Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
  6. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
1.6k Beiträge 206 Kommentatoren 320.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Municheast688M Municheast688

Hallo zusammen, ich wollte mich erkundigen für die Rückreise aus Dubai nach Deutschland auch obligatorisch ein PCR Test gemacht werden muss? (zum Hintergrund, wir sind vollständig geimpft)
    Gibt es hierzu Erfahrungen wie dies vor dem Abflug von Dubai nach Deutschland geregelt ist?
    besten Dank für ein Feedback👍🏻

MumOf2M Offline
    MumOf2M Offline
    MumOf2
    schrieb am zuletzt editiert von

@municheast688 sagte:

Hallo zusammen, ich wollte mich erkundigen für die Rückreise aus Dubai nach Deutschland auch obligatorisch ein PCR Test gemacht werden muss? (zum Hintergrund, wir sind vollständig geimpft)
    Gibt es hierzu Erfahrungen wie dies vor dem Abflug von Dubai nach Deutschland geregelt ist?
    besten Dank für ein Feedback👍🏻

Benötigen tust du es nicht. Du brauchst nur deinen Impfausweis vorzeigen. Egal ob digital oder in Papierform.

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ForeverFloridaF Offline
      ForeverFloridaF Offline
      ForeverFlorida

Ja, selbiges. Das Personal beim Check-in hat unsere Covpass App geckeckt, dass man 2 v 2 Impfungen hat und das wars.

FF

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • beppo81B Offline
        beppo81B Offline
        beppo81

Ich habe jetzt doch nochmal Fragen:

Wir Familie, Eltern geimpft, Kinder 11 und 13 Jahre alt ungeimpft. Für die Rückreise mit Emirates nach Deutschland benötigen wir Eltern keinen PCR Test, unser 13 jähriger schon, wie schaut es mit dem 11 jährigen aus, benötigt der auch einen PCR Test vor Rückflug aus Dubai?

Desweiteren lese ich auf der Seite vom Auswärtigen Amt, der PCR Test darf max. 72h vor "Ankuftszeit" gemacht werden. Bei der Einreise nach Dubai steht bei Emirates 72h vor "Abflugzeit". Ist das korrekt, bei Hinflug 72h vor Abflug, bei Rückflug 72h vor Ankunft?

Weiss jemand mehr?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • byLennartB Offline
          byLennartB Offline
          byLennart

Hallo zusammen,

wenn das Thema hier bereits existiert, dann korrigiert mich bitte 😀

Wir (4 Erwachsene) reisen in 3 Wochen nach Dubai...

Wir landen in Abu Dhabi und gehen dann direkt nach Dubai. Vor Ort in Abu Dhabi muss ja ein Test gemacht werden und ein paar Tage danach direkt nochmal einer. Muss dies auch gemacht werden wenn man direkt in ein anderes Emirat, also Dubai, reißt?
          Weiß außerdem jemand was der Test am Flughafen in Abu Dhabi kostet oder ist dieser kostenlos?

Gruß
          Lennart

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            ForeverFloridaF Offline
            ForeverFlorida

@beppo81:

Auf der Seite des Bundesgesundheitsministeriums steht: 72 Std vor Ankunft in der BRD. Auf dieser Seite steht auch, dass Kinder unter 12 Jahren von der Nachweispflicht entbunden sind. ( Bei "Fragen und Antworten zur Einreise / Ausnahmen") Das gilt für Deutschland.

Für die VAE? Überfragt, aber wir sind morgens gegen 10 zum Test in die Apotheke, dann wurden die Tests abgeholt kurz danach und abends um 19 Uhr war das Ergebnis schon da. Geht also derzeit recht "flott".

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              ForeverFloridaF Offline
              ForeverFlorida

@byLennart:

Die Seite des Auswärtigen Amtes wird täglich aktualisiert 😀 Einfach Vereinigte Arabische Emirate eingeben als Suchbegriff, dann zu den Reisehinweisen. Da steht alles 🙂 Dann dürfte sich deine Frage schon erübrigt haben.

Gruss FF

byLennartB 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SteveHHS Offline
                SteveHHS Offline
                SteveHH

Hallo Leute

wir planen im November Dubai . Hinflug PCR Test und Nachweis Auslandskrankenversicherung - soweit klar.
                In Dubai am 6. Tag ein PCR Test machen - bloss wo dort in Dubai ?

Rückflug wäre mit SWISS und LH, Test nötig oder reicht Impfpass ?

Wie sieht das im Land mit den Restaurants aus ? Muss man Testen oder reicht Impfpass oder gar nix ?

Muss man Masken tragen - wäre kein Problem .

Danke Euch

Stephan

Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen.
                Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SteveHHS SteveHH

Hallo Leute

wir planen im November Dubai . Hinflug PCR Test und Nachweis Auslandskrankenversicherung - soweit klar.

Wie sieht das im Land mit den Restaurants aus ? Muss man Testen oder reicht Impfpass oder gar nix ?

Danke Euch

Stephan

jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmer
                  schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@stevehh sagte:

Nein, völlig unklar - da dir niemand heute die Regeln für November vorhersagen kann

Auch das weiß man dann im November

Eine Aussage, die die Airlines ebenso im November machen werden.

Da werden die einzelnen Institutionen ebenfalls die Landesregeln von November umsetzen.

Wenn im November das Tragen von Masken vorgeschrieben sein soll , wirst du sie selbstverständlich tragen müssen.

Oder ganze einfach zusammengefasst : Heute weiß niemand was in drei Monaten ist …..

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

SteveHHS 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@stevehh sagte:

Nein, völlig unklar - da dir niemand heute die Regeln für November vorhersagen kann

Auch das weiß man dann im November

Eine Aussage, die die Airlines ebenso im November machen werden.

Da werden die einzelnen Institutionen ebenfalls die Landesregeln von November umsetzen.

Wenn im November das Tragen von Masken vorgeschrieben sein soll , wirst du sie selbstverständlich tragen müssen.

Oder ganze einfach zusammengefasst : Heute weiß niemand was in drei Monaten ist …..

SteveHHS Offline
                    SteveHHS Offline
                    SteveHH

Klar ich kann ja nur davon ausgehen was zur zeit gefordert ist. und Zur zeit sind die Sachen gefordert die ich genannt habe.
                    Auch klar ist, dass keiner eine Kristallkugel hat :o).

Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen.
                    Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmer
                      schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Wenn dir das alles klar ist - welche Antworten erwartest du dann ?! - Und vor allem : wie könnten die dich in drei Monaten weiterbringen ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ForeverFloridaF ForeverFlorida

@byLennart:

Die Seite des Auswärtigen Amtes wird täglich aktualisiert 😀 Einfach Vereinigte Arabische Emirate eingeben als Suchbegriff, dann zu den Reisehinweisen. Da steht alles 🙂 Dann dürfte sich deine Frage schon erübrigt haben.

Gruss FF

byLennartB Offline
                        byLennartB Offline
                        byLennart

@foreverflorida sagte:

@byLennart:

Gruss FF

DANKE für deine Antwort...

Da werden leider keine meiner Fragen beantwortet 😢

daher bin auch auf das Forum hier gestoßen!

Meine Frage ist ja ob der zweite Test auch gemacht werden muss, wenn man sich gar nicht mehr in diesem Emirat aufhält... Das wird auf der Seite leider nie so erwähnt...

Und das mit den Kosten auch nicht ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MsCrumplebuttomM Offline
                          MsCrumplebuttomM Offline
                          MsCrumplebuttom

Ein kurzer aktueller Bericht aus Fujairah. Ich bin im Intercontinental und es ist ein super-tolles Hotel. Ich bin mir meiner Wahl total zufrieden. Flug mit Emirates war prima und die Maschine war etwa 50-60% gefüllt. Als wir im Mai die Strecke geflogen sind, war es wesentlich leerer.

Transfer nach Fujairah war privat, nur für mich in einem Auto mit Fahrer - top! Ich hatte einen knallvollen Bus erwartet.

Der Service im Hotel ist herausragend gut. Essen ist top, Zimmer groß und total schön. Einziger kleiner negativer Punkt ist der Service am Strand. Da laufen die Hotelangestellten gerne schon mal 10 x am Müll vorbei, den andere Gäste dort hinterlassen haben, bevor er mitgenommen wird. Die Liegen werden auch zwischendurch nicht abgewischt (wenn die Liegen frei wurden) und so manche Mitmenschen hinterlassen ganz schönen Siff.

Das Publikum besteht zu 80 % aus Familien mit kleinen Kindern - da gewinnt der ruhige Erwachsenenpool an Attraktivität. 😏 Am Erwachsenenpool werden tendenziell nicht früh morgens Liegen reserviert (dass es sowas immer noch gibt?!), da der Zugang kontrolliert wird. Am Infinitypool sieht das leider anders aus.
                          Nationalitäten sind ein munteres Durcheinander, wobei Russen, Europäer, Inder und Einheimische den größten Anteil auszumachen scheinen.

Masken und Desinfektionsmittel liegen überall aus. Die Maskenpflicht auf der Straße (außerhalb des Hotels) wird nicht so eng gesehen. Da laufen die meisten doch eher ohne bzw. mit Maske als "Kinnschutz" herum. Im Hotel ist abgesehen vom Strand und Pool eigentlich überall Maskenpflicht. Eigentlich ... denn draußen wird's nicht so eng gesehen, da laufen die meisten ohne herum. Drinnen sind auch einige dabei, die keine Maske tragen und soweit ich das mitbekommen habe, werden die auch nicht vom Personal darauf angesprochen. Beim Buffet wird man ohne Maske allerdings ziemlich schnell angesprochen.

Ansonsten ist es eigentlich wie immer. Lediglich im Buffetrestaurant scheint es eine geringere Kapazität zu geben. Am Samstagmorgen beim Frühstück wurde es schnell eng und eine Warteschlange entstand.

lady13L 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • salex89S Offline
                            salex89S Offline
                            salex89
                            schrieb am zuletzt editiert von salex89

Hallo
                            Für uns geht es in 26 Tagen nach VAE genauer gesagt ins Emirat Adschman. Es sind 5 geimpfte und eine ungeimpfte erwachsene Person dabei. So richtig schlau werde ich aber nicht was für geimpfte bzw ungeimpft da gilt bzw in Dubai. Vor Einreise ist mir klar jeder braucht einen PCR test der max 72 h alt ist aber wie läuft es dort für geimpfte und ungeimpfte Personen ab?
                            Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              MsCrumplebuttomM Offline
                              MsCrumplebuttom

Warum sollte es vor Ort eine Rolle spielen, ob man geimpft oder ungeimpft ist? Die Hygieneregeln vor Ort sind für alle gleich. Auch wenn ich jetzt nicht in Ajman war, glaube ich nicht, dass das dort anders gehandhabt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • salex89S Offline
                                salex89S Offline
                                salex89
                                schrieb am zuletzt editiert von salex89

Bin davon ausgegangen das es ähnlich wie hier in DE oder AT ist und man In Cafés Restaurants usw einen aktuellen negativen Test oder impf nachweis braucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion
                                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@salex89
                                  Schau doch einfach mal hier beim Auswärtigen Amt vorbei... unter "Einreise", "Beschränkungen im Land" und "Hygiene" - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

salex89S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Kourion

@salex89
                                    Schau doch einfach mal hier beim Auswärtigen Amt vorbei... unter "Einreise", "Beschränkungen im Land" und "Hygiene" - hier klicken

salex89S Offline
                                    salex89S Offline
                                    salex89

Hab ich 😉 und auch auf anderen Seiten!
                                    Es wird immer nur über Abu Dhabi geschrieben nix von Dubai usw.... deswegen meine Frage ob in Dubai getestet werden muss oder Hauptsache bei einreise PCR test und die restliche Zeit ist es egal.

EinmalUmDieWelt86E 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • salex89S salex89

Es wird immer nur über Abu Dhabi geschrieben nix von Dubai usw.... deswegen meine Frage ob in Dubai getestet werden muss oder Hauptsache bei einreise PCR test und die restliche Zeit ist es egal.

EinmalUmDieWelt86E Offline
                                      EinmalUmDieWelt86E Offline
                                      EinmalUmDieWelt86
                                      schrieb am zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

@salex89 sagte:

@salex89:

Nein, in Dubai musst du dich vor Ort nicht testen lassen. 72h Test vor Einreise reicht.

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MsCrumplebuttomM MsCrumplebuttom

Ein kurzer aktueller Bericht aus Fujairah. Ich bin im Intercontinental und es ist ein super-tolles Hotel. Ich bin mir meiner Wahl total zufrieden. Flug mit Emirates war prima und die Maschine war etwa 50-60% gefüllt. Als wir im Mai die Strecke geflogen sind, war es wesentlich leerer.

Transfer nach Fujairah war privat, nur für mich in einem Auto mit Fahrer - top! Ich hatte einen knallvollen Bus erwartet.

Der Service im Hotel ist herausragend gut. Essen ist top, Zimmer groß und total schön. Einziger kleiner negativer Punkt ist der Service am Strand. Da laufen die Hotelangestellten gerne schon mal 10 x am Müll vorbei, den andere Gäste dort hinterlassen haben, bevor er mitgenommen wird. Die Liegen werden auch zwischendurch nicht abgewischt (wenn die Liegen frei wurden) und so manche Mitmenschen hinterlassen ganz schönen Siff.

Das Publikum besteht zu 80 % aus Familien mit kleinen Kindern - da gewinnt der ruhige Erwachsenenpool an Attraktivität. 😏 Am Erwachsenenpool werden tendenziell nicht früh morgens Liegen reserviert (dass es sowas immer noch gibt?!), da der Zugang kontrolliert wird. Am Infinitypool sieht das leider anders aus.
                                        Nationalitäten sind ein munteres Durcheinander, wobei Russen, Europäer, Inder und Einheimische den größten Anteil auszumachen scheinen.

Masken und Desinfektionsmittel liegen überall aus. Die Maskenpflicht auf der Straße (außerhalb des Hotels) wird nicht so eng gesehen. Da laufen die meisten doch eher ohne bzw. mit Maske als "Kinnschutz" herum. Im Hotel ist abgesehen vom Strand und Pool eigentlich überall Maskenpflicht. Eigentlich ... denn draußen wird's nicht so eng gesehen, da laufen die meisten ohne herum. Drinnen sind auch einige dabei, die keine Maske tragen und soweit ich das mitbekommen habe, werden die auch nicht vom Personal darauf angesprochen. Beim Buffet wird man ohne Maske allerdings ziemlich schnell angesprochen.

Ansonsten ist es eigentlich wie immer. Lediglich im Buffetrestaurant scheint es eine geringere Kapazität zu geben. Am Samstagmorgen beim Frühstück wurde es schnell eng und eine Warteschlange entstand.

lady13L Offline
                                        lady13L Offline
                                        lady13

@mscrumplebuttom sagte:

darf ich dich kurz Fragen ob du mit Club gebucht hast? Hat es viele Gäste vor Ort zur Zeit? Wir überlegen nächste Woche auch mal wieder zu gehen. Jedoch waren wir bisher immer im Clubbereich. Jedoch scheint es den Pool nur für Club Gäste nicht mehr zu geben?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          MsCrumplebuttomM Offline
                                          MsCrumplebuttom
                                          schrieb am zuletzt editiert von MsCrumplebuttom

Hallo! Ich habe kein Club Zimmer gebucht, bin aber trotzdem in einem gelandet. Aber eine Club Lounge scheint es nicht zu geben. Ehrlich gesagt, finde ich das Club-Konzept (sofern es denn eins gibt) sehr verwirrend. Der Club Room-Bereich liegt sehr schön mit Blick aufs Meer und die Anlage. Dass ich nun auch Meerblick habe, finde ich natürlich mega. Ich hatte allerdings einen Garden View Room gebucht.

Der auf den Schildern als "Club Pool" betitelte Pool wurde mir an der Rezeption beim Checkin als "Adult Pool" vorgestellt. Tatsächlich wird der Zugang kontrolliert, aber nur im Sinne von "es dürfen nur Erwachsene" rein. Niemand hat gefragt, ob ich einen Club Room habe. Daher habe ich auch den Eindruck, dass es früher mal ein Club -Konzept gab, nun aber nicht mehr.

Der Adult Pool ist jedenfalls schön leer und ruhig tagsüber. Ich denke, durch das Club-Schild lassen die meisten sich abschrecken.

Das Hotel insgesamt kommt mir sehr voll vor. Im Buffet-Restaurant und am Infinity Pool ist schon ordentlich was los. Am Infinity Pool hält man es nicht lange aus, wenn man selbst keine Kinder hat oder ohne reist. Der wird eigentlich nur von Kindern in Beschlag genommen. Aber Ruhesuchende kommen am Adult Pool auf ihre Kosten. Und selbst der Family Pool ist zumindest am Vormittag meist nur sehr spärlich besucht. Am Strand findet man eigentlich immer noch eine freie Liege, da ist auch nicht sooo viel los. Was ich nicht so schön finde: die Liegen stehen recht nah beieinander. Das ist im Waldorf in RAK viel besser und luftiger.

lady13L 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 54 von 79
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag