Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Eftalia Village,Mängel
  6. Eftalia Village,Mängel

Eftalia Village,Mängel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
50 Beiträge 14 Kommentatoren 11.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • puffelP Offline
    puffelP Offline
    puffel
    schrieb am zuletzt editiert von

Also, das mit dem Ayran finde ich echt lächerlich - sorry!

Ich kann doch nicht klagen, weil ich in einem Hotel ein Getränk nicht angeboten bekomme!

Wir hatten heuer auch einen Reinfall! Das Hotel hätten wir nie gebucht, wir mussten aber innerhalb 1 Tages umbuchen, und da unser Urlaub genutzt werden musste bzw. wir auf diese bestimmten 2 Wochen angewiesen waren, haben wir halt das genommen, was noch möglich war!

NIE wieder Türkei bzw. NIE wieder in ein One-Resort! Das ist qualitativ noch schlechter als Magic Life, und der ist bis auf den Preis sehr, sehr schwach!

Aber, sollte ich jetzt klagen, weil ich das Eine oder Andere nicht am Buffet vorfand?
    Mich störte viel mehr die mangelnde Sauberkeit! Dadurch verbrachten wir jeden Tag ausschließlich am Strand und gingen abends in die Spezialitätenrestaurants, weil es dort sauberer war!
    DIe Toilette benutzten wir nur auf unserem Zimmer, die Zimmermädchen habe ich überwacht! Diese "Mühe" war es mir wert, wir hatten ab dem 2. Tag wenigstens ein saubereres Zimmer als die anderen Gäste.

Aber was solls: wir wissen jetzt, daß wir von den Rixos HOtels nicht hätten abweichen sollen! Zumindest kamen wir braun gebrannt zurück, waren doch etwas erholt und werden diese Hotelkette nicht mehr besuchen!

Nehmt es doch locker! Ihr seid gesund zu Hause angekommen!

Manche Menschen fahren schon mit dem festen Vorsatz in Urlaub, daß sie einige Prozent vom Reisepreis zurückfordern werden, indem sie von der 1. MInute an Reisemängel dokumentieren!
    Habt Ihr alle keine anderen Probleme???

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • schlumpfnascherS Offline
      schlumpfnascherS Offline
      schlumpfnascher

Hallo Leute,

also mit dem Ayran, da habe ich ja etwas los getreten, also nochmals zur Berichtung:

Der Ayran war für mich bis jetzt im jeden Hotel ein Standard, aber deswegen machen wir den ganzen Streß bestimmt nicht !!!!!!!!!!!!!!!, es gab zu viele Sachen die man nicht für möglich halten kann!

Leider hatten wir einen wirklich Besch..... Urlaub, wir haben eine Mängelliste von zwei DIN A4 Seiten, die uns von der Reiseleitung unterschrieben und bestätigt wurde!

Wir waren nicht die einzigen die Reklamiert haben, ich denke unsere Erfahrung haben uns nicht getäuscht, vielleicht mag der eine andere Ansprüche an seinen Urlaub haben, wir habe die unsere, die in diesen Preis Segment gedeckt sein sollte, wer gerne aus einen Einwegplastikbecher sein Bier trinkt, kann es eigentlich gleich aus der Büchse trinken.

Schlumpfnascher

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        schlumpfnascherS Offline
        schlumpfnascher

Hallo Wolfgang,

noch kurz zu Deiner Frage wegen dem umbuchen, unser Reiseleiter war so etwas wie ein unsichtbarer Geist den wir (wirklich) erst am dritten Tag unsere Mängelrüge (mündlich) melden konnten, selbst an diesem Tag hatte er kein "passendes Formular" dabei, so das wir erst am vorletzten Tag eine unterschriebene Mängerüge fixieren konnten, zu unserem Glück gibt es hierfür Zeugen !!!

Gruß

Schlumpfnascher

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wolfgang2109W Offline
          wolfgang2109W Offline
          wolfgang2109

Nochmal Hallo schlumpfnascher,

also wenn ich bzw. die Familie sagen das Hotel geht nun gar nicht, dann verspreche ich Dir, habe ich den Reiseleiter noch am gleichen Tag bzw. spätestens am nächsten Tag vor Ort. (Alles schon passiert)

Wenn Er sich allerdings verleugnen lässt bzw. zum verabredeten Termin nicht erscheint +/- 30min. dann geht das Fax an den Veranstalter ab, oder ich besuche den Veranstalter vor Ort.

Insofern wirst Du nun noch ein Problem mehr haben, aber trotzdem viel Erfolg und noch ein schönes Restwochenende.

Gruß

Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BrigitteB Offline
            BrigitteB Offline
            Brigitte

@schlumpfnascher, ansich hat Holginho schon recht. Das sind lauter Dinge, die ärgerlich sind, aber im Endeffekt, ... "ist der Urlaub gelaufen".....da kriegst Du nichts für.

Einen Erfolg kannst Du allerdings verbuchen, nämlich den, dass viele die Bewertungen von diesem Hotel lesen. Die sind schon sehr schlecht, wenn man bedenkt, dass dies eine neu eröffnete Anlage ist. Und MINI_ Plastikbecher im Restaurant für ein 4,5 Sterne Hotel ist eher zum weinen denn zum lachen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SiegfriedS Offline
              SiegfriedS Offline
              Siegfried

Hallo, Proßesshansel---fehlender Ayran....ha,ha,ha! Warst du überhaupt da? oder hast du dir das alles nur ausgedacht?
              Gruß
              Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                schlumpfnascherS Offline
                schlumpfnascher

Hallo Siegfried,

möchtest Du etwas sagen?, warst Du vielleicht da und hast meinen Ayran gesehen, dann verzeihe bitte das ich meine Brille nicht richtig geputzt hatte :-)) ?

Schlumpfnascher

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura

...Da ich nach Durchlesen der angeblichen Mängel die Headline "Eftalia Village geschädigte meldet Euch.." sicher so nicht stehen lassen kann, wurde sie abgeändert.
                  @Schlumpfnascher: Vorher Bewertungen lesen - das Hotel wird mit lediglich 53 % Weiterempfehlung von den Usern regelrecht "abgestraft"---und das miserable Ergenis kommt aus insgesamt 148 vorliegenden Bewertungen..
                  Wie gut dass es unsere Seite gibt 😉

Viele Grüße
                  Günter/HolidayCheck

Hotel aus diesem Beitrag
                  82%
                  Eftalia Village
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    schlumpfnascherS Offline
                    schlumpfnascher

Hallo Günther,

ist Ok, habe auch schon ein paar Mails und Info´s bekommen, ich werde euch über den Ausgang der Geschichte gerne informieren, bis dahin....

Schlumpfnascher

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • maiglöckchenM Offline
                      maiglöckchenM Offline
                      maiglöckchen
                      1. ............was ist Ayran?

2. wir hatten in unserem letzten Türkei-Urlaub EINWEG-Plastikbecher am Strand und ich fand das sehr angenehm, denn man brauchte sie nicht zurückbringen, sondern konnte sie sofort in die zahlreichen Mülleimer entsorgen. Außerdem sind diese Becher immer sauber, wenn man sie bekommt (ohne Schmutzreste aus der Spülmaschine)

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • slowhexeS Offline
                        slowhexeS Offline
                        slowhexe

Ayran ist ein türkisches Erfrischungsgetränk auf der Basis von Joghurt.

Zur Zubereitung werden säuerlicher türkischer Joghurt und Wasser im Verhältnis 2:1 bis 1:1 mit etwas Salz schaumig gerührt. Als Basis für seine Herstellung dient Joghurt mit stark säuernden Kulturen.

Wobei nicht jeder Ayran gleich schmeckt 😱 würg

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
                        und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          schlumpfnascherS Offline
                          schlumpfnascher

Hallo maiglöckchen,

Ayran ist wirklich eine Versuchung wert, neben dem Effekt, bei der Hitze im Urlaub, den Salzhaushalt im Körper auszugleichen, ist der Geschmak in Natur zwar etwas ungewöhnlich, aber wenn man den Ayran mit Fruchtsäften mischt, schmeckt es absolut lecker!

Zu dem Thema mit den Einwegplastikbechern, möchte ich noch kurz sagen, dass es diese nicht nur am Strand gab, sondern auch im Restaurant (Früh, Mittag und Abend), sowie an der Pool- und Snackbar, und bei der Abdenanimation.

Wenn man bedenkt wie viele Becher hier in einer Sasion bei sovielen Gästen verbraucht werden, so denke ich das dies dem Umweltschutz bestimmt nicht dienlich ist, denn schon bei der Herstellung wird Energie und Wasser verbraucht, von der Entsorgung ganz zu schweigen!

Mehrwegbecher (bei entsprechendem spülen), finde ich doch etwas Umweltfreundlicher!

Gruß
                          Schlumpfnascher

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • slowhexeS Offline
                            slowhexeS Offline
                            slowhexe

Es ist schon so, je dümmer die Leut, desto höher die Ansprüche und desto primitiver die Kritik!

Das obengenannte stammt auch aus einer Bewertung über dieses Hotel 😉

Dieses "Village" besteht aus 372 Wohneinheiten, hat einen Kinder-u. Juniorclub. Ich möchte nicht wissen, wieviele Gläser am Tage draufgingen, durch unbeaufsichtigte Kinder, aber auch Erwachsene, die ihre Gläser überall rumstehen lassen, ob am Pool oder sonstwo!
                            Ich schätze mal 100 Stück pro Tag und bevor jetzt wieder einige aufschreien, ich habe eigene Erfahrungswerte hierbei angegeben.
                            Außerdem, wenn ein Kind in eine Glasscherbe tritt, wie groß ist dann das Geschrei, allerdings trinke i c h auch lieber aus einem Glas statt aus einem Pappbecher meinen Wein, zumindest am Abend 😄

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
                            und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Interessanterweise gibt es eine nicht unerhebliche Anzahl Leute in unserem Land, die sowohl wegen einer Schnittverletzung (bedingt durch zerbrochenes Glas), alsauch wegen der (ihrer Meinung nach "unpassenden" und nicht "sternegerechten" ) Verwendung von (Einweg-)Plastikbechern Beschwerde oder gar Klage gegen Veranstalter/Hotel eingereicht haben :?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wolfgang2109W Offline
                                wolfgang2109W Offline
                                wolfgang2109

Das heist also im Kurztext, wie man es macht, man macht es falsch.
                                Gerade in der Türkei wird man es nie richtig machen können da sich zuviele Urlauber nur auf die Sterne verlassen.

Wir haben die Erfahrung gemacht das zwar die Vorgabe durch die Sterne erfüllt wird, aber es kommt darauf an wie es umgesetzt wird.
                                Unser bester Indikator bisher war eigentlich immer der Preis, denn jeder muss leben können und für einen relativ günstigen Preis kann ich nicht soviel erwarten als wenn ich bereit bin mehr auszugeben. (Alte kaufm. Weisheit).

Ich glaube hier in diesem Falle liegt es mal wieder darin, das jemand günstig gebucht hat und dann entäuscht wurde und nun versucht das ganze aufzublasen.

Hätte derjenige sich im Vorfeld informiert, wäre all das nicht entstanden.

Obwohl, wenn ich alle Postings lese, doch immer mehr den Eindruck gewinne, das sich derjenige gar nicht Informieren wollte, sondern auf diese Art versucht

1. Das Hotel schlecht zu machen, und 😞
                                2. seine Kasse aufzubessern (was wohl nicht gelingen wird) 😉

Diese Leute wird es immer und überall geben. Sonst wäre es ja auch langweilig. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  schlumpfnascherS Offline
                                  schlumpfnascher

Hallo Wolfgang,

Wir haben uns vorab bei HC informiert, nur leider haben einige Bewerter einfachere Anforderungen und Ansprüche an dieses Hotel, dazu hat jeder sein recht, auch wir !!! 😄

Das Hotel ist schlecht, und für 2600,- Euro bestimmt nicht billig !!!!! 😱

Auch wollen wir bestimmt nicht unsere Kasse aufbessern, sondern lediglich unser Recht auf Minderung geltend machen, aber es scheint hier sowie niemanden zu Interessieren! 😞

War wohl eine schlechte Idee hier nach Unterstützung zu suchen, daher meine bitte an den Admin den Tread zu schließen, denn ausser Kritik und Lästern gibt es nichts wirklich sinnvolles, trotzdem nochmals Dank an alle die sich bereits bei uns gemeldet haben!
                                  😉

Schlumpfnascher

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Doch, es interessiert jemand - sonst hätten wir den thread gar nicht zugelassen bzw. sonst hätte niemand reagiert.

Allerdings ist gerade für euren Zeitraum interessanterweise gar keine soooo extrem große Umzufriedenheit in diesem Haus zu verzeichnen.

Ja, die Geschmäcker sind (zum Glück) unterschiedlich - das inkludiert aber auch, das Du hier "Gegenwind" auf Deine Darstellungen und Auffassungen bekommst.

Wir lassen hier Deine Meinung gelten - laß Du aber bitte auch gleiches für andere gelten!

Der thread bleibt voerst noch offen ... vielleicht findet sich ja noch jemand, der Dich in Deiner Sache untertsützt.

VG

PS:

2600 Euro für wieviele Personen und welchen Zeitraum?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lara 1001L Offline
                                      Lara 1001L Offline
                                      Lara 1001

Hallo Schlumpfnascher!
                                      Du hast hier Geschädigte gesucht, leider keine gefunden, dafür doch auch ein paar nicht schlechte Inputs bekommen.
                                      Ich habe auch einen für Dich: Buche das nächste Mal keine Anlage die hier bei HC schon so grottenschlecht bewertet wird, und das von mehreren. Einen Duchschnitt von 4 Sonnen!!!! Nein Danke, da ärger ich mich lieber zu Hause rum. Aber darum macht man sich doch hier schlau. Wenn ich die Bewertungen lese, ich würde da niemals Urlaub machen, denn es sind ja ganz viele, die doch recht negativ über das Hotel schreiben.
                                      Wir haben vor Jahren eine ähnliche Erfahrung gemacht mit dem Selin. Dort wollten wir Urlaub machen, weil es tolle Beachhouses gibt. Ich kannte damals HC noch nicht. Service und Essen war für uns eine reine Zumutung, für viel andere nicht. Da kann ich hinterher nichts machen, ausser denen, wenn es denn so viele sind die negativ schreiben, bei der nächsten Urlaubsplanung glauben.
                                      Buch es ab unter Verlust und lern was für die Zukunft. Spar Dir die Energie und freu Dich au den nächsten Urlaub.

Grüsse
                                      Lara

@Team von HC: Super, dass es Euch gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wolfgang2109W Offline
                                        wolfgang2109W Offline
                                        wolfgang2109

@schlumpfnascher

Ach so,

ich vergaß zu sagen:

Für jemanden der 8x die Türkei bereist hat erscheinst Du mir sehr unbeholfen.
                                        Zumindest am Urlaubsort, oder warum hast Du, wenn der Reiseleiter nicht erreichbar war, nicht den Veranstalter direkt vor Ort in die Pflicht genommen?

Natürlich hat jeder andere Ansprüche an sein gewähltes Hotel, ist ja auch gut so.
                                        Nur sei eine Frage erlaubt: Welche Ansprüche hast Du?
                                        Wo steht in der GTI Hotelbeschreibung geschrieben das es Ayran gibt? (Hab ich bisher auch bei keinem Veranstalter gelesen, hab ich aber auch keinen Wert drauf gelegt)

In unserem letzten Türkeiurlaub gab es nur am Strand Einwegbecher (Styropor). Anfangs war ich (im Jahr davor auch in einem 4,5* Hotel, nur Becher) davon sehr angetan, aber als mir am Pool eines aus der Hand fiel, nicht mehr so sehr.
                                        O.K. sofort war jemand da der sich der Scherben annahm, im dem Moment wäre mir allerdings ein Becher lieber gewesen.
                                        Übrigens unser Hotel hatte nur 4*.
                                        Wir sind mit sehr gemischten Gefühlen dorthingefahren und sind begeistert wieder zurückgekommen.
                                        Auch soetwas gibt es.

Gruß
                                        Wolfgang

P.S.: WIr hatten keine Reiseleitung und auch keinen Veranstalter, nur eine private Tel. Nummer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BrigitteB Offline
                                          BrigitteB Offline
                                          Brigitte

Zwischenbemerkung:

Ich verstehe nicht, warum manche schlumpfnascher wegen diesem Ayran so ...tja...runterziehen.

Ich persönlich stehe auf dieses Getränk nicht so. Ich war auch schon x mal in der Türkei und in JEDEM Hotel wurde dieses Joghurtgetränk angeboten. Ich habe mal einen riesen Dünnsch*** bekommen und habe auch heute noch dieses Getränk in Verdacht. Aber dies nur nebenbei.

Dass man am Strand Plastikbecher anbietet, darüber regt sich doch auch (fast?) kein Mensch auf!!!

Aber im Restaurant, tragen alle Schuhe.

@Wolfgang2109, und welche Ansprüche hast Du?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag