Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
In den Einreiseregeln auf der o.a. Seite steht speziell bei Deutschland folgende aktuell gültige Regelung (gibts leider nur auf spanisch und englisch):
„Germany
Health requirements to pass health control at point of entry into SpainPassengers arriving in Spain by air or sea, including those arriving in transit to other countries, must complete a Health Control Form before departure and obtain their QR to present at boarding and health controls on arrival in Spain. You can find more information on the website https://spth.gob.es
In addition to the Health Control Form, passengers must present a certificate or document proving vaccination against COVID-19 or a negative certificate of a Diagnostic Test of Active Infection or a certificate of Recovery after having passed this disease. These certificates will be different if they have been issued in a European Union country (EU Digital COVID Certificate) or in a third country. Children under 12 years of age are exempt from presenting these certificates.“
Man findet die aktuellen speziellen Regeln für jedes Land weltweit über die Landkarte. -
Hallo, Zitat:
„Wenn Sie aus einem Drittstaat kommen, müssen Sie zunächst im Button: Einreisebestimmungen für die Einreise nach Spanien aus Drittstaaten prüfen, ob Sie nach Spanien einreisen können.
NEU: Wenn Sie aus einem HOCHRISIKO-Land kommen, benötigen Sie bei der Gesundheitskontrolle bei der Ankunft in Spanien Ihren SpTH-QR-Code zusammen mit einem Impf- oder Genesungszertifikat und zusätzlich ein SARS-CoV-2-Diagnosetest-Zertifikat mit ein negatives Ergebnis“.das gilt nur für nicht EU Bürger!

-
-
@walter99 : Haben wir auch so gemacht. Vor dem Flug hin und zurück je ein Schnelltest. Und auch vor Ort 2 mal selber getestet.
Jetzt zuhause teste ich mich jeden Morgen bevor ich zum Office fahre.
Wir sind geboostert.Was mich viel mehr "erschreckt" hat war, dass wir nach Ankunft in Hamburg nach nichts kontrolliert wurden. Kein Anfrage des Impstatus oder aber ob wir das Einreiseformular richtig ausgefüllt haben. Klar beim einchecken auf den Kanaren wurde das abgefragt, aber da hätte ich mehr von Deutschland erwartet.
Dagegen bei Einreise nach Spanien wurde alles abgefragt wie es sich gehört.
-
Wir sind gerade auf Lanzarote. Bei der Einreise letzte Woche in ACE wurde die Körpertemperatur gescannt und der QR Code geprüft sowie Impfstatus. Wie immer, nichts Neues. Für die Covid Radar App, ob nun aktiviert oder nicht, hat sich allerdings auch diesmal niemand interessiert.
-
@walter99 : Haben wir auch so gemacht. Vor dem Flug hin und zurück je ein Schnelltest. Und auch vor Ort 2 mal selber getestet.
Jetzt zuhause teste ich mich jeden Morgen bevor ich zum Office fahre.
Wir sind geboostert.Was mich viel mehr "erschreckt" hat war, dass wir nach Ankunft in Hamburg nach nichts kontrolliert wurden. Kein Anfrage des Impstatus oder aber ob wir das Einreiseformular richtig ausgefüllt haben. Klar beim einchecken auf den Kanaren wurde das abgefragt, aber da hätte ich mehr von Deutschland erwartet.
Dagegen bei Einreise nach Spanien wurde alles abgefragt wie es sich gehört.
@stevehh sagte:
Was mich viel mehr "erschreckt" hat war, dass wir nach Ankunft in Hamburg nach nichts kontrolliert wurden. Kein Anfrage des Impstatus oder aber ob wir das Einreiseformular richtig ausgefüllt haben.
War am vergangenen Samstag in Düsseldorf bei uns genauso! Sind vom Flugzeug direkt zum Kofferband geleitet worden, kein Mensch auch am Zoll. Da wir zum Ausgang direkt bei der Polizeistation vorbei kamen, habe ich dort den - aus meiner Perspektive - einzigen anwesenden Beamten angesprochen. Der kam von seinem Schreibtisch im Büro auch sofort und beantwortete meine Frage dahingehend, dass die Polizei grundsätzlich kontrolliere, soweit es möglich sei. Als ich darauf hinwies, dass ich bei meinen sämtlichen Ankünften in DUS während Corona immer streng kontrolliert worden wäre (letztmalig am 18.12.2021), meinte er nur, dass dies immer noch so sei, wenn entsprechendes Personal vor Ort wäre.
LG
Sokrates
-
-
In Spanien fällt die Maskenpflicht im Freien:
-
Hier sind Informationen, wo noch eine Maske notwendig ist:
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@helmuts378 - Rauchverbot ist ja offiziell wegen Corona, auf unserer Terrasse konnten wir rauchen und auf der Straße rauchen ist eh Assi. Wir haben uns auch zurückgehalten über Silvester und doch Omikron aufgesammelt, Corona ist ja überall derzeit.
Trotzdem war es eine tolle Woche am Meer, zum Glück haben wir keine Symtome und danach nur über Schnelltest erfahren, positiv, also wenig Viruslast mit Booster.
Wie man die Einschränkungen sieht, ist halt auch eine Einstellungssache - wenn man schwere Fälle und Todesfälle kennt, sieht man das anders.
Hallo u gt Abend
Fällt auch das Rauchverbot wenn die Maskenpflicht nicht mehr relevant ist ?? DANKE u lb Grüsse -
Es wird wohl trotzdem Rauchverbot an Spaniens Strände gefordert. Der Umwelt wegen (Zigarettenstummel die überall zu finden sind) klick
-
Es wird wohl trotzdem Rauchverbot an Spaniens Strände gefordert. Der Umwelt wegen (Zigarettenstummel die überall zu finden sind) klick
Hallo u Danke aber ich wollte nicht wissen was gefordert wird sondern was ist !! Ich hab noch nie eine Kippe in den Sand gesteckt !!!!
Warum bekommt man auf eine einfache Frage keine einfacche Antwort ??
Da gibt es andere Umweltsünden die man nicht sieht ( zb Dieselfahrer usw )
Wir Raucher wissen dass wir Menschen 3 oder 4 Klasse sind
Sogenannte Untermenschen u trotzdem schafft uns der Staat nicht ab da ihm sonst Steuereinnahmen in Millionenhöhe entgehen würden
Aber das steht ja nicht zur Diskussion -
Deine Aussetzer bzw. Vergleiche gehen langsam zu weit, helmuts378
Vielleicht ist elke so nett und kann beantworten, was für Raucher vor Ort gilt.Wolltest Du nicht letzten Monat noch die Kanaren meiden ?
Zit_at vom 13.01.22: "Na dann ,, Gute Nacht ,,_ Spanien !! Was kommt als nächstes ? Alkoholverbot , Kopfbedeckungspflicht , Ausgangssperre ? Umerziehunsstaat E ! Da hatte man mehr Freiheiten als Franco Regierungschef war , als ich zum 1 mal in Spanien war ,,Adios,, Spanien nach über 50 Jahren
Bleibt gesund .." -