4 Wörter = ein Satz
-
Als ich im Bikini mit dem Motorroller durch die Gegend fuhr, rempelte mich ein Gabenstapler, nun habe ich einen Gipsarm und suche ein Mittel gegen Kopfläuse.
Flusensieb, Fichtennadelbadetabletten, Gerölllawine, Frühlingsrausch, Tischtennisschläger
-
Reisemarie war völlig im Frühlingsrausch, als sie Fichtennadelbadetabletten mit einem Tischtennisschläger in das Flußensieb schoss und dabei immer wieder beschwörend vor sich hin murmelte "Weichem Du Gerölllawine, weiche!"

Verkehrskontrolle, Hospital, Schnellstarter, Sparbuch, Knallerbsenstrauch
-
Holli ist ein Schnellstarter, kam in eine Verkehrskontrolle, mußte Geld von seinem Sparbuch für den Strafzettel abheben, startete jetzt noch schneller, rammte einen Knallerbsenstrauch und landete schließlich im Hospital. Nach eingehender Untersuchung konnte er aber wieder heim.

Knalltüte, Rauschebart, Hasenkeule, Lammwolle, Seitenflügel
-
Hallo Reisemarie, schön dass Du da bist!

Die liebe Reisemarie schimpfte sich selbst eine Knalltüte, nachdem sie die Hasenkeule verspeist hatte, ohne vorher den selbst gebastelten Rauschebart aus Lammwolle abgenommen zu haben!

Senkrechtstarter, Vetternwirtschaft, schwarzes Loch, Sekundenkleber, Hokuspokus
-
Hallo mein lieber Holli, wirst du alt?? Du vergißt des öfteren ein Wort, z. B. Wo ist der Seitenflügel?????
Die Vetternwirtschaft hatte den Senkrechtstarter in ein schwarzes Loch geworfen, er schimpfte auf den ganzen Hokuspokus und hatte sich in Sekundenkleber gesetzt, was jetzt?
Nagetier, Bleikügelchen, Zimperliese, Kutteln, Hirnanhangdrüse
-
Sorry, ich reiche es natürlich umgehend nach!!!!!

(Die letzten Tage waren wohl doch etwas stressig.)Die Zimperliese kochte im Seitenflügel Kutteln für ihr heißgeliebtes Nagetier und trainierte nebenher ihre Hirnanhangdrüse, indem sie mit ihren Zehen Bleikügelchen hin und her rollte.
gedankenlos, U-Boot-Kapitän, Schnauzbart, Sonnenbrille, Schleiertanz
-
Ein gedankenloser U-Boot-Kapitän mit Schnauzbart und Sonnenbrille beobachtete Suleika beim Schleiertanz.
Brausetabletten, Leinwandgeflimmer, Landpartie, Schnepfenbrille, Kohlenkeller
-
Brausetabletten kauend saß unsere Reisemarie im Kohlenkeller, ihre Lieblings-Schnepfenbrille auf der Nase, bedächtig auf das Leinwandgeflimmer vom Kino gegenüber schauend und gträumte von der letzten Landpartie!
"Hach, es geht doch nichts über schöne Erinnerungen!" seufzte sie ...

Wochenendeinkauf, Schreihals, Gurkensalat, Plastegriff, Dübel
-
Der Schreihals kaufte ein beim Wochenendeinkauf, einen Plastegriff (?), Dübel und Gurken für seinen heißgeliebten Gurkensalat.
(Holli, heute schien die Sonne, da hat sie wieder gute Dienste getan)
Kastanienbaum, Brautstrauß, Sägemehl, Dunkelkammer, Schleichwerbung
-
Ein Großteil des alten Kastanienbaums war in der Dunkelkammer zu Sägemehl geworden, wobei der Brautstrauß an der Eingangstür wahrlich nichts mit Schleichwerbung zu tun hatte.
(Reisemariechen, wir hatten dafür "Grau-in-Grau" mit Regentropfen ab und an!
)
Donnerbalken, Schlammschlacht, Eberesche, Süßkirsche, Samos-Wein
-
Die Süßkirsche im Samoswein, getrunken von Holli unter der alten Eberesche, versunken in seine Erinnerungen an die Schlammschlacht und die Extra-Einlage als die "Herzchentür" vom Donnerbalken immer von alleine aufging.
Blitzableiter, griech. Eselchen, Stöckelschuhe, Waldohreule, Sardellenpaste
-
Die Waldohreule, alt und weise, hing verträumt am Blitzableiter, mampfte dabei zufrieden Sardellenpaste und sah dem griech. Eselchen zu, das verzweifelt versuchte, in den neuen Stöckelschuhen Sirtaki zu tanzen.
Schnür-Korsett, Eheversprechen, Heimlichkeiten, Kopfschmerztabletten, Biber-Bau
-
Im Biberbau passte sie nur mit dem Schnür-Korsett rein, denn hier war die Zeit der Heimlichkeiten vorbei, das Eheversprechen wurde abgelegt, aber in dem Bau hat es so gestunken, da halfen nur noch Kopfschmerztabletten.
Hi Holli, das griech. Eselchen mit Stöckeln beim Sirtaki möchte ich für mein Leben gerne sehen....
Panzerglas, Traubenlese, Fußnägel, Spielleitung, Nordseeluft
-
NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS
AUSSCHREITUNGEN BEIM ALLJÄHRLICHEN TRAUBENTRAMPELN IN HUSUM!Die Spielleitung entschied nach diesem enormem Debakel, dass die Traubenlese unter Ausschluss der Nordseeluft mit kurz geschnittenen Fußnägeln hinter Panzerglas zu erfolgen hat!
@ Reisemariechen: Vielleicht lässt sich da ja was machen ...

Wundertüte, Glaubenskrise, Schaffenskraft, Vulkan, Tanzshow
-
-
Nachdem Paris Hilton dem Taxi entstiegen war, bedeckte sie ihren Bauchnabel mit einem Häkeldeckchen und entschied sich dann, sich einen Wellensittich zu kaufen.
Skispringen, Sommerfrische, Pausenclown, Feuersbrunst, Pastor
-
Der Pastor als Pausenclown sollte in einem Film mitspielen, bei dem Skispringen durch eine Feuersbrunst gedreht werden sollte, das hat ihm überhaupt nicht gefallen, und er ging lieber in die Sommerfrische.
Suppenkaspar, Pferdeschwanz, Teddybär, Fernbedienung, Tankstellenbesitzer
-
Der coole Tankstellenbesitzer mit dem Pferdeschwanz hatte für den Suppenkasper einen Müsliriegel, aber er durfte denTeddybär und die Fernbedienung nicht dabei haben, sie mussten im Auto bleiben.
Eis am Stiel, Krokus, Mallorca, Schneeketten, Wüste
-
Die haben jetzt die hiesigen Schneeketten, weil der Winter so mild war, in die Wüste geschickt, für ein Eis am Stil ist es doch noch zu kühl, der erste Krokus aber schon verwelkt, wenn es nicht bald wärmer wird, möchte ich nach Mallorca.
Feinschnitt, Brandung, Juckreiz, Pfannkuchen, Wandfarbe
-
Nachdem der Arbeiter den Feinschnitt der Palmen beendet hatte, erlitt er einen mächtigen Juckreiz, worauf er schnell in die Brandung sprang, dadurch hungrig gewordenbereitete er sich einen Pfannkuchen zu, der beim wenden aber leider in den Eimer mit der Wandfarbe fiel.
Bügeleisen, Kofferträger, Drachen, Kalender, Stern