Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
  8. Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
1.8k Beiträge 207 Kommentatoren 549.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • elke3E elke3

Ab morgen reicht der Schnelltest für die Einreise auf die Kanaren.

Steffen59S Offline
    Steffen59S Offline
    Steffen59
    schrieb am zuletzt editiert von Steffen59

Danke, das habe ich schon in dem Link gelesen, nur ist auf der Seite des AA noch nichts geändert. Erst mal muss ja das angeführte Dekret tatsächlich in Kraft sein.

Grüße, Steffen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • elke3E Offline
      elke3E Offline
      elke3
      schrieb am zuletzt editiert von

Das tritt ab morgen in Kraft.
      http://www.gobiernodecanarias.org/boc/2020/252/001.html?fbclid=IwAR3WFl_OpqdMJ7_XN2PaQnZvghjqdnEHnAqJKHR6CIwC81rjelPX4Jd8soQ

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Von den diversen) Veranstaltern oder den touristischen Medien hat man dazu noch nichts gehört oder gelesen...
        Wir sollten vielleicht vorsichtig mit solchen Hinweisen sein-- es wurde schon zuviel wieder gekippt.
        Den Kanaren würde es sicher gut tun-- die Buchungszahlen ---aber auch das reine Interesse für den Sommer 20201( Suchanfragen ohne Buchung) ---alles momentan unterirdisch.

DerewigReisendeD 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TangomausT Offline
          TangomausT Offline
          Tangomaus

Das würde ich mir für unsere kommende Reise wünschen, aber allein mir fehlt der Glaube.
          Irgendwo stand, dass Häfen und Flughäfen unter die Kompetenz von Madrid fallen. Und ob das dort so hingenommen wird?
          Wie gesagt, ich würde es mir wünschen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Von den diversen) Veranstaltern oder den touristischen Medien hat man dazu noch nichts gehört oder gelesen...
            Wir sollten vielleicht vorsichtig mit solchen Hinweisen sein-- es wurde schon zuviel wieder gekippt.
            Den Kanaren würde es sicher gut tun-- die Buchungszahlen ---aber auch das reine Interesse für den Sommer 20201( Suchanfragen ohne Buchung) ---alles momentan unterirdisch.

DerewigReisendeD Offline
            DerewigReisendeD Offline
            DerewigReisende
            schrieb am zuletzt editiert von DerewigReisende

@guenter-holidaycheck sagte:

BOC ist das Amtliche Verzeichnis der Kanarischen Regierung.

http://www.gobiernodecanarias.org/boc/2020/252/

Edit:
            Auch wenn Antigen jetzt wieder erlaubt, wird es scheitern an den Bedingungen dafür:
            Die Testergebnisse müssen mit Identitätsangaben (Vorname, Name und Personalausweis- oder Passnummer)
            auf Spanisch oder Englisch
            Antigentests müssen zudem Angaben zur Spezifität und Sensitivität enthalten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH Offline
              HABERLINGH Offline
              HABERLING

Kanaren ermöglichen Einreise mit Antigen-Test, klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lunseli77L Offline
                lunseli77L Offline
                lunseli77

Das wäre toll! Stressfreier und kostengünstiger.
                Jetzt hoffen wir, dass die Fallzahlen bis im April sinken werden und dann würden wir es wagen.
                Die Hoffnung stirbt zuletzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH Offline
                  HABERLINGH Offline
                  HABERLING

Hier wird der kanarische Erlass ausführlicher beschrieben, klick

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lunseli77L Offline
                    lunseli77L Offline
                    lunseli77

@Haberling: Danke für die Info. Bin gespannt wie das weitergeht.

Was für mich keinen Sinn macht, dass die Festlandspanier keinen Test machen müssen..

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH Offline
                      HABERLINGH Offline
                      HABERLING
                      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Gern geschehen.😊
                      Da wird sicher noch was von der spanischen Zentralregierung kommen, denn da gibt es einige Kompetenzüberschneidungen_._

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Günter/HolidayCheck

Sehe ich auch so, Haberling --- ich befürchte , der Jubel kommt zu früh...
                        Wobei- und hier ist sich die Branche einig- die aktuellen Regeln der Behörden wenig dazu beitragen, dass sich der Tourismus auf den Kanaren erholen kann.
                        Die Nachfrage nach Kanaren Urlaub ist momentan --ich wiederhole mich- miserabel.
                        Die Kanaren sind --alleine bei der Analyse der Nachfragen/Suche vollkommen aus den Top Ten herausgefallen.
                        Zudem hatte sich schon einmal ein Veranstalter ---FTI (sogar die Group) -- bis auf die Knochen blamiert,als er die Antigen-Test vor Ort als zulässig herausgestellt -und dies sogar in einer Pressemitteilung an Hunderte von Reisejournalisten verkündet hatte.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Sehe ich auch so, Haberling --- ich befürchte , der Jubel kommt zu früh...
                          Wobei- und hier ist sich die Branche einig- die aktuellen Regeln der Behörden wenig dazu beitragen, dass sich der Tourismus auf den Kanaren erholen kann.
                          Die Nachfrage nach Kanaren Urlaub ist momentan --ich wiederhole mich- miserabel.
                          Die Kanaren sind --alleine bei der Analyse der Nachfragen/Suche vollkommen aus den Top Ten herausgefallen.
                          Zudem hatte sich schon einmal ein Veranstalter ---FTI (sogar die Group) -- bis auf die Knochen blamiert,als er die Antigen-Test vor Ort als zulässig herausgestellt -und dies sogar in einer Pressemitteilung an Hunderte von Reisejournalisten verkündet hatte.

jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmer

@guenter-holidaycheck sagte:

Selbstverständlich ist jede Branche und vor allem ihre Lobby dagegen, wenn sie in irgendeiner Form reglementiert wird , die der Gewinnmaximierung abträglich ist.
                          Aber sei dir gewiss : sollte die Menschheit durch eine wie immer geartete Krankheit auststerben , so erholt sich der Tourismus auch nicht .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Günter/HolidayCheck

Gewinnmaximierung--nicht Dein Ernst, oder?
                            Momentan ist das Thema sicher nur die Verlust-Minimierung, weil kaum einer in der Branche noch Geld verdient.
                            Themen wären auch die Tausenden von Arbeitslosen auf den Kanaren in der Hotelbranche, nebst allen, die direkt oder indirekt davon leben.
                            Zum Rest Deiner Ausführungen erspare ich mir daher besser einen Kommentar.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH Offline
                              HABERLINGH Offline
                              HABERLING

@jl, und du solltest erst mal darüber nachdenken das man zu einer Gewinnmaximierung erst mal einen Gewinn machen muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmer
                                schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Selbstverständlich ist es mein Ernst - immerhin sind das betriebswirtschaftliche Grundlagen die gleich zu Beginn des ersten Semesters gelehrt werden. Und Grundlagen haben wahrlich nichts damit damit zu tun ob jemand einen Gewinn erzielt oder nicht . Im übrigen hat niemand von aktuell erzielten Gewinnen geschrieben, oder ?!

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ponta DelgadaP Offline
                                  Ponta DelgadaP Offline
                                  Ponta Delgada

Was helfen die Erleichterungen, dass jetzt auch Antigentests akzeptiert werden, wenn weiter unten im von HABERLING gestern um 20:50 verlinkten Bericht die Rede davon ist, dass der I-Wert auf den Kanaren schon wieder die 50 gerissen hat? Dann haben wir dort bald auch wieder eine RW und das Reisen hat erst mal wieder erledigt....

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SualkyS Offline
                                    SualkyS Offline
                                    Sualky
                                    schrieb am zuletzt editiert von Sualky

Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass Festlandspanier bei Einreise auf die Kanaren keinen negativen Corona-Test vorweisen müssen? Hier steht es anders. Allerdings gibt es da wohl einen "Work-around", wenn man eine eigene Unterkunft auf den Kanaren besitzt oder bei Familie/Freunden unterkommt. Wenn die Tests nicht bereits beim Check-in kontrolliert werden, ist der Trickserei Tür und Tor geöffnet. Aber offiziell gilt: Jeder, der auf die Kanaren einreist, muss ein negatives, maximal 72 Stunden altes Covid19-Testergebnis vorweisen.

Btw: Soeben erhielt ich auch von TUI die Info, dass die spanische Regierung die Einreisebestimmung auf die Kanaren gelockert habe und Antigen-Schnelltests zugelassen seien.

Ansonsten kann ich nur bestätigen, was Günter zuvor geschrieben hat: Die Buchungslage auf den Kanaren ist absolut miserabel. Mein Hotel auf Gran Canaria, das ich über den Jahreswechsel gebucht hatte, hat mir ein Storno zugesandt, weil es mindestens bis Ende Januar 2021 geschlossen bleibt. Urspünglich wollte man Anfang Dezember wieder loslegen, hat aber wohl angesichts weniger Buchungen umdisponiert. Wirklich traurig für die Menschen vor Ort!

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

Sualky -- Du meintest sicher ....dass die kanarische Regierung.....

Aber wie auch immer-- die Diskussionen gehen mal wieder im Hintergrund massiv los---
                                      Inzwischenn gibt es bereits ein Statement von Turespana/spanisches Fremdenverkehrsamt in Berlin--
                                      PCR Test ja, auch TMA Tests (auf Basis molekularer Technik ) ja --aber keine Antigen Tests für die Einreise zulässig.

Wäre auch zu schön gewesen - sieht so aus, als ob sich jetzt auch die TUI verzettelt hat

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DerewigReisendeD Offline
                                        DerewigReisendeD Offline
                                        DerewigReisende
                                        schrieb am zuletzt editiert von DerewigReisende

Die kanarische Regierung hat ihre eigene Ansicht.
                                        Die schreiben auch bezüglich der Kontrolle von Einheimischen:
                                        "Zehntens: In Bezug auf Passagiere, die aus dem Staatsgebiet kommen, ermöglichen es die nationalen Mechanismen zur epidemiologischen Koordination sowie die Verknüpfung von Aufzeichnungen über SARS-CoV-2-Positive in der gegenwärtigen epidemiologischen Situation, die Kontrolle über die Situation zu behalten, ohne Einreisebeschränkungen oder epidemiologische Kontrollen aufzuerlegen"
                                        Nachtrag: Madrid hat heute auch ein neues Dekret nachgeschoben, ich finde es nur noch nicht.
                                        Ps. Gefunden
                                        https://www.boe.es/diario_boe/txt.php?id=BOE-A-2020-15878

Um die Erlangung des Dokuments zur Bestätigung des Ergebnisses der PDIA zu erleichtern, wird es als zweckmäßig angesehen, dass es neben Spanisch und Englisch auch in Französisch und Deutsch verfasst werden kann.
                                        TMA Test ist auch enthalten. Also jetzt offiziell.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Günter/HolidayCheck

Das ist wohl auch so, lt Turespana/Berlin Eine Ausfertigung des negativen Tests in deutscher Sprache werde auch akzeptiert/PCR wie .TMA
                                          Ausriss aus den Hinweisen von Turespania*

• Das Dokument mit dem negativen Test-Ergebnis müssen Reisende mit sich führen. Es muss sich dabei um das Original handeln und in spanischer, englischer oder deutscher Sprache auf Papier oder in elektronischer Form verfasst sein.
                                          • Das sollte auf dem Dokument eingetragen sein: mindestens Vor- und Nachname des Reisenden, die Pass- oder Personalausweisnummer, das Datum des Tests, die Identifikations- und Kontaktdaten des Analysezentrums, die angewandte Technik und das negative Testergebnis enthalten.

*Quelle: Infos von Turespania für die Einreise auf die Kanaren/auf fvwonline von heute

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 53 von 89
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Orquidea
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Maritim Playa
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag