Wetter Thread Tunesien
-
Hallo
Nein kann es mir auch nicht vorstellen das mann etwas langärmliches braucht.
Waren bis jetzt jedes Jahr im Juli August in Hammamet und haben auch Abends nie etwas langärmliches gebraucht.
Habe mich gestern gerade mit einen in Nabeul unterhalten weil ich nach den wetter gefragt habe weil wir ja am 24.07 nach Hammamet fliegen und er sagt uns es ist heiß 35 GradDaniela
-
Also so ne Stola zum umhängen oder nen dünnen Pulli oder Blazer hab ich bisher im August in Hammamet schon immer gut vertragen, aber kommt drauf an, wie lange man unterwegs is lol
...Aber unbedingt braucht man nix ... is ja um die Zeit eh meistens nur zum Schwitzen :? ...
Viel Spaß in Tunesien

-
Dieses Jahr spielt das Wetter aber verrückt, ich würde schon empfehlen für windige Tage am Abend etwas langärmliges mit zu nehmen.
Ich war jetzt 2 Wochen und an manchen Tagen war es sauwindig, da war ich froh ne dünne Jacke mit gehabt zu haben.Das Wetter ist dies Jahr eh anders als die Jahre zu vor - globale Klimaveränderungen sind also auch in Tunesien zu verzeichnen.
lg Fransi
-
Meine Frage gilt dem Oktober und nun lacht bitte nicht

Muss man im Oktober einen Schirm (Regenschrim) mit nach Tunsien nehmen
oder anders gefragt:Hat schon mal jemand einen Schirm mitgenommen oder eine Regenjacke
?Vielen Dank und ich bin kein Pessimist
- Doreen -
daniela74 wrote:
HalloNein kann es mir auch nicht vorstellen das mann etwas langärmliches braucht.
Waren bis jetzt jedes Jahr im Juli August in Hammamet und haben auch Abends nie etwas langärmliches gebraucht.
Habe mich gestern gerade mit einen in Nabeul unterhalten weil ich nach den wetter gefragt habe weil wir ja am 24.07 nach Hammamet fliegen und er sagt uns es ist heiß 35 GradDaniela
Wir haben letztes Jahr Ende August schon 2x eine dünne Jackeo.ä. gebraucht. Einmal auf Grund des kühlen Windes im Hafen (Hammamet Yasmin) beim Abendspaziergang (und wir waren nicht die einzigen) - allerdings nicht mehr beim schlendern durch die Restaurantmeile an den Hotels und 1x zur Abendshow, leider kamen da auch 3 Tropfen vom Himmel ...Aber wir nehmen ja TAFT und die Frisur sitzt

-
Hi, schon wieder ich ggg
Heuer im Mai hab ich zum ersten Mal einen Schirm eingepackt.
Einen superleichten Miniknirps.
Zuvor hab ich mir darüber nie Gedanken gemacht.
Hab ihn aber nicht gebraucht.
Es hat zwar ein paarmal geregnet aber nur kurz oder in der Nacht.
Ich denke aber, wenn es richtig regnet, ist es auch meist recht windig.
Und da ist ein Schirm nicht wirklich hilfreich.
Schon gar nicht so ein Knirps, die drehen sich nur um und dann ist man naß
und hat noch den Ärgen über das kaputte Teil.
Regenwasser ist gut für die Frisur ggg
und meinen "Ratzfatzschnitt" kann kein Regen zerstören
Liebe Grüße
Waltraud -
Hi,
Leute, kann mir einer sagen wie das Wetter im November ist?
Meine Freundin und ich fliegen am 14.11.07 nach Monastir für 10 Tage.
Ich hatte eigentlich schon noch vor zu baden. Also wie siehts aus? Irgendwelche Erfahrungsberichte?
-
Baden gehen kannst du immer, kommt halt darauf an wie dir das kalte Wasser bekommt
... Wie sagt man so schön "Nur die harten kommen in Garten"
Im November werden es wohl so um die 18-20°C sein, aber in den meisten Hotels gibt es ja auch Indoorpools.Viel Spaß

-
Hallo zusammen, da ja das Wetter einen Wichtigen Einfluss auf
die Entstehung von Quallen hat, wollte ich hier mal die frage stellen
wie sieht es denn dieses Jahr mit Quallen aus? Da es ja wohl überall
rund um das Mittelmeer sehr viele Quallen haben soll. Mich würde
vor allem der Strand im Gebiet von Sousse Interessieren.LG Sandra
-
Hallo, wir wollen im nächsten Jahr Mitte bis Ende April zum ersten Mal nach Tunesien. Mit welchem Wetter können wir rechnen???!!
Viele Grüße
Lieblingsbautzi -
So, da ich wieder mal Zeit gefunden habe muss ich gleich schreiben!
Also Wetter war sehr gut und schön aber die ersten 4 tage war das Meerwasser sehr sehr kalt!
Ansonsten war der Urlaub ganz Okay -
Wir werden am 2.10 nach Hammamet fliegen.
Können wir da noch mit Badewetter rechnen ???
Und Abends leichte Jacke oder Sweatshirt, habe ich gelesen ???l.G.
Astrid -
@ Bunny17
Danke schön !!! Also kann ich das mit den Kanaren im November vergleichen. Tagsüber heiss, Nachts kühl..
@ Scheidemar...
Danke für die Mail, ich wollte auch antworten. Aber Du hast leider keine Nachrichten zugelassen. ( schau mal in deine Einstellungen)l.G.
Astrid -
Hallo

Ich fliege dieses Jahr mit meiner Freundin nach Hammamet.
Und zwar vom 28.10.07 bis zum 03.11.07.Jetzt mache ich mir doch ganz schöne Sorgen, dass es Ende Oktober/Anfang November noch ein paar Grad kühler sind als Anfang Oktober. Wenn ja, hat vielleicht schon jemand Erfahrungen zu dieser Zeit gemacht und kann mir sagen, wieviel Grad das Meer und es Tagsüber, Abends, Morgens... Lufttemperatur hat?

Und wo ich schon poste... Weiß jemand, ob Anfang November noch Piratenschifffahrten von Hammamet/Yasemin aus stattfinden.
Ich danke euch jetzt schon mal ganz herzlich!

-
Hallihallo
Fahren am 14.10.-21.10. nach monastir. Nun erzählen aussenstehende dass wir dort in der zeit kein bräunungswtter mehr haben. Bitte bitte erzählt mir was anderes. Wir hatten doch schon in deutschland keinen sommer.....