Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Kreta: Buchungssituation Oktober 2020
  8. Kreta: Buchungssituation Oktober 2020

Kreta: Buchungssituation Oktober 2020

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
40 Beiträge 15 Kommentatoren 8.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Kourion

@ScarlettFuchs
    Ich kenne mich mit Preisen für VP plus oder All inclusive auf Kreta so gar nicht aus. Nehme ÜF, manchmal auch HP, da ich mich tagsüber nicht viel im Hotel aufhalte. Und da habe ich gerade festgestellt, dass der Preisunterschied zwischen z.B. HP und VP plus nicht gerade unerheblich ist.

LivL Offline
    LivL Offline
    Liv
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich bin sehr gerne im Anemos gleich nebenan, buche allerdings auch keine Vollpension +. Da ist auch ein Getränk inkludiert, denke ich? Stolperte aber immer mal wieder über die Preise vom Pilot. Diese sind nicht sehr günstig. Finde sie im Vergleich zu sonst sehr im Rahmen.

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion

@Liv
      Ja, soweit ich weiß, sind mittags und abends beim Essen die Getränke inkludiert. Wie sich das nun genau darstellt, was und wieviel geordert werden kann... keine Ahnung. Wird vielleicht auch nicht in allen Hotels gleich gehandhabt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Steffen59S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Kourion

@Liv
        Ja, soweit ich weiß, sind mittags und abends beim Essen die Getränke inkludiert. Wie sich das nun genau darstellt, was und wieviel geordert werden kann... keine Ahnung. Wird vielleicht auch nicht in allen Hotels gleich gehandhabt.

Steffen59S Offline
        Steffen59S Offline
        Steffen59

Wir fliegen heute noch FRA-HER, es geht ins Odyssia-Beach in Rethymnon. Es war eine ganz kurzfristige (fast alternativlose) Spontanentscheidung, gebucht war eigentlich Mallorca. Da wir im Sommer schon 3,5 Wochen auf den Kykladen (Amorgos, Donoussa, Naxos) verlebten, sollte es nun ein anderes Ziel sein, nun denn...... .

Da die Ryanair-Flüge jetzt zum Ferienbeginn ausgebucht waren, blieb nur die Pauschal-Variante. Pro Person kosten 11 Tage Übernachtung (Meerblickzimmer) mit HP 1.120 EUR. Die Flüge (X3, DE) treiben bei uns den Preis so hoch! Es sind tatsächlich ca. 380 eur p.P. pro Strecke! Der Nur-Hotelpreis hätte pro Person 350 EUR gekostet, ich frag mich, ob der Hotelelier bei einem Zimmerpreis von 64 eur/Nacht überhaupt was verdient.

Ich melde mich dann vor Ort. Gefühlt denke ich nicht, dass es leer sein wird.

Grüße, Steffen

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Steffen59S Steffen59

Wir fliegen heute noch FRA-HER, es geht ins Odyssia-Beach in Rethymnon. Es war eine ganz kurzfristige (fast alternativlose) Spontanentscheidung, gebucht war eigentlich Mallorca. Da wir im Sommer schon 3,5 Wochen auf den Kykladen (Amorgos, Donoussa, Naxos) verlebten, sollte es nun ein anderes Ziel sein, nun denn...... .

Da die Ryanair-Flüge jetzt zum Ferienbeginn ausgebucht waren, blieb nur die Pauschal-Variante. Pro Person kosten 11 Tage Übernachtung (Meerblickzimmer) mit HP 1.120 EUR. Die Flüge (X3, DE) treiben bei uns den Preis so hoch! Es sind tatsächlich ca. 380 eur p.P. pro Strecke! Der Nur-Hotelpreis hätte pro Person 350 EUR gekostet, ich frag mich, ob der Hotelelier bei einem Zimmerpreis von 64 eur/Nacht überhaupt was verdient.

Grüße, Steffen

Holly-manH Offline
          Holly-manH Offline
          Holly-man
          Gesperrt

@steffen59 sagte:

Da wir im Sommer schon 3,5 Wochen auf den Kykladen (Amorgos, Donoussa, Naxos) verlebten, sollte es nun ein anderes Ziel sein, nun denn...... .

Grüße, Steffen

Das war im Sommer ja eine Traumkombination 😄
          Auf Kreta wird es komplett anders sein, aber anders schön 🙂

@scarlettfuchs sagte:

12 Tage Pilot beach Hotel, VP plus, Meerblick-Bungalow am Strand. 1600 Euro pro Person. 😞
          Das ist für uns die letzte Option gewesen irgendwie noch in die Sonne zu kommen. Unter normalen Umständen wäre das keine Option für den Preis.

Von der Lage her gibt es m.M.n für Kavros eigentlich nichts besseres !
          Du bist direkt am Strand, außerhalb von der Hotelmeile und von dort kannst Du auch zu Fuß nach Georgioupolis

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ScarlettFuchsS Offline
            ScarlettFuchsS Offline
            ScarlettFuchs

Hallo guten Morgen,
            ja das Hotel sieht schon sehr gut aus. Ich habe auch lange gesucht, wohin in Griechenland. Wir wollten halt nicht so einen großen ****** mitten in der Stadt. Und die Bungis am Strand entsprechen genau unseren Vorstellungen.
            VP heisst zum Mittag und Abendessen je ein alkoholisches und ein nicht alkoholisches Getränk inklusive. Da wir einen erholungs- und Strandurlaub verbringen wollten haben wir die VP gewählt. Wir werden erst mal die Gegebenheiten vor Ort checken und dann sind ein paar Tagesausflüge bestimmt auch drin. Und der nächste Urlaub kommt bestimmt, dann sind wir schlauer, haben vielleicht die ganze Zeit einen Mietwagen und cruisen über die Insel.
            Aber dieses Mal steht einfach das Nichtstun im Vordergrund.
            Aber ich werde hier berichten wie es war.
            LG

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
            Kurt Tucholsky

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ScarlettFuchsS Offline
              ScarlettFuchsS Offline
              ScarlettFuchs

Also die sechs Sternchen heissen bei mir "großes Beton-Hotel"

Kurt Tucholsky

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Scarlett Fuchs
                Du meinst VP plus, ja ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ScarlettFuchsS Offline
                  ScarlettFuchsS Offline
                  ScarlettFuchs

Ja voll plus
                  sorry

Kurt Tucholsky

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Steffen59S Offline
                    Steffen59S Offline
                    Steffen59

@Holly-man

Ja, das war tatsächlich eine Kykladen-Traumkombination. Im Jahr zuvor waren wir auf Santorin, Naxos und Paros.

Auf Kreta kennen wir "nur" den Süden, diesmal musste die Buchung sehr schnell gehen und möglichst pauschal, so sind wir im touristischen Norden (Odyssia Beach bei Rethymnon) gelandet. Zum Thema: Das Hotel, so schätzen wir, ist zu 2 Drittel belegt, auch beim Essen sind die Räumlichkeiten in etwa so belegt. Ab morgen haben wir einen Leihwagen und werden natürlich die Strände im Westen (zb Falasarna und/oder Elafonissi) und Süden (Ligres, Preveli ....) einschließlich der imposanten Natur besuchen. Dann können wir auch mehr zu Tavernen etc. sagen.

Grüße, Steffen

Antworten Zitieren
                    • Steffen59S Steffen59

@Holly-man

Ja, das war tatsächlich eine Kykladen-Traumkombination. Im Jahr zuvor waren wir auf Santorin, Naxos und Paros.

Auf Kreta kennen wir "nur" den Süden, diesmal musste die Buchung sehr schnell gehen und möglichst pauschal, so sind wir im touristischen Norden (Odyssia Beach bei Rethymnon) gelandet. Zum Thema: Das Hotel, so schätzen wir, ist zu 2 Drittel belegt, auch beim Essen sind die Räumlichkeiten in etwa so belegt. Ab morgen haben wir einen Leihwagen und werden natürlich die Strände im Westen (zb Falasarna und/oder Elafonissi) und Süden (Ligres, Preveli ....) einschließlich der imposanten Natur besuchen. Dann können wir auch mehr zu Tavernen etc. sagen.

Grüße, Steffen

Holly-manH Offline
                      Holly-manH Offline
                      Holly-man
                      Gesperrt

@steffen59 sagte:

@Holly-man

Die Kombi Santorini-Naxos-Paros ist der Klassiker und oftmals der Beginn weiterer Kombinationen. Bei uns waren es dann auch die kleinen Kykladen 🙂

Da Du unter "Vorbehalt" nach Kreta fährst, wirst Du sicher nicht enttäuscht sein. Man kann auf Kreta viel unternehmen und das lohnt sich ! Fahrt mal ins Hinterland und wenn ihr rüber an die Südküste fahrt, nehmt den Weg durch die Kourtaliotiko-Schlucht.

Antworten Zitieren
                      • Holly-manH Holly-man

@steffen59 sagte:

@Holly-man

Die Kombi Santorini-Naxos-Paros ist der Klassiker und oftmals der Beginn weiterer Kombinationen. Bei uns waren es dann auch die kleinen Kykladen 🙂

Da Du unter "Vorbehalt" nach Kreta fährst, wirst Du sicher nicht enttäuscht sein. Man kann auf Kreta viel unternehmen und das lohnt sich ! Fahrt mal ins Hinterland und wenn ihr rüber an die Südküste fahrt, nehmt den Weg durch die Kourtaliotiko-Schlucht.

Holly-manH Offline
                        Holly-manH Offline
                        Holly-man
                        Gesperrt

@holly-man sagte:

Da Du unter "Vorbehalt" nach Kreta fährst, wirst Du sicher nicht enttäuscht sein. Man kann auf Kreta viel unternehmen und das lohnt sich (das sage ich als Kykladenfan) ! Fahrt mal ins Hinterland und wenn ihr rüber an die Südküste fahrt, nehmt den Weg durch die Kourtaliotiko-Schlucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Vive la FranceV Offline
                          Vive la FranceV Offline
                          Vive la France

Ich habe gerade mit meiner Tochter gesprochen die in Anemos in Georgiopouli angekommen ist, Das Hotel ist vollkommen ausgebucht.
                          Ihre Flug heute Nacht von Düsseldorf nach Heraklion ebenso.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • playaamadoresP Offline
                            playaamadoresP Offline
                            playaamadores
                            schrieb am zuletzt editiert von playaamadores

Hallo,

wird eigentlich Kreta nun länger von D aus angeflogen?
                            Sonst war es ja immer so das spätestens am 1.11. der letzte Rückflug nach D Non Stop war und somit die Saison dort beendet wurde.

Ist auf Kreta ( spez. Rethymnon) alles geöffnet oder muss man mit Einschränkungen bei Gastronomie , Supermärkten , Ausflugsangeboten rechnen?

Sonst bliebe ja evtl. nur eine ''Mein Schiff'' Tour mit Tui Cruises die griechische Inseln noch weit bis in den November anfährt.

Danke 😄

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Vive la FranceV Offline
                              Vive la France

Ich glaube dass du immer noch mit Aegean über Thessaloniki nach Heraklion fliegen kannst. Was die deutsche Aurlines machen steht, glaube ich, ein wenig in die Sterne.

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion
                                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@playaamadores
                                Hab mal kurz hier nach Angeboten geschaut: Pauschal für die erste Novemberwoche klappt's noch bei einigen Hotels. Bei Angabe von 2 Wochen wird's enger oder mit langen Flugzeiten aufgrund Umsteigerei.
                                Günter schrieb zu dem Thema Ende September auf Seite 1 - klick

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura

Düsseldorf -Athen -Chania--- mit Aegean --meine Empfehlung- und das geht auch noch im November, später wird es dann auch eng.

Ich mach das immer dann, wenn ich um die Zeit noch in Geo, (besser in Kournas) bin--mit dem Mietwagen ist man ratzfatz da.Oder freie Transfe- dienstleister nehmen
                                  Wobei schon Anfang November viele Bars, Restaurants und Geschäfte geschlossen haben- viel ist da nicht mehr los.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Vive la FranceV Offline
                                    Vive la France

Scheinbar kann man ab München mit LH über Athens nach Her oder alles mit Aegean über Thessaloniki noch in Dezember und Januar

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Vive la FranceV Offline
                                      Vive la France

Was Novemberangeht kann Wettermässig mächtig daneben gehen, wenn es regnet dann aber richtig

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • playaamadoresP Offline
                                        playaamadoresP Offline
                                        playaamadores
                                        schrieb am zuletzt editiert von playaamadores

Danke für eure Antworten.

Ich glaube das wäre dann doch nichts mehr im Nov. für uns.

Hatten ja für Okt. 2019 dort gebucht dann kam Th.Cook wo wir betroffen waren. 2020 zögerte wir mit buchen für Okt.20 wg. Corona.

Mal schauen was 2021 bringt.

Bleibt gesund. LG

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand

RolandEhR 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • playaamadoresP playaamadores

Danke für eure Antworten.

Ich glaube das wäre dann doch nichts mehr im Nov. für uns.

Hatten ja für Okt. 2019 dort gebucht dann kam Th.Cook wo wir betroffen waren. 2020 zögerte wir mit buchen für Okt.20 wg. Corona.

Mal schauen was 2021 bringt.

Bleibt gesund. LG

RolandEhR Offline
                                          RolandEhR Offline
                                          RolandEh

Ich habe Flüge mit Aegan Berlin-Athen-Heraklion. 22.11. bis 13.12.2020

Roland, Weltenbummler,
                                          asian food is like having a party in my mouth.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 2 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Zeus Hotels Palm Beach
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag