Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Zypern
  5. Zypern und Nord-Zypern(türkisch)
  6. Aktuelle Erfahrungen/Reiseberichte Südzypern 2020"
  7. Aktuelle Erfahrungen/Reiseberichte Südzypern 2020"

Aktuelle Erfahrungen/Reiseberichte Südzypern 2020"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Zypern und Nord-Zypern(türkisch)
102 Beiträge 19 Kommentatoren 25.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Kourion

@okmikel sagte:

Leider sehen aber die Neuinfektionen in Zypern gerade alles andere als gut aus,...Wird vermutlich nicht mehr lange dauern, bis das RKI aktiv wird.

Nicht in dieser Woche - RKI / Risikogebiete / 22.10.2020 . Wobei ich mich frage, welches der beiden Länder zuerst Maßnahmen ergreifen wird - Zypern oder Deutschland. Wenn's hier in Dt. so weiter läuft (heute 11 287) und weiter steigt... Naja, abwarten. Einfach nur traurig.
    Aber ich drück die Daumen, dass sich am derzeitigen Stand während deiner Zeit auf Zypern nichts ändert.

okmikelO Offline
    okmikelO Offline
    okmikel
    schrieb am zuletzt editiert von

Dann werde ich vermutlich am Sonntag die Reise antreten können/dürfen, weil sich bis dahin wahrscheinlich nichts mehr ändern wird (Zypern gibt ja i.d.R. 3 Tage vorher bekannt, wenn sich was ändert).

Weiß eigentlich jemand, ob man sich in Zypern 48h vor der Rückreise testen lassen kann? So könnte man im Moment in Deutschland die Quarantäne noch umgehen, falls Zypern nächste Woche Risikogebiet werden sollte. Ich fliege sonntags zurück und sollte Montag wieder arbeiten.

Noemi70N KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • okmikelO okmikel

Dann werde ich vermutlich am Sonntag die Reise antreten können/dürfen, weil sich bis dahin wahrscheinlich nichts mehr ändern wird (Zypern gibt ja i.d.R. 3 Tage vorher bekannt, wenn sich was ändert).

Weiß eigentlich jemand, ob man sich in Zypern 48h vor der Rückreise testen lassen kann? So könnte man im Moment in Deutschland die Quarantäne noch umgehen, falls Zypern nächste Woche Risikogebiet werden sollte. Ich fliege sonntags zurück und sollte Montag wieder arbeiten.

Noemi70N Offline
      Noemi70N Offline
      Noemi70
      schrieb am zuletzt editiert von Noemi70

@okmikel: Bleibst du eine oder zwei Wochen? Wenn du erst am 8.11. zurückreisen solltest, fällst du womöglich bereits unter die angekündigten neuen Regeln. Dann kannst du dich erst fünf Tage nach Einreise nach Deutschland mit einem negativen Test aus der Quarantäne freikaufen (die natürlich nur vorgeschrieben ist, wenn Zypern bei Rückreise zum Risikogebiet erklärt wurde).

Siehe hier (ganz unten): https://www.auswaertiges-amt.de/de/quarantaene-einreise/2371468

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • okmikelO okmikel

KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@okmikel
        Zur Frage sich-testen-lassen-vor-Ort - schau mal in diese älteren Artikel mit Listen von Ende Juli - hier klicken... bzw. vom 20.08. - hier
        Ob das alles immer noch aktuell ist... (?) Leider steht auch nicht dabei, in welcher Stadt. Ok, das kann man googeln... Zum Preis - im zweiten verlinkten Artikel ist von 75€ die Rede, ich hab neulich aber auch irgendwo von 85€ gelesen.
        Ansonsten... man sollte davon ausgehen dürfen, dass dazu auch jemand vom Hotel etwas sagen kann.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • okmikelO Offline
          okmikelO Offline
          okmikel

@Noemi70: Ich bleibe eine Woche, daher gilt für mich noch die alte Regelung.

@Kourion: Danke für die Artikel, sollte also prinzipiell möglich sein. Ich werde das vor Ort mit der Reiseleitung klären, damit ich im Notfall vorbereitet bin.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RumpelmurzR Offline
            RumpelmurzR Offline
            Rumpelmurz

Hallo zusammen,
            nun sind wir schon ein paar Tage in Paphos. Wetter ist super. Vorgestern war es bis mittags etwas stürmisch, aber dann wieder Sonne und leicht bewölkt. Temperaturen so 27 Grad. Ideales Badewetter.
            In unserem Hotel ist alles prima. Umgeben von ca. 95 Prozent getesteten Engländern In unserem Hotel fühlen wir uns ziemlich sicher. Außer Maskenpflicht in geschlossenen Räumen merken wir im Hotel selber nichts. Es finden tolle Abendshows statt und es wird viel geboten. Außerhalb des Hotels merkt man schon die Pandemie. Einige geschlossene Hotels und generell weniger Menschen überall. Wir genießen die Tage, die wir hier sind total und sind glücklich. Ich kann aber auch verstehen, dass aufgrund der steigenden Zahlen in Zypern, der Panikmache in Deutschland und der neuen bevorstehenden Quarantäneregelungen in Deutschland jetzt viele von einer Buchung absehen. Wir hatten einfach nur noch Glück gehabt und sind uns das auch jeden Tag bewusst.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

Hallo Rumpelmurz,
              vielen Dank für deinen Bericht .👍 😊
              Ja, ihr seid zur rechten Zeit geflogen, denn nun ist man nicht nur bei uns, sondern auch auf Zypern ziemlich beunruhigt. Hab's gestern verlinkt -hier .
              Aber es freut mich sehr, dass ihr eine schöne Zeit habt und auch von den Unwettern in dieser Mittelmeergegend nicht viel mitbekommen habt. Auf Kreta hat's voll zugeschlagen und das liegt ja nicht soo weit weg. Ich wünsche euch noch viele schöne Tage in Paphos mit viel Sonne, Spaß... usw. usf. - halt eine super Zeit. 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RumpelmurzR Offline
                RumpelmurzR Offline
                Rumpelmurz

Hallo Kourion,
                vielen Dank 🙂
                Heute haben wir einen Ganztagsausflug mit einem Jeep unternommen und viele interessante Sehenswürdigkeiten angeschaut. Eben zurück im Hotel fanden wir ein Infoschreiben vom Hotel vor, dass besagt, dass ab heute auch draußen Maskenpflicht ist und Bars usw. auch im Hotel um 22:30/23:00 Uhr schließen. Die Abendveranstaltungen werden um eine halbe Stunde vorverlegt und auch die Restaurants im Hotel öffnen aufgrund dessen etwas früher. Nachtschwärmer, die gern bis in die Morgenstunden an der Bar sitzen, dürften über die Nachricht nicht so erfreut sein. Uns selber stört das überhaupt nicht, sind wir doch durch die Meeresluft abends immer total müde. Gut, mit den Masken jetzt auch spazieren gehen, ist nicht so schön, aber wir akzeptieren es und genießen trotzdem unseren Urlaub weiter.

okmikelO 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • RumpelmurzR Rumpelmurz

Hallo Kourion,
                  vielen Dank 🙂
                  Heute haben wir einen Ganztagsausflug mit einem Jeep unternommen und viele interessante Sehenswürdigkeiten angeschaut. Eben zurück im Hotel fanden wir ein Infoschreiben vom Hotel vor, dass besagt, dass ab heute auch draußen Maskenpflicht ist und Bars usw. auch im Hotel um 22:30/23:00 Uhr schließen. Die Abendveranstaltungen werden um eine halbe Stunde vorverlegt und auch die Restaurants im Hotel öffnen aufgrund dessen etwas früher. Nachtschwärmer, die gern bis in die Morgenstunden an der Bar sitzen, dürften über die Nachricht nicht so erfreut sein. Uns selber stört das überhaupt nicht, sind wir doch durch die Meeresluft abends immer total müde. Gut, mit den Masken jetzt auch spazieren gehen, ist nicht so schön, aber wir akzeptieren es und genießen trotzdem unseren Urlaub weiter.

okmikelO Offline
                  okmikelO Offline
                  okmikel

Hallo Rumpelmurz,

gilt die Maskenpflicht auch für den Strand bzw. Pool?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

@okmikel
                    Bin nicht Rumpelmurz 😉, aber ich habe heute gelesen, dass die Maskenverordnung wohl allgemein zu Unsicherheit geführt hat.
                    Heute gab es einen Artikel darüber. Musst ein gutes Stück runterscollen bis zur "Antwort des Gesundheitsministeriums" - "Wenn es voll ist, müssen sie eine Maske tragen,..." Da wird u. a. auch der Strand erwähnt.
                    Hier der Artikel: Coronavirus: Wann sollten wir also eine Maske tragen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RumpelmurzR Offline
                      RumpelmurzR Offline
                      Rumpelmurz

@ Okmikel
                      soweit ich das Schreiben vom Hotel richtig übersetzt habe, muss man wohl am Strand und Pool keine Maske tragen. Ich hoffe, ich hab’s richtig übersetzt: „ all people above the age of 12 years old will be required to wear face masks in all public indoor and now also in outdoor areas. This includes but is not limited to walking around the resort and spending time on beach.“

Noemi70N 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • okmikelO Offline
                        okmikelO Offline
                        okmikel

Danke euch für die Antwort, übermorgen werd ich es wissen 😉

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RumpelmurzR Rumpelmurz

@ Okmikel
                          soweit ich das Schreiben vom Hotel richtig übersetzt habe, muss man wohl am Strand und Pool keine Maske tragen. Ich hoffe, ich hab’s richtig übersetzt: „ all people above the age of 12 years old will be required to wear face masks in all public indoor and now also in outdoor areas. This includes but is not limited to walking around the resort and spending time on beach.“

Noemi70N Offline
                          Noemi70N Offline
                          Noemi70

@rumpelmurz sagte:

@ Okmikel

Deepl übersetzt das wie folgt: "Alle Personen über 12 Jahren müssen in allen öffentlichen Innenräumen und jetzt auch im Außenbereich Gesichtsmasken tragen. Dies beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf Spaziergänge im Resort und den Aufenthalt am Strand"
                          Ich selbst hätte das ähnlich übersetzt. Und das würde den Aufenthalt am Strand dann doch auch beinhalten ...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

@Noemi70
                            Ich zitier mal aus dem auf der Vorseite verlinkten A. (klick ) der Cyprus-Mail in direkter Übersetzung:
                            "Wenn es voll ist, müssen sie eine Maske tragen, sonst, wenn sie im Park oder am Strand spazieren gehen und alleine sind - es ist nicht überfüllt - müssen sie die Maske nicht tragen", sagte Kyriacou."
                            Hier der Originaltext - klick

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • okmikelO okmikel

Danke euch für die Antwort, übermorgen werd ich es wissen 😉

KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@okmikel
                              Das ist ja schon morgen. Dann wünsch ich dir einen ruhigen Flug und einen schönen Aufenthalt auf Zypern und ☀🌴
                              Und... CyprusMail erinnert: Uhr zurückstellen / Clock goes back on Sunday morning 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • okmikelO Offline
                                okmikelO Offline
                                okmikel

@Kourion

Danke, wir freuen uns schon sehr darauf, trotz der ganzen Umstände. Wir sind dankbar, dass wir überhaupt weg kommen. Zwei Mal dieses Jahr ging es schon schief (Ostern wollten wir nach Ägypten und im September an den Balaton, beides mal wurde kurz vorher die Grenze geschlossen).

Wir sind eingecheckt bei Lufthansa und die "CyprusFlightPasses" sind auch ausgedruckt, also sollte es diesmal klappen.

Wetter soll ja toll werden und solange die Kinder und ich ohne Maske schnorcheln dürfen, ist alles gut.

Wir werden berichten, wenn wir angekommen sind im "Atlantica Mare Village Ayia Napa"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Anna9166A Offline
                                  Anna9166A Offline
                                  Anna9166

Hallöchen. Wir sind heute von Köln nach Larnaca geflogen. Im Flugzeug wurde schon bekannt gegeben, dass alle getestet werden. Ausstieg war Reihe für Reihe, da haben sich auch tatsächlich alle dran gehalten. Alles ging aber recht schnell. Von Ausstieg aus dem Flugzeug bis zum Einstieg in den Transferbus sind jetzt etwa 60 Minuten vergangen. Wir sind nun auf dem Weg in unser Hotel und freuen uns auf einen schönen Urlaub 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@Anna9166
                                    Na dann viel Spaß auf Zypern. 😀 Sonne sollte es satt geben... 👍
                                    Könntest du später vielleicht noch schreiben, in welchem Ort ihr seid ? Ach ja, und wie lange muss man auf das Ergebnis warten, wenn man bei der Einreise am Flughafen getestet wird. Oder gibt's bei einem Negativ-Test keine Benachrichtigung ? Das kam mal in einem anderen Länderforum zur Sprache. Wäre echt nett, wenn du kurz berichten könntest. Vielen Dank schon mal im Voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Maria16-05M Offline
                                      Maria16-05M Offline
                                      Maria16-05

Hallo, wir sind am 14.10 geflogen und alle Passagiere wurden getestet. Der Test fand gegen 17.00 Uhr statt und um 07.00 Uhr am nächsten Morgen hatte ich das negative Testergebnis über SMS bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

@Maria16-05
                                        Hallo, vielen Dank für die Info. 👍 Das geht ja doch fix. Und Benachrichtigung auch im Negativ-Fall.
                                        Ups, sehe gerade, dass diese Sache schon im Nachbarthread erwähnt wurde. Hatte ich überlesen.
                                        Aber nochmals danke, Maria.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Anna9166A Offline
                                          Anna9166A Offline
                                          Anna9166

Guten Morgen.
                                          wir sind in Pernera im Crystal Springs Beach Hotel. Bisher haben wir noch kein Ergebnis bekommen. Mache mir auch keine großen Sorgen. Wurde vor einer Woche erst auf der Arbeit getestet (bin Krankenschwester) und halte mich sehr an die Auflagen. Und hoffe natürlich, dass alle Mitreisenden das auch getan haben 😉 Apropos Auflagen: Maskenpflicht herrscht hier überall, auch draußen. Allerdings darf man sie bei einsamen Strandspaziergängen abnehmen.
                                          Heute Morgen ist es noch sehr bewölkt, aber schon schöne 28 Grad 😀

Hotel aus diesem Beitrag
                                          98%
                                          Crystal Springs Beach Hotel
                                          Südzypern/Zypern
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 4 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Riverside Garden Resort
                                          Nordzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Acapulco Beach Club & Resort
                                          Nordzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          King Evelthon Beach Hotel & Resort
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Limanaki Beach Hotel
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Tasia Maris Seasons
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Constantinos The Great Beach Hotel
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Protaras
                                          Larnaka
                                          Paphos
                                          Agia Napa / Ayia Napa
                                          Pegeia
                                          Polis Chrysochous
                                          Limassol
                                          Süd-Nikosia / Süd-Nicosia
                                          Girne / Kyrenia
                                          Paralimni
                                          Iskele
                                          Çatalköy
                                          Kouklia
                                          Lefkoşa / Nord-Nikosia
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Pioneer Beach
                                          Amarande Hotel
                                          Crystal Springs Beach Hotel
                                          ROBINSON CYPRUS
                                          Hotel Alion Beach
                                          Hotel Sunrise Beach
                                          Napa Mermaid Hotel & Suites
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag