Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Corendon Airlines

Corendon Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.3k Beiträge 535 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@Ahotep
    Alle Achtung - du hast die Kommentare gefunden hast in dem usseligen Zitat!?! 👍
    @HeikeG79
    Na dann ... sei froh, dass du nicht noch wesentlich chaotischere Abfertigungen erlebt hast! 😇
    Wie Ahotep schon schrieb hat das wenig bis nichts mit der Airline zu tun, die haben an den meisten Destinationen den Service delegiert.
    Zumeist sind es die Paxe, die chaotische Zustände verursachen - just my 2 cents! Würde sich jeder angemessen verhalten und auch mal Wartezeiten tolerieren wäre vieles einfacher.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@HeikeG79
      Was deinen Beitrag zu Corendon + Flughafen von Heraklion betrifft:  
      Ich habe dort immer (!) draußen gewartet und das Chaos dort, die fehlenden Infos, usw. usf. hatte absolut nichts mit meinen gebuchten Airlines zu tun (z.B. TUIfly, Condor und vor Jahren auch mal AB)
      Threads zu dem Thema Heraklion Airport: Chaos auf dem Flughafen Heraklion und Warten im Ankunftsbereich Flughafen Heraklion 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HeikeG79H Offline
        HeikeG79H Offline
        HeikeG79

@Ahotep
        Ok, das es in Hurghada so ist, wußte ich nicht. Mein Ägypten-Urlaub ist schon zu lange her, ich kann mich nicht mehr erinnern, ob es damals bei uns auch so war. Dann nehme ich meine Worte zurück und möchte Phil-aus-Hannover seine Erlebnisse nicht anzweifeln.

zu Heraklion:
        Ich habe ja auch mit keinem Wort geschrieben, dass ich das der Airline anlaste, sondern nur meine Erlebnisse geschildert, wie es bei uns damals war. Da ich damals auch nicht diese beiden Threads, die Kourion verlinkt hat, kannte, wußte ich ja nicht, das sowas dort Normalzustand ist. Wir haben das damals auch ziemlich unkompliziert gelöst: uns draußen in die Sonne gesetzt, es war September, und uns die Wartezeit mit Zigaretten und ner Dose Bier versüßt. 😄 Als unser Corendon-Flug dann auf den Tafeln erschien, ging es relativ flott von der Abfertigung bis wir im Flieger saßen. Da hatten andere Urlauber nicht so ein Glück wie wir, die 4-8 Std. auf ihren Rückflug warteten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tricotiT Offline
          tricotiT Offline
          tricoti

Hallo, wir haben eine Pauschalreise gebucht und würden gerne wissen, ob es möglich ist, bei Corendon Airlines die Sitzplätze bereits vor dem 72-Stunden-Online-Check-in zu reservieren. Ein Link wäre sehr hilfreich. Vielen Dank im Voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim

Die Sitzplatzreservierung hat mit dem Check-in nichts zu tun. Sie kann früher erfolgen, sobald du eine PNR hast. Und das ist der Link.

tricotiT 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR REJBodenheim

Die Sitzplatzreservierung hat mit dem Check-in nichts zu tun. Sie kann früher erfolgen, sobald du eine PNR hast. Und das ist der Link.

tricotiT Offline
              tricotiT Offline
              tricoti
              schrieb am zuletzt editiert von tricoti

DANKE für die schnelle Antwort.
              Leider funktioniert es nicht.😌 Der Flug ist Ende nächster Woche.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH Offline
                HABERLINGH Offline
                HABERLING
                schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, wenn dein Flug nicht gefunden wurde kommt eigentlich, wenn man auf weiter klickt, dieses Eingabefeld:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

tricotiT 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH HABERLING

Hallo, wenn dein Flug nicht gefunden wurde kommt eigentlich, wenn man auf weiter klickt, dieses Eingabefeld:

tricotiT Offline
                  tricotiT Offline
                  tricoti

Leider gleiches Ergebnis.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH Offline
                    HABERLINGH Offline
                    HABERLING
                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

oder Buchungsnummer vom RV im folgenden Format: Die erste Ziffer mit dem entsprechenden Buchstaben des Alphabets ersetzen Bsp: 1234567 -> A234567:.

TUI Tipp: Sollte es technische Probleme geben, probieren Sie zunächst einen anderen Browser aus (z.B. Google Chrome, Microsoft Edge).

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tricotiT Offline
                      tricotiT Offline
                      tricoti

DANKE für deine Hilfe.Leider kein Erfolg... und die Buchungsnummer ist 9-stellig.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH Offline
                        HABERLINGH Offline
                        HABERLING

Das kommt auch immer darauf an wo dein RV den Flug eingekauft hat, in deinem Fall kann dir nur die Buchungsstelle helfen.😟

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AMS-MJTA Offline
                          AMS-MJTA Offline
                          AMS-MJT
                          schrieb am zuletzt editiert von AMS-MJT

Hallo zusammen,
                          mit Corendon habe ich beim Thema Buchung ein absolutes Negativerlebnis., es geht echt nicht schlechter
                          Auf Corendon.com war ein Direktflug AMS-MJT buchbar, der auf Corendonairlines.com nicht buchbar war. Die Website ist eine absolute Katastrophe! Ich habe unterschiedliche Browser genutzt und es gab durchgehend Probleme. Entweder konnte die Teilnehmerzahl nicht verändert werden, oder auf der Seite mit der Flugauswahl wurden nur die Hin- oder Rückflüge angezeigt. Wurden beide angezeigt, konnten die Flüge zum Teil nicht ausgewählt werden, die Seite reagierte nicht.
                          Wenn es dann doch geklappt hat und die Teilnehmerdaten eingegeben werden konnten, wurde die Tel-Nummer als falsch angesehen und nur mit einer zusätzlichen 0 am Ende akzeptiert. Zwischenzeitlich ist die Seite auch zusammengebrochen und es durfte wieder am Anfang angefangen werden. Irgendwann bin ich zur Bezahlung gekommen und konnte meine Kreditkarte über SID-Check bestätigen. Es erfolgte ein Abbruch des Bezahlvorgangs. Es gab Texte mit -- Time Out -- oder das die Bezahlung abgebrochen wurde, oder das die Seite nicht angezeigt werden kann. Eine Kontaktaufnahme war ebenfalls eine absolute Katastrope. Klärung auf Englisch nicht möglich, bei der Bitte dies in "Deutscher Sprache" zu besprechen, wurde ich weitergeleitet. Im Gespräch zeigte sich, der Mitarbeiter gehörte zu Corendonairlines.com und hatte keinen Einblick zu Buchungen von Corendon.com. Ich habe dann Kontakt zu meinem Kreditkartenanbieter aufgenommen und dort wurde mir gesagt, Corendon hat 2x eine Buchung belastet. obwohl laut Website keine Buchung entstanden ist und es konnten 8!!! Anfragen festgestellt werden. Mit Corendon war keine Klärung möglich und auch ein Kontakt per Email klappt nicht. Corendon.com ist nicht per Email erreichbar und bei Corendonairlines.com habe ich als Nachricht erhalten, ... Die Postbox ist voll, versuche es später nochmal.

Corendon ist der mieseste Laden, den ich jemals, für welchen Kauf oder Buchung auch immer, erlebt habe.
                          Meine Kreditkarte ist nun belastet, eine Buchung hat nicht stattgefunden, ein Kontakt ist unmöglich!
                          Über Corendon werde ich definitiv nichts mehr machen, hier ist mein Gefühl einfach zu schlecht und das Vertrauen in eine halbwegs vernünftige Qualität weg. Wären die Flugzeuge so schlecht wie die Website und der Buchungsablauf, die Dinger dürften nicht abheben.

Statt Direktflug mit Corendon ab Amsterdam habe ich mich nun für Aegean Airlines und Zwischenlandung in Athen entschieden.
                          Hier hat nun alles so funktioniert, wie ich es von einem vernünftigen Unternehmen erwarte.
                          Die Buchungsmaske hat ohne Probleme funktioniert und die Bestätigung war umgehend da.
                          Lieber etwas Zeit für eine Zwischenlandung einplanen, statt einem Desaster mit Corendon ausgeliefert zu sein!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

Was ich mich frage ist, warum man sich an einer so schlechten Seite überhaupt abmüht...
                            Wenn ein Unternehmen nicht in der Lage ist einen gescheiten, funktionierenden Web-Auftritt hinzulegen, insb. wenn es mein Geld haben will, dann bin ich doch in Sekunden weitergezogen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Rhincodon typusR Offline
                              Rhincodon typusR Offline
                              Rhincodon typus

CD ist nicht XC. Es sind zwei Airlines, da sollte man schon ein wenig unterscheiden. 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Hilft aber nix, wenn das Problem sich zumindest teilweise um diesen Unterschied manifestiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Tomminho_7T Offline
                                  Tomminho_7T Offline
                                  Tomminho_7

Corendon ist doch ein türkisch-/niederländischer Reiseveranstalter und hat nicht direkt etwas mit der Fluglinie Corendon zu tun. Das wird vermutlich ähnlich sein wie in Deutschland TUI und TUIfly.

Die Kontaktinfos findest du hier:
                                  https://corendon.com/en/contact

Wenn das mit Corendon nicht zu klären ist hilft ein Chargeback für die Zahlung mit der Kreditkarte. Hier ist deine Bank dein Ansprechpartner.

AMS-MJTA 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Tomminho_7T Tomminho_7

Corendon ist doch ein türkisch-/niederländischer Reiseveranstalter und hat nicht direkt etwas mit der Fluglinie Corendon zu tun. Das wird vermutlich ähnlich sein wie in Deutschland TUI und TUIfly.

Die Kontaktinfos findest du hier:
                                    https://corendon.com/en/contact

Wenn das mit Corendon nicht zu klären ist hilft ein Chargeback für die Zahlung mit der Kreditkarte. Hier ist deine Bank dein Ansprechpartner.

AMS-MJTA Offline
                                    AMS-MJTA Offline
                                    AMS-MJT

Leute, .... scheinbar wird nicht richtig gelesen, denn Eure Komentare sind in meinem Beitrag bereits beschrieben.
                                    Ich brösel nochmal auf.

REJBodenheim: Es ging um einen Direktflug ohne Zwischenlandung. Alle anderen Flüge waren mit Zwischenlandung und dadurch längerer Reisedauer. War aber auch bereits beschrieben. Deshalb ist die Wahl auf Corendon gefallen und nach dem Reinfall war der Wechsel auf Aegean mit Zwischenlandung. Aegean kann ich übrigend durchgehend empfehlen, mit denen fliege ich seit vielen Jahren.
                                    In diesem Fall ging es nur um die Zwischenlandung und dem Zeitverlust. Diese Variante wurde nur von Corendon.com ab Amsterdam angeboten.

Rhincodon typus: Corendon.com gehört wie Corendon Airlines zur Corendon Gruppe. Über Corendon.com werden nochmal spezielle Flüge angeboten, die bei Corendon Airlines nicht angebote werden. Der Mitarbeiter von Corendon.com hat mich an einen Mitarbeiter von Corendon Airlines weitergeleitet, also am Telefon verbunden. Das war nicht meine Idee, sondern die vom Mitarbeiter. Immerhin hat es auch für keine Lösung gesorgt. Insgesamt sind die Webseiten von der Corendon-Gruppe sehr interessant miteinander verbunden.
                                    Heißt, auch wenn man auf Corendon Airlines ist, kann man auf Corendon.com umgeleitet werden. Dies ist dann die andere Richtung.
                                    Ich habe sehr wohl unterschieden, doch das macht Corendon nicht. War aber auch bereits beschrieben, nur als Info.

Tomminho_7: Die Kontaktseite kenne ich, kannst Du komplett vergessen. Das ist ja das Problem. Mit Mastercard war ich bereits in Kontakt, der Vorgang läuft, dauert allerdigs einige Zeit. Insgesamt hätte Corendon durch die fehlerhafte Seite tatsächlich 8x abgebucht!, dies würde rund 10.000 Euro entsprechen.

Ich habe übrigens mehrfach versucht eine Emailan Corendon Airlines zu schicken, ... Klappt nicht. Die Postbox ist durchgehend voll.
                                    Der Kontakt, egal an wen von der Corendon Gruppe, ist mies und nur schwer oder nicht möglich.

Corendon, ... egal welcher Firmenzweig, ist für mich durch. Ich hatte Kontakt zu jemanden aus einem Reisebüro und der hat mir von Corendon abgeraten. Auch das Reisebüro kennt schlechte Erfahrungen mit der Corendon Gruppe und den Schwierigkeiten mit denen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim

Ich habe schon verstanden worum es ging... Direktflug hin oder Zwischenlandung her, ich bleibe bei meiner Verwunderung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AMS-MJTA Offline
                                        AMS-MJTA Offline
                                        AMS-MJT

REJBodenheim, ... da es bei Dir, trotz eindeutiger Beschreibung, eine Verwunderung gibt, ... kannst Du es nicht verstanden haben 😏
                                        Neuer Versuch.

Es gibt ein Unternehmen, da ging es bei der Registrierung per App nur bis 1999 beim Alter, die Web-Version konnte über 100 Jahre anbieten. Dieses Unternehmen ist sehr bekannt. Demnach wärst Du da auch raus gewsen oder Du wärst jung genug gewesen. 😏
                                        Ich bin da angemeldet und Kunde, ..und sehr zufrieden. Der Start war rumpelig, der weitere Verlauf ist über bisher viele Jahre sehr gut.

Mit Blick auf das Ziel,waren die Probleme am Anfang bei Corendon noch hinnehmbar. Der Nutzen wäre höher als die Probleme gewesen.
                                        Die echten und großen Probleme sind bei Corendon erst im weiteren Verlauf entstanden und dann erst hat sich gezeigt, wie schlecht diese Corendon Gruppe ist ... Deshalb würde ich heute auch keinen Teil der Corendon Gruppe mehr nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

Gerne fasse ich zusammen...
                                          @ams-mjt sagte:

Auf Corendon.com war ein Direktflug AMS-MJT buchbar, der auf Corendonairlines.com nicht buchbar war. Die Website ist eine absolute Katastrophe! Ich habe unterschiedliche Browser genutzt und es gab durchgehend Probleme. Entweder konnte die Teilnehmerzahl nicht verändert werden, oder auf der Seite mit der Flugauswahl wurden nur die Hin- oder Rückflüge angezeigt. Wurden beide angezeigt, konnten die Flüge zum Teil nicht ausgewählt werden, die Seite reagierte nicht.
                                          Wenn es dann doch geklappt hat und die Teilnehmerdaten eingegeben werden konnten, wurde die Tel-Nummer als falsch angesehen und nur mit einer zusätzlichen 0 am Ende akzeptiert. Zwischenzeitlich ist die Seite auch zusammengebrochen und es durfte wieder am Anfang angefangen werden.

@rejbodenheim sagte:

Was ich mich frage ist, warum man sich an einer so schlechten Seite überhaupt abmüht...
                                          Wenn ein Unternehmen nicht in der Lage ist einen gescheiten, funktionierenden Web-Auftritt hinzulegen, insb. wenn es mein Geld haben will, dann bin ich doch in Sekunden weitergezogen.

Ergänzung, um nicht wieder endlose Erklärungen heraufzubeschwören: Meine Fixierung auf einen Direktflug statt einem mit Zwischenlandung ist nicht so groß, dass ich so eine schelchte Seite in Kauf nehme.
                                          Da ist deine Einstellung wohl eine andere (was mich immer noch verwundert) und du musstest deswegen eine bittere Erfahrung machen.
                                          Zwei Welten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 109
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 109 von 113
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag