Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
  6. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.2k Beiträge 249 Kommentatoren 637.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ivonne76I Ivonne76

Nun leider nicht mehr. Alle Rückkehrer müssen einen Test vorweisen, der noch im Urlaubsland gemacht wurde.

REJBodenheimR Offline
    REJBodenheimR Offline
    REJBodenheim
    schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@ivonne76 sagte:

Nun leider nicht mehr. Alle Rückkehrer müssen einen Test vorweisen, der noch im Urlaubsland gemacht wurde.

Wer sagt das? wo steht das?
    Oder meinst du die Maledivische Vorgabe, dass nach Aufenthalt auf einer Einheimischen Insel vor Verlassen der Malediven ein negativer Test (nicht älter 72 h) vorgelegt werden muss?
    Oder wird hier gerade wild die Reiserichtung durcheinander geworfen...

Ivonne76I 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mauseknatschiM mauseknatschi

@ivonne76 sagte:

Das ist so nicht korrekt. Nur wenn man aus einem Virusvariantengebiet kommt, benötigt man als Geimpfter oder Genesener einen PCR-Test.
      Da die Malediven kein Virusvariantengebiet sind, ist kein Test für Geimpfte oder Genesene erforderlich. Kann man alles auf der Seite des AA nachlesen.

Icecreamman10I Offline
      Icecreamman10I Offline
      Icecreamman10
      schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Leute, danke für eure Antworten, aber das wusste ich alles bereits und beantwortet leider meine Frage nicht. Niemand mit kürzlichen Erfahrungen bei QR?

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • michi137M michi137

Qatar verlangt dan einen Test, wenn das Zielland es verlangt. Steht auch so auf deren Seite.
        Also nein, da Deutschland den Test für Geimpfte nicht verlangt, tut Qatar es auch nicht.
        Ich fände allerdings auch die Frage passender im Qatar-thread, die Airline fliegt ja nicht nur zu den Malediven.

REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim

@michi137 sagte:

Qatar verlangt dan einen Test, wenn das Zielland es verlangt. Steht auch so auf deren Seite.
        Also nein, da Deutschland den Test für Geimpfte nicht verlangt, tut Qatar es auch nicht.

Michi hat dir doch geantwortet. Und eine vergangene Erfahrung wird dir nichts über die Regeln zum Zeitpunkt deiner Reise sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Icecreamman10I Icecreamman10

Liebe Leute, danke für eure Antworten, aber das wusste ich alles bereits und beantwortet leider meine Frage nicht. Niemand mit kürzlichen Erfahrungen bei QR?

miniellertM Offline
          miniellertM Offline
          miniellert
          schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Als ich angefragt hatte ( etwas her) bekam ich die Info dass Geimpfte nur dann einen Test brauchen wenn das Zielland diesen möchte was meiner Ansicht nach in Deutschland nicht so ist. Ungeimpfte brauchen den aber schon, aber da das gefühlt sich auch ändern kann frag nach ! (Wir fliegen Anfang September mit Qatar...)

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR REJBodenheim

@ivonne76 sagte:

Wer sagt das? wo steht das?
            Oder meinst du die Maledivische Vorgabe, dass nach Aufenthalt auf einer Einheimischen Insel vor Verlassen der Malediven ein negativer Test (nicht älter 72 h) vorgelegt werden muss?
            Oder wird hier gerade wild die Reiserichtung durcheinander geworfen...

Ivonne76I Offline
            Ivonne76I Offline
            Ivonne76

Das hat unsere Bundesregierung so beschlossen:
            "Wer ab Sonntag, 1. August, aus dem Urlaub im Ausland zurückkehrt, muss einen negativen Corona-Test vorweisen können. Ausgenommen sind vollständig Geimpfte, Genesene und Kinder unter 12 Jahren.
            „Alle nicht geimpften Einreisenden nach Deutschland müssen sich künftig testen lassen – egal ob sie mit dem Flugzeug, Auto oder der Bahn kommen“, so Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. „Damit reduzieren wir das Risiko, dass zusätzliche Infektionen eingetragen werden.“
            Für Einreisen aus einem Virusvariantengebiet gelten weiterhin besondere Regeln: Hier müssen alle Einreisenden – auch Geimpfte und Genesene – ein aktuelles negatives Testergebnis vorlegen können."

Soweit ich für den Moment weiß, wird man bei Qatar und Etihad (hier besteht die Airline darauf) nur mit einem negativen PCR-Test mitgenommen. Daher wird vor Ort auf den Malediven ein Test gemacht, welcher auch zur Wiedereinreise nach Deutschland benötigt wird. Teilweise umsonst, je nach Resort. Da höre ich allerdings Unterschiedliches... die einen bezahlen, die anderen nicht. An sich soll jeder, der mehr als 7 Tage auf den Malediven verbringt den Test kostenlos erhalten. So auf Kuredu.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Offline
              REJBodenheimR Offline
              REJBodenheim
              schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

So nicht ganz richtig, @Ivonne76: du brauchst von den Malediven kommend nur dann einen Test, wenn du nicht geimpft oder genesen bist oder wenn du mit Etihad fliegst.
              Die Malediven sind nicht als Risikogebiet eingestuft.
              Siehe www.einreiseanmeldung.de (die man nicht braucht) oder hier in der mittlerweile zig mal zitierten Übersicht oder in dem Thread, wo es eigentlich hingehört (Rückreise nach Deutschland)
              Oder hast du eine Quelle, die du angeben kannst, dass Qatar Airways einen Test auch von Geimpften verlangt, die nach Deutschland fliegen, egal ob geimpft oder nicht?
              Siehe auch meine Frage am Anfang dieser Seite/gestern 19:58.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • michi137M Offline
                michi137M Offline
                michi137

@Ivonne76 du brauchst definitiv bei Qatar für die Rückreise nach D keinen Test. Wenn du nicht geimpft bist, verlangt ihn Deutschland, aber nicht die Airline. Bei Etihad ist er obligatorisch

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Galaxygirl85G Offline
                  Galaxygirl85G Offline
                  Galaxygirl85

Hallo zusammen
                  Kann man aktuell als nicht geimpfter auf die Malediven fliegen? Eine Freundin (sie ist vollständig geimpft) und ihr Freund (ist nicht geimpft) wollen nächste Woche fliegen. Beide sind Schweizer und wollen ab Zürich mit Qatar fliegen.

Stimmt es, dass beide für die Einreise auf den Malediven einen negativen Test brauchen (und die Imuga 😉)?Es aber für ihn als ungeimpften zu keinen Problemen kommt?

Danke für eure Hilfe 🤗

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • michi137M Offline
                    michi137M Offline
                    michi137

Ja kann man. Die Malkediven verlangen obligatorisch einen PCR-Test, damit man einreisen kann. Keine Impfung nötig.

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • michi137M michi137

Ja kann man. Die Malkediven verlangen obligatorisch einen PCR-Test, damit man einreisen kann. Keine Impfung nötig.

miniellertM Offline
                      miniellertM Offline
                      miniellert

Ivonne - woher hast Du die Info dass Qatar für Geimpfte auf dem Rückweg einen Test verlangt ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim

Das habe ich Yvonne auch schon gefragt. Aber sie antwortet wohl nicht auf Gegenfragen oder auf Bitten hier Quellen zu nennen....
                        Bei Qatar Airways habe ich jedenfalls nichts gefunden...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • michi137M Offline
                          michi137M Offline
                          michi137

Bei Qatar steht:

In case that government regulation requires you to present a negative COVID-19 test result on departure and/or arrival, Qatar Airways will verify this information at check-in and retain a copy of the test result.
                          klick - ganz runter scrollen

Im Prinzip das, was schon seit Monaten da steht, wenn eine Regierung den Test verlangt, setzt Qatar es um.
                          Deutschland verlangt keinen für Geimpfte, also kann man ohne fliegen.
                          Ich hätte auch schön gefunden, wenn Ivonne ihre Aussage belegt hätte.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

@michi137
                            Ja, das ist auch mein Fund und mein Stand seit.....

S0nnenanbeterS 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR REJBodenheim

@michi137
                              Ja, das ist auch mein Fund und mein Stand seit.....

S0nnenanbeterS Offline
                              S0nnenanbeterS Offline
                              S0nnenanbeter

@michi137

Ich bin letztens auch über die 72h gestolpert und habe es durch deinen link wiedergefunden. Wenn du bei deinem link eine deutsche Stadt und Male eintippst und dann Check requirements drückst, erscheint eine extra Einblendung, wo die 72h (fälschlicherweise?) erwähnt werden. Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der kürzlich Erfahrungsberichte mit Qatar Airways diesbezüglich gemacht hat oder demnächst welche machen wird, was Sie denn nun verlangen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

Geht das Beispiel, um diese mysteriöse Seite zu finden ein wenig genauer?
                                Was soll das für eine deutsche Stadt sein? Bielefeld? Castrop-Rauxel?
                                Merke: wir reden hier von der Reiserichtung Malediven-Deutschland, nicht Deutschland-Malediven.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • andiholziA Offline
                                  andiholziA Offline
                                  andiholzi

Weiß bitte jemand, auf welche Informationen man sich nun tatsächlich verlassen kann? Es steht überall etwas anderes, sind es jetzt 72 Stunden oder 96 Stunden die der PCR Test alt sein darf? Wir gehen heute testen und fliegen am Montag Abend. Wenn das Labor übereifrig ist und wir das Ergebnis heute noch bekommen, schauts mit 72 Stunden schlecht aus. Auf Imuga steht 96 Stunden, ich habe aber schon einige Seiten gefunden wo 72 Stunden steht? Weiß es jemand 100%ig von den kürzlich zurück gekommenen?

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • andiholziA andiholzi

Weiß bitte jemand, auf welche Informationen man sich nun tatsächlich verlassen kann? Es steht überall etwas anderes, sind es jetzt 72 Stunden oder 96 Stunden die der PCR Test alt sein darf? Wir gehen heute testen und fliegen am Montag Abend. Wenn das Labor übereifrig ist und wir das Ergebnis heute noch bekommen, schauts mit 72 Stunden schlecht aus. Auf Imuga steht 96 Stunden, ich habe aber schon einige Seiten gefunden wo 72 Stunden steht? Weiß es jemand 100%ig von den kürzlich zurück gekommenen?

jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmer

@andiholzi sagte:

Wenn das Labor übereifrig ist und wir das Ergebnis heute noch bekommen, schauts mit 72 Stunden schlecht aus.

es sieht immer gleich gut oder gleich schlecht aus, da der Zeitpunkt der Probenentnahme zählt. Da ist es mal völlig egal, wie schnell das Labor arbeitet und wann du das Ergebnis bekommst.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • andiholziA Offline
                                      andiholziA Offline
                                      andiholzi

Jlechtenboehmer, das ist in Ö vielleicht anders, meine Tochter war um 8 Uhr morgens testen und am Befund stand dann 14 Uhr

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmer
                                        schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Selbstverständlich kann es in Österreich anders sein. Allerdings reden wir über die Einreise auf die Malediven und nicht über die Ausreise aus Österreich. Ich sehe keine Sinnhaftigkeit darin, wenn ein Staat bei Einreise aus 100 verschiedenen Destinationen 1000 verschiedene Einreisemodalitäten entwickelt. Bestenfalls wird nach unterschiedlichen Risikogebieten unterschieden.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

@andiholz
                                          IMUGA und die Maledivischen Seiten sind die Quellen, von denen alle anderen abschreiben, mehr oder weniger gut, mehr oder weniger schnell. Also, siehe dort.
                                          https://imuga.immigration.gov.mv/ethd
                                          https://www.tourism.gov.mv/en/faq
                                          https://tourism.gov.mv/en/circulars/update_on_travel_restriction_25_7_2021
                                          https://tourism.gov.mv/en/circulars/update_on_negative_pcr_test_for_covid_19_requirement_28_07_2021
                                          Merke: die letzte Quelle ist eine Korrektur der vorletzen Quelle.
                                          Ggf. kannst du noch auf der Seite deiner Airline nachschauen, ob es dort gravierende Abweichungen oder spezielle Regeliungen gibt. Denn: ihr Flieger, ihre Regeln.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 68 von 108
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag