Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
  6. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.2k Beiträge 249 Kommentatoren 637.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CT8C Offline
    CT8C Offline
    CT8
    schrieb am zuletzt editiert von

JA und JA :-).

Ich hab schon erwähnt gehabt das wir auch mit Gurgeltests (PCR Befund Deutsch/Englisch) auf den Malediven waren. Es ist kein Unterschied zu den bezahlten. Wenn du exakt innerhalb von 96 Stunden vor dem Abflug den Test machst reicht das völlig aus. Dann hast du auch "Puffer" falls es etwas länger mit dem Ergebnis dauern sollte.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • krissi2702K Offline
      krissi2702K Offline
      krissi2702

Daaaanke 😀 das erleichtert mich soooo sehr

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim

Zitat IMUGA:

All travelers should hold a valid negative PCR test result with a sample taken at most 96 hours prior to the first port of embarkation, en-route to the Maldives.

Du darfst den Test also frühestens 96 Stunden vor Abflug machen lassen.
        Wenn dein Test die Merkmale zeigt, die gefordert sind (siehe oben), dann wird er wohl akzeptiert werden.
        Wirklich? wirklich. Echt.
        ...
        Disclaimer: Jeder ist für seine Interpretation der Regeln (z.B. aus den genannten Links) und Informationen, die er hier und anderswo erhält selbst verantwortlich, genauso wie für die Entscheidungen, die er aufgrund dieser Information trifft oder nicht trifft.
        😎

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Julian_154J Offline
          Julian_154J Offline
          Julian_154

Hi allerseits,

wir sind gerade in einem wundervollen Maledivenurlaub und nun wird es Zeit an die Rückreise zu denken. Es ist gar nicht so leicht, die Regeln zu finden, weil meist geht es um die Hinreise und nicht um die Rückreise.

Wir fliegen mit Condor direkt von Male nach Frankfurt. Soweit ich es verstehe sind die Malediven weder ein Hochrisikogebiet noch ein Variantengebiet, also gilt für die Einreise 3G. Da wir beride geimpft sind, Moderna im August, beide Dosen, dürfte das reichen, oder? Wir haben die Impfpässe digital auf dem Handy in der App eingespeichert, reicht das? Die Imuga müssen wir nochmal ausfülllen, die digitale Einreiseanmeldung für Deutschland aber nicht, korrekt?

Für uns würde das heißen: Keinen PCR-Test und auch keinen anderen Test, Impfausweis dabei haben und Imuga ausfüllen und den QR-Code der Imuga auf dem Handy, ansonsten braucht es nichts weiter, ist das richtig?

Alles Liebe, Julian!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim

Soweit alles richtig, wenn ihr nicht auf einer Einheimischen Insel Ulraub gemacht habt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • christoinaC Offline
              christoinaC Offline
              christoina

Hallo allerseits, wir fliegen am Freitag den 24.12 auf die Malediven. Eine Frage bzgl Pcr-Test, wir haben soeben unser negatives Ergebnis bekommen... Nun steht da aber drauf das es kein Reisedokument ist und bei Testart steht LP6464. Hatte dieses Problem schon jemand? Es ist aber ein Pcr Test der mir auch als solcher in der Corona App angezeigt wird.

Danke für die Hilfe.

Grüße Chris

CT8C 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • christoinaC christoina

Hallo allerseits, wir fliegen am Freitag den 24.12 auf die Malediven. Eine Frage bzgl Pcr-Test, wir haben soeben unser negatives Ergebnis bekommen... Nun steht da aber drauf das es kein Reisedokument ist und bei Testart steht LP6464. Hatte dieses Problem schon jemand? Es ist aber ein Pcr Test der mir auch als solcher in der Corona App angezeigt wird.

Danke für die Hilfe.

Grüße Chris

CT8C Offline
                CT8C Offline
                CT8

Das steht auf fast allen Tests. Einfach aus dem Grund weil jedes Land eigene Einreisebestimmungen hat. Es steht ja auch im grünen Pass bei der Impfung das es KEIN Reisedokument ist. Reisedokument ist dein Reisepass + eventuell Visum. Alle weiteren Einreisebestimmungen sind von Land zu Land unterschiedlich. Du kannst aber beruhigt sein und mit dem PCR Test nach Malediven fliegen :-).

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Melli1223M Offline
                  Melli1223M Offline
                  Melli1223

Hallöchen,
                  auf der Seite des Auswärtigen Amt steht, dass der Aufenthalt auf das gebucht Resort begrenzt ist. Wie kann man das verstehen ? Darf ich dann gar nicht außerhalb Essen gehen/in den Supermarkt gehen/Ausflüge machen etc. ?

Danke schonmal für die Antworten 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CT8C Offline
                    CT8C Offline
                    CT8

Da findest du die aktuellen und einzig richtigen Infos -> https://imuga.immigration.gov.mv/ethd

Ansonsten wirst du meistens auf einer Insel gar keine Supermarkt haben :-). Vielleicht ist es das gemeint (Auswärtiges Amt - Unverändert gültig seit: 17.09.2021) das du ohne Impfung nicht eine einheimische Insel besuchen darfst. So viel ich weiß hat sich auf den Malediven diesbezüglich auch nichts geändert die letzten Monate. Ausflüge (tauchen usw.) wirst du sehr wohl machen können, falls die Insel das anbieten sollte.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • michi137M Offline
                      michi137M Offline
                      michi137

Aktuell ist Inselhoppig, also Wechsel von einer Insel zur anderen nicht möglich, bzw. nur nach kurzfristiger Genehmigung durch die Regierung.

Außerhalb essen gehen oder Supermarkt besuchen gibt es auf den (Resort-) Inseln sowieso nicht, außer dem Resort gibt es da nichts.
                      Die Insel ist quasi das Resort und dort darfst du dich natürlich frei bewegen.
                      Ausflüge sind ebenfalls möglich, die beschränken sich ja in der Regel aufs Wasser, so dass du keine anderre Insel betrittst.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim
                        schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@Melli1223
                        Plant ihr euren Urlaub in einem Resort oder auf einer Einheimischen Insel?
                        Wenn Resort: dort gibt es kein Außerhalb und auch keinen Supermarkt, falls ihr denkt ihr könnt Halbpension mit Selbstgekauftem aufbessern.
                        Tagesausflüge zu anderen Inseln/Resorts werden schwer möglich sein, da strenge Vorschriften eingehalten werden müssen.
                        Inselhopping ist jedoch möglich, aber nur nachdem Start und Ziel die Freigabe erteilt haben. Wenn nicht, dann kann es passieren, dass man länger auf einer Insel bleiben muss.
                        Neben der IMUGA und dem AA (dessen Aussage bzgl. Split Stay veraltet ist) geben diese 2 Dokumente immer noch die aktuell gültigen Regeln wieder:
                        https://tourism.gov.mv/en/circulars/update_on_travel_restriction_25_7_2021
                        https://tourism.gov.mv/en/circulars/update_on_negative_pcr_test_for_covid_19_requirement_28_07_2021
                        (die falsche Zeitangabe im Dokument vom 25.07.2021 wird in dem vom 28.07.2021 korrigiert)
                        Dass ihr, auch wenn geimpft, einen negativen PCR test braucht, ist euch bekannt?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • krissi2702K krissi2702

Super, danke euch vielmals für die Antworten 😊

Also seid ihr euch sicher, dass ein (kostenloser) PCR Test von einer Teststraße bzw Apotheke reicht? Gibt ja auch Tests, die kostenpflichtig sind, aber die 100€ p.P. würden wir uns natürlich gerne sparen. Hab auch iwo hier im Forum gelesen, dass sogar Gurgeltest gelten...

Und es reicht wirklich wenn der Test bei Abreise keine 96 Stunden alt ist, also wenn wir in Salzburg wegfliegen (obwohl wir in Dubai zwischenlanden).

Herzlichen Danke 😊

vadder.meierV Offline
                          vadder.meierV Offline
                          vadder.meier
                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@krissi2702

XXX Unnötiges Zitat gelöschtXx

Tach zusammen,

in dem Bulletin der Maledivischen Behörden ist die Rede von einem "Nucleinsäure PCR Test", das ist nicht der Schnelltest aus der Apotheke oder wie man sie in den Testcentern kostenlos machen kann.
                          Ich persönlich würde auch mit keiner Airline fliegen die unabhängig von den Länderbestimmungen auf die Vorlage von PCR Tests verzichtet.
                          Wenn dem so ist muss man sich nicht über die Anzahl der positiven Tests auf den Malediven wundern die bei Einreise gefischt werden. Statistisch waren das 6-7 pro Tag im Jahr 2021. Nachzulesen im täglichen Bericht der maledivischen Tourismus Behörde.

LG
                          vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • michi137M Offline
                            michi137M Offline
                            michi137

Es kann doch kein einziger Mensch, egal mit welcher Arline, ohne PCR-Test auf die Malediven.
                            Das solltest du eigentlich wissen, wenn du doch in diesem Jahr schon dort warst.
                            Bis auf eine ganz kurze Zeit, wo Geimpfte ohne Test einreisen durften, sind die von dir erwähnten 6-7 Fälle pro Tag (von denen ioch noch nie gehört habe), also alle mit negativem PCR-Test geflogen.

Und du würdest also ausschließlich mit Etihad fliegen, weil die grundsätzlich den Test verlangen?
                            Ich wiederum würde mit keiner Airline fliegen, die einen Test vor Rückreise verlangt, ich hatte bereits einen falsch positiven PCR-Test, ich hätte wenig Lust, dann im Reiseland 2 Wochen in Quarantäne zu sitzen.
                            Das ist aber natürlich Ansichtssache, ich bin da ein gebranntes Kind.

vadder.meierV 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DefD Offline
                              DefD Offline
                              Def

Hallo,

wir fliegen in 2 Wochen auf die Malediven. Jetzt habe ich eine Frage bzgl. des PCR Test.
                              Der soll ja max. 96 Std. vor Abflug erfolgen.

wir fliegen von D-Dorf > Paris (Transit) > Male

Gelten die 96 Std. für den Abflug in D-Dorf oder vom Abflug in Paris ?

Gruß

mauseknatschiM 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DefD Def

Hallo,

wir fliegen in 2 Wochen auf die Malediven. Jetzt habe ich eine Frage bzgl. des PCR Test.
                                Der soll ja max. 96 Std. vor Abflug erfolgen.

wir fliegen von D-Dorf > Paris (Transit) > Male

Gelten die 96 Std. für den Abflug in D-Dorf oder vom Abflug in Paris ?

Gruß

mauseknatschiM Offline
                                mauseknatschiM Offline
                                mauseknatschi

Vor Abflug in Düsseldorf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • michi137M michi137

Es kann doch kein einziger Mensch, egal mit welcher Arline, ohne PCR-Test auf die Malediven.
                                  Das solltest du eigentlich wissen, wenn du doch in diesem Jahr schon dort warst.
                                  Bis auf eine ganz kurze Zeit, wo Geimpfte ohne Test einreisen durften, sind die von dir erwähnten 6-7 Fälle pro Tag (von denen ioch noch nie gehört habe), also alle mit negativem PCR-Test geflogen.

Und du würdest also ausschließlich mit Etihad fliegen, weil die grundsätzlich den Test verlangen?
                                  Ich wiederum würde mit keiner Airline fliegen, die einen Test vor Rückreise verlangt, ich hatte bereits einen falsch positiven PCR-Test, ich hätte wenig Lust, dann im Reiseland 2 Wochen in Quarantäne zu sitzen.
                                  Das ist aber natürlich Ansichtssache, ich bin da ein gebranntes Kind.

vadder.meierV Offline
                                  vadder.meierV Offline
                                  vadder.meier
                                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@michi137 sagte:

XXXX

Leider scheiden die deutschen Airlines bei mir aus da sie eine absolut inakzeptable Stornierungsstrategie verfolgen und zu dem überteuert sind. Ich kenne natürlich die Testauflagen bis zu unserer Reise im April 2021, der Test ist seit September 2020 obligatorisch.
                                  Natürlich ist das keine Garantie das es einen nicht erwischt, aktuell sind es z.B. in Thailand aktuell immer wieder die gleichen Airlines bei denen die Urlauber und Sitznachbarn im Flieger stranden wegen positiver Corona Tests. Die Kontrolle am Checkin ist hier der Knackpunkt !!! Wir haben gesehen wie 2 Familien mit Kindern bei unserem Checkin in AbuDhabi nach Frankfurt zurückgewiesen wurden weil die Tests abgelaufen waren.
                                  Der tägliche Report der Maledivischen Tourismusbehörde liste die Arrival Zahlen monatlich und in Summe auf, am Ende des Berichts ist die Quote der positiven Fälle bei Ankunft aufgelistet. Der Rest ist einfache Rechenkunst.

LG
                                  vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheim
                                    schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Wie Günter sagen würde "weniger Zitieren, ein @username reicht".
                                    Hast du einen Link zu diesen täglichen Reports? ich finde meinen gerade nicht mehr. Ah... doch... >>> der hier ?<<< aber da sind keine Quoten oder Zahlen bzgl. positiver Fälle.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vadder.meierV Offline
                                      vadder.meierV Offline
                                      vadder.meier

hier unten auf der Seite 7: https://www.tourism.gov.mv/dms/document/ce4d6fed8eb0ec612f9702754e678206.pdf

Die Summen sind weiter oben.

LG
                                      vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheim

Ah ja - danke.
                                        Ich komme dann im Dezember auf 4 positive Reisende pro Tag bei einer Gesamtzahl von 113.367 oder 5100 Ankünften pro Tag.
                                        Statt in Deutschland bin ich dann doch lieber auf den Malediven mit einer Impfquote von 95% bei den Beschäftigten der Resorts und mehr als 90% bei den offenen Einheimischen Inseln.

vadder.meierV 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR REJBodenheim

Ah ja - danke.
                                          Ich komme dann im Dezember auf 4 positive Reisende pro Tag bei einer Gesamtzahl von 113.367 oder 5100 Ankünften pro Tag.
                                          Statt in Deutschland bin ich dann doch lieber auf den Malediven mit einer Impfquote von 95% bei den Beschäftigten der Resorts und mehr als 90% bei den offenen Einheimischen Inseln.

vadder.meierV Offline
                                          vadder.meierV Offline
                                          vadder.meier
                                          schrieb am zuletzt editiert von vadder.meier

@ REJ Bodenheim

ich schließe mich deiner Meinung an, obwohl es manchmal auch Heikel sein kann.
                                          Als wir im April dort waren mussten wir unsere Rückreise um 1 Tag verkürzen und in Hulhumale zwischen übernachten weil die Einreisemodalitäten nach DE kutrzfristig geändert waren und wir Probleme hatten in das Zeitfenster von 48 Std > gültiger PCR Test bei Ankunft in DE< zu kommen. Das ging nicht mehr direkt vom Resort weil die Tests immer morgens mit dem ersten Seaplane ins Labor geflogen werden.
                                          Zu unsere Abreise von der Insel am 24.04.2021 nachmittags waren die Infektionszahlen seit einigen Tagen am explodieren, die Hotels in Hulhumale waren im Rekordtempe wegen Quarantäne offline. Wir waren dann 1 ganzen Tag in Hulhumale im Hotel und haben die Luft angehalten nicht auch erwischt zu werden. Dem Himmel sei dank ging alles gut und wir haben uns gefreut im Flieger von Etihad zu sitzen, nur 4 Sitze belegt in der Business Class nach AbuDhabi und von dort waren wir allein in der Kabine. Wir haben es genossen.

LG
                                          vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 84
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 84 von 108
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag