Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
  6. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.2k Beiträge 249 Kommentatoren 637.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR Offline
    REJBodenheimR Offline
    REJBodenheim
    schrieb am zuletzt editiert von

Stranden im Transit ist immer K... Ob es der Suprgau ist, glaube ich nicht. Ich würde eher die Quarantäne in einer stattlichen Einrichtung/Insel auf den Malediven in diese Kategorie setzen....

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR REJBodenheim

Stranden im Transit ist immer K... Ob es der Suprgau ist, glaube ich nicht. Ich würde eher die Quarantäne in einer stattlichen Einrichtung/Insel auf den Malediven in diese Kategorie setzen....

miniellertM Offline
      miniellertM Offline
      miniellert

Na das möchte ja auch keiner haben,
      ohne negativen Test fliegen die Leute ja nicht, ich hoffe auf die Wirksamkeit unserer Impfung,
      zurück testen muss man ja nicht, Partymenschen sind wir nicht, eher die des einsamen Strandes - sicher ist im Leben nichts und das glaube ich wissen wir Reisenden alle. Und ob man dort oder daheim vorsichtig ist.... on verra

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • michi137M Offline
        michi137M Offline
        michi137

Habt ihr nicht einen Denkfehler?
        Beim Test gilt ja, 96 Std. vor ABFLUG. Da ist es völlig hupe, ob man in Doha hängenbleibt oder nicht.
        Ausreizen würde ich es trotzdem nicht, der Flug könnte ja verspätet oder gar nicht starten, der ****** ist ein Eichhörnchen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim

Richtig der Timer steht auf Abflug.
          Da wo der Punkt knackt, ist wenn das Steckenbleiben in Doha länger als 24 h dauert. Dann ist ein neuer Tet fällig. Aber Doha ist da gut gerüstet, dass es auch smooth zu bewerkstelligen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tinchen78T Offline
            tinchen78T Offline
            tinchen78

Uns wurde vor Rückreise mitgeteilt, dass "normale" Verspätungen bei den ganzen Zeitfenstern nicht zählen. Gerechnet wird immer die planmäßige Ankunft/Abflug.

Die 24 Stunden in Doha sind ja nur relevant, weil es dann nicht mehr als richtiger Transit zählt. Auf dem Hinflug dürfte die Gefahr eines Dauertransits eher klein sein. Immerhin fliegen täglich vier Maschinen Richtung Male.

Und für den Rückflug braucht ihr ja ohnehin nix, da geimpft.

Ich würde daher den Termin so legen, wie er am besten in meinen Zeitplan passt.

Antworten Zitieren
            • tinchen78T tinchen78

Uns wurde vor Rückreise mitgeteilt, dass "normale" Verspätungen bei den ganzen Zeitfenstern nicht zählen. Gerechnet wird immer die planmäßige Ankunft/Abflug.

Die 24 Stunden in Doha sind ja nur relevant, weil es dann nicht mehr als richtiger Transit zählt. Auf dem Hinflug dürfte die Gefahr eines Dauertransits eher klein sein. Immerhin fliegen täglich vier Maschinen Richtung Male.

Und für den Rückflug braucht ihr ja ohnehin nix, da geimpft.

Ich würde daher den Termin so legen, wie er am besten in meinen Zeitplan passt.

miniellertM Offline
              miniellertM Offline
              miniellert
              schrieb am zuletzt editiert von miniellert

DANKE, dass da vier Maschinen fliegen wusste ich nicht, beruhigt mich aber - beim Buchen hatte ich nur die eine Verbindung drin mit 1 Std Umsteigezeit. Es kann ja immer was sein, der Flieger nicht rechtzeitig loskommen oder was auch immer und dann ist der Anschluss weg. Es ist ja nicht Tegel der winzig ist zum Umsteigen...
              Zurück wäre es doof aber nicht der Untergang, ich habe noch ne Woche Urlaub hinterher genommen
              Dumme Frage aber, das Hochrisikogebit ist ja aber regelmäßig über 100 Inzidenz, Malediven war da lange lange nicht drunter aber wird es nicht - warum ist das so ? Binich gefragt worden aber kanns auch nicht erklären...

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tinchen78T Offline
                tinchen78T Offline
                tinchen78

Ja, ich hatte mich auch gewundert, dass da so viele Maschinen gehen. Aber sie sind tatsächlich alle abgehoben.

Tegel haben wir ja nun nicht mehr. Aber gegen Doha und Dubai wirkt unser Prachtbau trotz der langen Bauzeit noch recht winzig. 😂

Das mit der Einstufung der Risikogebiete liegt nicht nur an der Inzidenz. Es werden auch so paar andere Punkte ins Visier genommen. Ich hatte bei den Malediven immer die Sorge, dass es zum Variantengebiet wird, weil ja der Anteil Inder und anderer Asiaten doch recht hoch ist.
                Aber es geht dabei auch um Zahl der Fälle gesamt. Die ist ja da nicht so hoch. Und die Testquote. Sansibar hat ja zb letztes Jahr einfach nicht mehr getestet und Corona für beendet erklärt. Demnach weiß man da natürlich nix über das tatsächliche Risiko.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • miniellertM Offline
                  miniellertM Offline
                  miniellert

Ja, Variantengebiet wäre nicht ideal, trotz Impfung wäre Quarantäne und man weiss auch nie wie ansteckend neue Varianten sind und wie gefährlich. Alternative hiesse daheim bleiben, treffen kann es einen überall. Ich hätte genug Resturlaub für den Fall der Fälle, eine Studentenwohnung als Ort für Quarantäne, Ansteckung wäre eben heftig. Aber was ist schon sicher....
                  Doha habe ich riesig in Erinnerung, Dubai ist ja auch riesig, Tegel ein Puppenhaus, den neuen BER habe ich noch nicht von innen gesehen, wir starten ab Frankfurt. Weiterkommen mit Verspätung wäre auch kein Drama, nur nicht dort stranden. Wir beeilen uns und normal sollte es reichen. Zurück sind es über 2 Stunden. Ich hoffe test und die Einreiseformulare klappen reibungslos nach dem Transferunklarheitendrama...

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR REJBodenheim

@miniellert sagte:

[...] Wir werden dann auf beiden Handys die Imuga-Antworten speichern, falls eines streikt, darum hätte ich es lieber ausgedruckt zur Sicherheit.

Wenn du deine Eingaben speichern/ausdrucken möchtest, musst du den Screen Shot der Eingaben speichern/drucken bevor du die Seite abschickst. Du bekommst danach nur noch den QR Code angezeigt und Datum/Uhrzeit bis wann er gültig ist (sind dann übrigens 27 h inkl. Zeitverschiebung).

erimorishitaE Offline
                    erimorishitaE Offline
                    erimorishita

Kannst du mir vielleicht beantworten wie genau auf die Gültigkeit von dem Imuga QR-Code geguckt wird?

Habe das Formular eben quasi 23 Stunden vor Abflug (24.08 20.05 Uhr) ausgefüllt und nun steht dort, dass es bis zum 25.08 00.40 Uhr gültig ist.
                    Der Flieger landet jedoch erst um ca. 9 Uhr Ortszeit.

Oder kann ich das Formular einfach nochmal ausfüllen morgen Mittag?

LG und Danke vorab

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tinchen78T Offline
                      tinchen78T Offline
                      tinchen78
                      schrieb am zuletzt editiert von tinchen78

Die angegebene Zeit ist ja die Ortszeit. Dieses Formular bezieht sich auf die Einreisezeit. Also ist es selbst für eine planmäßige Landung viel zu früh. Das wird bereits beim Check in am Abflughafen geprüft. Man kann das aber jederzeit wieder und so oft man will erstellen. Es sollte länger als die geplante Landung gelten.
                      Ich würde es auf dem Weg zum Flughafen nochmal machen oder kurz davor. Wir haben es direkt am Flughafen erst gemacht. Geht ja recht flott mit der Fotofunktion und Auto Fill am Handy.

Guten Flug und einen tollen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • erimorishitaE Offline
                        erimorishitaE Offline
                        erimorishita

Vielen lieben Dank. Dann erstelle ich es heute auf dem Weg nach Frankfurt einfach nochmal neu 😀.

Den schönen Urlaub werden wir hoffentlich haben, ist unser erstes mal auf den Malediven 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Brandy91B Offline
                          Brandy91B Offline
                          Brandy91

Hallo zusammen, ich habe zwar hier im Thread schonmal die gleiche Frage gelesen, habe allerdings die Antwort nicht wirklich verstanden 😰

Was muss ich denn jetzt beim Einreiseformular bei "Last Port of Disembarkation" angeben?
                          Gebe ich da jetzt "Germany", "United Arab Emirates" oder "Maldives" an?

Danke schonmal und allen einen schönen Urlaub 😊👍

Antworten Zitieren
                          • Brandy91B Brandy91

Hallo zusammen, ich habe zwar hier im Thread schonmal die gleiche Frage gelesen, habe allerdings die Antwort nicht wirklich verstanden 😰

Was muss ich denn jetzt beim Einreiseformular bei "Last Port of Disembarkation" angeben?
                            Gebe ich da jetzt "Germany", "United Arab Emirates" oder "Maldives" an?

Danke schonmal und allen einen schönen Urlaub 😊👍

miniellertM Offline
                            miniellertM Offline
                            miniellert

Ich frage mich bei all den Ausfülldeutungsvarianten was passiert wenn man da was Falsches reinschreibt - wird das wirklich kontrolliert ? Handynummer angeben mit Alternativnummer - ich habe da kein Handy an vor Ort - für was braucht man das, wenn einer im Flieger positiv ist zur Quarantäne ? (Manchmal denke ich es bräuchte ne Ausfüllanleitung für Doofe...wir füllen aus wie wir es denken und hoffn es passt)
                            Ich hoffe erstmal unsere PCR tests heute waren negatv, sonst brauche ich über die imuga nicht weiter nachdenken

Ellert

Brandy91B 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • miniellertM miniellert

Ich frage mich bei all den Ausfülldeutungsvarianten was passiert wenn man da was Falsches reinschreibt - wird das wirklich kontrolliert ? Handynummer angeben mit Alternativnummer - ich habe da kein Handy an vor Ort - für was braucht man das, wenn einer im Flieger positiv ist zur Quarantäne ? (Manchmal denke ich es bräuchte ne Ausfüllanleitung für Doofe...wir füllen aus wie wir es denken und hoffn es passt)
                              Ich hoffe erstmal unsere PCR tests heute waren negatv, sonst brauche ich über die imuga nicht weiter nachdenken

Brandy91B Offline
                              Brandy91B Offline
                              Brandy91
                              schrieb am zuletzt editiert von Brandy91

So ne Ausfüllanleitung für Doofe bräuchte ich wirklich 😃

So langsam glaubeich auch, es ist tatsächlich „egal“ was man da rein schreibt… Ich hab jetzt in anderen Foren echt alle Möglichkeiten als „Richtig“ gefunden…

Meine letzte Info von einer Urlauberin welche gerade in unserem Hotel ist, war, dass sie Deutschland angegeben hat. Nachdem diese Urlauberin ja augenscheinlich angekommen ist, werde ich das jetzt wohl auch so machen.

Drücke die Daumen, dass eure Tests negativ sind und wünsche nochmal nen schönen Urlaub

EDIT: Ich hatte gestern auch nochmal unser Hotel angeschrieben mit der Frage, die Antwort war „Germany“ eintragen!

Antworten Zitieren
                              • Brandy91B Brandy91

So ne Ausfüllanleitung für Doofe bräuchte ich wirklich 😃

So langsam glaubeich auch, es ist tatsächlich „egal“ was man da rein schreibt… Ich hab jetzt in anderen Foren echt alle Möglichkeiten als „Richtig“ gefunden…

Meine letzte Info von einer Urlauberin welche gerade in unserem Hotel ist, war, dass sie Deutschland angegeben hat. Nachdem diese Urlauberin ja augenscheinlich angekommen ist, werde ich das jetzt wohl auch so machen.

Drücke die Daumen, dass eure Tests negativ sind und wünsche nochmal nen schönen Urlaub

EDIT: Ich hatte gestern auch nochmal unser Hotel angeschrieben mit der Frage, die Antwort war „Germany“ eintragen!

miniellertM Offline
                                miniellertM Offline
                                miniellert

@ Brandy - wann fliegt Ihr denn ?
                                Ich hätte jetzt auch Deutschland als Angabe reingeschrieben, Auch ob ich Qatar als in den letzten 14 Tagen als bereist erklären muss - eher nicht sagt mein Bauchgefühl. Je mehr hier aber diskutiert wird desto mehr wird man unsicher habe ich das Gefühl.
                                Auch Euch einen wunderschönen Urlaub !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MibakiM Offline
                                  MibakiM Offline
                                  Mibaki

Wir sind gerade zu viert auf den Malediven.

Meine Erfahrungen bei der Einreise:

Ausgedruckten imuga QR-Code inclusive PCR und Pass vorgelegt. Alles was interessiert hat war der Pass. Der PCR wurde nicht angeschaut, der QR-CODE nicht gescannt oder sonstigstes.

Klar sollte man den haben, aber so heiss wird das nach meinem Eindruck nicht gegessen.

Antworten Zitieren
                                  • MibakiM Mibaki

Wir sind gerade zu viert auf den Malediven.

Meine Erfahrungen bei der Einreise:

Ausgedruckten imuga QR-Code inclusive PCR und Pass vorgelegt. Alles was interessiert hat war der Pass. Der PCR wurde nicht angeschaut, der QR-CODE nicht gescannt oder sonstigstes.

Klar sollte man den haben, aber so heiss wird das nach meinem Eindruck nicht gegessen.

miniellertM Offline
                                    miniellertM Offline
                                    miniellert

Den Imuga-Code muss man ausdrucken ? Wie soll das gehen wenn man das erst am Flugplatz generiert?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MibakiM Offline
                                      MibakiM Offline
                                      Mibaki

Nein, den muss man nicht ausdrucken.
                                      Hatte den auch am Handy.

Vorsichtshalber habe ich jedoch alles auch in doppelter Papierform dabei.

Wo wirklich alles kontrolliert wurde war beim einchecken in Frankfurt.

Ich denke du wirst nicht in den Flieger kommen ohne imuga Code. Warum damit auch warten bis man im Flieger sitzt?

Mein Tipp: Bring ihn an den Flughafen mit, sonst wirst du am Schalter freundlich zur Seite gebeten und darfst in in der Halle machen.

Nochmal: warum denn der Stress? 24 Stunden vor Abflug plus 3 Stunden zeitverschiebung. Das sind 27 Stunden vorher, das reicht locker auch noch vor dem einchecken!

Antworten Zitieren
                                      • MibakiM Mibaki

Nein, den muss man nicht ausdrucken.
                                        Hatte den auch am Handy.

Vorsichtshalber habe ich jedoch alles auch in doppelter Papierform dabei.

Wo wirklich alles kontrolliert wurde war beim einchecken in Frankfurt.

Ich denke du wirst nicht in den Flieger kommen ohne imuga Code. Warum damit auch warten bis man im Flieger sitzt?

Mein Tipp: Bring ihn an den Flughafen mit, sonst wirst du am Schalter freundlich zur Seite gebeten und darfst in in der Halle machen.

Nochmal: warum denn der Stress? 24 Stunden vor Abflug plus 3 Stunden zeitverschiebung. Das sind 27 Stunden vorher, das reicht locker auch noch vor dem einchecken!

miniellertM Offline
                                        miniellertM Offline
                                        miniellert

Ich will nicht in den Flieger ohne imuga, das hast Du falsch verstanden, wir werden denn Montag früh in aller Ruhe generieren, Zeit haben wir ja nach dem Aufstehen im Hotel genug. Du schriebst nur "ausgedruckten imuga-Code... vorlegen" drum wunderte es mich dass man den als Papier braucht, am Handy ist klar
                                        Unsere Tests sind auch da und negativ - langsam wird es. Hochgeladen wird der ganze Bescheid auf englisch oder ? Oder nur der QR Code ?
                                        Mein Kopfschüttler des Abends gestern
                                        Landung Doha 23:30 - Boarding weiter am nächsten Flieger 00:00 (Abflug 01:00h ) Ich hoffe wir sind nicht die Einzigen die in den Flieger müssen und kommen als erster raus, zumindest haben wir türnahe Plätze gebucht zum Aussteigen. Ist boarding jetzt durch Corona so extrem früh, vor ein paar Jahren war das nicht so ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Dorothee LeistikowD Offline
                                          Dorothee LeistikowD Offline
                                          Dorothee Leistikow

Hallo ihr Lieben, wenn ich die Einreiseanmeldung ausfülle, muss ich dann auch Geburtsdatum, Einreisedatum usw. auf englische Weise ( z. B. 2021-10-23 ) eintragen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 72 von 108
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag