Corendon Airlines
-
Je 2 pro Reihe wird bei 2 adults auf 2 children auch gerne genommen. Schließe mich der Empfehlung zu reservieren an.
Der Vorteil ist, dass ihr wahrscheinlich ABC und D buchen könnt oder CDEF und somit wirklich beisammen sitzt. -
Der Vorteil wäre, dass man deine Leiche nicht vom Checkin Schalter wegräumen müsste, damit die anderen Passagier einchecken können....
Wie alt ist die Tochter?
Bei 4 Personen und einer wahrscheinlichen 3-3 Konfiguration kann es sein, dass zufällig deine Frau auf der anderen Seite des Gangs alleine
sitzt...
Wenn der Sitzplatz einem auch nur im Entferntesten nich vollkommen egal ist, empfiehlt sich die Vorab-Buchung.@rejbodenheim sagte:
Der Vorteil wäre, dass man deine Leiche nicht vom Checkin Schalter wegräumen müsste, damit die anderen Passagier einchecken können....
Wunderbar
Ich verneige mich! -
Hallo zusammen,
wir fliegen nächste Woche als vierköpfige Familie mit Corendon Airlines. Ist das Vorab-Buchen der Sitzplätze wirklich nötig bzw. welche Vorteile hat das bei den Standard-Sitzen? Meine Frau würde mich killen, wenn jedenfalls unsere Töchter und sie nicht zusammensitzen
Danke euch! -
@du-darfst sagte:
...und für mich die bisher einzige Airline die eine von mir, allerdings auf einem anderen Portal, geschriebene Bewertung kommentiert hat. Denen ist offenbar wirklich daran gelegen, die Kunden Experience zu verbessern.
Ich ziehe Deinen Beitrag nochmals hoch, du_darfst, das unten passt zu Deinen Ausführungen:
Corendon bittet uns gerade einen Hinweis hier zu posten - Auf jeden Fall ist dieser für einige User interessant:
Zitat(Corendon Mitteilung
"Vielleicht ist es möglich die Mitglieder im Forum darauf aufmerksam zu machen, dass beim FLEX Tarif Standarsitze kostenlos gebucht werden können (in der Regel die Plätze hinter dem Notausgang).
Beim Premium Tarif können alle Sitze, außer die in der jeweiligen ersten Reihe, kostenlos reserviert werden.
Diese gilt nicht für ECO, PROMO Tarif Tickets oder Flüge die über eine Agentur gebucht wurden."
Zitatende.
================Bei Pauschalreisen dürfte diese Möglichkeit kaum gegeben sein. Denn die Flüge die ein VA einkauft sind eine spezielle Kategorie.Aber hier buchen ja auch viele direkt bei der Airline.
-
Hallo ihr lieben, wir fliegen das 1. Mal mit corendon.
Normalerweise kann man zusätzlich zum handgepäck auch einen persönlichen Gegenstand z.b. Handtasche mitnehmen. Hab zwar im netz gesucht aber da gibt es widersprüchliche Aussagen
Ist eine Pauschalreise, daher konnte ich auch keinen anderen Tarif wählen. Ersuche um euer Wissen. Danke -
-
-
Ich bezweifle das die Herleitung so funktioniert und empfehle dir wie vor HABERLING mal bei Reisebüro nachzufragen!
-
Ich bezweifle das die Herleitung so funktioniert und empfehle dir wie vor HABERLING mal bei Reisebüro nachzufragen!
-
Eine Handtasche ist aber meistens kein personal equipment sondern body.
Last not least muss beim Vermittler erfragt werden was der Veranstalter einbezieht in seinen spezifischen Tarif (oft ohne Namen).
So ganz am Rande: Ich finde es elend und grottig, wie wenig präzise solche Sujets innerhalb der Buchung dargestellt werden.
Flex hin oder her, bestimmte für den Pax sehr relevante Eigenschaften der Beförderung sollten einfach und glasklar schon bei der Buchung verbindlich sein! -
Eine Handtasche ist aber meistens kein personal equipment sondern body.
Last not least muss beim Vermittler erfragt werden was der Veranstalter einbezieht in seinen spezifischen Tarif (oft ohne Namen).
So ganz am Rande: Ich finde es elend und grottig, wie wenig präzise solche Sujets innerhalb der Buchung dargestellt werden.
Flex hin oder her, bestimmte für den Pax sehr relevante Eigenschaften der Beförderung sollten einfach und glasklar schon bei der Buchung verbindlich sein!Da hast du vollkommen recht, ich fliege sonst nur Linie, da kenn ich mich aus aber da ist auch alles klar definiert. Mag dsnn mit denen am flughafen nicht herumdiskutieren. Werde halt eine kleine Handtasche nehmen die ich zur Not auch in den trolley stopfen kann. Danke jedenfalls für deine Mühe. Bei linie ist es ja auch kein Problem, wenn du mal 1 oder 2 kg mehr hast, bei corendon bin ich mir da nicht so sicher .
-
-
Ich bin im Mai und im Juni jeweils einmal mit Corendon dieses Jahr unterwegs gewesen.
Gebucht hatte ich über XR direkt und immer den günstigsten Tarif, also nur das 8kg Handgepäck.
Hat keinen Interessiert, dass ich noch einen Rucksack dabei hatte.Hatte also entweder Glück, oder es galt halt 8kg+Personal.
-
Hallo. Ich habe Pauschalreise für April 25 mit Corendon Flügen gebucht. Für den Hinflug kann ich Sitzplätze reservieren, für den Rückflug nicht.
Oder geht das erst wenn ich wirklich für Hinflug reserviert habe ?
Das komische ist wenn ich jetzt extra für den Flug Tickets kaufen möchte wird mir das Datum gar nicht vorgeschlagen. Wir fliegen Freitags, auf der Corendon Seite werden mir nur Mittwochs Flüge angezeigt.
Hannover Teneriffa 4.4.25 und 11.4.25. -
-
An Bord dieser Airline isst man neuerdings Döner
"Auf Flügen zwischen Deutschland und der Türkei.... ab 1. Januar..." -
Nach Döner und Ayran nun auch noch hier klicken zu "Corendon: Türkische Spezialitäten an Bord"