Reisende berichten aktuell von/aus ihrem Ägyptenurlaub
-
Danke für den Bericht.
Magst du uns noch sagen, welches Hotel und welcher RV? -
Hallo,
nachfolgend möchte ich von meinem Ägypten Urlaub im März 2021 berichten.
Wir haben unseren Pcr Test am Flughafen Frankfurt bei Centogene absolviert (69€ pP) Geparkt haben wir im Hilton direkt am Flughafen (5€) Unbedingt vorab online bei Centogene registrieren um Wartezeit zu zu kürzen.
Das Testergebnis war innerhalb von 8h da obwohl ich 24h gewählt hatte.
Der Test darf bei Einreise ab Flughafen Frankfurt maximal 96h alt sein.
Am Abflugtag im Flughafen Frankfurt war Chaos angesagt, da Condor für 4 Destinationen nur 3 Schalter geöffnet hatte und es keinen Baggage drop off gab.
Das Boarding verlief in Gruppen und der Flieger war komplett ausgebucht, da auch Passagiere mit Abflughafen Köln nach Frankfurt umgeleitet wurden.
Während des Flugs war Maskenpflicht ausser zum Essen und Trinken.
In HRG angekommen, kam das Bodenpersonal in den Flieger um die ausgefüllten Gesundheitskarten einzusammeln und die negativen Testergebnisse mussten vorgezeigt werden. Dann durften wir aussteigen.
Die Passagiere die sich nicht in D haben testen lassen, mussten im Flugzeug warten bis die mit den Negativen Tests ausgestiegen waren.
Visa Gebühr entfällt zzt.
Im Transfer Bus zum Hotel war Maskenpflicht.
Im Hotel angekommen mussten wir erneut beim Check in unsere Test Ergebnisse vorzeigen.
Im Hotel selbst war für die Angestellten Maskenpflicht aber nicht für die Gäste. Buffet gab es nicht, wir wurden immer morgens gefragt was wir Mittags und abends essen wollten und haben dann alles an den Tisch gebracht bekommen.
Animation war auch keine. Strandtücher wurden täglich neue aufs Zimmer gebracht und gewechselt,es standen überall Sanatizer zum desinfizieren der Hände und Oberflächen bereit, zudem bekamen wir regelmäßig Desinfektionsmittel, Masken und Handschuhe zur Verfügung. Ebenso war das Besteck vor Gebrauch immer eingeschweißt.
Im Hotel waren mit uns nur 22 Gäste (Wir waren die einzigen Deutschen)
Den Test in Ägypten vor Abreise zurück nach D haben wir (leider) über unseren RV gebucht. Wir fuhren dann also 2 Tage vor Abreise in einem Sammel Transfer insgesamt 3h nach HRG ins Labor. Der Test an sich verlief problemlos und ohne große Wartezeit.
Die Kosten für den Test betragen aktuell in HRG an der Mamsha ca 30€ und man erhält das Ergebnis dann bei der Abreise in Papierform vom Reiseleiter. Der Test sollte 2 Tage vor Abflug zurück nach Deutschland gemacht werden.
Wir waren in Safaga und haben leider zu spät erfahren, dass es seit Anfang März auch ein Labor in Safaga gibt. (Die vom Labor kommen auch gegen Aufpreis ins Hotel und nehmen dann den Abstrich vor Ort) einfach an der Rezeption Bescheid geben und das Hotel kümmert sich dann darum.
Am Abreisetag beim Check in von Condor mussten wir dann unsere negativen Testergebnisse vorzeigen und das digitale Einreise formular.
Das musste man dann auch noch einmal bei der Einreise am Zoll Flughafen Frankfurt vorzeigen.
Ich kann nur sagen, es war ein wunderschöner Urlaub und ich würde jederzeit wieder fliegen. So ruhig und entspannt war es lange nicht mehr.
Wir haben uns jederzeit sehr sicher gefühlt und Abstände konnten dort besser eingehalten werden als hier beim Einkaufen.Hallo ihr zwei ich hoffe bei euch und Kindern ist alles gut. Meine Frau und ich haben gleich nach der Ankunft unsere corona app eingeschaltet und am Donnerstag morgen gleich die Meldung bekommen das in der Schlange bei der Passkontrolle einer infiziert war. Aber wir hatten schon drei Tests weil Chris gleich am Montag zum Arzt musste wegen ihrem Rücken. Würde mich freuen von euch zu hören. PS.bei uns im hotel keine maskenpflicht oder irgendwelche Regeln wegen covid. Leider sind die Unterschiede so groß.
-
Hallo ihr zwei ich hoffe bei euch und Kindern ist alles gut. Meine Frau und ich haben gleich nach der Ankunft unsere corona app eingeschaltet und am Donnerstag morgen gleich die Meldung bekommen das in der Schlange bei der Passkontrolle einer infiziert war. Aber wir hatten schon drei Tests weil Chris gleich am Montag zum Arzt musste wegen ihrem Rücken. Würde mich freuen von euch zu hören. PS.bei uns im hotel keine maskenpflicht oder irgendwelche Regeln wegen covid. Leider sind die Unterschiede so groß.
Hey,
Uns geht es gut, Danke. Pcr Tests waren negativ. Habe dir eine Nachricht geschrieben.
Liebe Grüße
-
Hallo ihr zwei ich hoffe bei euch und Kindern ist alles gut. Meine Frau und ich haben gleich nach der Ankunft unsere corona app eingeschaltet und am Donnerstag morgen gleich die Meldung bekommen das in der Schlange bei der Passkontrolle einer infiziert war. Aber wir hatten schon drei Tests weil Chris gleich am Montag zum Arzt musste wegen ihrem Rücken. Würde mich freuen von euch zu hören. PS.bei uns im hotel keine maskenpflicht oder irgendwelche Regeln wegen covid. Leider sind die Unterschiede so groß.
-
Caribbean World soma bay.
-
Hallo Norbert
...und es gab wirklich keinerlei Hygienemaßnahmen im Hotel?
-
-
Die Bewertungen lesen sich anders, merkwürdig

Und die TUI fliegt aus anderen Gründen nicht. Ägypten ist Hochinzidenzgebiet. FTI ist quasi Ägyptisch und fliegt daher.
Hast Du denn nicht vor Ort mal mit der Reiseleitung gesprochen oder mit der Gästebetreuung? -
Die Bewertungen lesen sich anders, merkwürdig

Und die TUI fliegt aus anderen Gründen nicht. Ägypten ist Hochinzidenzgebiet. FTI ist quasi Ägyptisch und fliegt daher.
Hast Du denn nicht vor Ort mal mit der Reiseleitung gesprochen oder mit der Gästebetreuung?Ich habe mich gleich am ersten Tag nach der Ankunft bem Reiseleiter beschwert der hat gesagt er redet mit dem Manager ist dann an die Rezeption und nie wieder zu uns zurückkommen. Aber alle Hotels die wir angefahren haben war auch keine maskenpflicht. Obwohl überall die Schilder kleben.
-
Hey,
Uns geht es gut, Danke. Pcr Tests waren negativ. Habe dir eine Nachricht geschrieben.
Liebe Grüße
Ich bin auf Facebook als Norbert Kandel ich finde deine Nachricht nicht.
-
Ich bin auf Facebook als Norbert Kandel ich finde deine Nachricht nicht.
@kandel-norbert sagte:
Ich bin auf xxxxxxals Norbert Kandel ich finde deine Nachricht nicht.
Damit ist eine persönliche Nachricht in deinem privaten meinHolidayCheck Bereich gemeint.
-
Jetzt gibt er auch noch öffentlich seinen FB-Account bekannt...Das ist der zweit Veit 47 in der Runde. Lasst ihn bitte weiter seine schrecklichen Erlebnisse schildern. Ich hol mir noch ein Bierchen an der Hotelbar.
-
Er scheint sich nicht oft in öffentlichen Foren zu bewegen und weiss es vielleicht nicht besser. Kein Grund zur Häme mein Lieber

Zu klären ist, wie wurden die Hygienamaßnahmen im Hotel umgesetzt? -
Er scheint sich nicht oft in öffentlichen Foren zu bewegen und weiss es vielleicht nicht besser. Kein Grund zur Häme mein Lieber

Zu klären ist, wie wurden die Hygienamaßnahmen im Hotel umgesetzt?Wie schon geschrieben. Und es ist noch schlimmer weil es sind falsche Tatsachen die auf der Homepage stehen. Wenn beschrieben wird das alle Angestellten die urlaub haben kommen ins hotel zurück und müssen 10 tage in Quarantäne bevor sie wieder arbeiten dürfen. Und und und
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
-
-