Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Tunesien Infos- u. Reisehinweise
  6. Tunesien Infos- u. Reisehinweise

Tunesien Infos- u. Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
250 Beiträge 64 Kommentatoren 86.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Denke ich nicht. Denn Du musst die Ausdrucke ja übergeben, bei der Kontrolle Einreise-- kann man mit dem Smartphone natürlich nicht.

AA- Auszug:
    "Sowohl die Bestätigung der elektronischen Einreiseanzeige (zwei Dokumente, jeweils zweifach ausgedruckt und unterschrieben) als auch der in englischer oder französischer Sprache ausgestellte Testnachweis sollten in ausgedruckter Form mitgeführt werden. Die Dokumente werden beim Check-In geprüft und müssen bei Ankunft den Vertreterinnen und Vertretern des Gesundheitsministeriums bei der Temperaturkontrolle übergeben werden."

Auch Passolution* schreibt es ganz ähnlich:
    Es wird ein negativer COVID-19-Test benötigt.

• Der Test muss nach PCR-Methode durchgeführt worden sein und darf bei Ankunft nicht älter als 72 Stunden sein.
    • Er muss von der zuständigen Gesundheitsbehörde ausgestellt worden sein oder einen QR-Code enthalten.
    • Das Ergebnis muss auf arabisch, französisch oder englisch in ausgedruckter Form vorgewiesen werden.
    • Kinder unter 12 Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen.

*Passolution: Der wichtigste Dienstleister für alle Themen dieser Art Passolution beliefert alle Reiseveranstalter, Airlines usw. mit den Infos zur Einreise, zu Impfungen und deren Nachweisen, bei Ein-oder Ausreise.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • proteusP Offline
      proteusP Offline
      proteus
      schrieb am zuletzt editiert von

Danke @Günter/Holidaycheck

habe inzwischen einen anderen Standort des gleichen Anbieters gefunden der auch am Donnerstag auf hat. Von daher hat sich wohl das Problem gelöst. Aber nun habe ich noch eine andere Frage:

Bei dem Einreiseformular muss man ja eine Telefonnummer angeben. Soll man hier die Telefonnummer des Hotels oder die eigene Telefonnummer angeben?

Desweiteren musste ich erst mal schauen zu welcher Region Djerba gehört. Falls sich einer fragt hier die Antwort: Medenine 😀.

Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • municipalxM Offline
        municipalxM Offline
        municipalx

Ab morgen 1.12. gibt es für die Einreise nach Tunesien weitere,verschärfte Regelungen, hier schon Infos vorab, das AA dürfte morgen nachziehen.
        https://www.tunesienexplorer.de/einreiseregeln-tunesien/

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Günter/HolidayCheck

Regelungen/Tunesien-Einreise 29.11. gültig ab 01.12. siehe Seite des AA

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SokratesS Offline
            SokratesS Offline
            Sokrates
            Experte Istanbul

Erfahrungen bei der Einreise:
            Sind mit allen geforderten Papieren beim CheckIn in DUS angetreten. Geprüft wurde nur der PCR-Test. Im Flugzeug wurden die Ein-/Ausreisekarte und das Fiche Sanitaire zum Ausfüllen verteilt. Damit in Monastir zu einer Dame, die den Impfpass kontrollierte und das Vorhandensein des PCR-Testes zur Kenntnis nahm. Bei der Passkontrolle wurden Pass und Einreisekarte gestempelt und letztere einbehalten. Die Online-Einreiseanmeldung (4 Seiten DIN A4 zweifach unterschrieben in doppelter Ausführung im Englisch bzw Französisch) sowie das Fiche Sanitaire, in dem übrigens dasselbe wie in der Online-Anmeldung steht, hat niemanden interessiert.
            Auch im Hotel nicht, wo zwar überall Desinfektionsmittel stehen, Masken aber ausdrücklich nicht von den Gästen, aber von dem Mitarbeitern getragen werden müssen.
            Wir, insgesamt 5 Erwachsene, haben uns aber entschlossen, analog zu unseren Gewohnheiten in Deutschland bei 2G, in geschlossenen Räumen ohne Abstandsmöglichkeiten medizinischen Mund-/Nasenschutz zu tragen.

LG

Sokrates

.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • x-nicX Offline
              x-nicX Offline
              x-nic

Hallo liebes Forum ,

ich hoffe ihr könnt mir eine Frage beantworten . Wenn ich mit meinem 4jährigen Kind nach Tunesien reise ( Pauschalreise) ,muss ich dann mit ihm in ein Quarantänehotel ? Ich selbst bin geimpft und habe vollständigen Schutz .

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
              Nicole

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • x-nicX x-nic

Hallo liebes Forum ,

ich hoffe ihr könnt mir eine Frage beantworten . Wenn ich mit meinem 4jährigen Kind nach Tunesien reise ( Pauschalreise) ,muss ich dann mit ihm in ein Quarantänehotel ? Ich selbst bin geimpft und habe vollständigen Schutz .

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
                Nicole

SokratesS Offline
                SokratesS Offline
                Sokrates
                Experte Istanbul

Hallo x-nic,
                nach dem Text vom AA "ja", aber es wird dort auch von "Ausnahme bei Einzelfällen" geschrieben.
                (oder Minderjährige, welche von vollständig geimpften Personen begleitet werden, gilt - je nach Einzelfall - eine Pflichtquarantäne in speziellen Quarantänehotels auf eigene Kosten oder eine zehntägige häusliche Quarantäne.)

Da hilft m.E. nur direkte Nachfrage bei der tunesischen Botschaft.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Günter/HolidayCheck

In Tunesien wurde erneut eine nächtliche Ausgangssperre verhängt.
                  Mit Wirkung vom 13. Januar 2022 gelten zunächst für zwei Wochen landesweit nächtliche Ausgangssperren zwischen 22 Uhr und 5 Uhr, die streng kontrolliert werden.
                  Das Auswärtige Amt hat den Reise- und Sicherheitshinweis für Tunesien heute modifiziert.
                  Den aktuellen Reise- und Sicherheitshinweis des AA gibt es hier

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sven-PeterS Offline
                    Sven-PeterS Offline
                    Sven-Peter

Haben eine Pauschalreise nach Djerba gebucht für Ende September, hoffentlich heben sich die ganzen Bestimmungen auf bis dahin mit Test etc.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sven-PeterS Sven-Peter

Haben eine Pauschalreise nach Djerba gebucht für Ende September, hoffentlich heben sich die ganzen Bestimmungen auf bis dahin mit Test etc.

KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

RKI - Tunesien (Hochrisikogebiet ab 23. Januar 2022)
                      Auswärtiges Amt - Einstufung als Hochrisikogebiet ab 23. Januar 2022

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • superzicke23S Offline
                        superzicke23S Offline
                        superzicke23

Neue Einreisereglungen

Einreiseregeln Tunesien (Stand: 27 Jan 2022)

XXXX Kompletter Artikel eingefügt---dies erlauben wir aber aus den bekannten Gründen nicht,wurde daher gelöschtXXXXXXX
                        Schreib doch einfach:"Klick " und gut ist..die Verlinkung hast doch eh drin.

2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, 2018 2x Tunesien, 2019 2x Tunesien, 2020 Rhodos, 2021 Korfu, 2022 Djerba, 2023 2x Djerba, 2024 2x Djerba

Steffen59S 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • superzicke23S superzicke23

Neue Einreisereglungen

Einreiseregeln Tunesien (Stand: 27 Jan 2022)

XXXX Kompletter Artikel eingefügt---dies erlauben wir aber aus den bekannten Gründen nicht,wurde daher gelöschtXXXXXXX
                          Schreib doch einfach:"Klick " und gut ist..die Verlinkung hast doch eh drin.

Steffen59S Offline
                          Steffen59S Offline
                          Steffen59
                          schrieb am zuletzt editiert von Steffen59

Wir überlegen, im Frühjahr nach Djerba zu reisen. Dass mittlerweile zusätzlich zum Impfnachweis auch ein Antigen-Schnelltest zur Einreise akzeptiert wird, klingt nur auf den ersten Blick gut.

Denn: Man liest ja immer wieder, dass diese Tests bei Omikron unzuverlässiger sind. Also wenn es auch eine hohe Fehlerquote bei falsch positive Befunden gibt (vlt weiß das jemand?), dann wäre ich eher für einen PCR-Test. Zumal im Fall der Fälle meine Reiserücktrittsversicherung ohnehin nur einen PCR-Test akzeptiert.

Und: Falsch negativ könnte sich auch rächen, denn bei Einreise in Tunesien sollen lt. dem vorgenannten Link die Tests nicht mehr stichprobenartig sondern generell vorgenommen werden. Wie das logistisch gehen soll, ist eine andere Frage, aber bis zum Frühjahr wird es Erfahrungen geben.

Also ich würde aus heutiger Sicht den PCR-Test bevorzugen, auch wenn er natürlich deutlich teurer ist.

Grüße, Steffen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Zum Posting von superzicke23:
                            Hinweis auf Antigen-Test (nicht älter als 24 St.) auch beim Auswärtigen Amt - hier klicken
                            Oder eben der PCR-Test (max. 48 Std. alt).
                            Dazu ein Artikel von TA - Keine PCR-Testpflicht mehr

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Laid MonastierL Laid Monastier

Ich bin gerade da bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben xxxxxxxxxxxxx ich stehe für Fragen da . Und spreche deutsch Monastier und Sousse kann ich Infos raus geben

ttamramT Offline
                              ttamramT Offline
                              ttamram

Hallo laid monastier
                              ich hätte da ein zwei Fragen
                              muss ich zusätzlich ein Passfoto mitnehmen?
                              und wie machst du das mit der Rückreise nach Deutschland wegen der online Anmeldung
                              man hat ja keinen Drucker zur Hand 🤣

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BienekindB Offline
                                BienekindB Offline
                                Bienekind

Ich glaube kaum, dass das Monastier hier noch antwortet...
                                Und was deine Frage zur Rückreise nach D angeht, bist du hier richtig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • municipalxM Offline
                                  municipalxM Offline
                                  municipalx

Tunesien öffnet langsam weiter, es gibt eine Änderung für vollständig geimpfte Reisende,
                                  es muß kein Test mehr vorgelegt werden,nähere Infos
                                  https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/tunesiensicherheit/219024

Antworten Zitieren
                                  • municipalxM municipalx

Tunesien öffnet langsam weiter, es gibt eine Änderung für vollständig geimpfte Reisende,
                                    es muß kein Test mehr vorgelegt werden,nähere Infos

Steffen59S Offline
                                    Steffen59S Offline
                                    Steffen59
                                    schrieb am zuletzt editiert von Steffen59

Tunesien ab 20.02. 2022 kein Hochrisikogebiet mehr.

Das Ausfüllen des Online-Formulars „E7mi“ ist im Moment nicht mehr notwendig.
                                    https://www.cgtbonn.com/aktuelles

Laut Seite des Auswärtigen Amtes wird das Ausfüllen dennoch empfohlen.

Grüße, Steffen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mario133M Offline
                                      Mario133M Offline
                                      Mario133

Hallo,
                                      bin mir unsicher, was bei der Einreise als Impfzertifikat akzeptiert wird?
                                      Die Nachweise, die ich direkt bei den Impfungen erhalten habe?
                                      Unsere Apotheke stellt ein Impfkärtchen aus - würde das gehen?
                                      Oder was benötige ich - und wo bekomme ich es her?
                                      Vielen Dank und viele Grüße
                                      Jenny

Antworten Zitieren
                                      • Mario133M Mario133

Hallo,
                                        bin mir unsicher, was bei der Einreise als Impfzertifikat akzeptiert wird?
                                        Die Nachweise, die ich direkt bei den Impfungen erhalten habe?
                                        Unsere Apotheke stellt ein Impfkärtchen aus - würde das gehen?
                                        Oder was benötige ich - und wo bekomme ich es her?
                                        Vielen Dank und viele Grüße
                                        Jenny

Steffen59S Offline
                                        Steffen59S Offline
                                        Steffen59

Hallo Jenny,

mit dem Impfnachweis oder Impfausweis zur Apotheke gehen. Dort wirst du beim RKI registriert und erhältst du einen Papier DIN A4 - Ausdruck ("EU Digital COVID Certifikate"), welcher zur Legitimation deines Impfschutzes anerkannt wird.

Optional kannst du dir auf dein Smartfone die CovPass-App installieren und damit den QR-Code auf diesem Ausdruck einscannen. Somit kannst du dich auch mit der App ausweisen.

Wir sind gerade aus Tunesien zurück: Nur beim Einchecken auf dem Hinflug wurde das Zertifikat eines beiläufigen Blickes gewürdigt. Bei der Einreise in Tunesien (Djerba) keine Kontrolle des Impfnachweises. Ob letzteres die Regel ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Im Hotel sagte man uns, dass alle Corona-Maßnahmen in Tunesien aufgehoben seien.

Grüße, Steffem

K:D:K 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Steffen59S Steffen59

Hallo Jenny,

mit dem Impfnachweis oder Impfausweis zur Apotheke gehen. Dort wirst du beim RKI registriert und erhältst du einen Papier DIN A4 - Ausdruck ("EU Digital COVID Certifikate"), welcher zur Legitimation deines Impfschutzes anerkannt wird.

Optional kannst du dir auf dein Smartfone die CovPass-App installieren und damit den QR-Code auf diesem Ausdruck einscannen. Somit kannst du dich auch mit der App ausweisen.

Wir sind gerade aus Tunesien zurück: Nur beim Einchecken auf dem Hinflug wurde das Zertifikat eines beiläufigen Blickes gewürdigt. Bei der Einreise in Tunesien (Djerba) keine Kontrolle des Impfnachweises. Ob letzteres die Regel ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Im Hotel sagte man uns, dass alle Corona-Maßnahmen in Tunesien aufgehoben seien.

Grüße, Steffem

K:D:K Offline
                                          K:D:K Offline
                                          K:D:

Hallo Jenny bzw. die Community hier,

ich bin/war auch immer Tunesien-Fan. Aber Corona und der derzeitige Krieg haben so ziemlich alles ins Wanken gebracht.
                                          Ich plane eigentlich, im September mal wieder in Tunesien einen Urlaub zu verbringen.
                                          Frage:
                                          Wie sieht denn aktuell die Lage so in Tunesien und Djerba aus?
                                          Laufen die Hotels wieder in "Normalbetrieb" wie vor Corona?
                                          Merkt man als Gast irgendwelche Veränderungen, die die Pandemie als Folge mit sich gebracht hat?
                                          Bemerkt man irgendwas einer "Lebensmittelknappheit", die der Krieg mit sich bringen könnte?
                                          Wie ist die politische Lage im Land? Bemerkt man was von Unruhen/Unsicherheit? Auf der Straße? Bei den einheimischen Angestellten?
                                          Sind Sorge diesbezüglich überhaupt begründet? Oder kann man heute genauso unbeschwert nach Tunesien reisen und urlauben, wie das bis vor 3 Jahren möglich war?

Bin für paar hilfreiche Meinungen hierzu sehr dankbar.

Viele Grüße
                                          Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 12 von 13
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag