Ticketrefund.de - Erfahrungen
-
@HABERLING
Es geht hier nicht um Veranstalter sondern um LVU refunds.
Bei namentlich allen Streichungen von Flügen durch das EU basierte LVU sind die Ticketkosten zu erstatten und zwar innerhalb von 14 Tagen.
Das "Angebot" (7 Tage provisionsfrei) betrifft nicht die schiere Anspruchsüberprüfung, die ist lt. Maske des Unternehmens kostenlos.Natürlich prüfen nicht "die Vertragsanwälte" den Anspruch, das besorgt ein denkbar simpler Abgleich mit der Datenbank.
Last not least ist aber allein dieser schon unsinnig - siehe oben!? (zu etwa 99,99% dürfte der Erstattungsanspruch unstreitig sein)Ich unterstelle tatsächlich ebenfalls, dass die Idee für TicketRefund darauf basierte, aus der besonderen Situation im Pandemiegeschehen Profit zu generieren. Die allfällige Hysterie der Verbraucher erschien sicherlich sehr komfortabel.
Vermutlich war der Erfolg nicht so groß wie erhofft - die Voucheridee wurde ja rasch aufgegeben.Ähnliche Bestrebungen gab es hinsichtlich der "Klagen auf Staatshaftung" und die zahlreichen Angebote dazu. Auch die gingen inzwischen überwiegend ins Leere.
@vonschmeling sagte:
@HABERLING
Es geht hier nicht um Veranstalter sondern um LVU refunds.
Bei namentlich allen Streichungen von Flügen durch das EU basierte LVU sind die Ticketkosten zu erstatten und zwar innerhalb von 14 Tagen.Die gesetzliche Frist beträgt 7 Tage.
-
Kannst du grad mal die Verankerung beisteuern?
Danke! -
FluggastrechteVO Artikel 8 Absatz (1) Satz a)
-
Hab´s inzwischen auch gefunden - danke trotzdem.
Ändert allerdings nichts an meiner Evaluierung der dargebotenen Dienstleistung ...
-
Seitenlang Unterlagen eingereicht für einen Weterflug Bucarest-Istanbul. Am Schluss hiess es, Tarom antwortet nicht. Da wir auf Deutschland und Oesterreicht spezialisiert sind und dort niemand für eine Klage haben, es tut uns leid....
Das weiss man auch vorher schon. -
Dir ist schon klar, dass Du hier über einer Anwaltskanzlei schreibst--- würde mich schon wundern, wenn die sich so einen Beitrag (in einem Forum mit "ziemlicher" Reichweite ) gefallen lassen--das geht allerdings dann gegen Dich- nicht gegen uns. Denke nochmal in Ruhe über den Beitrag nach....
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum-- nur mal wieder als Hinweis.Auch wenn das eine Rechtsanwaltskanzlei ist.
Auch die haben sich an geltendes Recht zu halten.
Auch ich habe langsam das Gefühl, das es nur darum geht, Geld was denen nicht gehört, abzugreifen. Laut Ticketrefund sei ein positives Urteil ergangen. Leider keinerlei Unterlagen vom Schriftverkehr, vom entscheidenden Gericht, welches das entschieden hat. Selbst nach Aufforderung, keinerlei Reaktion. Eigentlich kenne ich das so, das man von einem Rechtsanwalt seines Vertrauens, sämtlichen Schriftverkehr zur Verfügung gestellt bekommt. Haben die was zu verbergen? Oder warum wird da nicht reagiert?
Auf jeden Fall geht mir die Geduld aus.
Für nächste Woche, habe habe ich einen Termin, bei einem Rechtsanwalt vor Ort.
Da werde ich prüfen lassen, ob das ganze seriös ist, und wenn nicht, werde ich Strafanzeige Stellen. -
Steht denn irgendwo in den AGB, dass die Gerichtsunterlagen auszuhändigen sind?
Du hast deinen Anspruch abgetreten, ergo ist das Urteil nicht zu deinen Gunsten ergangen sondern zu Gunsten des Unternehmens Ticketrefund. Anders als beim "RA deines Vertrauens" muss dir demnach auch kein SV ausgehändigt werden.
Anstatt sinnlos einen Anwalt zu konsultieren rate ich dir die Zeit auf die Lektüre deines Vertrages mit Ticketrefund zu verwenden.