Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
  6. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
1.6k Beiträge 206 Kommentatoren 320.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Goldeneye007G Goldeneye007

Ich denke, dass ab Ende August, Ende September in Deutschland alle durchgeimpft sein werden, die es auch wollen.
    Und wenn wir uns dann so einer imaginären Linie nähern, dann wird gefordert werden, dass jeder der wo hin will, seinen Impfpass vorlegen muss, statt PCR Test.
    Jetzt können ja schon mal 6Dosen statt 5 Dosen genutzt werden, richtiges Besteck vorausgesetzt. Und die Kapazitäten von Biontech werden ja auch rapide ausgebaut werden. Ich bin nicht zu übertrieben optimistisch, aber sehr zuversichtlich aufgrund der Fakten. Das Geblubber von jetzt ist für mich nur eine Momentaufnahme.

jlechtenboehmerJ Offline
    jlechtenboehmerJ Offline
    jlechtenboehmer
    schrieb am zuletzt editiert von

@goldeneye007 sagte:

Jetzt können ja schon mal 6Dosen statt 5 Dosen genutzt werden, richtiges Besteck vorausgesetzt.

Da kann man dann nur hoffen, das dies in der Praxis dazu führt, fehlende Mengen durch zu hohe Dosen ( 1 statt fünf) wieder auszugleichen. https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119743/Versehentlich-fuenffache-Impfdosis-fuer-Mitarbeiter-von-Pflegeheim

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Goldeneye007G Offline
      Goldeneye007G Offline
      Goldeneye007
      Verwarnt
      schrieb am zuletzt editiert von Goldeneye007

Also, man muss auch mal beim Thema bleiben.
      Einmal für 8Menschen die 5fache Dosis, dass heißt ja nicht dass das flächendeckend passiert.
      Da muss man gar nichts ausgleichen, weil es in der Gesamtbetrachtung prozentual keine Rolle spielt, dass da mal einer einen Fehler gemacht hat. Den Fehler kann man ja bewerten wie man möchte, aber statistisch ist er zu vernachlässigen.
      Das man aber auf einmal 20% (6 statt nur 5 pro Ampulle) mehr Impfdosen hat, dass nutzt ordentlich etwas.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH Offline
        HABERLINGH Offline
        HABERLING

Apropos, beim Thema bleiben...😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Goldeneye007G Offline
          Goldeneye007G Offline
          Goldeneye007
          Verwarnt

Hauptsache mal was geschrieben?^^

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH Offline
            HABERLINGH Offline
            HABERLING
            schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Aber auch nicht mit weniger Bezug zum Thread Thema...😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura
              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Haberling-- Danke für den Hinweis, der vollkommen richtig -- die Headline dieses Threads kann jeder selbst nachlesen...

Danke für die Beachtung( bitte ab sofort ) --

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • compurehmC Offline
                compurehmC Offline
                compurehm

So jetzt kann ich mal wieder etwas zum Thema beitragen. Wir sind gestern gehen 5:30 Uhr in Dubai gelandet. Der Flug mit Emirats war völlig easy, nur zu ca. 20% ausgelastet. Wir waren dann fast die letzten die aus dem Flieger kamen und wurden dann gleich abgefangen und zum corona Test geleitet. Wir hatten ja schon einen in Deutschland gemacht, wollte aber mal schauen wie es dort aussah. Es gab viele Stationen es war nichts los. Kein Mensch wollte den Test, wir hätten also problemlos dort machen können. Den Test wollte man dann ein paar hundert Meter weiter sehen bevor es zur Einreise Kontrolle ging. Auch völlig easy, meiner wurde etwas genauer angeschaut, den Test meiner Frau wurde ignoriert. Bei der Einreise Kontrolle noch einfacher. Pass kurz ein Foto und das war's, keine anderen Dokumente oder Unterlagen. Auch hier im Hotel interessiert den Test keinen Menschen. Mal sehen wie es mir der Rückreise wird.
                Gruß aus dem Emiraten
                Thomas

einmal USA - immer USA !!
                nächste Harleytour 29.05. - 13.06.2022

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Goldeneye007G Offline
                  Goldeneye007G Offline
                  Goldeneye007
                  Verwarnt

Wir haben jetzt mit TUI - voll flexibel - vom 04.Mai bis 18.Mai gebucht.
                  Bin mal gespannt, wie es dann nach 4Monaten Impfungen sein wird. Sicher/Hoffentlich wird alles noch ein bisschen lockerer.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Erbacher01E Offline
                    Erbacher01E Offline
                    Erbacher01

Hy
                    Könnt ihr aktuell was sagen wie es die Letzen Jahre mit Reisen im Ramadan war. Wir überlegen mit zwei Kindern im April Mai zu reisen.
                    Bin mir nicht sicher ob alles zu hat, gerade Food Courts in den Malls usw.
                    Trinken (Wasser) draußen sollte mit Kindern ja tagsüber auch drin sein?
                    Danke euch..

tinchen78T 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Goldeneye007G Offline
                      Goldeneye007G Offline
                      Goldeneye007
                      Verwarnt

Hi,

wie es im April oder Mai sein wird, kann Dir keiner voraussagen.
                      Persönlich gehe ich davon aus, dass es im Mai wieder etwas ruhiger zugeht. Selbst wenn jetzt das eine oder andere zu hätte, dann sicher nicht mehr nach 4 Monaten Impf-Zeit, ab Mai2021.
                      Ansonsten verstehe ich deinen Punkt voll und ganz. Wenn Gastro zu wäre, außerhalb vom Hotel, dann wäre das schon schwierig.
                      Wir sind ab 04.Mai (mit fast 4jähriger Tochter) auch ganz gespannt.
                      Waren aber auch schon 2017 und 2019 dort und kennen uns ein ganz bisschen aus und könnten auch verschmerzen mehr Badeurlaub und Strandurlaub zu machen.

Grüße

Erbacher01E 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Goldeneye007G Goldeneye007

Hi,

Persönlich gehe ich davon aus, dass es im Mai wieder etwas ruhiger zugeht. Selbst wenn jetzt das eine oder andere zu hätte, dann sicher nicht mehr nach 4 Monaten Impf-Zeit, ab Mai2021.
                        Ansonsten verstehe ich deinen Punkt voll und ganz. Wenn Gastro zu wäre, außerhalb vom Hotel, dann wäre das schon schwierig.
                        Waren aber auch schon 2017 und 2019 dort und kennen uns ein ganz bisschen aus und könnten auch verschmerzen mehr Badeurlaub und Strandurlaub zu machen.

Grüße

Erbacher01E Offline
                        Erbacher01E Offline
                        Erbacher01

@goldeneye007 sagte:

Hi,

Grüße

Hy
                        Danke wir waren März 2019 das letzte Mal und davor schon zwei mal dort. Halt nur noch nie im Ramadan.
                        Ich denke in Sachen Corona mache ich mir keine Sorgen, Da wird man mit der Impfung schon gut voran gekommen sein.
                        Flüge buche ich Emirates da ist es auch im Moment noch komplett flexible man kann die Tickets jederzeit stornieren. Hotelpreise in der Zeit sind aktuell auch der Kracher!
                        Eigentlich war Florida angesagt. Denke aber das mitte April wird nix, leider.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Erbacher01E Erbacher01

Hy
                          Könnt ihr aktuell was sagen wie es die Letzen Jahre mit Reisen im Ramadan war. Wir überlegen mit zwei Kindern im April Mai zu reisen.
                          Danke euch..

tinchen78T Offline
                          tinchen78T Offline
                          tinchen78

@erbacher01 sagte:

Hy
                          Danke euch..

Hallo,

Wir waren mehrfach auch zum Ramadan in den Emiraten. Der meiner Meinung nach spürbare Unterschied ist, dass sich das Leben ganz stark in die Abendstunden verlagert. Die malls öffnen teilweise erst später, aber länger, oder sind tagsüber einfach wie leergefegt. Restaurants in den Hotels sind tagsüber oft zb mit einem Vorhang abgeschirmt. Die meisten food courts öffnen erst später. Die Supermärkte sind aber in aller Regel geöffnet.
                          Und abends gibt es dann Unmengen von Möglichkeiten, an den großen Iftar Buffets teilzunehmen. Das ist das Fastenbrechen.

Kinder und auch Ausländer generell dürfen essen und trinken. Es soll nur nicht direkt in der Öffentlichkeit sein. Man kann ja da etwas Rücksicht nehmen und zb auch mit den kleinen etwas an den Rand gehen oder um die nächste Ecke. Das ist ähnlich wie mit Bikini und Minirock. Es gibt Leute, die interessiert es null, weil ja andere auch so rumlaufen. Aber deshalb müssen ja nicht alle den Respekt zu Hause lassen.😉

Da es im Mai ja schon ordentlich warm sein wird, werdet ihr auch dieses Phänomen erleben, wie sich mit Sonnenuntergang alles Richtung Strand, Parks, Malls verlagert. Und dort tobt dann der Bär, erst recht an den Wochenenden.
                          Ich musste mir einmal die Augen reiben, als wir nachts um 1.30 Uhr zum Hotel zurück fuhren. Zum einen standen wir zu Nacht schlafender Zeit in einem dicken Stau. Und die vermeintliche Demo am Straßenrand war eine riesige Menge Familien mit Kindern auf einem Spielplatz. 😂

Viel Spaß euch.

Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Hotel Der Bär
                          Tirol/Österreich
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Goldeneye007G Offline
                            Goldeneye007G Offline
                            Goldeneye007
                            Verwarnt

Im Oktober/November 2017 waren wir auch zu einem Eid Fest in Dubai. Das einzige was uns wirklich stark auffiel und bis heute im Gedächtnis blieb, war, dass extrem viele Süßigkeiten und Pralinenschachteln zu kaufen gab. ^^ Und abends an der Bar wurde man auch verwöhnt, mit so kleinen Kuchen und Lokum Turkish Delights aufs Haus.
                            Der Rest war für Touristen gar nicht so extrem wahrnehmbar, außer man hat halt danach Ausschau gehalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SchokobananeS Offline
                              SchokobananeS Offline
                              Schokobanane

Ab dem 24.01.21 gehören die VAE zum Hochrisikogebiet. Siehe hierzu die Info des AA.

Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Goldeneye007G Offline
                                Goldeneye007G Offline
                                Goldeneye007
                                Verwarnt

Und was ändert sich dadurch, im Vergleich zu jetzt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Erbacher01E Offline
                                  Erbacher01E Offline
                                  Erbacher01

Reisende aus "normalen" Risikogebieten müssen sich spätestens 48 Stunden nach Einreise in Deutschland auf Corona testen lassen. Zudem müssen sie zehn Tage in Quarantäne, können sich davon allerdings durch einen zweiten negativen Test ab dem fünften Tag vorzeitig befreien lassen.
                                  Der Unterschied bei den Hochinzidenz- und Virusvarianten-Gebieten: Der Test muss bereits höchstens 48 Stunden vor Einreise erfolgen. Außerdem können die Ausnahmeregeln für die Quarantäne eingeschränkt werden. Das ist aber Sache der einzelnen Bundesländer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Dazu:
                                    Quelle zum "Unterschied bei den Hochinzidenzgebieten" z. B. hier klicken und dort runterscrollen bis zu den Infos zur Rückreise am Artikelende.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Goldeneye007G Offline
                                      Goldeneye007G Offline
                                      Goldeneye007
                                      Verwarnt
                                      schrieb am zuletzt editiert von Goldeneye007

Abwarten und Tee trinken bis Anfang Mai. Die Impfquote in den VAE ist ja schon ziemlich gut.
                                      Wenn wir dann am 4.Mai losfliegen wollen, dann ist es in den VAE sicherlich sicherer, als hier in Deutschland von den Zahlen her.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • EinmalUmDieWelt86E Offline
                                        EinmalUmDieWelt86E Offline
                                        EinmalUmDieWelt86

@Erbacher01:

Nochmal zum Thema Ramadan. Ich war in den letzten Jahren öfter während Ramadan in den VAE und kann es nur empfehlen. Tagsüber hat man am Pool oder Strand seine Ruhe und abends wirkt die Stadt dann wie aufgeweckt.
                                        Letzten November war ich das erste Mal wieder zur Hauptsaison in Dubai und die Hotels waren trotz Corona brechend voll. Am Pool war an Ruhe nicht zu denken. „Schaulaufen“ sämtlicher Influencer am und im Pool ist 1-2 Tage lustig anzusehen, spätestens ab Tag 3 dann aber nurnoch nervig. Das ist leider eine Sache, die in Dubai immer schlimmer wird und nicht jedem gefällt.
                                        Nächstes Mal werde ich daher wieder die Nebensaison wählen.

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mirage 710M Offline
                                          mirage 710M Offline
                                          mirage 710

@EinmalUmDieWelt86
                                          Völlig richtig, was du schreibst. Kann dir da nur zustimmen. Wir fahren immer in der Nebensaison und da sind die Hotels nie ausgebucht. Außerdem spart man da jede Menge Geld und Ärger. In den letzten 4 Jahren hatten wir immer 1-2 Wochen Ramadan dabei und haben das nie bereut. Man kann jedem nur empfehlen einmal an einem Iftarbuffet teilzunehmen. Das ist ein Erlebnis.

Erbacher01E 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 25 von 79
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag