Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Zypern
  5. Zypern und Nord-Zypern(türkisch)
  6. Corona (COVID-19) in Zypern - Infos und Reisehinweise
  7. Corona (COVID-19) in Zypern - Infos und Reisehinweise

Corona (COVID-19) in Zypern - Infos und Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Zypern und Nord-Zypern(türkisch)
295 Beiträge 42 Kommentatoren 94.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Kourion

Bin kein Admin, aber das verlinke ich mal 😉 -
    Zypern schafft Testpflicht für geimpfte Einreisende wieder ab
    Ist noch nicht beim Auswärtigen Amt zu finden.

Freya1964F Offline
    Freya1964F Offline
    Freya1964
    schrieb am zuletzt editiert von

Dankeschön für den promptem Service 👍

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

Auch für (Süd)Zypern steht im Raum, dass (touristische Einre3isen) der Cyprus Flight Pass zum 1.April abgeschafft werden könnte(!)-- es fehlt wohl noch ein förmlicher Regierungsbeschluss.Daher auch hier: AA Hinweise ab sofort bitte zeitnah beachten.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

Nikosia /zypriotische Regierung steht kurz vor der Aufhebung aller Covid-Beschränkungen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lilian1507L Offline
          Lilian1507L Offline
          Lilian1507

Konnte heute unsere stornierten Paphos-Flüge nach Larnaka umbuchen. Nun steht dem nächsten Zypern-Urlaub hoffentlich nichts mehr im Wege!

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lilian1507L Lilian1507

Konnte heute unsere stornierten Paphos-Flüge nach Larnaka umbuchen. Nun steht dem nächsten Zypern-Urlaub hoffentlich nichts mehr im Wege!

KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

@Lilian1507
            Super ! Dann sollte es doch klappen. 👍 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lilian1507L Offline
              Lilian1507L Offline
              Lilian1507

@Kourion
              Ja, das hoffen wir auch.
              Ist zwar ärgerlich, dass das neu gebuchte Quartier auch viel näher an Paphos als an Larnaka ist, aber immerhin südlich davon. Das Quartier, das wir ursprünglich gebucht hatten, war im Nordwesten. Da hätten wir von Larnaka aus noch viel länger fahren müssen, auf jeden Fall über zwei Stunden.

So sind wir hoffentlich in gut einer Stunde da. Ich bin froh, dass ich überhaupt noch ein Quartier in den Sommerferien bekommen habe. Sah bei Ferienhäusern echt schlecht aus. Das Quartier, das wir nun gebucht haben, war zwischendurch auch ausgebucht, aber in den letzten Tagen muss jemand exakt den Zeitraum, den wir brauchten, storniert haben. Glück für uns!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Lilian1507
                Wenn ich mich recht erinnere, sind es rund 130 km von Larnaka (Flughafen?) nach Paphos. Das hat der Traansfer PKW in 1 1/2 Std. geschafft. Kann sein, dass da auch noch jmd. in Limassol abgesetzt wurde. Weiß ich nicht mehr. Folglich sollte es bei euch in 1 Std. schon klappen, wenn ihr südlich von Paphos seid.
                Freu mich für euch. 😊

Lilian1507L 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Flo125F Offline
                  Flo125F Offline
                  Flo125

Hat jemand aktuelle Infos oder Erfahrungen mit dem Transfer von Süd nach Nord und zurück?
                  Einreise nach (Süd) Zypern scheint ja mit EU Covid Zertifikat problemlos zu sein, aber wie sieht es im Norden aus? Welchen impfnachweis benötigt man hier? Und muss man sich registrieren oder ist das auch für den Norden entfallen?
                  Finde dazu keine Infos bei AA bzw UN. Sehr undurchsichtig. Holidaycheck bzw. Reiseveranstalter fragen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

@Flo125
                    Ich finde, dass das AA es sehr ordentlich und sehr ausführlich beschreibt.
                    Es geht dort los ab "Die „Behörden“ des nicht unter effektiver Kontrolle der Regierung der Republik Zypern stehenden Nordteils der Insel (sogenannte „Türkische Republik Nordzypern“, „TRNZ“... usw. usf. - hier klicken
                    Dort findest du alle jetzt aktuellen Infos / Regelungen zur Überschreitung der Demarkationslinie ab Südzypern / zur Einreise über den Flughafen Ercan.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

Bestens vorbereitet auf den Sommer: u.a. welche Airlines ab wo nach Larnaca oder Paphos

Fee57F Lilian1507L 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Kourion

Bestens vorbereitet auf den Sommer: u.a. welche Airlines ab wo nach Larnaca oder Paphos

Fee57F Offline
                        Fee57F Offline
                        Fee57
                        schrieb am zuletzt editiert von Fee57

@Kourion, in dem Artikel von dlr im Absatz vereinfachte Einreise ist folgender Satz:
                        Bei Einreise muss ein maximal 72 Stunden alter PCR- beziehungsweise ein maximal 24 Stunden alter Antigentest vorliegen
                        nicht mehr notwendig.
                        Dieser gilt nur noch für ungeimpfte laut AA seit 19.04.2022

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@Fee57
                          Danke für den HInweis.
                          Ja, in dem Artikel steht zwar 3G, aber es wird nicht darauf hingewiesen, dass der verpflichtende Test nur für Ungeimpfte gilt: "... Stattdessen gilt fortan 3G: Reisende müssen doppelt geimpft, geboostert oder genesen sein. Bei Einreise muss ein maximal 72 Stunden alter PCR.... vorliegen..." klick Könnte missverstanden werden.
                          Anders beim AA.: "Die Einreise ist unabhängig vom Herkunftsland für Geimpfte oder Genese möglich. Ungeimpfte müssen einen PCR-Test 72 Stunden vor Abreise oder... - klick Das ist klarer.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Kourion

Lilian1507L Offline
                            Lilian1507L Offline
                            Lilian1507
                            schrieb am zuletzt editiert von Lilian1507

@kourion

Der Artikel ist leider nicht gut recherchiert. Easyjet hat beispielsweise schon vor geraumer Zeit alle Sommerflüge nach Paphos ab Berlin storniert. Paphos wird erst im November nach (!!!) den Herbstferien angeflogen.

Ausgerechnet im Juli und August wird auch Larnaca nur 2x in der Woche angeflogen, erst ab September gibt es wieder 3 Flüge in der Woche ab BER. Autor Felix Hormel hat hier also ungeprüft irgendwelche veralteten Infos übernommen.

Also zumindest die Infos für Berlin stimmen vorne und hinten nicht.

Welche Deppen bei Easyjet die Entscheidung getroffen haben, ausgerechnet in den Sommerferien die Flüge zu streichen und danach wieder hochzufahren, ist mir auch schleierhaft. Aber vielleicht wurden Ferienbomber nach Malle eher benötigt, wer weiß...

Nichts gegen die schöne Insel Mallorca übrigens. Ich versuche nur eine plausible Erklärung für diese merkwürdigen Maßnahmen zu finden.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Kourion

@Lilian1507
                              Wenn ich mich recht erinnere, sind es rund 130 km von Larnaka (Flughafen?) nach Paphos. Das hat der Traansfer PKW in 1 1/2 Std. geschafft. Kann sein, dass da auch noch jmd. in Limassol abgesetzt wurde. Weiß ich nicht mehr. Folglich sollte es bei euch in 1 Std. schon klappen, wenn ihr südlich von Paphos seid.
                              Freu mich für euch. 😊

Lilian1507L Offline
                              Lilian1507L Offline
                              Lilian1507

@kourion sagte:

@Lilian1507
                              Freu mich für euch. 😊

Ja, klar, das ist machbar. Trotzdem ein wenig ärgerlich, wenn wir von dem uns bereits bekannten Flughafen noch schneller am Ziel gewesen wären. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Wir haben ein schönes Haus mit Meerblick gefunden, das hätte ich schon gar nicht mehr erwartet. Wer Kinder hat, weiß, dass man beim Buchen sehr früh dran sein sollte. Aber manchmal kann man auch einfach Glück haben. Wenn das gebuchte Quartier nur halb so gut ist, wie es auf den Bildern aussieht, dann wird das herrlich. Und nach unseren bisherigen Erfahrungen auf Zypern wurden unsere Erwartungen eigentlich immer übertroffen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lilian1507L Lilian1507

@kourion

Der Artikel ist leider nicht gut recherchiert. Easyjet hat beispielsweise schon vor geraumer Zeit alle Sommerflüge nach Paphos ab Berlin storniert. Paphos wird erst im November nach (!!!) den Herbstferien angeflogen.

Ausgerechnet im Juli und August wird auch Larnaca nur 2x in der Woche angeflogen, erst ab September gibt es wieder 3 Flüge in der Woche ab BER. Autor Felix Hormel hat hier also ungeprüft irgendwelche veralteten Infos übernommen.

Also zumindest die Infos für Berlin stimmen vorne und hinten nicht.

Welche Deppen bei Easyjet die Entscheidung getroffen haben, ausgerechnet in den Sommerferien die Flüge zu streichen und danach wieder hochzufahren, ist mir auch schleierhaft. Aber vielleicht wurden Ferienbomber nach Malle eher benötigt, wer weiß...

Nichts gegen die schöne Insel Mallorca übrigens. Ich versuche nur eine plausible Erklärung für diese merkwürdigen Maßnahmen zu finden.

KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@Lilian1507
                                Habe jetzt mal für mich nachgeschaut, wenn ich dann im Sommer fliegen würde:
                                Zu TUS Air: Die im Artikel erwähnten Flüge ab Düsseldorf, Hamburg nach Paphos (interessant für mich 😉) und Nürnberg werden derzeit für Juli auf der HP der Airline TUS Air (klick) angeboten.
                                Düsseldorf - Larnaca ebenfalls wie im Artikel geschrieben derzeit bei Corendon im Angebot (klick). Dito Nürnberg - Larnaca (klick)
                                Frankfurt - Paphos momentan mit Lufthansa wie lt. Artikel hier zu finden
                                Diese Angaben im Artikel sind ok und weiter hab ich nicht geschaut, da die anderen genannten Airlines eh nur Larnaca anbieten.
                                Easyjet (BER) ohne Stopp nach Paphos - nein, finde ich auch nicht.

Ich bin zum Glück relativ verwöhnt, was die Anzahl der Flughäfen in der Nähe meiner Stadt betrifft. Und ob ich nun ab DUS oder HH fliege, ist egal. FFM liegt da am weitesten entfernt, bin aber trotzdem ab dort schon nach Paphos geflogen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lilian1507L Offline
                                  Lilian1507L Offline
                                  Lilian1507

@kourion
                                  Hatte gerade eine Antwort an Dich verfasst - alles weg... 😞
                                  Den Psalm schreibe ich nun nicht noch einmal.

Lange Rede, kurzer Sinn - Berlin ist zwar Hauptstadt, Flughauptstadt waren wir aber - zumindest zu meinen Lebzeiten - leider nie.

War ja auch kein Vorwurf an Dich. Der Artikel zeigt nur, wie kurzlebig alles in der Reisebranche geworden ist.

Wir freuen uns auf Pissouri, Zypern scheint viele traumhafte Ecken zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

(Kurz OT)
                                    Hab ich auch nicht so aufgefasst. 😉
                                    Wollte einfach nur gucken, ob die anderen Angaben ok sind, wobei mich insbesondere die zypriotische TUS Air interessierte. Bin nämlich früher mehrmals und sehr gern mit Cyprus Airways nach und ab Paphos geflogen. 2015 (?) war dann leider Schluss.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Anne_BoleynA Offline
                                      Anne_BoleynA Offline
                                      Anne_Boleyn

Stimmt es, dass man den Cyprus Flight Pass nicht mehr benötigt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

@Anne_Boleyn
                                        Auf diesen zwei offiziellen Websites wird bestätigt, dass der Cyprus Flight Pass nicht mehr benötigt wird:

• Auf der Seite visitcyprus.com ist unter Covis19 Travel Protocol zu lesen: "From 18th April '22, Cyprus no longer requires the completion of passenger locator forms (Cyprus Flight Pass) for entry into the country...." - hier klicken

• Und beim Auswärtigen Amt: "Eine Online-Registrierung ist nicht nötig." - hier klicken

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Anne_BoleynA Offline
                                          Anne_BoleynA Offline
                                          Anne_Boleyn

Vielen Dank. Das ist ja super😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 14 von 15
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Riverside Garden Resort
                                          Nordzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Acapulco Beach Club & Resort
                                          Nordzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          King Evelthon Beach Hotel & Resort
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Limanaki Beach Hotel
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Tasia Maris Seasons
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Constantinos The Great Beach Hotel
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Protaras
                                          Larnaka
                                          Paphos
                                          Agia Napa / Ayia Napa
                                          Pegeia
                                          Polis Chrysochous
                                          Limassol
                                          Süd-Nikosia / Süd-Nicosia
                                          Girne / Kyrenia
                                          Paralimni
                                          Iskele
                                          Çatalköy
                                          Kouklia
                                          Lefkoşa / Nord-Nikosia
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Pioneer Beach
                                          Amarande Hotel
                                          Crystal Springs Beach Hotel
                                          ROBINSON CYPRUS
                                          Hotel Alion Beach
                                          Hotel Sunrise Beach
                                          Napa Mermaid Hotel & Suites
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag