Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
-
Klar. Aber wie gesagt - die richten sich nach den Ländern. Dass die nicht tagesaktuell reagieren, kann ich mir vorstellen, aber nachziehen werden sie wohl.
Zumindest kann ich mir vorstellen, dass es ansonsten für die betreffenden Länder sehr ärgerlich werden würde. Dass Spanien die Einreiseregeln für den Sommer lockert ist ja kein Zufall.
-
So, hier mein Bericht.
Alles problemlos.
Hatten einen Bürgertest und das gesundheitsforumlar. Beides wurde beim einchecken von eurowings kontrolliert.
DDann auf Mallorca musste beides am Flughafen vorgezeigt werden. War alles so in Ordnung.Hotel ist wunderbar leer. Fast alle liegen am Pool leer, im Restaurant auch wunderbar leer.
Allen einen schönen Urlaub
-
Hallo in die Runde.
Nochmal eine Frage zur Gültigkeitsdauer des Tests.
Er darf ja nicht älter als 48 Stunden.Ankunft Palma Montag 17.10 Uhr.
Also darf der Test frühestens Samstag 17.10 Uhr erfolgen.
Was ist,wenn der Flug Verspätung hat?
Zählt da die ursprüngliche Ankunftszeit?
Konnte auf den letzten Seiten,hier im Forum, nix finden. -
Verspätungen einkalkulieren, TK76.
Es gibt keinerlei offizielle Verlautbarung ob eine Ankunftsverspätung kulant behandelt wird.
Die Grundidee ist im Übrigen, den Test so kurz wie möglich vor der Abreise zu machen damit die Risiken einer Ansteckung nach der Testung möglichst gering sind. -
Super Ratschlag - ne Runde Paracetamol für alle und schon klappt es mit der Einreise?


@vonschmeling sagte:
Super Ratschlag - ne Runde Paracetamol für alle und schon klappt es mit der Einreise?


Erstaunlich einfach oder?
-
So habe ich das auch verstanden. Und wenn Spanien sagt, ihnen reicht auch Impf- oder Genesenennachweis, dann werden die Airlines das doch auch annehmen, oder sehe ich das falsch?
Ja, das sind aber die normalen Einreiseregeln von Italien, die die Airlines stellvertretend beachten müssen. Wenn Italien einen Test/Impfnachweis/etc. bei der Einreise will, muss die Airline darauf achten, dass nur Menschen mit dem entsprechenden Nachweis an Bord gehen. Das hat aber doch nichts mit den Airlines zu tun.
@Melissenfee
Du schreibst von Zettel-ausfüllen, ja musste ich auch. Aber ich hätte nicht Chuck Norris draufschreiben können, denn ich musste gleichzeitig meinen Perso vorzeigen. Das Testergebnis kam dann vom Labor. Bild vom Ergebnis - klick / 22.26 Uhr
Für die Einreise nach Mallorca benötigst du derzeit als vollständig Geimpfte den Impfpass ( siehe AA ). Zu der Sache mit den Hotels: Das betrifft die Hotels, usw. auf den Kanaren. Klick wieder hier und scroll runter bis "Besonderheiten auf den Inseln" und weiter bis "Für Besucher, die aus dem Ausland auf die Kanaren reisen,..." Gilt nicht für Mallorca.
Aber da du ja wahrscheinlich erst im August fliegen wirst und sich bis dahin was ändern kann, lieber das AA im Auge behalten.
================================
Edit:
Im Griechenland-Forum wurde ein Link gepostet, unter dem man die Tests ausführenden Apotheken nach Eingabe (s)einer Postleitzahl findet: Mein ApothekenmanagerIm Zusammenhang mit dem Apohekenmanager auch dieser Artikel zum digitalen Zertifikat / CovPass : Fragen und Antworten zum Impfzertifikat CovPass
-
Hallo zusammen,
ist ein GEIMPFTER hier im Forum der aktuell in den letzten Tagen nach Mallorca gereist ist ?
Mich würde interessieren, ob der gelbe Impfpass ausreichend ist. Beim AA auf der Seite steht hierzu nichts konkretes.
Oder brauche ich ein Impfzertifikat ? Ich plane am 19.06 - also bald - nach Mallorca zu fliegen.Vielen Dank für eine schnelle Rückmeldung.
-
Willkommen im Forum von HolidayCheck, muero!

Der gelbe Impfpasst reicht aus. -
-



Da gibt es dann hoffentlich mehr als nur 3 Scheiben Tomaten.... -
Hallo
Wir sind seit Dienstag auf Ibiza. Abflug von Hannover. Den Corona-Test wollte am Flughafen Hannover niemand sehen.
Nach Ankunft auf Ibiza wurde der QR-Code des Einreiseformulars gescannt.
Dahinter standen zwei Menschen in weißen Kitteln und schauten sich sporadisch Testergebnisse an. Von uns wollte man die aber nicht sehen.
Sind im TUI Magic Life Cala Pada. Maskenpflicht nur im Restaurant und an der Bar. Sonst auf dem gesamten Gelände nicht notwendig. Personal trägt durchgehend Maske. Auch bei der Animation und auf der Bühne am Abend.Grüße
-
@Y5xs
Hallo Y5xs,
der Thread hier ist ein Thread zu Mallorca. Zu Ibiza geht's hier entlang - hier klicken
Ansonsten und was Mallorca angeht... Berichte - auch zu den Kontrollen beim Check-in in Deutschland und bei der Ankunft am Flughafen PMI - fielen bisher anders aus als das von dir Geschriebene. Da ging's eher streng zu. -
Hallo loello06
Da du neben Einreise ausführlich zur Playa de Palma, zu den Liegen + Vermietung, usw. usf. und zum Hotel schreibst: Es gibt hier einen Berichte-Thread -
Urlauber berichten von ihren aktuellen Mallorca,...-Urlauben.
Vielleicht kopierst du dein Posting dort hinein,.. -
-
Bin ebenso aus Mallorca zurück. Bei Rückreise wurde auf dem Flughafen in Palma gar nichts kontrolliert, nur am Flughafen Leipzig sporadisch die Nachweise für negativen Antigen Test.
Ab Donnerstag (10.06.) füllte sich unser Hotel wie der Ort (Colonia Sant Jordi) deutlich mit Spaniern. Maskenpflicht auf dem gesamten Hotelgelände, außer an Tischen, auf den Liegen oder beim Weg zum Pool - fand ich völlig in Ordnung. Ebenso in der Stadt auch im Freien Maskenpflicht, es wurde streng kontrolliert - was auch nötig war.
@unicorn75
Danke für die Rückmeldung... auch was die Maskenpflicht angeht. Ist ja auch in anderen Länderthreads immer wieder Thema.
