Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
-
Danke für die Antworten.
@bienekind: Ja, so war die Frage gemeint
@vonschmeling: eine eindeutige AntwortDann machen wir eben den Test vorher zur Sicherheit. Ist ja kein Problem
-
-
Wird wohl verlängert werden: Balearen: Nächtliche Kontaktsperre bis 15. September
-
-
Spanien stuft ganz Deutschland ab 23.8. als Risikogebiet ein.
-
Hallo, stimmt das nun, daß Geimpfte nun in Quarantäne sollen :
Nicht oder unvollständig Geimpfte oder Geimpfte müssen seither bei der Rückreise mindestens fünf Tage in Quarantäne. /ck
@granini
Nein, da ist der MZ ein Fehler unterlaufen.
Und zusätzlich zu Haberlings Tabelle (
gefällt mir besser als die andere) ist es auch hier nachzulesen : Übermittelst du als Geimpfter den Nachweis vor der Einreise, entfällt die Qurantäne.
-------------------------------
Vom Auswärtigen Amt zur aktuellen Einstufung Deutschlands seitens Spanien:
Mit Wirkung vom 23. August 2021 ist ganz Deutschland als Risikogebiet eingestuft.
Dazu in Kurzfassung - Einreise nach Spanien: Geimpft, genesen oder Covid-Test -
Die derzeitigen Zahlen (22.08.): Die Corona-Inzidenz auf Mallorca ist weiterhin hoch, geht aber in der Tendenz inzwischen deutlich zurück.
Zum Plan der Balearen-Regierung "Covid-Pass als Eingangskontrolle für Sportveranstaltungen und den Zugang... in Fitnesscenter sowie Museen, Theater und andere Einrichtungen" : Zentralregierung in Madrid zieht nicht mit -
-
-
Ja, leider.... und traurig, dass es überhaupt der Kontrollen bedarf.
Zu weiteren geplanten Einschränkungen der Balearen-Regierung, die von der Insel-Justiz aber nicht genehmigt wurden:
Nach Dämpfer von der Justiz: Balearen-Regierung fordert von Madrid einheitliche Corona-Regeln -
Spanien ist nicht mehr Hochrisikogebiet RKI News
-
Allerdings darüber der Hinweis: „die unten stehende Liste …… ist wirksam ab Sonntag, dem 29. August, 0:00 Uhr“.
daher:“ Spanien wird nicht mehr Hochrisikogebiet sein“ -
Hallo zusammen,
unser Flug geht am Sonntag, heute hat mein Sohn (12 Jahre alt) einen Schnelltest gemacht. Muss die Bescheinigung als EU-Zertifikat ausgestellt sein?
Laut auswärtigem Amt muss auf der Bescheinigung Vor- und Nachname des Reisenden, Datum der Testabnahme, angewandtes Testverfahren, Sitzstaat des Labors, negatives Testergebnis aufgeführt sein.
Auf der Testbescheinigung sind alle Angaben drauf, bis auf Sitzstaat des Labors (war ja auch ein Schnelltest, kein PCR Test). Der QR Code auf der Bescheinigung kann auch nicht über die Covpass App eingelesen werden.
Mit der Bescheinigung bekommen wir aber trotzdem keine Probleme oder?
-
Das spanische Konsulat in Hamburg schreibt folgendes :
Die Bescheinigung über den diagnostischen Test muss mindestens die folgenden Informationen beinhalten:
1. Vor- und Nachnamen des Inhabers.
2. Datum des Abstrichs der Probe.
3. Art des vorgenommenen Tests.
4. Ausstellender Staat. -
Die Laboradresse dürfte ja angegeben sein und somit ergibt sich demnach der ausstellende Staat.
-
Danke für eure Antworten.
Der Abstrich wurde von einem Schnelltest Zentrum gemacht. Die Adresse des Testzentrums steht drauf, ich gehe davon aus, dass das als ausstellender Staat gilt bzw sich daraus ergibt. Eine Laboradresse oder ein Laborlink ist nicht angegeben. Bin schon am überlegen, ob wir morgen nochmal woanders einen Test machen..
Eine Frage hab ich noch (sorry, ich merke ich bin wohl langsam zu alt für diese ganze Technik..). Ich hab das Einreiseformular über die App SpTH ausgefüllt, QR Codes konnten auch generiert werden. Allerdings konnte ich dort meinen zweiten Vornamen nicht eingeben, da dann meine Angaben nicht mit den Angaben auf dem Impfnachweis übereinstimmen (in der Impfbescheinigung ist mein zweiter Vorname nicht angeführt, in meinem Personalausweis allerdings schon).
Ist es zwingend erforderlich, dass auch mein zweiter Vorname wie im Personalausweis im Einreiseformular aufgeführt wird? Dann müsste ich das nochmal manuell in Papierform ausfüllen weil die App das nicht nimmt.