Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
  8. Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
1.8k Beiträge 207 Kommentatoren 549.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Jessi1602J Offline
    Jessi1602J Offline
    Jessi1602
    schrieb am zuletzt editiert von

Bei meiner Einreise auf Fuerteventura im Dezember war die Passnummer auch handschriftlich vermerkt und durch Stempel und Unterschrift vom Arzt bestätigt. Hat alles wunderbar geklappt. Vielleicht hatte ich ja auch nur Glück.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • B-RabbitB Offline
      B-RabbitB Offline
      B-Rabbit

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum PCR Test welcher nötig ist für die Einreise.

Dieser darf ja nicht älter als 72 Stunden sein, nun meine Frage, ab wann beginnen die 72 Stunden ?

Wir fliegen am Sa. 29.05.21 nach Teneriffa, reicht es dann den Test am Mittwoch, 26.05.21 zu machen, das Ergebnis erhält man am Folgetag zwischen 18 - 22 Uhr oder sollte ich den Test erst am Donnerstag machen lassen, dann erhalte ich das Ergebnis am Freitagabend zwischen 18- 22 Uhr und fliege am Folgetag ... sollte dann mit der Übermittlung etwas schief gehen habe ich keine Möglichkeit mehr zu reagieren, daher wäre mir die Variante am Mittwoch am liebsten ...

Vielen Dank vorab

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TangomausT Offline
        TangomausT Offline
        Tangomaus

Die Uhrzeit an der der Test erfolgt ist, +72 Stunden - da muss die Einreise erfolgt sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@B-Rabbit
          Die 72 Stunden beginnen dann, wenn der Test gemacht wird. Das ist auch die Uhrzeit, die auf dem Ergebnis vermerkt wird.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • B-RabbitB Offline
            B-RabbitB Offline
            B-Rabbit

Vielen Dank @Kourion & @Tangomaus

Wenn ich also am Mittwoch 26.05.21 um 18:40 Uhr einen Test machen lasse ( von der Uhrzeit der spät möglichste Termin ) , dann gilt dieser bis Sa. 29.05.21 um 18:40 Uhr, richtig ?

Wir laden um 15:35 in Teneriffa, das würde bei der Einreise ja passen, müssen dann aber noch zum Hotel und habe keine Lust das ich da dann wegen 30 Minuten zu spät ( Flugverspätung etc. ) einen nicht anerkannten Test habe ...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

@B-Rabbit
              Ja, das sollte passen. Viel Spaß auf Teneriffa. 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

B-RabbitB 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Kourion

@B-Rabbit
                Ja, das sollte passen. Viel Spaß auf Teneriffa. 😊

B-RabbitB Offline
                B-RabbitB Offline
                B-Rabbit

@Kourion, klasse vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung

danke 😄 war letztes Jahr im November schon, als die Kanaren von der Risikogebietsliste verschwunden waren und noch kein PCR Test nötig war, daher bin ich dieses Mal etwas unsicher

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Chris61C Offline
                  Chris61C Offline
                  Chris61

allo zusammen,
                  wir reisen am 13.06. nach Fuerteventura. Da bis dahin weiterhin ein PCR-Test bei der Einreise benötigt wird, habe ich dazu noch einige Fragen. Das Problem sind die 72 Stunden. Wir fliegen ab München um 12.50 Uhr - Flugzeit 4.40 Stunden - Ankunft 16.30 Uhr (17.30 Uhr) dann noch ca. 1 Stunde dazu bis ins Hotel. Wir haben hier einen schnellen Drive-in Corona Test, der innerhalb von 24 - 30 Stunden das Ergebnis schickt. Leider ohne Ausweisnummer. Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass man bei Visamundi sich die Ausweisnummer nachträglich eintragen lassen kann. Hat schon jemand von Euch damit schon Erfahrung gehabt? Habe im Forum darüber noch nichts gelesen.
                  Nürnberg Flughafen wäre auch möglich. Ist von uns aus 1 Stunde Fahrzeit einfach. Dann müssten wir aber schon am Donnerstag Abend uns testen lassen, da hier das Ergebnis etwas länger auf sich warten lässt. Jemand hat noch geschrieben, man könnte das Labor anschreiben und bezahlt für die Ausweisnummer Eintragung. Weiß da jemand etwas darüber? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Das Ganze bereitet mir etwas Bauchgrummeln.

MutzimutzM 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SissiLumpS Offline
                    SissiLumpS Offline
                    SissiLump

Also wir haben uns in Nürnberg testen lassen (Achtung!!! es gibt 2 Testzentren, nur eines davon macht das Ergebins mit Passnummer) um 16.45h. Und hatten das Ergebniss am nächsten Tag früh um 9.00h. Hoffe ich konnte helfen.

Der Weg ist das Ziel!

Chris61C 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fioF Offline
                      fioF Offline
                      fio
                      schrieb am zuletzt editiert von fio

@ Chris61
                      Vergiss bei deinen Zeiten (Fahrt zum Hotel usw.) nicht, dass du nach dem Aussteigen am Flughafen durchaus noch eine Stunde dazurechnen kannst bis die Einreiseformalitäten (Span. Einreiseformular, Fiebermessung, Erstkontrolle des PCR Tests, usw.) erledigt sind.
                      Bei unserer Ankunft im März 21 auf GC dauerte das ganze Procedere gut eine 3/4 Stunde. Und das obwohl bei uns in der Maschine gerade mal 48 Leute waren und auch sonst kaum Betrieb an ankommenen Gästen war.
                      fio

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SissiLumpS SissiLump

Also wir haben uns in Nürnberg testen lassen (Achtung!!! es gibt 2 Testzentren, nur eines davon macht das Ergebins mit Passnummer) um 16.45h. Und hatten das Ergebniss am nächsten Tag früh um 9.00h. Hoffe ich konnte helfen.

Chris61C Offline
                        Chris61C Offline
                        Chris61
                        schrieb am zuletzt editiert von Chris61

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen.

Hat schon irgendjemand Visamundi ausprobiert?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Summerlady-2S Offline
                          Summerlady-2S Offline
                          Summerlady-2

Gerade habe ich folgendes gelesen. Sollte ja dann auch für die Kanaren gelten.
                          https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_90078076/spanien-ab-juni-duerfen-deutsche-geimpfte-ohne-einschraenkung-einreisen.html

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura
                            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ja-- kommt auch über die touristischen Medien rein:
                            Mallorca will ab dem 07.06. die PCR Testpflicht ( die aktuell für alle Reisenden aus der DACH - Region gilt ) entschärfen und Geimpfte können dann ohne Test nach Mallorca reisen ( Quelle: FVW ) : (edited)

"Einreise aller Geimpften ohne Beschränkungen

Ministerpräsident Sánchez versprach jedoch, dass vom 7. Juni an alle vollständig Geimpften ohne jede Einschränkung einreisen dürfen – unabhängig von der Herkunft. Dazu gehören demnach auch Bundesbürger, die komplett geimpft sind. Der Ministerpräsident sagte, für diese Gruppe werde es keine Testpflicht und auch sonst "keine Anforderungen oder Kontrollen" mehr geben."
                            Bis zu dem Zeitpunkt 7.Juni bleibt aber alles für die Deutschen unverändert /weiterer Ausriss/FVW) :
                            Für Besucher aus Deutschland, das von Spanien als Risikogebiet eingestuft wird, bleibt es zunächst bei den bestehenden Einreiseregeln. Sie sehen ein negatives Testergebnis eines molekularbiologischen Tests (entweder ein PCR-Test oder ein sogenannter TMA-Test) vor. Flugreisende müssen zudem ein Formular im Portal von Spain Travel Health zur Gesundheitskontrolle ausfüllen, das einen QR-Code erzeugt, der bei Einreise vorgelegt werden muss. Dies kann auch über die App der Einrichtung erfolgen. "

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • babbalkoppB Offline
                              babbalkoppB Offline
                              babbalkopp
                              schrieb am zuletzt editiert von babbalkopp

Danke ihr Lieben für eure Unterstützung. Leider kam gestern die Email von unserem Reiseanbieter, dass unser gebuchtes Hotel geschlossen habe.
                              Komischerweise ist es auch bei Holidaycheck nach wie vor buchbar.
                              @ Elke bzw alle, weißt du zufällig, ob das Hotel Riviera Vista wirklich geschlossen ist?

Hotel aus diesem Beitrag
                              96%
                              Hotel Riviera Vista
                              Gran Canaria/Spanien
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@babbalkopp
                                Geh noch einmal auf die Angebotsseite von HC. Ich habe als Daten von jetzt bis Ende Juni eingegeben, Flughafen egal: Es gibt viele Angebote von Travelix, einige von ITS.
                                Wenn ich aber auf "Freie Plätze prüfen" klicke, wird das Angebot grau und verschwindet. Ich bin bis zum Ende der Angebote gegangen. Danach kommt " Keine Angebote? Bitte ändern Sie Ihren Reisezeitraum, die Reisedauer oder einen Filter."
                                Ich denke, da läuft momentan nichts. Und die Hotel Homepage - hier klicken ?
                                Screenshot von der HC Angebotsseite nach dem Durchklicken:

babbalkoppB 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Kourion

@babbalkopp
                                  Geh noch einmal auf die Angebotsseite von HC. Ich habe als Daten von jetzt bis Ende Juni eingegeben, Flughafen egal: Es gibt viele Angebote von Travelix, einige von ITS.
                                  Wenn ich aber auf "Freie Plätze prüfen" klicke, wird das Angebot grau und verschwindet. Ich bin bis zum Ende der Angebote gegangen. Danach kommt " Keine Angebote? Bitte ändern Sie Ihren Reisezeitraum, die Reisedauer oder einen Filter."
                                  Ich denke, da läuft momentan nichts. Und die Hotel Homepage - hier klicken ?
                                  Screenshot von der HC Angebotsseite nach dem Durchklicken:

babbalkoppB Offline
                                  babbalkoppB Offline
                                  babbalkopp

Ich finde nirgends, wie ich einen screenshot hochlade.
                                  Ich könnte über holidaycheck bei Tui buchen.
                                  Das macht mich/uns so unsicher

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

@babbalkopp
                                    Ich war auf der Seite des Hotels, das rechts neben deinem obigen Posting abgebildet ist. ist das dein Hotel - auf Gran Canaria ?
                                    Und wann wollt ihr fliegen ? Ich hab hier bei HC bis Ende Juni angegeben... unter "Pauschalreisen". Ab Juli geht's mit TUI. "Nur Hotel" ebenfalls. Angebote von TUI ab Juli.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • babbalkoppB Offline
                                      babbalkoppB Offline
                                      babbalkopp

Moin Kourion,

Danke und entschuldige die verspätete Antwort, wir hatten wlan Probleme. Ja genau, das ist das Hotel.
                                      Da SH extrem früh Sommerferien hat sollte es schon am 20.6. los gehen. Dank deiner Unterstützung scheint es wohl so zu sein, dass das Hotel erst Anfang Juli wieder öffnet. Und Alternativen für Juni gibt es nicht wirklich.
                                      Damit bleibt dann nur zu hoffen, dass das Hotel nächsten Sommer wieder normal geöffnet hat.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sandrinchen85S Offline
                                        Sandrinchen85S Offline
                                        Sandrinchen85

Hallo zusammen!

Nach langer Abwesenheit habe ich nun auch (mal wieder) eine Frage:
                                        Ich überlege mit meinen beiden Töchtern in den Ferien (Ende Juli/Anfang August) nach Fuerteventura zu fliegen. Ich selber bin durchgeimpft, benötige daher weder bei Ein- noch bei Ausreise einen Test. Richtig?
                                        Die Kinder ja schon (9&11 Jahre alt)... mal so ganz blöd gefragt: Gehe ich dann einfach zu unserem Hausarzt bspw. und sage die Kinder brauchen urlaubsbedingt einen PCR Test? Der nächstgelegene Flughafen ist von uns aus 1,5 Stunden entfernt und ich vermute da wird zur Ferienzeit ja auch die Hölle los sein was Testungen etc angeht.
                                        Entschuldigt die blöde Frage, aber ich hab mich jetzt ein Jahr lang nicht damit beschäftigt nachdem der Urlaub im letzten Jahr ins Wasser gefallen ist, aber jetzt kommt doch der Wunsch nach Urlaub durch und dabei schwirren auch solche Fragen durch meinen Kopf 😉
                                        Liebe Grüße

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@Sandrinchen85
                                          Momentan benötigen auch Geimpfte noch einen Test für die Kanaren-Einreise, ab dem 7.6. soll sich dies dann ändern. (Siehe Postings von Summerlady und Günter oben auf der Seite.) Aber bis Ende Juli / Anfang August ist es ja eh noch ein gutes Stück hin.
                                          Gibt es bei euch keine Testzentren oder Apotheken, die auch PCR-Tests machen ? Mit Ergebnis auch in Englisch ? Die gibt's hier bei uns, aber das Problem ist halt die Passnummer... Deswegen müsste ich wohl auch zum Flughafen.

Sandrinchen85S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 72 von 89
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Turbo Club
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Maritim Playa
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag