Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Zypern
  5. Zypern und Nord-Zypern(türkisch)
  6. Cyprus Flight Pass Erfahrungen
  7. Cyprus Flight Pass Erfahrungen

Cyprus Flight Pass Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Zypern und Nord-Zypern(türkisch)
130 Beiträge 34 Kommentatoren 52.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RumpelmurzR Offline
    RumpelmurzR Offline
    Rumpelmurz
    schrieb am zuletzt editiert von

Besten Dank Maria16-05!
    Das beruhigt mich dann doch ungemein.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • RumpelmurzR Rumpelmurz

Besten Dank Maria16-05!
      Das beruhigt mich dann doch ungemein.

KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Diese Seite im Auge behalten, was Updates zu den Länder-Kategorien betrifft (letztes Update datiert vom 06.10.):
      (In direkter Übersetzung) LÄNDER, DIE NACH IHRER EPIDEMIOLOGISCHEN SITUATION KATEGORISIERT SIND
      Am Ende der Seiten sollte stehen, ab wann eine neue Kategorisierung gilt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RumpelmurzR Rumpelmurz

Ich habe heute einen ausgefüllten Cyprus Flight Pass gesehen.
        Dort ist unter anderem auch anzugeben, welchen Sitzplatz man im Flieger hat.
        Ist dies ein Pflichtfeld?
        Wir haben aktuell eine Buchungsnummer von Jahn Indi und eine 8–stellig Vorgangsnummer für die Flüge.
        LH Buchungsnummern sind aber i.d.R. 6–stellig und bestehen aus einer Buchstaben und Zahlenkombination.
        Selbstredend kann ich daher die Buchung weder einsehen, noch einen Sitzplatz reservieren.

Daher wäre es für uns wichtig zu wissen, ob das Feld zwingend ausgefüllt werden muss, um dann ggf. noch einmal beim Veranstalter anzurufen um die korrekte Buchungsnummer zu erhalten.

Schon einmal vielen Dank.

Lilian1507L Offline
        Lilian1507L Offline
        Lilian1507

@rumpelmurz sagte:

Daher wäre es für uns wichtig zu wissen, ob das Feld zwingend ausgefüllt werden muss, um dann ggf. noch einmal beim Veranstalter anzurufen um die korrekte Buchungsnummer zu erhalten.

Kein Pflichtfeld, nur einzutragen soweit vorhanden.

RumpelmurzR 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lilian1507L Lilian1507

@rumpelmurz sagte:

Kein Pflichtfeld, nur einzutragen soweit vorhanden.

RumpelmurzR Offline
          RumpelmurzR Offline
          Rumpelmurz

Besten Dank Lilian und noch viel Spaß im Urlaub. Wir hoffen am Samstag auch einreisen zu können und freuen uns schon auf des Olympic Lagoon Resort in Phapos.

@Kourion, die Webseite besuchen wir mehrmals am Tag. Mal schauen ob es morgen etwas "neues" gibt. Bei den Zahlen würde es uns nicht wirklich wundern.
          Für den Fall dass D in Kategorie B verschoben werden sollte, fahren wir am Donnerstagnachmittag nach Frankfurt zu Centogene um den Test machen zu lassen.
          Der muss ja, nachdem was hier zu lesen ist, mit hochgeladen werden.

Es wäre aber schon schöner wenn Kategorie A bleiben würde.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

@Rumpelmurz
            Früher hab ich schon mal gebrummelt, wenn's keine Flüge nach Paphos gab, nur nach Larnaca. Heute ist man froh, wenn man überhaupt dorthin oder in sonstige geschätzte Urlaubsdestinationen fliegen kann. So schnell kann sich alles ändern...
            Aber mit Zypern sollte es für euch klappen... und ich denke (gibt ja nichts Neues), der Flight Pass sollte ausreichen. Und das wäre in der Tat schöner als noch ein letztes "Gerenne" kurz vor Abflug.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • drohne100D drohne100

@gyoengyi sagte:

danke, aber vergleichsweise sehr teuer. oh man, daran habe ich bei der Buchung leider nicht gedacht, dass ich damit automatisch Schweizer/Franzose bin....

Auch wenn es jetzt zu spät ist, dein Flug wäre möglich gewesen

GyöngyiG Offline
              GyöngyiG Offline
              Gyöngyi
              schrieb am zuletzt editiert von Gyöngyi

@drohne100 sagte:

Auch wenn es jetzt zu spät ist, dein Flug wäre möglich gewesen

wieso wäre er möglich gewesen?
              und wieso kann man in diesem Forum keine Benachrichtigungen per Mail etc. bekommen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Maurice0206M Offline
                Maurice0206M Offline
                Maurice0206

Kann mir zufällig jemand sagen, ob ich beim ausfüllen auch mein Impfausweiß hochladen kann oder wie läuft das ab ?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

Willkommen im Forum, Maurice.
                  da das Auswärtige Amt sagt: "Ein Impfnachweis ist der Online-Anmeldung beizufügen..." usw. - hier klicken zum Auswärtigen Amt , könnte man davon ausgehen, dass man den Nachweis hochladen kann. Da es aber in diesem Jahr bisher noch keinerlei Reise-Rückmeldungen von Urlaubern gibt... (?)
                  Auf jeden Fall soll aber sowohl der Flight Pass als auch der Impfnachweis auch ausgedruckt mitgeführt werden. (Details siehe AA)
                  ----------------
                  Es gibt eine Anmerkung auf der Flight-Pass-Seite zur Kreuz-Impfung, die relativ neu sein muss. Übersetzt lautet diese Anmerkung:
                  "Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Person, der eine Kombination verschiedener Typen der oben genannten Impfstoffe verabreicht wurde (z.B. 1. Dosis Vaxzevria (AstraZeneca) und 2. Dosis Pfizer-BioNTech), beim Ausfüllen des Antrags zur Erlangung des Zypern-Flugpasses der ihr als zweite Dosis verabreichte Impfstoff angegeben werden muss, wobei gleichzeitig mit der ersten Dosis das Datum der Verabreichung des ersten Impfstoffs anzugeben ist." Hier auf Englisch nachzulesen - hier klicken
                  (Ich habe die Übersetzung ausnahmsweise vollständig zitiert. Der Text ist - je nach Internet-Übersetzer - auch übersetzt nicht wirklich verständlich. Falls nicht gestattet, bitte löschen.)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • seppi2409S Offline
                    seppi2409S Offline
                    seppi2409

Ich gehe mal davon aus, die 2 A4 - Blätter mit dem digitalen Barcode einscannen und dann als pdf-anlage hochladen. Mal sehen, ob bis Anfang September jemand bereichten kann. Heute ging die Inzidenz minimal zurück, hoffentlich setzt sich dieser Trend fort.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lizzy2021L Offline
                      Lizzy2021L Offline
                      Lizzy2021

Hallo
                      Ich berichte hier gerne kurz wie unsere Einreise aus der Schweiz nach Zypern war, da ich vor unserer Reise auch verzweifelt Informationen gesucht habe.
                      Beim Ausfüllen des Flightpasses kann man anwählen ob geimpft oder nicht und gibt dabei auch den Impfstoff und die Daten der beiden Impfungen an. Wir haben ein Foto unseres Impfzertifikates hochgeladen und fertig. Unseren Sohn, nicht geimpft konnten wir mühelos hinzufügen.
                      Bei Ankunft am Flughafen Larnaca wurde bei allen Passagieren der Flightpass kontrolliert. Alle Passagiere hatten das „Glück“ einen von der Regierung gesponserten Corona Test zu durchlaufen. Ging alles sehr speditiv. 3 Stunden später im Hotel SMS erhalten - alle negativ. Puhh
                      Übrigens hat Zypern den Safepass eingeführt. In Restaurants, Bars etc. Muss jeweils ein Zertifikat vorgezeigt werden. Hier reicht es den Flightpass vorzuzeigen. Unser schweizer Covid Zertifikat hat danach niemand mehr interessiert. Kontrolliert wurde dies mal besser mal wollte man nur wissen ob wir einen haben.
                      Vielleicht hilft dies dem einen oder anderen…

phylisP 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lizzy2021L Lizzy2021

Hallo
                        Ich berichte hier gerne kurz wie unsere Einreise aus der Schweiz nach Zypern war, da ich vor unserer Reise auch verzweifelt Informationen gesucht habe.
                        Beim Ausfüllen des Flightpasses kann man anwählen ob geimpft oder nicht und gibt dabei auch den Impfstoff und die Daten der beiden Impfungen an. Wir haben ein Foto unseres Impfzertifikates hochgeladen und fertig. Unseren Sohn, nicht geimpft konnten wir mühelos hinzufügen.
                        Bei Ankunft am Flughafen Larnaca wurde bei allen Passagieren der Flightpass kontrolliert. Alle Passagiere hatten das „Glück“ einen von der Regierung gesponserten Corona Test zu durchlaufen. Ging alles sehr speditiv. 3 Stunden später im Hotel SMS erhalten - alle negativ. Puhh
                        Übrigens hat Zypern den Safepass eingeführt. In Restaurants, Bars etc. Muss jeweils ein Zertifikat vorgezeigt werden. Hier reicht es den Flightpass vorzuzeigen. Unser schweizer Covid Zertifikat hat danach niemand mehr interessiert. Kontrolliert wurde dies mal besser mal wollte man nur wissen ob wir einen haben.
                        Vielleicht hilft dies dem einen oder anderen…

phylisP Offline
                        phylisP Offline
                        phylis

Vielen Dank für den Bericht. Unsere Reise steht baldige an, dann werde ich unsere "Bilder" auch hochladen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BreitlingmaxB Offline
                          BreitlingmaxB Offline
                          Breitlingmax

Hallo zusammen,

wir fliegen nächste Woche nach Zypern und haben schon einen Entwurf für den flight pass angelegt. Ich habe nun mehrfach im Netz gelesen, dass man das Impfzertifikat hochladen muss, dies wird aber nicht verlangt, wenn wir die Angaben zur Impfung eintragen. Wir haben keine Möglichkeit gefunden, wo die Zertifikate hochgeladen werden können. Ist dies nicht mehr erforderlich ?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@Breitlingmax
                            Ich kann dazu nur das AA zitieren:
                            "Alle Reisenden müssen sich vor Abflug online registrieren, um einen „Cyprus Flight Pass“ zu erhalten. Hierfür ist online ein Fragebogen auszufüllen... Ein Impfnachweis ist der Online-Anmeldung beizufügen. Der “Cyprus Flight Pass„ muss ausgedruckt beim Flug mitgeführt werden genauso wie der Impfnachweis..." - hier nachzulesen

Was verlangt wird, ist der Europäische Impf- bzw. Genesenenzertifikat (EUDCC) , also nicht der Impfpass.
                            Ist auch möglich, dass das Einreiseformular noch nicht auf dem aktuellsten Stand ist... Sollte es aber eigentlich sein, denn das EU Zertifikat wird seitens Zypern ja seit dem 13.8. verlangt - klick
                            --------------
                            Da sich hier momentan kaum User melden... schreib doch mal den einen oder anderen an, der im August auf der Insel war. Diese User findest du hier - hier klicken

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • UDUU Offline
                              UDUU Offline
                              UDU

Ich bin letztes Wochenende zurückgekehrt und kann den aktuellen Stand sagen.
                              Flight pass anlegen geht 2 Tage vor Abflug ganz einfach und man kann noch einfacher weitere Personen hinzufügen. Flight pass kann man dann direkt runterladen und wird zusätzlich mit email zugeschickt.
                              Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden die Impfzertifikate hochzuladen. Man muss nur das Datum der Impfung und Impfstoff angeben. Beim einchecken in München war es der allgemeinen LH Schalter, wo im System geschaut wurde was benötigt wird. Flight pass wurde kontrolliert, Impfung nicht. Am gate wird der flight pass noch einmal kontrolliert. In Paphos wird vor dem Gebäude der Impfstatus überprüft und im Gebäude der flight pass. Im Hotel wird der flight pass kontrolliert und dann während dem ganzen Urlaub nicht und nirgends mehr. Beim Hinflug war Deutschland kurz vorher von grün in die orangen Zone, inzwischen in der roten. Bei der Rückkehr wird die Einreiseanmeldung (auf Papier reicht) und der Impfpass kontrolliert

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TemptationT Offline
                                TemptationT Offline
                                Temptation
                                Verwarnt

Halli Hallo in erlesene Runde,

ich habe das Vergnügen und darf am 09.10. für 12 Tage nach Zypern in den Urlaub fliegen und freue mich schon sehr darauf.
                                @ UDU: danke dir für dein Update, das hilft mir schon mal. Denn in Kreta hatte ich voriges Jahr den Fall, dass man für jeden Reisenden einen Extra- Zugang anmelden mußte für das Einreiseformular (mit jeweils eigener E-Mail). Wenn ich jetzt aber meinen Mann mit dazunehmen kann, paßt es ja schon mal klasse. Und dass man es gleich runterladen kann, ist mir auch neu - aber super zu lesen. Das machts einfacher. Ein paar Tage vorm Urlaub ist man eh schon kopflos genug, da bin ich froh, wenn ich dann sowas direkt erledigen kann ohne noch Wartezeiten einzuplanen. Ich werde auch mal schauen, ob ich nun direkt was hochladen kann an Impfnachweisen. Den Impfnachweis in geforderter Form habe ich mir über die covpass- App schon als PDF umgewandelt und mir ausgedruckt (was mitgeführt werden soll). Sollte doch eine Hochlademöglichkeit bestehen, kann ichs ja dann noch machen im System.

Die Rückreiseanmeldung nach D muss ich unabhängig von grün/ orange/ rot ausfüllen, richtig? Ich finde das immer mega umständlich, wenn man noch irgendwas ausdrucken soll. Wer hat denn einen Drucker im Hotel mit? 😖

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • UDUU Offline
                                  UDUU Offline
                                  UDU

Ich denke mit dem Impfnachweis hochladen wären viele Urlauber überfordert. Die meisten haben entweder von der Apotheke oder vom Impfzentrum die "gespiegelten" Papier Blätter. Die irgendwie in den Computer zu bekommen überfordert viele. grün orange rot gilt bei der Einreise nach Zypern, bei grün braucht man weder Test noch Impfung. Bei orange und rot braucht man einen PCR Test oder Impfnachweis, digital entweder auf Papier oder im Handy. Die Einreiseanmeldung braucht man immer bei der Rückkehr unabhängig vom Land. Zypern ist seit gestern kein Hoch Risikogebiet mehr und damit müssen ungeimpfte auch nicht mehr in Quarantäne. Die Einreiseanmeldung kann man auch auf Papier machen. Wir haben uns die Formulare vorher ausgedruckt und von Hand ausgefüllt. Man kann ihn aber auch online ausfüllen und auf den Handy bei der Einreise vorzeigen. Vermutlich kann man die auch noch bei Ankunft in Deutschland ausfüllen. Die Grenzer können Deutsche nicht die Einreise nach Deutschland verweigern

Hotel aus diesem Beitrag
                                  75%
                                  Hotel Orange und Apartments
                                  Bayern/Deutschland
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Stephan 240S Offline
                                    Stephan 240S Offline
                                    Stephan 240

Hallo zusammen ,wir wollen jetzt auch nach Zypern 🙂

Da unsere Kinder 6 und 10 jahre alt sind und nun nicht mehr in Quarantäne müssen ( Rückreisen nach Deutschland ) , stellt sich für uns noch eine Frage . Da meine Frau und ich geimpft sind , brauchen wir keinen PCR Test mehr . Auch der PCR Test in Zypern nach Einreise fällt weg .

Aber wie sieht das bei unseren Kindern aus . Ich kann dazu nichts finden 😞

LG Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@Stephan240
                                      Auf der visitcyprus Seite (klick ) habe ich links den Link COVID-19 Destination Protocol angeklickt. Dort ist dann auf der sich öffnenden Seite (klick ) unter "Einreise nach Zypern" für die roten Länder zu lesen:
                                      "Kinder, die vor ihrem 12. Geburtstag in Zypern ankommen, sind von der Testpflicht ausgenommen."
                                      Dieses "Covid-19 Protokoll" ist vom 18. August 2021. Immer noch aktuell ?
                                      Beim Auswärtigen Amt (klick) finde ich das nicht... (?) Auch nicht hier - klick zur ADAC-Seite / Zypern
                                      Wenn die Reise in Kürze stattfinden soll, würde ich hier nachfragen

Stephan 240S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Kourion

@Stephan240
                                        Auf der visitcyprus Seite (klick ) habe ich links den Link COVID-19 Destination Protocol angeklickt. Dort ist dann auf der sich öffnenden Seite (klick ) unter "Einreise nach Zypern" für die roten Länder zu lesen:
                                        "Kinder, die vor ihrem 12. Geburtstag in Zypern ankommen, sind von der Testpflicht ausgenommen."
                                        Dieses "Covid-19 Protokoll" ist vom 18. August 2021. Immer noch aktuell ?
                                        Beim Auswärtigen Amt (klick) finde ich das nicht... (?) Auch nicht hier - klick zur ADAC-Seite / Zypern
                                        Wenn die Reise in Kürze stattfinden soll, würde ich hier nachfragen

Stephan 240S Offline
                                        Stephan 240S Offline
                                        Stephan 240

Danke Kourion 🙂 Du hast mir sehr geholfen . Wir werden vom 23.10- 30.10 ins Malama Beach fliegen .

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Stephan 240S Stephan 240

Danke Kourion 🙂 Du hast mir sehr geholfen . Wir werden vom 23.10- 30.10 ins Malama Beach fliegen .

KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@Stephan240
                                          Ah... dann habt ihr ja noch Zeit, und bis dahin kann sich noch so einiges ändern. Schau einfach immer mal wieder beim AA vorbei.
                                          Momentan ist Zypern für Deutschland ja nicht unter Risikogebiet eingeordnet.
                                          Aber Deutschland steht für Zypern auf der Liste der roten Länder. Mal sehn wie's weitergeht.

Stephan 240S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 6 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Riverside Garden Resort
                                          Nordzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Acapulco Beach Club & Resort
                                          Nordzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          King Evelthon Beach Hotel & Resort
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Limanaki Beach Hotel
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Tasia Maris Seasons
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Constantinos The Great Beach Hotel
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Protaras
                                          Larnaka
                                          Paphos
                                          Agia Napa / Ayia Napa
                                          Pegeia
                                          Polis Chrysochous
                                          Limassol
                                          Süd-Nikosia / Süd-Nicosia
                                          Girne / Kyrenia
                                          Paralimni
                                          Iskele
                                          Çatalköy
                                          Kouklia
                                          Lefkoşa / Nord-Nikosia
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Pioneer Beach
                                          Amarande Hotel
                                          Crystal Springs Beach Hotel
                                          ROBINSON CYPRUS
                                          Hotel Alion Beach
                                          Hotel Sunrise Beach
                                          Napa Mermaid Hotel & Suites
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag