Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern aus der Türkei
  7. Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern aus der Türkei

Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern aus der Türkei

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
166 Beiträge 53 Kommentatoren 79.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Bademeister2020B Offline
    Bademeister2020B Offline
    Bademeister2020
    schrieb am zuletzt editiert von

Aus welchem Bundesland kommst Du?
    Vermutlich nicht aus SH oder MV.

Shayla89S 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Bademeister2020B Bademeister2020

Aus welchem Bundesland kommst Du?
      Vermutlich nicht aus SH oder MV.

Shayla89S Offline
      Shayla89S Offline
      Shayla89

Nein aus Baden Württemberg 😀

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Shayla89S Shayla89

Nein aus Baden Württemberg 😀

KastenwagenK Offline
        KastenwagenK Offline
        Kastenwagen

Was NRW betrifft : Test am 17-09 morgens in der TR, Testergebnis 18-09- morgens, eingereist in DE am 18-09 nachmittags, abends das Testergebnis per Mail an das zuständige Gesundheitsamt, am 20-09 mittags kam die Mail , dass eine Quarantäne nicht erforderlich ist.

Und das alles hat sich nicht in einem Tourigebiet der TR zugetragen und auch nicht in einer Grossstadt in NRW.

Besser gehts nicht !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Shayla89S Shayla89

@Bademeister2020

Ja kein Problem. Trendy Aspendos

Santi1712S Offline
          Santi1712S Offline
          Santi1712

Hallo, wir würden gerne mitte Oktober nach Kumköy reisen, haben viele Hotels und Geschäfte geöffnet? Wir wissen nicht ob es sich lohnt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Hallo Santi1712 und herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck! ❤

Leider wird deine Frage hier untergehen, es sollen ja aktuelle Erfahrungen und nicht etwa visionäre Vermutungen geteilt werden ... 😉

Welche Hotels geöffnet haben - soweit! - hat edithe hier dankenswerter Weise zusammengestellt.
            Änderungen sind allerdings Legion, die Angaben sind daher keineswegs verbindlich.
            Die Frage, ab wann es sich für dich "lohnt" kann sicherlich niemand beantworten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

Santi1712S 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • editheE Offline
              editheE Offline
              edithe
              Admin Türkei Experte Türkische Riviera
              schrieb am zuletzt editiert von edithe

Ebenfalls noch ein herzliches Willkommen @Santi1712I
              Da @vs ja schon vieles beatwortet hat trage ich noch folgendes bei..
              Zur Frage der geöffneten Geschäfte habe ich eine liebe Freundin befragt die morgen abreist.
              Aktuell haben am Abend alle Geschäfte geöffnet, tagsüber sehr wenige,jedoch allgemein wenig los..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • alekueA Offline
                alekueA Offline
                alekue

Ich möchte mal meine aktuellen erfahrungen mit euch teilen: wir haben bereits wie viele vor corona gebucht und haben gezockt und in Kauf genommen eine 5 Tage Quarantäne durchzustehen (sind beide in Elternzeit) es ging also am 21.9. mit unserem 8 Monate alten Sohn nach Belek. Im Hotel ist alles prima, die Angestellten sind super auf Hygiene bedacht, die Urlauber bis auf ein paar viele aus der ehemaligen Sowjetunion benutzen auch die Spender und halten Abstände ein. Gestern Abend haben wir uns dann nach Belek ,,getraut“ da ja maskenpflicht besteht im öffentlichen Raum- pustekuchen! Es ist wie in deutschland: Verkäufer Ohne - Kunden mit. Hier fiel dann auch die oben genannte Mehrheit wieder auf , die ohne Masken rumlaufen. Lokale voll mit Menschen ohne Maske Wo Leute auf dem Fußweg dicht durchgehen - ebenfalls oft ohne Maske. Wir waren froh wieder im Hotel zu sein. Es sind ja nur die Deutschen , die einen pcr vor Rückreise machen müssen, wenn ich das richtig verstanden habe. Also passt auf und schützt euch, Lg

Lass dich nicht schützen - mach es selbst

sanne678S vpuweV 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • alekueA alekue

Ich möchte mal meine aktuellen erfahrungen mit euch teilen: wir haben bereits wie viele vor corona gebucht und haben gezockt und in Kauf genommen eine 5 Tage Quarantäne durchzustehen (sind beide in Elternzeit) es ging also am 21.9. mit unserem 8 Monate alten Sohn nach Belek. Im Hotel ist alles prima, die Angestellten sind super auf Hygiene bedacht, die Urlauber bis auf ein paar viele aus der ehemaligen Sowjetunion benutzen auch die Spender und halten Abstände ein. Gestern Abend haben wir uns dann nach Belek ,,getraut“ da ja maskenpflicht besteht im öffentlichen Raum- pustekuchen! Es ist wie in deutschland: Verkäufer Ohne - Kunden mit. Hier fiel dann auch die oben genannte Mehrheit wieder auf , die ohne Masken rumlaufen. Lokale voll mit Menschen ohne Maske Wo Leute auf dem Fußweg dicht durchgehen - ebenfalls oft ohne Maske. Wir waren froh wieder im Hotel zu sein. Es sind ja nur die Deutschen , die einen pcr vor Rückreise machen müssen, wenn ich das richtig verstanden habe. Also passt auf und schützt euch, Lg

sanne678S Offline
                  sanne678S Offline
                  sanne678
                  schrieb am zuletzt editiert von sanne678

... Auch wenn ich nicht verstehe, wie man sich diesen Umständen „bewusst „aussetzt, sich in Gefahr bringt ....danke ich für Deinen offenen Bericht und alles Liebe

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • alekueA alekue

vpuweV Offline
                    vpuweV Offline
                    vpuwe
                    Verwarnt Gesperrt

"gezockt" und "unserem 8 Monate alten Sohn" passt aus meiner Sicht nun wirklich nicht zusammen, oder?

LG
                    Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alekueA Offline
                      alekueA Offline
                      alekue

Mit solchen Kommentaren habe ich gerechnet. Ihr habt alles richtig gemacht , bleibt im corona freien deutschland, dort geht es an nord und Ostsee zum Glück gesitteter zu. Der einzige Satz der mir in Scharbeutz im Sommer im Kopf geblieben ist in überfüllten Fußgängerzonen ,,ich hab ein Attest.“

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • alekueA alekue

Mit solchen Kommentaren habe ich gerechnet. Ihr habt alles richtig gemacht , bleibt im corona freien deutschland, dort geht es an nord und Ostsee zum Glück gesitteter zu. Der einzige Satz der mir in Scharbeutz im Sommer im Kopf geblieben ist in überfüllten Fußgängerzonen ,,ich hab ein Attest.“

sanne678S Offline
                        sanne678S Offline
                        sanne678

Manche Menschen bleiben in Deutschland, weil sie dort wohnen und dann, ja, habe ich alles richtig gemacht, kann jeder für sich selber entscheiden, grobfahrlässig zu handeln.....

sorry aber so langsam müssen doch die Argumente mal ausgehen, warum man sich bewusst in Gefahr bringt, in Länder reist, wo eben auch sehr viele, wie du selber gesagt hast aus der ehemaligen Sowjetunion sind, bei denen die Zahl der infizierten enorm hoch sind & was aber viel schlimmer ist und auch von dir berichtet, sich da kaum einer an die Maskenpflicht hält oder die Hygienevorschriften einhält......

Wenn du dort in Quarantäne und getrennt von deiner Familie wärst, hier wurde berichtet, würdest du wahrscheinlich anders darüber denken.

soll jeder das machen, was er vor sich selber und vor Anderen verantworten kann.

ich verstehe, dass man weg möchte und die gebuchte Reise antreten will, ganz bestimmt aber doch nicht um jeden Preis.

schönes Wochenende 😎

alekueA 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Marion07M Offline
                          Marion07M Offline
                          Marion07
                          schrieb am zuletzt editiert von Marion07

@Sanne678

Habe ich es richtig verstanden, dass die Meinung besteht, grob fahrlässig zu handeln, wenn man in die Türkei fliegt? Sollte nicht jeder für sich entscheiden, wo er seinen Urlaub verbringt?
                          Dass Allekue solch eine Reaktion erhält, nachdem sie einen Erfahrungsbericht geschrieben hat, ist mir unerklärlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • UnglaeubigerU Offline
                            UnglaeubigerU Offline
                            Unglaeubiger
                            Verwarnt Gesperrt

Zwischenstand : War 10 Tage in Kemer im Apartment. Es ist ziemlich voll in der Stadt und an den Stränden. Internationales Publikum, aber kaum Deutsche. In der Stadt und in den Geschäften sind die meisten maskiert. Am Strand, im Wald oder alleine irgendwo muss man freilich keine Maske haben. In den Restaurants sind die Tische sinnvoll abgegrenzt.
                            Gestern bin weitergezogen "um die Ecke" nach Finike an der südlichen Ägäis. Habe wieder ein nettes Apartment bezogen und sitze nun so ziemlich alleine am kleinen Privatstrand (Sand).
                            Wie immer gibt's hier mehr Wind und Wellen als an der Riviera. Es ist nicht so drückend heiß wie in Kemer. Nachteil: Der Einstieg in mein Kanu ist mir heute wegen der Brandung noch nicht gelungen. Angeln ist gegen den Wind ziemlich schwierig. Vielleicht morgen früh.
                            Restaurants gibt's genug, auch Grillstuben am Strand.
                            Kurzum, der Unterschied zu Kemer ist schon erheblich. Ich werde die Ruhe ca. 2 Wochen genießen und dann weiterschauen. Patara soll auch für 1 Woche drin sein.
                            Das 5*Hotel in Kemer weiß noch nicht, ob sie im November offen lassen. Momentan zwar ausgebucht, aber kaum Folge-Buchungen für November . Keine deutsche/niederländische Gäste. Dann muss ich umplanen.
                            .

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sanne678S sanne678

Manche Menschen bleiben in Deutschland, weil sie dort wohnen und dann, ja, habe ich alles richtig gemacht, kann jeder für sich selber entscheiden, grobfahrlässig zu handeln.....

sorry aber so langsam müssen doch die Argumente mal ausgehen, warum man sich bewusst in Gefahr bringt, in Länder reist, wo eben auch sehr viele, wie du selber gesagt hast aus der ehemaligen Sowjetunion sind, bei denen die Zahl der infizierten enorm hoch sind & was aber viel schlimmer ist und auch von dir berichtet, sich da kaum einer an die Maskenpflicht hält oder die Hygienevorschriften einhält......

Wenn du dort in Quarantäne und getrennt von deiner Familie wärst, hier wurde berichtet, würdest du wahrscheinlich anders darüber denken.

soll jeder das machen, was er vor sich selber und vor Anderen verantworten kann.

ich verstehe, dass man weg möchte und die gebuchte Reise antreten will, ganz bestimmt aber doch nicht um jeden Preis.

schönes Wochenende 😎

alekueA Offline
                              alekueA Offline
                              alekue

Von der Familie getrennt wird bei uns niemand , dafür haben wir gesorgt. Und wenn ich mich hier so umgucke am Pool - die Babys Aus uk, deutschland , Russland , benelux ... alles grob fahrlässige Hohlköppe die Eltern.

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Unglaeubiger--- Danke für Deinen - wie immer detaillierten und informativen Bericht.Internationales Publikum war Dir ja klar.
                                Wie kommst Du von A nach B--? vermutlich mit dem Bus, oder doch Mietwagen...?
                                Bei der Gelegenheit - weil es gerade zum Thema Nationalitäten passt---mal ein kurzer Ausriss aus aus einer Online Meldung*

".....Während der ersten acht Monate des Jahres sind mehr als 381.000 Russen, 323.000 Deutsche, 232.000 Ukrainer, 100.000 Engländer, 38.000 Schweizer, 26.000 Polen, 24.000 Nordzyprioten, 22.000 Weißrussen, knapp 20.000 Moldawier und knapp 20.000 Israelis am Flughafen Antalya eingetroffen....."

*Quellen: Zahlen --DHA(türk Nachrichtenagentur) / veröffentlicht u.a. Tourexpi com./Ausriss aus einer Online Meldung

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • alekueA alekue

Von der Familie getrennt wird bei uns niemand , dafür haben wir gesorgt. Und wenn ich mich hier so umgucke am Pool - die Babys Aus uk, deutschland , Russland , benelux ... alles grob fahrlässige Hohlköppe die Eltern.

sanne678S Offline
                                  sanne678S Offline
                                  sanne678

@Marion

nein, nicht wenn man grundsätzlich in die Türkei fliegt aber wenn man zockt und dann noch ein acht Monate altes Baby dabei hat, finde ich es grobfahrlässig sich der Gefahr auszusetzen.

natürlich kann jeder dort Urlaub machen, wo er möchte aber in diesen Zeiten, nicht um jeden Preis, man hat auch ein Stück weit Verantwortung .

@alekue

wie man in der Türkei dafür sorgen kann, dass man nicht von der Familie getrennt wird, im Falle eines positiven Tests, ist mir unerklärlich aber wenn du das sagst....

alle anderen Ausführungen von Dir ......Du hast es auf den Punkt gebracht.

und jetzt freuen wir uns doch wieder über aktuelle Erfahrungsberichte 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV vonschmeling

Hallo Santi1712 und herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck! ❤

Leider wird deine Frage hier untergehen, es sollen ja aktuelle Erfahrungen und nicht etwa visionäre Vermutungen geteilt werden ... 😉

Welche Hotels geöffnet haben - soweit! - hat edithe hier dankenswerter Weise zusammengestellt.
                                    Änderungen sind allerdings Legion, die Angaben sind daher keineswegs verbindlich.
                                    Die Frage, ab wann es sich für dich "lohnt" kann sicherlich niemand beantworten.

Santi1712S Offline
                                    Santi1712S Offline
                                    Santi1712

Danke, mit ob es sich lohnt habe ich gemeint das auch Publikum dort ist und nicht alles leer steht. LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Zur Zeit scheinen die touristischen Hotspots gut besucht zu sein - lies doch einfach mal die Berichte hier 😉 ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • UnglaeubigerU Unglaeubiger

Zwischenstand : War 10 Tage in Kemer im Apartment. Es ist ziemlich voll in der Stadt und an den Stränden. Internationales Publikum, aber kaum Deutsche. In der Stadt und in den Geschäften sind die meisten maskiert. Am Strand, im Wald oder alleine irgendwo muss man freilich keine Maske haben. In den Restaurants sind die Tische sinnvoll abgegrenzt.
                                        Gestern bin weitergezogen "um die Ecke" nach Finike an der südlichen Ägäis. Habe wieder ein nettes Apartment bezogen und sitze nun so ziemlich alleine am kleinen Privatstrand (Sand).
                                        Wie immer gibt's hier mehr Wind und Wellen als an der Riviera. Es ist nicht so drückend heiß wie in Kemer. Nachteil: Der Einstieg in mein Kanu ist mir heute wegen der Brandung noch nicht gelungen. Angeln ist gegen den Wind ziemlich schwierig. Vielleicht morgen früh.
                                        Restaurants gibt's genug, auch Grillstuben am Strand.
                                        Kurzum, der Unterschied zu Kemer ist schon erheblich. Ich werde die Ruhe ca. 2 Wochen genießen und dann weiterschauen. Patara soll auch für 1 Woche drin sein.
                                        Das 5*Hotel in Kemer weiß noch nicht, ob sie im November offen lassen. Momentan zwar ausgebucht, aber kaum Folge-Buchungen für November . Keine deutsche/niederländische Gäste. Dann muss ich umplanen.
                                        .

KastenwagenK Offline
                                        KastenwagenK Offline
                                        Kastenwagen
                                        schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

@Ungläubiger
                                        Probier mal in Adrasan ins Wasser zu kommen. Ist ja nicht sooo weit weg und eine ganz nette Bucht. Wir haben dort öfter Pause gemacht, wenn wir mal wieder nicht um die 7 Nasen herum kamen.
                                        Ansonsten viel Erfolg...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UnglaeubigerU Offline
                                          UnglaeubigerU Offline
                                          Unglaeubiger
                                          Verwarnt Gesperrt

@Günter. Ich nutze meist die Busse. Auf der D400 kommt man immer schnell weg in beide Richtungen. Spottbillig. Ich reise allerdings mit "Sturmgepäck". Nun hab ich die 10kg Kanutasche aus Kemer mit nach Finike genommen. Die schickt mir dann der Chef hier im November mit irgendeinem Bus nach Kemer. Paar Euro und ein Anruf des Busfahrers, fertig.
                                          @kastenwagen. Adrasan und Cirali hab ich rückzu nach Kemer schon im Plan, je 3 Tage. Es fahren an den Kreuzungen jeweils Shuttle Busse hinunter. Tolle Gegend ! Letztes Jahr bin ich von Kemer nach Finike und Kas gewandert. Einer der shönsten Abschnitte des lykischen Weges
                                          ist Adrasan- Karaöz Leuchtturm, was ja der Übergang in die Ägäis ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 3 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag