Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
  6. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.2k Beiträge 249 Kommentatoren 637.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • michi137M Offline
    michi137M Offline
    michi137
    schrieb am zuletzt editiert von

Für die Rückreise muss man bei Imuga keinen Test mehr hochladen

andiholziA 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • michi137M michi137

Für die Rückreise muss man bei Imuga keinen Test mehr hochladen

andiholziA Offline
      andiholziA Offline
      andiholzi

Super, danke Michi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pzl64P pzl64

@Domino27:
        Ja, du hast Recht, Corona würfelt alles durcheinander...

Aber bevor ich dieses Jahr gar nicht runter komme, probiere ich es im August. Wird schon schief gehen.
        Allerdings würde ich Leuten, die vielleicht einmal im Leben so eine Reise machen, nie empfehlen, in der Regenzeit zu fliegen.
        Jetzt spare ich eine Menge Geld ggü. März, da darf auch das Wetter schlecht sein...
        Übermorgen geht es los...
        Der nächste Märzurlaub auf die Malediven ist auch schon gebucht...

spiderwilliS Offline
        spiderwilliS Offline
        spiderwilli

@pzl64 sagte:

@Domino27:
        Ja, du hast Recht, Corona würfelt alles durcheinander...

Aber bevor ich dieses Jahr gar nicht runter komme, probiere ich es im August. Wird schon schief gehen.
        Allerdings würde ich Leuten, die vielleicht einmal im Leben so eine Reise machen, nie empfehlen, in der Regenzeit zu fliegen.
        Jetzt spare ich eine Menge Geld ggü. März, da darf auch das Wetter schlecht sein...
        Übermorgen geht es los...
        Der nächste Märzurlaub auf die Malediven ist auch schon gebucht...

wann ist denn die regenzeit, bzw wann ist die beste zeit zum fliegen. meine frau hat mitte dezember runden geburtstag. malediven hatten wir schon lange auf der liste. wäre perfekt um dem stress zuhause aus dem weg zu gehen.
        bei der witterung gibt es vermutlich unteschiede, wohin man fliegt auf den malediven.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MibakiM Offline
          MibakiM Offline
          Mibaki

Entschuldigt bitte falls diese Frage schon mal irgendwo war - vermutlich war sie das auch. Aber das auf 140 Seiten zu finden ist jetzt weniger witzig.

Es geht um Imuga und die Frage: Last port of Disembarkation

Das heißt ja so viel wie letzter Abflughafen.

Worauf bezieht sich das denn wenn man seine Ankunft - sprich arrival anmelden will?

Konkret fliegen wir von Frankfurt über Doha nach Male.

Gebe ich da Frankfurt oder Doha ein?

Oder bezieht sich das auf den Rückflug - sprich dann Male? Das macht ja aber wenn ich meine Ankunft anmelden will irgendwie keinen Sinn.

Danke für die Erhellung.

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MibakiM Mibaki

Entschuldigt bitte falls diese Frage schon mal irgendwo war - vermutlich war sie das auch. Aber das auf 140 Seiten zu finden ist jetzt weniger witzig.

Es geht um Imuga und die Frage: Last port of Disembarkation

Das heißt ja so viel wie letzter Abflughafen.

Worauf bezieht sich das denn wenn man seine Ankunft - sprich arrival anmelden will?

Konkret fliegen wir von Frankfurt über Doha nach Male.

Gebe ich da Frankfurt oder Doha ein?

Oder bezieht sich das auf den Rückflug - sprich dann Male? Das macht ja aber wenn ich meine Ankunft anmelden will irgendwie keinen Sinn.

Danke für die Erhellung.

miniellertM Offline
            miniellertM Offline
            miniellert
            schrieb am zuletzt editiert von miniellert

und ich frag mal nach wie das bei mehreren Reisenden ist, braucht man da verschiedene mailadressen und handynummern ?
            Und was lädt man als Imfpnachweis hoch, das Bild der CovPass App ?

michi137M 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Dorothee LeistikowD Offline
              Dorothee LeistikowD Offline
              Dorothee Leistikow

Hallo, wird auf den Malediven die Kreuzimpfung akzeptiert, hat jemand da Erfahrung?

michi137M 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Domino27D 1
                Domino27D 1
                Domino27

@spiderwilli
                Die beste Reisezeit wird meist mit Januar-April angegeben. Heißt aber nicht, dass die Inseln in den anderen Monaten nicht bereisbar wären. Wir waren schon mehrfach Ende November und hatten stabiles Wetter. Mitte Dezember ist durchaus eine gute Zeit für eine Reise. Würde aber auf jeden Fall vor Weihnachten gehen, denn Weihnachten und Jahreswechsel sind auf den Malediven extrem teuer.
                Schau auch mal in den Wetterthread, da wurde auch viel diskutiert.
                Leider ist es auch auf den Malediven so, dass das Wetter nicht planbar ist. Ein bisschen Glück und die richtige Einstellung helfen auf jeden Fall.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheim

Wetter auf den Maledive: https://www.meteorology.gov.mv/climateofmaldives
                  ...
                  @Doro
                  Ja, wird sie.
                  ...
                  @miniellert
                  Geht mit einer E-Mail/Handynummer - Hauptsache die QR Codes der IMUGa können gespeichert und wiedergefunden werden.
                  Ob die Malediven eine EU-Zertifikate-QR-Code-Reader-App haben kann ich nicht sagen. Aber warum nicht. Es wurde zumindest noch von keinem berichtet, dass er nicht einreisen durfte, weil sein Impfzertifikat nicht anerkannt wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Dorothee LeistikowD Dorothee Leistikow

Hallo, wird auf den Malediven die Kreuzimpfung akzeptiert, hat jemand da Erfahrung?

michi137M Offline
                    michi137M Offline
                    michi137

@dorothee-leistikow sagte:

Ist an sich wurscht, da du, ob geimoft oder nicht, immer einen PCR-Test brauchst zur Einreise.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • miniellertM miniellert

und ich frag mal nach wie das bei mehreren Reisenden ist, braucht man da verschiedene mailadressen und handynummern ?

michi137M Offline
                      michi137M Offline
                      michi137

@miniellert sagte:

Das Feld muss man nicht ausfüllen. Da man keine Impfung zur Einreise braucht, würd ichs auch nicht. Wozu?

Antworten Zitieren
                      • michi137M michi137

@miniellert sagte:

Das Feld muss man nicht ausfüllen. Da man keine Impfung zur Einreise braucht, würd ichs auch nicht. Wozu?

miniellertM Offline
                        miniellertM Offline
                        miniellert

OK danke - Vorteile dort bringt eine Impfung ja eh keine, oder ? Daher ist auch egal mit was man geimpft wird, angeben kann man es aber, man wählt ja den Impfstoff bei der Eingabe aus. Wir werden dann auf beiden Handys die Imuga-Antworten speichern, falls eines streikt, darum hätte ich es lieber ausgedruckt zur Sicherheit.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • michi137M michi137

@dorothee-leistikow sagte:

Ist an sich wurscht, da du, ob geimoft oder nicht, immer einen PCR-Test brauchst zur Einreise.

REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheim

@michi137 sagte:

Es sei denn man urlaubt auf einer Eiheimischen Insel. Aber zugegeben, wenn man nur im Resort hängt, ist es für die Einreise nicht relevant.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • miniellertM miniellert

OK danke - Vorteile dort bringt eine Impfung ja eh keine, oder ? Daher ist auch egal mit was man geimpft wird, angeben kann man es aber, man wählt ja den Impfstoff bei der Eingabe aus. Wir werden dann auf beiden Handys die Imuga-Antworten speichern, falls eines streikt, darum hätte ich es lieber ausgedruckt zur Sicherheit.

REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

@miniellert sagte:

[...] Wir werden dann auf beiden Handys die Imuga-Antworten speichern, falls eines streikt, darum hätte ich es lieber ausgedruckt zur Sicherheit.

Wenn du deine Eingaben speichern/ausdrucken möchtest, musst du den Screen Shot der Eingaben speichern/drucken bevor du die Seite abschickst. Du bekommst danach nur noch den QR Code angezeigt und Datum/Uhrzeit bis wann er gültig ist (sind dann übrigens 27 h inkl. Zeitverschiebung).

erimorishitaE 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MibakiM Offline
                              MibakiM Offline
                              Mibaki

Ist hier denn eigentlich jemandem bekannt, ob bei Ankunft tatsächlich Temperatur gemessen bzw. evtl. sogar ein Test vorgenommen wird?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • michi137M Offline
                                michi137M Offline
                                michi137

Ja es wird gemessen. Gleich wenn man in den Terminal kommt, und auch, wenn man in den Inlandsterminal geht. Und zwar jedes Mal, ich war 3 x draussen und wurde jedes Mal gemessen, obwohl keine 5 Minuten dazwischen lagen und die Dame am Schalter mich inzwischen kannte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tinchen78T Offline
                                  tinchen78T Offline
                                  tinchen78

Direkt bei Ankunft wird auch so ein Scanner genutzt zur Temperaturmessung. Da läuft man man einfach vorbei, muss aber kurzzeitig die Brille absetzen.
                                  Ansonsten wird an verschiedenen Stellen ab und zu auch im Resort Temperatur gemessen, auch kontaktlos und teilweise über den Handrücken. Das fand ich eine sehr ungewöhnliche Stelle. 😅

miniellertM 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tinchen78T tinchen78

Direkt bei Ankunft wird auch so ein Scanner genutzt zur Temperaturmessung. Da läuft man man einfach vorbei, muss aber kurzzeitig die Brille absetzen.
                                    Ansonsten wird an verschiedenen Stellen ab und zu auch im Resort Temperatur gemessen, auch kontaktlos und teilweise über den Handrücken. Das fand ich eine sehr ungewöhnliche Stelle. 😅

miniellertM Offline
                                    miniellertM Offline
                                    miniellert
                                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tinchen78T tinchen78

miniellertM Offline
                                      miniellertM Offline
                                      miniellert

So mal um Denkfehler zu vermeiden
                                      Wir landen Dienstag 07:50
                                      frühester Test wäre dann ja Freitag 7:50 ( naja gut Zeitumstellung)
                                      aber ist es sinnvoll das auszureizen - was wenn man wirklich wegen Verspätung den Anschlussflug in Doha nicht bekommt und dann festsitzt, dann bräuchte man ja von dort einen neuen Test oder denke ich da falsch ? Wenn ich jetzt von der Übersetzung der Bedingungen ausgehe gelten die 96 Stunden ab Abflug Deutschland, aber das liest man ja oft das das nicht stimmt und es doch um die Landung geht.
                                      Ich hatte das Highlight schon am Morgen und falsche Reiseunterlagen per mail bekommen, Wochenende ist natütlich keiner zu erreichen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheim

aber das liest man ja oft das das nicht stimmt

Wenn du dich auf die hier oft zitierten primären Quellen beschränkst und nicht weiter in zweit- oder drittklassigen Seiten suchst, ist ziemlich klar, dass es 96h vor Abflug in D ist.
                                        Eine Verspätung in Doha oder gar einen verpassten FLug kannst du nicht einplanen, nur darauf reagieren, wenn du vor Ort bist. Und ja, wenn der Aufenthalt in Doha mehr als 24 h beträgt brauchst du einen neuen Test.

Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR REJBodenheim

aber das liest man ja oft das das nicht stimmt

Wenn du dich auf die hier oft zitierten primären Quellen beschränkst und nicht weiter in zweit- oder drittklassigen Seiten suchst, ist ziemlich klar, dass es 96h vor Abflug in D ist.
                                          Eine Verspätung in Doha oder gar einen verpassten FLug kannst du nicht einplanen, nur darauf reagieren, wenn du vor Ort bist. Und ja, wenn der Aufenthalt in Doha mehr als 24 h beträgt brauchst du einen neuen Test.

miniellertM Offline
                                          miniellertM Offline
                                          miniellert

Sprich stranden ist der Supergau... ellenlange Verspätung nach Malé egal (wen nicht über 24 Std in Qatar festsitzend)
                                          Tests habe ich nun gebucht Freitag Mittag und hoffe dass das Ergebnis in den 24 Std kommt damit ich es noch ausdrucken kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 71 von 108
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag