Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
  6. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
1.6k Beiträge 206 Kommentatoren 320.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MissHoliday1610M Offline
    MissHoliday1610M Offline
    MissHoliday1610
    schrieb am zuletzt editiert von

@keymaster dann wüsstest du wenigstens vorher, dass dein Urlaub ausfällt...

Ich fände es eher richtig blöd, wenn die VAE hochgestuft werden (zum Virusvariantengebiet) während man dort ist und das dann auf jeden Fall eine Quarantäne in Deutschland als Folge nach sich zieht 😞
    Auch richtig blöd wäre, wenn man dort vor Abflug positiv getestet werden würde 😳 dann weiß wohl keiner wo man dort die Quarantäne verbringt, wie der weitere Ablauf ist und wie lange es dauert...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • lady13L Offline
      lady13L Offline
      lady13

Weis jemand verlässliche 14 Tages inzidenz zahlen?
      Wir wollten am Donnerstag fliegen ab Zürich.
      Wir haben nun angst das es auf die Karantäneliste kommt 😔

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@lady13
        Kann dir leider nur schreiben, was auf diversen Seiten mitgeteilt wird - die 7**-Tage** inzidenz.
        Vom 24.-30. 5. - 131 - hier klicken oder aktualisiert 31.5. 131,1 - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmer

..... und da der7-Tage-Index vor 7 Tagen auf der von Kourion verlinkten Seite bei 100,3 lag, ergibt dies einen 14-Tage Index von 231,4 .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • keymasterK Offline
            keymasterK Offline
            keymaster

Vom Höchstand der 7-Tage-Inzidenz am 31.Januar (265,8) ging es kontinuierlich bis zum 21.Mai bis 93,7 runter. Ab da geht es wieder nach oben, aktuell 131,1 am 31.Mai. Ich hoffe, dass die VAE die Inzidenz wieder unter Kontrolle bringen und es wieder zu einer Abwärtsbewegung, ähnlich der meisten anderen Länder kommt.
            Zumindestens ist für mich der Anstieg bei der hohen Zahl der komplett Durchgeimpften (38,79%) nicht logisch, im Vergleich mit anderen Ländern. Zum Beispiel Deutschland. Nur 17,57% komplett Durchgeimpfte, aber mit 35,1 eine deutlich bessere 7-Tage-Inzidenz als die VAE.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • lady13L Offline
              lady13L Offline
              lady13

Ja wenn es nach der Berechnung der Schweiz geht kommt es auf die Liste.. keine Ahnung was wir nun tun sollen wir haben uns so gefreut...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ponta DelgadaP Offline
                Ponta DelgadaP Offline
                Ponta Delgada

Sollte sich der Anteil von 38% an Durchgeimpften auf die einheimische Bevölkerung beschränken, dann hätte sich die Frage selbst beantwortet.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • zx5raketeZ Offline
                  zx5raketeZ Offline
                  zx5rakete

an die VAE Urlauber. Welche PCR Test Stationen wählt ihr in Dubai? Wie lange habt ihr auf euer Ergebnis gewartet?
                  Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Goldeneye007G Offline
                    Goldeneye007G Offline
                    Goldeneye007
                    Verwarnt

PCR Test im Hotelzimmer gemacht (250 AED p.P.). Morgens um 10Uhr gemacht. Ergebnis kam gegen 22Uhr per Email.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • EinmalUmDieWelt86E Offline
                      EinmalUmDieWelt86E Offline
                      EinmalUmDieWelt86

Hallo zusammen!
                      Am 14. gehts für mich nach Dubai. Ich beobachte seit einigen Tagen die Auslastung der Emirates Flüge ab Frankfurt, dabei fällt mir auf dass der Flug jeden Tag fast voll ist. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! Ich hoffe, dass ist darauf zurückzuführen, dass Emirates ab Öffnung des Online Check In blockt.

Wer ist denn in den letzten 1-2 Wochen geflogen und hat das auch beobachtet?

❤️ VAE

tuerkeirotT 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nummelin2N Offline
                        nummelin2N Offline
                        nummelin2

PCR-Test im Drive Thru (wenn man Wagen hat) auf Parklatz bei Holiday Inn Festival City. Test 21:00, Resultat 04:00.

Ich sass zwar wegen gutem Angebot in Business, Eco war bei Rückflug nach Zürich am 23.05., was ich gesehen habe, recht gut gefüllt. REin was Dubai betrifft, geht dort die Reisesaison, mal was die Temperaturen betrifft, langsam zu Ende. Aber natürlich wird im Sommer wieder mehr gereist und Dubai ist da einer der Haupthubs RIchtung Asien. Und Emirates hat ja die letzten Tage auch Kapazitäten nach Düsseldorf und Hamburg ausgebaut, z.T. am Wochenede sogar 2 Flüge täglich. Ich denke, ohne gestiegene Nachfrage würden sie dies nicht machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Goldeneye007G Offline
                          Goldeneye007G Offline
                          Goldeneye007
                          Verwarnt
                          schrieb am zuletzt editiert von Goldeneye007

Inzidenz VAE wieder bei 133,6 am 01.Juni

Einfache Impfquote liegt bei 130,13% (Prozent) bei de.statista. com

Die Seite "corona-in-zahlen" sollte man nicht für den Impffortschritt anschauen.
                          Oben steht natürlich 01.Juni, aber unten die richtige Erklärung:

"Stand der Impfungen

In Vereinigte Arabische Emirate wurden bislang 5.081.853 COVID-19 Erstimpfungen durchgeführt (Stand: 20.04.2021). Dies entspricht einer Impfquote bei den Erstimpfungen von 51,38%. Vollständig geimpft sind 38,79% der Bevölkerung.
                          "

Die Seite aktualisiert also seit dem 20.04. nicht mehr den Impffortschritt

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Joe_43J Offline
                            Joe_43J Offline
                            Joe_43

Wir fliegen nächsten Donnerstag und hatte so stille Hoffnung gehabt, dass DE in Dubai wegen akt. guten Inzidenzen noch auf die grüne Liste kommt.

Wenn dem so wäre, bräuchte man dann trotzdem noch einen PCR Test?

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nummelin2N Offline
                              nummelin2N Offline
                              nummelin2

In Dubai gibt es keine keine grüne Liste. Alle Reisenden müssen bei Einreise einen PCR-Test nicht älter als 72 h vorlegen.

In Abu Dhabi gibt es eine grüne Liste, aber auch da entfallen keine Tests, sondern nur die Quarantäne, wenn ein Land drauf ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Joe_43J Joe_43

Wir fliegen nächsten Donnerstag und hatte so stille Hoffnung gehabt, dass DE in Dubai wegen akt. guten Inzidenzen noch auf die grüne Liste kommt.

Wenn dem so wäre, bräuchte man dann trotzdem noch einen PCR Test?

KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@Joe_43
                                Ich denke, dass - wenn sich irgendetwas ändern sollte - du darüber auf dieser Seite informiert wirst -
                                Touristen, die nach, von und durch Dubai reisen (zuletzt aktualisiert am 27.5.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • keymasterK Offline
                                  keymasterK Offline
                                  keymaster

Die Anzahl der täglichen Neuinfektionen ist ab dem 18. Mai (1217) gestiegen, bis zum 29. Mai (2236). Von dort bis zum 1. Juni (1763) sind die Neuinfektion erfreulicherweise wieder gesunken. Ein Fünkchen Hoffnung. Corona Fallzahlen VAE

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@keymaster
                                    Die rote Kurve der Neuinfektionen / 7-Tage Inzidenz geht seit dem 22. Mai nach oben, auch über den 30. / 31. bis zum 1.6. hinaus = weiterhin steigende Inzidenz.
                                    Ok, sie steigt langsamer... 31.5. / 132,7 und 1.6. / 135,3

keymasterK 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • EinmalUmDieWelt86E EinmalUmDieWelt86

Hallo zusammen!
                                      Am 14. gehts für mich nach Dubai. Ich beobachte seit einigen Tagen die Auslastung der Emirates Flüge ab Frankfurt, dabei fällt mir auf dass der Flug jeden Tag fast voll ist. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! Ich hoffe, dass ist darauf zurückzuführen, dass Emirates ab Öffnung des Online Check In blockt.

Wer ist denn in den letzten 1-2 Wochen geflogen und hat das auch beobachtet?

tuerkeirotT Offline
                                      tuerkeirotT Offline
                                      tuerkeirot

@EinmalUmDieWelt86,

Wir waren vom 16.5 - 26.5. in Dubai allerdings sind wir von Hamburg geflogen und ich kann nur sagen, daß die Maschine 777-300 vielleicht zu 30% belegt war. In allen Klassen hat es sich gut verteilt. Meist Vorder und Rückseite frei, teilweise auch die mittlere 4-er Reihe und sonst eher schachbrettartig belegt. Wir haben den PCR Test für die Rückreise auch im Hotelzimmer machen lassen..wie bei Goldeneye 245,- AED. Im Krankenhaus hätte es da 130,- AED gekostet. Innerhalb von 12 Std.war das Ergebnis per Email da und wir konnten es über die Rezeption ausdrucken lassen. In beiden Hotels trugen die Angestellten sehr vorbildlich Maske und Handschuhe. Beim Rückflug hat mich eins besonders genervt, um es jetzt mal höflich auszudrücken... einige Passagiere meinten wohl, weil sie einen neg. Test in der Tasche haben müssen sie ihre Maske nicht ordentlich tragen...bekloppt hoch 5 sag ich nur. Einer hatte seine Maske an der Brille so befestigt, das sie nur da runterhing gerade über die Nase und den Mund. Man konnte von links und rechts reinschauen bzw durch schauen. Teilweise wurde es von der seitens der Crew bemängelt, aber eher lasch. Ich fand es auch nicht toll 6,5 Std mit FFP2 Maske, aber ich hab es freiwillig für mich getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Joe_43J Offline
                                        Joe_43J Offline
                                        Joe_43

Naja, was mich mal interessieren würde, wie hoch die tatsächliche Ansteckungsgefahr im Flieger ist.

Ich kann jetzt auch nur mutmaßen, nachdem Emirates ja sehr konservativ mit Mundschutz, Schild, etc da zu Gange ist, hatten die Mitarbeiter bei der Condor bei unserem Maledivenflug im Januar/Februar nur eine OP Maske auf. Die meisten Passagiere, soweit ich das in Erinnerung habe, hatten dagegen alle FFP2 Masken auf.

Die unterschiedliche Umsetzung durch die Airlines hatte mich schon etwas gewundert. Die Frage wäre nun, weiß Condor mehr? Ist das generelle Ansteckungsrisiko geringer, wenn Masken außer beim Essen und Trinken - was ja auch von zeitlichen Menge nicht unerheblich ist - getragen werde? Reicht die Durchlüftung im Flieger aus, um alle Aerosole bestmöglich aus dem Kabinenraum zu entfernen?

Ist selbst habe zumindest mal nicht gehört, dass es einen nachgewiesenen Ansteckungsfall , der im Flieger entstanden sei.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mirage 710M Offline
                                          mirage 710M Offline
                                          mirage 710

So, der Urlaub ist vorbei und wir sitzen gerade auf dem Flughafen und warten auf den Abflug.
                                          Zuerst zum Hotel Grosvenorhouse. Wir waren hier 7 Tage, Premier Room mit Zutritt zu der genialen Lounge Level 5 und hatten Frühstück gebucht.
                                          Das reicht völlig aus, HP braucht man nicht unbedingt. Es gibt in der Lounge sehr schöne Häppchen von 18-20 Uhr. Ebenfalls nachmittags Kaffee und Tee und Kuchen.
                                          Das Frühstück haben wir im Sloanes gemacht. Alles in Buffetform. Das Personal legt dir auf den Teller, was du möchtest. Da wir schon 2018 einmal in diesem Hotel waren, kannten wir Sloanes schon.
                                          Sloanes ist gut, aber unserer Meinung nach, ist das Buffetrestaurant im Al Qasr im Madinat deutlich besser. Beim Buchen muss man sich darüber im Klaren sein, dass das Hotel ein reines Bussinesshotel ist und kein Urlauberhotel. Man kann aber hier trotzdem einen schönen Urlaub verbringen, weil man die Einrichtungen vom Hotel Le Royal Meridien mit nutzen kann. Zum Strand fährt alle 15 min ein Shuttlebus. Man kann auch zu Fuß gehen, 7-10 min, über die Straße. Gegenüber vom Le Royal Meridien befindet sich die Emirates Hospital Klinik, wo man den PCR Test machen kann, sehr praktisch. Der Test kostet 150 Dirham pro Person, kriegt man nach 24 Stunden per Mail aufs Handy. Das ganze ist auf der 27. Etage. Im Hotel ist der Test deutlich teurer, 295 Dirham nach 18 Stunden, 250 Dirham nach 24 Stunden. Am Flughafen wird der PCR Test mehrmals kontrolliert, ebenso die digitale Einreiseanmeldung. Es waren sehr viele Leute am Schalter, weil nur ein Terminal geöffnet ist. Für noch mehr Informationen bitte gerne mal nachfragen. Hier vom Flughafen aus fällt uns auf die Schnelle nichts mehr ein.

EinmalUmDieWelt86E 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 40 von 79
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag