Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
  6. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
1.6k Beiträge 206 Kommentatoren 320.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Joe_43J Offline
    Joe_43J Offline
    Joe_43
    schrieb am zuletzt editiert von Joe_43

Hallo Patrick,

ich kann jetzt nur für das Dar al Masyaf reden, was ja praktisch zur gleichen Anlage gehört.

Für mich ist HP dort nur eine Mogelpackung. Auf den Speisekarten der Restaurants sind längst nicht alle Positionen in HP inkludiert. Getränke kosten extra, die man sich dann sehr gut bezahlen lässt.

Ich bin da aus Restaurants raus mit 40 € bis zu über 200 € Zuzahlung. Seitdem buche ich in Dubai prinzipiell nur noch Frühstück und gehe, wenn ich Lust habe, "freiwillig" in einen Gourmettempel oder in einer der anderen zahlreichen Restaurants.

Dort ist auch ein Souk mit Restaurants, die dort nur zur Miete sind und nicht direkt zum Hotel gehören, wo man für mein Dafürhalten relativ preiswert und sehr gut Essen kann.

Allerdings kostet HP gegenüber Frühstück wenig bis keinen Aufpreis. Insofern ist es fast egal, ob du das Paket mitbuchst und selber deine Erfahrungen sammelst.

Tourist9T 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchokobananeS Offline
      SchokobananeS Offline
      Schokobanane
      schrieb am zuletzt editiert von

Von mir auch ein Update: war heute beim Test in FRA ca. 15:50 Uhr. Hatten den Standardtest vorab gebucht. Mussten nur kurz warten, bis eine Kabine frei war. Abstrich, sehr nettes Personal vor Ort, in 5 min durch. Gerade eben, also nach ca. 5 Std kam dann das Ergebnis. Negativ.
      Am Samstag geht's ab nach Dubai ins Grand Hyatt 🙂
      Jetzt müssen wir nur schauen, ob wir unsere offenen Tickets für Afrika umwandeln oder je nach Preis neu buchen.

Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Joe_43J Joe_43

Hallo Patrick,

ich kann jetzt nur für das Dar al Masyaf reden, was ja praktisch zur gleichen Anlage gehört.

Für mich ist HP dort nur eine Mogelpackung. Auf den Speisekarten der Restaurants sind längst nicht alle Positionen in HP inkludiert. Getränke kosten extra, die man sich dann sehr gut bezahlen lässt.

Ich bin da aus Restaurants raus mit 40 € bis zu über 200 € Zuzahlung. Seitdem buche ich in Dubai prinzipiell nur noch Frühstück und gehe, wenn ich Lust habe, "freiwillig" in einen Gourmettempel oder in einer der anderen zahlreichen Restaurants.

Dort ist auch ein Souk mit Restaurants, die dort nur zur Miete sind und nicht direkt zum Hotel gehören, wo man für mein Dafürhalten relativ preiswert und sehr gut Essen kann.

Allerdings kostet HP gegenüber Frühstück wenig bis keinen Aufpreis. Insofern ist es fast egal, ob du das Paket mitbuchst und selber deine Erfahrungen sammelst.

Tourist9T Offline
        Tourist9T Offline
        Tourist9

Hallo Joe,

kannst Du ein paar Infos zu Meiner 2. Frage / Einschränkungen in der Anlage berichten?
        Das Konzept der HP ist mir von früheren Aufenthalten geläufig, für einen Teil des Urlaubs fand ich es ganz gut, um nicht groß rausfahren zu müssen.

Wie steht es aktuell z.B. um das Frühstück, sofern mitgebucht? Kann man das weiterhin in jedem der 4 Madinat Restaurants einnehmen oder gibt es eine strikte Trennung?

LG Patrick

Joe_43J 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Tourist9T Tourist9

Hallo Joe,

kannst Du ein paar Infos zu Meiner 2. Frage / Einschränkungen in der Anlage berichten?
          Das Konzept der HP ist mir von früheren Aufenthalten geläufig, für einen Teil des Urlaubs fand ich es ganz gut, um nicht groß rausfahren zu müssen.

Wie steht es aktuell z.B. um das Frühstück, sofern mitgebucht? Kann man das weiterhin in jedem der 4 Madinat Restaurants einnehmen oder gibt es eine strikte Trennung?

LG Patrick

Joe_43J Offline
          Joe_43J Offline
          Joe_43

Also in den Hotels - sowohl im eigenen als auch in anderen wo wir Essen und VIEL getrunken haben - gilt allgemeine Maskenpflicht. Am Eingang des Hotels als auch der Restaurants wird standardmäßig die Temperatur gemessen.

Am Strand gab es ausdrücklich KEINE Maskenpflicht.

Da wir dieses mal nicht im Dar al Masyaf waren, weiß ich jetzt nicht, wie es im Wasserpark gehandhabt wird. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es da eine Maskenpflicht gibt. Abstandsregeln ganz sicher Ja.

Für Buggyfahrten innerhalb der Anlage auch ganz sicher Maskenpflicht.

Hinsichtlich des Frühstückes haben wir damals in zwei verschiedenen gegessen. Frühstück sollte auch in den anderen möglich sein. Wobei für mich das "Al Bahar" Restaurant das beste ist, was ich bisher auf allen meinen Reisen gehen habe. Klein familär, keine Massenabfertigung oder Bahnhofsatmosphäre wie in den großen "Sälen".

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Tourist9T Offline
            Tourist9T Offline
            Tourist9

Danke Dir.
            Freue mich auf weitere aktuelle Erkenntnisse.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SchokobananeS Offline
              SchokobananeS Offline
              Schokobanane

Auch von mir ein Update aus dem Grand Hyatt.
              Die Einreise war sowas von unspektakulär. Weiss nicht,warum ich mir im Vorfeld soviel Stress gemacht habe. Hatte alle Unterlagen mitgeschleppt,App installiert und der gute Mann bei der Immigration hat sich noch nicht mal den Coronatest angeschaut. Stattdessen über das Bild meines Partners geschmunzelt.
              IIm Hotel halten sich so gut wie alle an die Maskenpflicvt. Beim Frühstück komplettes Büffet mit Bedienung. Bisher alles wirklich ganz entspannt. Hotel ist ganz gut besucht, aber nicht wirklich voll.

SchwabeS 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SchokobananeS Schokobanane

Auch von mir ein Update aus dem Grand Hyatt.
                Die Einreise war sowas von unspektakulär. Weiss nicht,warum ich mir im Vorfeld soviel Stress gemacht habe. Hatte alle Unterlagen mitgeschleppt,App installiert und der gute Mann bei der Immigration hat sich noch nicht mal den Coronatest angeschaut. Stattdessen über das Bild meines Partners geschmunzelt.
                IIm Hotel halten sich so gut wie alle an die Maskenpflicvt. Beim Frühstück komplettes Büffet mit Bedienung. Bisher alles wirklich ganz entspannt. Hotel ist ganz gut besucht, aber nicht wirklich voll.

SchwabeS Offline
                SchwabeS Offline
                Schwabe

Nach wie vor gibt es widerspüchliche Infos:
                Muss vor Rückreise nach Deutschland (Emirates Direktflug von Dubai) ein negativer Test am Flughafen Dubai vorgelegt werden?
                Wenn dem nicht so ist und das NRW Urteil bzgl. 5 Tage Zwangsquarantäne (Gericht hat das gekippt) bald evtl. bundesweit gilt, könnte man halbwegs unbeschwert nach Dubai reisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchokobananeS Offline
                  SchokobananeS Offline
                  Schokobanane

Emirates verlangt aktuell nur den Test,wenn dein Zielland es fordert. Und das tut Deutschland mit der Quarantänebestimmung aktuell nicht. Ergo derzeit kein Test erforderlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Joe_43J Offline
                    Joe_43J Offline
                    Joe_43

Genau so ist es.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SchokobananeS Offline
                      SchokobananeS Offline
                      Schokobanane

So mein Abschlussbericht am letzten Tag der Quarantäne.
                      Möchte hier mal kurz schildern,wie die Einreise nach D war und was mir in den letzten 10 Tagen passiert ist.
                      Die Einreise meldeten wir digital an.
                      Im Flieger waren ziemlich viele Leute dicht gesitzt,obwohl der Flieger nur etwa zu 25% besetzt war. Auf Nachfrage,ob wir in den hinteten leeren Teil wechseln dürften,wurde uns dies verweigert. Angeblich wolle D wissen,wer wo gesessen hat.
                      Ein älterer Mitflieger mit starkem Husten und grippeähnlichen Symptomen ist aber munter durch den Flieger spaziert und hat es auch nicht als notwendig empfunden seine Maske korrekt zu tragen. Auch die Crew hat das nicht wirklich interessiert.
                      Auch mehrere Mitflieger haben beim Schlafen ihre Masken runter gezogen.
                      Leute,so bringt das nichts.

In D angekommen wurde bereits noch im Tunnel der Pass kontrolliert. Mit deutschem Pass wurden wir durchgewunken.
                      Dann durch die automatische Passkontrolle. Dahinter warteten zwei Beamte,die die Aussteigekarten einsammeln wollten,die allerdings nicht verteilt wurden.
                      Ich sagte,dass wir uns online angemeldet haben. Diese Bestätigung wollten Sie sehen,wobei ich mir nicht sicher bin,ob der Kollege auf die Entfernung viel erkennen konnte.
                      Das wars.
                      Koffer holen und ab heim. Da bei uns die Testcenter aktuell 7 Tage Durchlaufzeit haben, entschlossen wir uns für die 10 Tage Quarantäne.
                      In dieser Zeit hat sich weder das Gesundheitsamt noch die Polizei für uns interessiert, geschweige denn gemeldet. Jeder theoretisch Infizierte hätte durch die Stadt laufen können...
                      Und ganz ehrlich: ich glaube kaum,dass sich alle Passagiere an die Quarantäne gehalten haben.
                      Aus meinen persönlichen Erfahrungen wundern mich die aktuellen Zahlen nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Joe_43J Offline
                        Joe_43J Offline
                        Joe_43

Genau so ist es. Schlimm ist die Zettelwirtschaft in allen Behörden.

Ich hatte bei mir in der Firma ein Bewerberin die bei einem der hiesen Gesundsheitsämter im Allgäu arbeitet. Die bestätigte mir, dass nur alleine dort 100(!) Mitarbeiter, die meisten mit Zeitverträgen, dort arbeiten. NICHT mit eingerechnet sind Helfer von Bundeswehr und Polizei.

Abläufe dort chaotisch.

Ein vernünftigtes Testkonzept unter Zuhilfnahme von Schnelltests & Co. gerade in Altersheimen, bei Reiserückehrern, etc. mit den sog. vulnerablen Gruppen weiter Fehlanzeige.

Das Problem an sich sind nicht die Anzahl der positiven Fälle per se sondern der nach wie vor nur sehr rudimentäre Schutz der Älteren.

Bei den täglich genannten Todeszahlen von 400 und mehr in Tagesschau & Co. natürlich kein Hinweis darauf, dass es dort vorwiegend nur die ab 65+ trifft.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KlausManK Offline
                          KlausManK Offline
                          KlausMan
                          Verwarnt Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von KlausMan
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura
                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Joe_43J Offline
                              Joe_43J Offline
                              Joe_43

Muss ich jetzt über so ein Stöckchen springen? Nein, nicht wirklich.

Aber trotzdem für alle Interessierten hier der Link vom Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit mit allen möglichen Statistiken zu dem Thema. Das Diagramm mit den Todesfällen nach Alter mit Geschlechterunterteilung kommt ziemlich am Schluß. Vermutlich wird es in anderen Bundesländern ähnlich sein. Den Reim kann sich dann jeder selbst daraus machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Joe_43J Offline
                                Joe_43J Offline
                                Joe_43

Lt. Deutschlands „bestinformiertester Tageszeitung“ gibt es wohl in Regierungskreisen Streit darüber, ob die aktuelle Reiserückkerrerregelung wieder gekippt werden soll.

Hintergründe sind offenbar das man jetzt festgestellt hat(!), dass offenbar kaum ein Amt die Software hat, um die Daten auszuwerten. Des Weiteren gibt es wegen der Überlastung der Gesundheitsämter kaum Kontrollen. Außerdem haben viele Risikogebiete bessere Coronazahlen als Deutschland.

U.a. deswegen hatte das Oberverwaltungsgericht Münster in NRW die aktuelle Regelung gekippt.

Überlegt wird jetzt eine Rückkehr zur alten Regel. Am Flughafen unmittelbar nach der Rückkehr frei testen. Bei positiven Ergebnis 14 Quarantäne.

Auch kann sich jeder seinen Reim selbst machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@Joe_43
                                  Bitte verlinke den Artikel.
                                  Ist eine wichtige Sache und würde ich gern nachlesen. Andere vielleicht auch.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmer

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-urlaubs-rueckkehrer-kippt-jetzt-die-quarantaene-verordnung-74392868.bild.html

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura

@Joe_43 Inzwischen sollte es bekannt sein -- dass wir hier keine Eigenanalysen aus irgendwelchen Berichten haben wollen.
                                      Es funktioniert so, wie das Kourion geschrieben hatte. Bitte halte Dich daran , Danke Dir!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Joe_43J Offline
                                        Joe_43J Offline
                                        Joe_43

Ich würde mir nie getrauen, Eigenanalysen hier ein zu stellen. 😊 Habe es nur zusammen gefasst.

Hier der Bericht

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Joe_43J Offline
                                          Joe_43J Offline
                                          Joe_43

Ich bin sicherlich kein Freund der aktuellen Coronapolitik, aber die jetzige die momentane Regelung finde ich einfach sachgerechter.

Nur würde ich hier, um Ämter&Co zu entlasten, den Rückkehrern mehr Eigenverantwortung anbieten, indem ich denen die Möglichkeit gebe für 10 oder 15 Euro einen Schnelltest beim Grenzübertritt zu erwerben. Sollte der negativ und alles schon dokumentiert sein, kann sich derjenige selbst noch 5 Tagen aus der Quarantäne entlassen.

Ist derjenige schlampig oder macht den Test nicht, dann gerne auch hohe 4stellige Bußgelder im Falle eines Falles.

An der Verfügbarkeit solcher Schnelltest kann es nicht liegen. Am Montag habe ich für meine Firma 80 Stück bestellt und geliefert bekommen.

Die Frage ist eben nur, bringt wirklich JEDER soviel Eigenverantwortung mit, der diesen Weg beschreitet. Die Durchführung des Tests selbst ist denkbar einfach.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 22 von 79
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag