Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern aus der Türkei
  7. Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern aus der Türkei

Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern aus der Türkei

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
166 Beiträge 53 Kommentatoren 79.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Einer meiner liebsten Plätze war Gelidonya Feneri Yeşilköy ... 😍
    Ich beneide dich aufrichtig, Ungläubiger! 💔

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • UnglaeubigerU Offline
      UnglaeubigerU Offline
      Unglaeubiger
      Verwarnt Gesperrt

Ja vs, es ist ein ganz besonderer Ort. Die vorgelagerten Inseln, der Leuchtturm, Kiefernwälder. Märchenwelt.
      Ich hab auch gespürt, das ist NICHT mehr die Bucht von Antalya. Freut mich, dass du auch so drauf bist.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • alekueA Offline
        alekueA Offline
        alekue

Seit gestern Abend werden im Hotel Masken ausgeteilt die in geschlossenen Bereichen zu tragen sind. (Natürlich nicht am Tisch). Ist lt. Restaurantleiter eine Vorgabe der Berhörden. In den hotelshops wird niemand ohne Maske mehr reingelassen.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • UnglaeubigerU Offline
          UnglaeubigerU Offline
          Unglaeubiger
          Verwarnt Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von Unglaeubiger

Heute bin ich mal wieder in eine Buskontrolle geraten. Jandarma Trafik plus 2 Stadtpolizei haben den Desinfizierungs-Plan (hängt im Bus) und die Unterlagen des Fahrers geprüft. Ich war allein im Bus und sie wollten diesmal nicht meinen Ausweis sehen.
          Habe einen Super-Ausflug nach Gelidonya Feneri (von Schmeling !!) unternommen. Von Kumluca fährt 3 x tgl. ein Dolmus ins verträumte Karaöz. Dort beginnt der 8 km lange Wanderweg zum alten Leuchtturm, geograph. Grenze Rivera- Ägäis. 5 km sind auch mit dem Auto befahrbar. Sehr empfehlenswert. Anschließend in Karaöz einen frischen Fisch für 40 tl futtern.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

💗 - wie sehr ich dich beneide!!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV vonschmeling

💗 - wie sehr ich dich beneide!!!

KastenwagenK Offline
              KastenwagenK Offline
              Kastenwagen

Ich auch ! Wunderschöne Ecke !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • UnglaeubigerU Offline
                UnglaeubigerU Offline
                Unglaeubiger
                Verwarnt Gesperrt

@kastenwagen. Du kennst doch die Ecke mit dem Schiff. Weißt du wieviel Inselchen das sind ? 6 oder 7 mindestens. Ich finde nix genaues im web.
                Habe gerade eine evtl Top Busverbindung von Kumluca Otogar nach Adrasan im web gefunden. Von 2018. Eine einzige um 7.00 und zurück 19.00. Da müsste ich nicht (ewig) an der Kreuzung D400 runter Adrasan warten. Ich versuch das morgen mal auf gut Glück. Finike - Kumluca ist problemlos.

Antworten Zitieren
                • UnglaeubigerU Unglaeubiger

@kastenwagen. Du kennst doch die Ecke mit dem Schiff. Weißt du wieviel Inselchen das sind ? 6 oder 7 mindestens. Ich finde nix genaues im web.
                  Habe gerade eine evtl Top Busverbindung von Kumluca Otogar nach Adrasan im web gefunden. Von 2018. Eine einzige um 7.00 und zurück 19.00. Da müsste ich nicht (ewig) an der Kreuzung D400 runter Adrasan warten. Ich versuch das morgen mal auf gut Glück. Finike - Kumluca ist problemlos.

KastenwagenK Offline
                  KastenwagenK Offline
                  Kastenwagen

Oh ! Da bin ich jetzt echt überfragt. Ich kenne die Ecke unter yedi burunlar und weiß, dass wir jedes Mal darauf gehofft haben, ohne Probleme um diese Ecken herum zu kommen. Meistens sind wir im Morgengrauen , ab und an auch im Dunkeln, schon los gefahren.

Was den Bus nach Adrasan betrifft : Arm und Daumen hoch. Man findet immer wen, der einen mitnimmt. Ein paar Brocken Türkisch kannst Du doch bestimmt mittlerweile.

Wenn Du noch nicht genug Ziele hast : schau mal nach Porto Ceneviz ! Kannst Du Dir vorher auch auf you tube anschauen. 😉

Antworten Zitieren
                  • KastenwagenK Kastenwagen

Oh ! Da bin ich jetzt echt überfragt. Ich kenne die Ecke unter yedi burunlar und weiß, dass wir jedes Mal darauf gehofft haben, ohne Probleme um diese Ecken herum zu kommen. Meistens sind wir im Morgengrauen , ab und an auch im Dunkeln, schon los gefahren.

Was den Bus nach Adrasan betrifft : Arm und Daumen hoch. Man findet immer wen, der einen mitnimmt. Ein paar Brocken Türkisch kannst Du doch bestimmt mittlerweile.

Wenn Du noch nicht genug Ziele hast : schau mal nach Porto Ceneviz ! Kannst Du Dir vorher auch auf you tube anschauen. 😉

KastenwagenK Offline
                    KastenwagenK Offline
                    Kastenwagen

Was ist das denn ? Statt bearbeiten oder verwerfen taucht jetzt hier ein Hotel-Hinweis auf. Und das komplett ohne Bezug , da in Cirali 😁

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Das nennt sich automatische Verlinkung und hat seine Tücken ...
                      Per se ist das etwas befremdlich, wie du gleich feststellen wirst ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

Das nennt sich automatische Verlinkung und hat seine Tücken ...
                        Per se ist das etwas befremdlich, wie du gleich feststellen wirst ... 😉

KastenwagenK Offline
                        KastenwagenK Offline
                        Kastenwagen

Ah ja !
                        Nettes Beispiel 😂
                        Das ist aber eher etwas unpraktisch, da ich bei längeren Texten oder mehreren Fragen dazu neige, diese in meine Antwort zu kopieren und später wieder zu löschen.
                        Manchmal vergesse ich auch etwas oder muss etwas heraus nehmen.....
                        Danke schön für den Hinweis.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Kurz ein letztes off topic:
                          Unerwünschte Verlinkungen kannst du austricksen mit zum Beispiel dem Hinzufügen eines mutwilligen Punktes.
                          Gilt auch für bad word Filter, so ist einen ****** tun auf dem Index, während der T.eufel durchgeht.
                          A.bzocke ./. *******, Hotel Royal Dragon ./. Hotel R.oyal.Dragon ... usw.

Hotel aus diesem Beitrag
                          93%
                          Hotel Royal Dragon
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • UnglaeubigerU Offline
                            UnglaeubigerU Offline
                            Unglaeubiger
                            Verwarnt Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von Unglaeubiger

Hab mich heute früh nach Adrasan Bay durchgewurschtelt. Dolmus fahren momentan gar nicht hinunter. Zum Glück hat mich kurz nach dem Abzweig dann doch einer nach Adrasan Dorf mitgenommen. Er hat mir erzählt, dass es momentan verboten ist, Anhalter mitzunehmen. In die Bucht solle ich besser laufen (1h). Kurz später hat tatsächlich die Polisi Trafik ihr Equipment aufgebaut.
                            Hier ist ziemlich touristisch mit all den Ausflugsbooten und AnexBussen, die gerade eintreffen, was eher nix für mich ist. Die Bucht ist natürlich landschaftlich sehr schön, tief eingeschnitten, von hohen Felsen umrahmt und deshalb recht windgeschützt. Der Shopbesitzer, bei welchem ich letztes Jahr Proviant für den Weitermarsch auf dem lykischen Weg gekauft hatte, erinnerte sich an mich. Zufällig muss er heute Mittag nach Kumluca zum Amt und ich kann mitfahren.
                            Vor dem Besteigen der Ausflugsboote wird übrigens Fieber gemessen. Es dröhnt russische Rap-Musik und Bierkisten werden verladen...
                            Back to Finike.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JensMadlen1988J Offline
                              JensMadlen1988J Offline
                              JensMadlen1988

Hallo zusammen,

Erstmal ein großes Lob ich verfolge das forum schon sehr lange seit Anfang corona.

Ich wollte mal über meine Reise berichten.

Ich bin zusammen mit meiner Freundin und meinem zweijährigen Sohn vom 18.09-30.09 in der Türkei gewesen, im Tui magic life Masmavi.
                              Der Urlaub war sehr schön und ich würde es auch immer wieder so machen. Geflogen sind wir ab Düsseldorf, der Flughafen war recht leer und es war alles sehr entspannt und ging recht schnell und wir mussten nirgendwo warten. Angekommen sind wir in Antalya. Es war alles super, wir haben vom Ausstieg aus dem Flugzeug bis Ausgang ca. 20 min. gebraucht (incl. Kurz auf koffer warten)
                              Im Hotel angekommen wurde uns Temperatur gemessen am Eingang.
                              In der Hotelanlage musste überall in geschlossenen Räumen Maske getragen werden, was uns nicht störte, im Freien musste keine getragen werden. Ich kann euch auch nichts negatives berichten. Es war einer unserer schönsten Urlaube in der Türkei.
                              Im Hauptrestaurant musste natürlich auch Maske getragen werden und es gab keine Selbstbedienung.
                              Sonst war alles wie immer Personal war super freundlich und hilfsbereit.
                              Zimmer wurden jeden Tag sauber gemacht, wie sonst auch immer.
                              Animation hat auch genauso statt gefunden wie immer.
                              Wir haben auch Ausflüge gemacht z.B. nach Side dort musste man auch im freien eine Maske tragen.
                              Das Tragen der Maske im freien war nicht so schön, aber man gewöhnt sich dran.
                              Corona test im Hotel war super organisiert und war auch nicht so schlimm etwas unangenehm. Sogar mein Sohn zwei Jahre hat das ohne Problem mit gemacht. Rückflug auch alles ganz normal.
                              Es waren schöne 12 Tage.

LG

Jens

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SchlangenfangerS Offline
                                SchlangenfangerS Offline
                                Schlangenfanger
                                Gesperrt

Danke für den Bericht . Da bekommt man doch glatt wieder Sehnsucht .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vpuweV Offline
                                  vpuweV Offline
                                  vpuwe
                                  Verwarnt Gesperrt

Sehnsucht, nein, bei uns leider nicht unter diesen Umständen.

Dann lieber abwarten. Wir waren 30x in der Türkei, aber es gibt wirklich andere Möglichkeiten zu Urlauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Sehnsucht jaaaa!
                                    Danke für die tollen Eindrücke, die ihr hier teilt!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SchlangenfangerS Offline
                                      SchlangenfangerS Offline
                                      Schlangenfanger
                                      Gesperrt

Doch , doch wir haben große Sehnsucht . Leider halten uns nur ganz persönliche Umstände ab . Sonst wären wir schon längst dort .

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Sehnsucht kann man ja auch haben, wenn die Vernunft die Reise verbietet.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • alekueA Offline
                                          alekueA Offline
                                          alekue
                                          schrieb am zuletzt editiert von alekue

Wir sind seit gestern morgen wieder zu Hause und noch am selben Nachmittag kam die Freigabe durch das Gesundheitsamt. Die Maskenträger wurden im Hotel immer mehr, was wohl daran lag, dass immer mehr türkische Gäste ins Hotel kamen und die Russischen Verweigerer weniger wurden. Im Restaurant haben sich dann bestimmt 90% dran gehalten. Was mich etwas verwirrt hat - kaum ein deutscher Gast kannte sich mit der aktuellen Corona Verordnung seines Bundeslands aus. Immer wieder kamen aussagen wie ,,wir müssen uns überraschen lassen , was uns am Flughafen erwartet...." viele wussten nicht, dass sie gar nicht in Quarantäne müssen. Der Flughafen in Antalya war wie ausgestorben, die einzige Schlange die ich wahrnehmen konnte, war grün und aus Stoff und konnte gegen Geld im Spielzeuggeschäft gekauft werden. Der Flieger mit 62 Personen nicht annähernd voll.
                                          Wie dem auch sei, es waren 2 wunderschöne Wochen - es hat einfach alles gepasst.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 4 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag