Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. HolidayCheck-Reisen (HC Touristik)
  6. HolidayCheck-Reisen (HC Touristik)

HolidayCheck-Reisen (HC Touristik)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
304 Beiträge 73 Kommentatoren 109.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Du hast deine Frage doch schon in einem verwandten Thread gestellt und zügig exquisite Aufmerksamkeit signalisiert erhalten?!?
    Verstehe nicht was der Beitrag hier jetzt noch bewirken soll?

Ein Streik ist eine missliebige schwer zu moderierende Störung außerhalb der Sphäre der Veranstalter. Warte doch einfach mal ab?!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

pulverdingsP 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH 1
      HABERLINGH 1
      HABERLING
      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

@pulverdings das kommt auf das LVU an mit der du fliegst, zb. hat Condor schon eine Liste mit Ausweichflughäfen veröffentlicht,

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von

Es kommt ganz wesentlich auf den Reiseveranstalter an HABERLING ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING
          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Na ja das ist Ansichtssache.
          Zitat Condor:
          Flug DE1440 von Hamburg (HAM) nach Fuerteventura (FUE), Abflug ursprünglich 21. April, 11:55 Uhr Lokalzeit

• NEU: DE1440 startet am 21. April vom Flughafen Hannover (HAJ). Der Check-in erfolgt ab 09:00 Uhr Lokalzeit in Hannover. Die Eigenanreise ist möglich, alternativ stehen auch Busse am Flughafen Hamburg bereit, die Gäste um 08:00 Uhr Lokalzeit von HAM nach HAJ bringen.

So kommt es auf das LVU an

und so auf den RV:
          Flug DE2 von Hamburg (HAM) nach Hurghada (HRG), Abflug ursprünglich 21. April, 11:45 Uhr Lokalzeit  NEU**:** Flug wurde storniert und findet nicht statt. Gäste haben die Möglichkeit, die oben genannten Optionen zu nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Sorry, ich bin zu müde ... 😌

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH 1
              HABERLINGH 1
              HABERLING

schlaf gut...😊

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

Du hast deine Frage doch schon in einem verwandten Thread gestellt und zügig exquisite Aufmerksamkeit signalisiert erhalten?!?

Ein Streik ist eine missliebige schwer zu moderierende Störung außerhalb der Sphäre der Veranstalter. Warte doch einfach mal ab?!?

pulverdingsP Offline
                pulverdingsP Offline
                pulverdings

@vonschmeling sagte:

Primär ging es hier um die nicht vorhandene bzw schlechte Kommunikation. Bisher kein offizielles Wort vom Reiseveranstalter gehört. Und dann den Textbaustein für "Alles in Ordnung, Flüge finden normal statt." zu verwenden, finde ich etwas unmöglich.

Eine ideale Antwort wäre gewesen, dass sich der Reiseveranstalter dem Problem bewusst ist, momentan an einer Lösung gearbeitet wird und, dass sich rechtzeitig (hier Zeithorizont einsetzen) bei mir proaktiv gemeldet wird.

So hätte ich es jedenfalls erwartet. Stattdessen kam bisher gar nichts, nein schlimmer noch, es kam "Fahren sie zum Flughafen, alles okay, Flüge finden statt!" Btw: Auf der Airport Webseite ist der Flug nun als gestrichen gelistet.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH 1
                  HABERLINGH 1
                  HABERLING

@pulverdings Ein bischen beratungsresistent bist du schon, zb. Condor DE1440 der Flug ist zwar auf der HP vom Flughafen Hamburg als gestrichen gekennzeichnet, auf der Condor HP steht:

Flug DE1440 von Hamburg (HAM) nach Fuerteventura (FUE), Abflug ursprünglich 21. April, 11:55 Uhr Lokalzeit

NEU: DE1440 startet am 21. April vom Flughafen Hannover (HAJ). Der Check-in erfolgt ab 09:00 Uhr Lokalzeit in Hannover. Die Eigenanreise ist möglich, alternativ stehen auch Busse am Flughafen Hamburg bereit, die Gäste um 08:00 Uhr Lokalzeit von HAM nach HAJ bringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die Flugstreichung ist eine Geschichte- wie es aber für Dich jetzt weitergeht eine andere. Gemeint ist damit - evtl Flug-Verlegung - wie auch Haberling das geschrieben hat -oder eben nicht .Solche besonderen Situationen sind für alle Beteiligten eine enorme Herausforderung.
                    Der VA wird sich sicher bei Dir melden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DeadwatcherD Offline
                      DeadwatcherD Offline
                      Deadwatcher

Habe bei Holidayckeck gebucht und es gab nie Probleme. Für Ägypten zumindest hat immer alles gepasst. Leider hat man sich entschlossen die Prämium-Mitgliedschaft ohne Ausweis zu machen, was schade ist. Wenn man über Holiday-Check eine Reise bucht(Prämium MItglied), sollte man vielleicht etwas in den Händen haben, das man Pämium-Mitglied ist. Die Gutscheine zählen ja dann nur für die nächste Buchung und man ist dann doch gebunden. Als Pämium Mitglied wünscht man sich vielleicht bei einer Buchung über Holidaycheck vielleicht auch eine zuvorkommende Behandlung am Zielflughafen, muss aber nicht sein. 89 Euro im Jahr ist nicht viel, aber eben auch Geld. Denke mal, mit Ausweis( in einer Art Bankomatkarte oder Handy-App) würden mehr Menschen über HIER* buchen. Ist ein Anreiz denke ich mal. glg an Alle

Sonne, Sonne, Sonne....Egypt forever

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DeadwatcherD Deadwatcher

Habe bei Holidayckeck gebucht und es gab nie Probleme. Für Ägypten zumindest hat immer alles gepasst. Leider hat man sich entschlossen die Prämium-Mitgliedschaft ohne Ausweis zu machen, was schade ist. Wenn man über Holiday-Check eine Reise bucht(Prämium MItglied), sollte man vielleicht etwas in den Händen haben, das man Pämium-Mitglied ist. Die Gutscheine zählen ja dann nur für die nächste Buchung und man ist dann doch gebunden. Als Pämium Mitglied wünscht man sich vielleicht bei einer Buchung über Holidaycheck vielleicht auch eine zuvorkommende Behandlung am Zielflughafen, muss aber nicht sein. 89 Euro im Jahr ist nicht viel, aber eben auch Geld. Denke mal, mit Ausweis( in einer Art Bankomatkarte oder Handy-App) würden mehr Menschen über HIER* buchen. Ist ein Anreiz denke ich mal. glg an Alle

SokratesS Offline
                        SokratesS Offline
                        Sokrates
                        Experte Istanbul
                        schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Hallo Deadwatcher,

wozu brauchst Du als Premium-Mitglied bei HC einen Ausweis oder ähnliches? Du hast einen Vertrag mit HC über Angebote von HC und da diese Tatsache beiden Seiten bekannst ist, ist ein Ausweis überflüssig. Das einzige, was Du bekommst, ist der Nachweis über die inkludierte Auslands-Reise-Krankenversicherung und die kriegst Du unaufgefordert von der Versicherungsgesellschaft. Irgendwelche "Bauchpinseleien" von anderen Stellen sind im o. g. Vertrag nicht enthalten.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • altlöwin63A Offline
                          altlöwin63A Offline
                          altlöwin63

Haben nun zum ersten mal bei Holiday Check Touristik München gebucht. Gibt es da auch eine App wo die Buchung ersichtlich ist?
                          Wo man auch über evtl. Reiseänderungen informiert wird? Wäre dankbar für Hilfe!
                          Gruß Waltraud😊

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                          (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Günter/HolidayCheck

Waltraud, Du hast zwei Möglichkeiten- wie bei den meisten Veranstaltern auch. Einmal direkt bei HCT , da gibts einen Bereich in dem Du Dich einloggen kannst
                            Folgender Link:
                            https://meine-reisen.holidaycheck.de/
                            Den anderen Weg/die andere Übersicht hast Du natürlich bei mHC , unter Buchungen da kannst Du Deine Buchungen ebenfalls aufrufen
                            HCT ist bei uns ein" ganz normaler Veranstalter", die arbeiten auch komplett selbständig,Naja so ganz normal nun wieder auch nicht 😏
                            Den Zugang hier kennst Du vermutlich schon:

SjudaS 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • altlöwin63A Offline
                              altlöwin63A Offline
                              altlöwin63

Recht vielen Dank. Komme aber nicht weiter weil der Registrierungscode abgefragt wird. Wo steht denn der?
                              Auf meinen Reiseunterlagen leider nicht. Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Günter/HolidayCheck

In der Mail mit der Buchungsbestätigung sollte das ganz unten stehen, also unter den Stornierungsbedingungen usw, aber vor der Grußformel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • altlöwin63A Offline
                                  altlöwin63A Offline
                                  altlöwin63

Super Service hier. Alles klar. Vielen Dank!
                                  Gruß Waltraud

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • altlöwin63A Offline
                                    altlöwin63A Offline
                                    altlöwin63

--Rückmeldung--
                                    So, unsere erste Reise mit Holiday Check Reisen...und super zufrieden!
                                    Alles hat bestens geklappt. Hatte ja vorher ein/zwei Fragen die mir Günter😍 superschnell persönlich beantwortet hat. Danke nochmals.
                                    Fazit: Holiday Check Reisen gerne wieder!
                                    Grüße aus München
                                    Waltraud

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Waltraud, Du hast zwei Möglichkeiten- wie bei den meisten Veranstaltern auch. Einmal direkt bei HCT , da gibts einen Bereich in dem Du Dich einloggen kannst
                                      Folgender Link:
                                      Den anderen Weg/die andere Übersicht hast Du natürlich bei mHC , unter Buchungen da kannst Du Deine Buchungen ebenfalls aufrufen
                                      HCT ist bei uns ein" ganz normaler Veranstalter", die arbeiten auch komplett selbständig,Naja so ganz normal nun wieder auch nicht 😏
                                      Den Zugang hier kennst Du vermutlich schon:

SjudaS Offline
                                      SjudaS Offline
                                      Sjuda

@guenter-holidaycheck.
                                      Zitat ist nicht nötig, daher entfernt

xxxHallo, ich habe eine Frage bzw. Anmerkung. xx

Unter https://www.holidaycheck.de/mhc/meine-buchungen finde ich meine aktuelle Buchung, die vollständig bezahlt ist.

Wenn ich auf den Menüpunkt "Dokumente" gehe, dann steht dort: Ihre Reiseunterlagen können Sie nach Zahlungseingang unter https://meine-reisen.holidaycheck.de/ abrufen.

Das hat auch anfangs mal funktioniert. Mittlerweile wird die Seite bzw. der Link aber direkt wieder auf die g .o. Adresse weitergeleitet.
                                      Ich lande also wieder genau am selben Ort. Das gleiche passiert, wenn ich auf den Link "Zu deinem Reiseveranstalter" klicke.
                                      Aktuell komme ich nicht an meine Dokumente.Habe schon verschiedene Geräte und Browser getestet, cache geleert etc, immer mit dem beschriebenen Ergebnis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Günter/HolidayCheck

Bei welchem Veranstalter hast Du denn gebucht? Bei HCT, also Holidaycheck Reisen?
                                        Oder hast Du über das Reisebüro bei einem anderen VA gebucht?
                                        Für Holidaycheck Reisen gibt es eine Kontaktmöglichkeit bei "Meine Buchungen" ggf schreibe eine Mail, die antworten recht fix.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SjudaS Offline
                                          SjudaS Offline
                                          Sjuda
                                          schrieb am zuletzt editiert von Sjuda

Ja, genau, Buchung war bei HCT. Wie gesagt, es ging ursprünglich wie beschrieben mit der Vorgangs-bzw. Buchungsnummer. Dort konnte man die Dokumente runterladen. Habe ich vor ein paar Wochen noch gemacht bzw. angeguckt. Seit einiger Zeit geht der Link, auf den immer noch verwiesen wird, direkt wieder auf die Seite, von der man kommt.

Man ist auf https://www.holidaycheck.de/mhc/meine-buchungen

folgt dem Link auf

und landet direkt wiedet bei

https://www.holidaycheck.de/mhc/meine-buchungen

geraldine tischlerG 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 9 von 16
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag