Mauritius und Corona
-
@jlechtenboehmer
Was ist daran merkwürdig? Abschottung ist zwar eine Möglichkeit, aber langfristig sicher keine gute für die lokale Wirtschaft.
Und dass hier nachgefragt wird, wenn es aktive Buchungen in naher Zukunft gibt, ist auch legitim, es ist hier schließlich ein Reiseforum und
kein "wie halte ich mein Land gesund"-Forum.@domino27 sagte:
Was ist daran merkwürdig?
Das will ich dir sagen : Merkwürdig ist es, ein halbes Jahr auf den Tourismus und den Einnahmen daraus zu verzichten um dann nach ein paar Wochen wieder ganz am Anfang zu stehen. Oder anders gesagt : was vor einem halben Jahr als falsch angesehen wurde kann nicht plötzlich richtig gewesen sein.
Abschottung ist zwar eine Möglichkeit, aber langfristig sicher keine gute für die lokale Wirtschaft.
Aber wird es eine gute Lösung sein, für ein paar Wochen Touristen ins Land zu lassen um dann für ein Vielfaches der Zeit wieder runterzufahren ?
Die halbe Welt macht es gerade vor das genau das der falsche Weg war. -
Na ja, bei negativen PCR Test PLUS 14-tägiger Quarantäne tendiert das Risiko für Mauritius gen Null... Das zielt wohl eher auf vermögende part-year Residents ab, die auf der Insel überwintern. Für "Normalsterbliche" bleiben ja (ggfls. auf dem Wege der Umbuchung) noch die Seychellen und die Malediven, die mit ein wenig (Test-)Aufwand m.E. noch beide machbar sind.
-
Wenn Mauritius das jetzt so einrichtet, dann sicher nicht, um es in 4 Woche nochmal zu ändern bzw. zu lockern.
Die Zielgruppe ist, wie in dem Link dargelegt "Mauritian nationals, residents and tourists travelling to Mauritius for long stays." Also nicht die 14Tage-Touristen.
Wenn ihr eine Pauschalreise gebucht habt, wird der RV stornieren, da die Leistung, die ihr gebucht habt höchstwahrscheinlich nicht erbracht werden kann.
Dass ihr im Januar gebucht habt ist irrelevant.@rejbodenheim sagte:
[...]
Die Zielgruppe ist, wie in dem Link dargelegt "Mauritian nationals, residents and tourists travelling to Mauritius for long stays." Also nicht die 14Tage-Touristen.
[...]Hier auch noch mal der Link.
Und hier der Link mit dem man sich sein Quarantäne Hotel buchen kann...
z.B. von Paris kommend am 08.10.2020 im Victoria Beachcomber Resort & Spa (mit 20 anderen Gästen, die gerade gebucht haben), 14 Übernachtungen, VP = 1.315 EUR.
Wenn ich mir die Zimmer anschaue: könnte schlimmer sein. Auch wenn das alles ziemlich abgefahren ist... -
Abgefahren ist der richtige Ausdruck @REJBodenheim. Wenn man dann noch überlegt, dass auch Residents diese Angebote nutzen müssen und nicht nach Hause dürfen lässt das schon tief blicken. Und dann noch das generöse Angebot an Locals der 3% Finanzierung falls man sich die Quarantäne nicht leisten kann.
Hier werden die Hotels ruhiggestellt und die Einwohner verdummt.@Wülfi71
Seychellen und Malediven lösen das sicher eleganter. Sind auch stärker vom Tourismus abhängig. Malediven braucht es eben doch ein stärkeres Interesse an der Unterwasserwelt, was auf Mauritius nicht nötig ist. -
Frei nach dem Motto: „Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Covidiot reinkommt“, bin ich ganz bei @jlechtenboehmer.
(Und nur um Missverständnisse zu vermeiden: Habe gestern bereits meine 4. Reise in diesem Jahr storniert
). -
@Domino,
Malediven und stärkeres Interesse an der Unterwasserwelt sind bei der jetzigen Klientel vollkommen zweitrangig! -
Ja Manta ich weiß. Aber wenn ich MRU buche will ich nicht plötzlich auf die Malediven, sondern habe mich bewusst für ein anderes Ziel entschieden. Für mich geht MLE nur Unterwasser.
@flaggde
Ja und was hilft es, wenn Du schon die 4. Reise storniert hast? Wenn sich in Sachen Tourismus nicht bald wieder was tut, dann gibt es diesen
in vielen Ländern nicht mehr, denn die kleinen Hotels, Restaurants und Shops haben nicht den langen Atem wie eine staatlich gepamperte Airline. Erst jetzt bei meiner letzten Reise wieder erlebt.Deshalb nach wie vor meine Meinung, Grenzen dicht ist keine Lösung. In 6 Monaten Schließung sollte ein besseres Konzept zu erarbeiten sein.
-
Ja aber was ist denn, wenn die Bundesregierung MRU ab Oktober als Nichtrisikoland einstuft , wovon man ja fast ausgehen kann, und der RV sagt wir Fliegen , und die Reise findet statt ?
Dann wird es nicht so leicht mit Storno oder Reiserücktritt .
Die können doch nicht verlangen, das ich mich dann 14 Tage in Quarantäne begebe, um dann anschließend wieder nach Hause fliege. -
Hast du 14 Tage Quarantäne gebucht? Nein, wahrscheinlich nicht.
Die Leistung, die du gebucht hast, kann dein RV dann nicht erbringen, also wird er von sich aus stornieren. -
-
Guten Morgen zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich erkenne welche Unterkunft hier: https://mauritiusnow.com/de/
in die Kategorie "Hotel" und "Andere Unterkünfte" eingeordnet wird?
In den Beschreibungen auf diversen Webseiten geht das nicht wirklich immer hervor.Oder fallen unter Hotel nur die hier gelisteten Unterkünfte: http://www.tourismauthority.mu/userfiles/LIST%20OF%20LICENSED%20HOTELS.pdf
und alles andere entsprechend unter "Andere Unterkünfte? -
Hallo,
wie ist die Maskenpflicht in Mauritius zu verstehen?
Wenn man innerhalb der Hotelanlage im Freien läuft oder vom Pool zum Strand muss man dann eine Maske tragen?
Und wie ist es am Strand oder in einer Stadt/Dorf? Muss man dort im Freien auch eine Maske tragen?
Tragen die Taxifahrer alle eine Maske?
Gruß
Larah -
Ich hätte eine frage zum Einreisen nach Mauritius , genügt zur Vorlage bezüglich Impfung das Impfzertifikat mit QR Code oder muss es der gelbe Impfpass sein.
Die Antigentests werden die im Hotel gemacht am Tag 0 und 5 oder muss man das selbst Organisieren .
Wer verlangt den PCR Test für den Rückflug die Airline oder wieso der PCR Test wenn man dreimal geimpft ist .
Würden gerne im April nach Mauritius Fliegen und alles richtig machen , bezüglich Krankenversicherung könnt Ihr mir da etwas Empfehlen ! -
Wie sieht es momentan auf Mauritius mit der Maskenpflicht aus? Muss man dort im Freien auch noch eine Maske tragen? (Bei uns wird es mit der Maskenpflicht ja immer weniger)
Wir würden gerne Anfang Oktober nach Mauritius fliegen. In Innenräumen gerne mit Maske, aber im Freien (auch innerhalb der Hotelanlage) finde ich es ehrlicherweise übertrieben und möchte das im Urlaub eigentlich auch nicht. -
Bis Oktober sind es noch 6 Monate... bis dahin kann sich viel ändern.
Aktuell scheint es dort noch restriktiv zu sein - siehe hier - was sich bis Oktober ändert kann aktuell keiner sagen. -
Bis Oktober sind es noch 6 Monate... bis dahin kann sich viel ändern.
Aktuell scheint es dort noch restriktiv zu sein - siehe hier - was sich bis Oktober ändert kann aktuell keiner sagen.Beim Auswärtigen Amt steht: "In der Öffentlichkeit gelten Maskenpflicht sowie Hygiene- und Abstandsregeln."
Wie ist das zu verstehen? Wenn ich z.B. den Botanischen Garten besuche, muss ich dann die ganze Zeit eine Maske tragen?
Das wäre für mich ein No Go, da kann ich nur hoffen, dass sie das noch lockern...
–Einschätzungen ohne jegliche Sachkenntnis helfen aber auch nicht weiter.