Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
  6. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
1.6k Beiträge 206 Kommentatoren 320.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Municheast688M Offline
    Municheast688M Offline
    Municheast688
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja genau darum hatte ich gestern auch gefragt weil wir in der Vergangenheit auch schon PCR Tests gemacht hatten die noch keinen QR-Code zum Ergebnis mit abgedruckt haben… Um auf Nummer sicher zu gehen haben wir auch jetzt direkt einen Test Termin am Flughafen vereinbart.

SchokobananeS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • pheezzyP pheezzy

Hallo, danke für deinen Erfahrungsbericht! Kannst du vielleicht was über die Auslastung des Fliegers berichten? Wie gefüllt war der? Danke und LG

mirage 710M Offline
      mirage 710M Offline
      mirage 710

@pheezzy sagte:

Hallo, danke für deinen Erfahrungsbericht! Kannst du vielleicht was über die Auslastung des Fliegers berichten? Wie gefüllt war der? Danke und LG

Wir sind mit Airbus 380 geflogen. Es waren noch ganze Reihen frei, auch am Fenster. Auslastung ca. 50% denken wir. Die Bussinessklasse war ziemlich voll. Hat uns die Stewardess gesagt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Municheast688M Municheast688

Ja genau darum hatte ich gestern auch gefragt weil wir in der Vergangenheit auch schon PCR Tests gemacht hatten die noch keinen QR-Code zum Ergebnis mit abgedruckt haben… Um auf Nummer sicher zu gehen haben wir auch jetzt direkt einen Test Termin am Flughafen vereinbart.

SchokobananeS Offline
        SchokobananeS Offline
        Schokobanane

@municheast688 sagte:

Bei uns ist der nächste Flughafen 200km entfernt. Nur wegen eines QR Codes auf dem Test dorthin fahren? Puh...das überleg ich mir noch. Zumal auf der Emirates Seite steht,dass nur auf bst Ländern ein QR Code erforderlich ist. Werden die auch abgescannt?
        AAuch suf der Lufthansa Seite steht nix mit QR Code... Letztes Jahr im November hat kein Hahn danach gekräht...

Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ForeverFloridaF Offline
          ForeverFloridaF Offline
          ForeverFlorida
          schrieb am zuletzt editiert von ForeverFlorida

Der QR Code hat was mit der Fälschungssicherheit zu tun. Man kann ihn abscannen. Dann landet man im Idealfall direkt bei dem Labor, welches den Test ausgewertet hat. Wenn das nicht so wäre, wäre das natürlich doof.

Labore, welche solche Tests anbieten, gibt es doch bestimmt ausreichend. Wir waren im Nachbarort in der Apotheke, welche die Tests in ein Labor schickte. Waren um 11 Uhr zum Test und konnten gegen 17 Uhr etwa unser Testergebnis beim Labor runterladen. (Labor Ingelheim) Die Apotheke wollte 10 Euro für den Test und das Labor glaube so 70 Euro. Auf jedenfall besser, als ca. 200km an einen Flughafen zu fahren für einen Test. Frag doch einfach mal nach bei deiner Apotheke. Oder telefonier mal ein paar Labore ab und frag direkt dort nach.

Um nur 2 Labore zu nennen, welche ihre Standorte auf der homepage veröffentlichen: Synlab und Bioscientia

FF

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Manu4771M Offline
            Manu4771M Offline
            Manu4771

Hat jemand Erfahrungen mit EcoCare bzgl. QR-Code? ich meine die haben einen drauf, würde aber gerne auf Nummer sicher gehen.
            Fliegen am 31.10.

Aus dem Forum habe ich jetzt entnommen, das weder DXB App noch ICA Formular benötigt wird. Ich werde das Formular eventuell dennoch ausfüllen. Wir sind ja deutsch und wollen zu 120% sicher gehen... Auf den ersten Blick scheint das ja kein Aufwand zu sein.

annettnA 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tyson1000T Offline
              tyson1000T Offline
              tyson1000

Ich frage und traue mich auch obwohl es schon geschrieben wurde hier.
              Maskenpflicht überall außer Strand und Pool, egal ob ich in der Öffentlichkeit alleine und niemanden vor mir oder neben mir laufen habe.
              Es muss Maske getragen werden.

SchwabeS mirage 710M 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tyson1000T tyson1000

Maskenpflicht überall außer Strand und Pool, egal ob ich in der Öffentlichkeit alleine und niemanden vor mir oder neben mir laufen habe.

SchwabeS Offline
                SchwabeS Offline
                Schwabe

Fliege in 1 Woche. PCR Test in Esslingen Schnelltestzentrum gebucht. Ist Arminlabs. Dort bereits im März PCR Test für Domrep gemacht. Da war kein QR-Code auf ausgedruckter Bescheinigung. Emirates schreibt QR-Code nicht für Deutschland nötig. Nur für wenige andere Länder. Ausw. Amt auch. VisitDubai schreibt QR-Code für alle Länder vor. Wenn emirates und AA das so schreibt müsste es doch auch stimmen. Es ist überhaupt nicht so einfach in Erfahrung zu bringen welche Testzentren (z.B. Flughafen Stuttgart) den QR-Code abdrucken....

Antworten Zitieren
                • AkojaA Offline
                  AkojaA Offline
                  Akoja

Mal was anderes ...hihiih....
                  Wo lässt Ihr die test in Dubai machen? Also vor dem Rückflug... wir fliegen mit Ethiad aus Abu Dhabi und da müssen wir auch vor dem Rückflug ein PCR Test haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Manu4771M Manu4771

Hat jemand Erfahrungen mit EcoCare bzgl. QR-Code? ich meine die haben einen drauf, würde aber gerne auf Nummer sicher gehen.
                    Fliegen am 31.10.

Aus dem Forum habe ich jetzt entnommen, das weder DXB App noch ICA Formular benötigt wird. Ich werde das Formular eventuell dennoch ausfüllen. Wir sind ja deutsch und wollen zu 120% sicher gehen... Auf den ersten Blick scheint das ja kein Aufwand zu sein.

annettnA Offline
                    annettnA Offline
                    annettn

Ich war schon öfters bei Ecocare in Nürnberg für den PCR-Test! Absolut kein Problem! QR-Code ist auf jedenfall mit drauf!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tyson1000T tyson1000

mirage 710M Offline
                      mirage 710M Offline
                      mirage 710
                      schrieb am zuletzt editiert von mirage 710

@tyson1000 sagte:

Wir sind gerade in Dubai. Pool und Meer keine Maskenpflicht. In allen öffentlichen Bereichen ist Maskenpflicht, auch auf der Expo. Da hält sich jeder dran. Aber z. B. hier am „The Walk“ JBR oder auch in der Marina sieht man oftmals Leute, bei denen die Maske unter dem Kinn hängt. Natürlich muss man mit gesunden Augenmaß einschätzen, wo was möglich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tyson1000T Offline
                        tyson1000T Offline
                        tyson1000

@mirage710
                        vielen Dank für die ausführliche Antwort auf meiner Frage.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mirage 710M Offline
                          mirage 710M Offline
                          mirage 710
                          schrieb am zuletzt editiert von mirage 710

Heute sind es 39 Grad, aber sehr auszuhalten, weil die Luftfeuchtigkeit nur bei 22 liegt. Gestern waren es 36 Grad bei 44 Luftfeuchtigkeit. War genauso angenehm. Im Grosvenor House , wo wir sind, im Buffetrestaurant Sloanes ist leider immer noch keine Selbstbedienung. Waren gestern Abend zu Besuch in Mina A Salam im Madinat und haben das Buffetrestaurant angeschaut und paar Fotos gemacht. Da ist alles wieder normal wie vor Corona. Herrliches Buffet.
                          Als wir wieder zurück waren im Grosvenor haben wir den Manager vom Buffetrestaurant daraufhin angesprochen. Der war sehr erstaunt darüber und wollte gleich die Fotos von mir auf sein Handy. Hab ich ihm natürlich gegeben. 
                          Um diese Jahreszeit sind hier am JBR Strand deutlich mehr Besucher zu sehen, als im Mai/ Juni.
                          Hier noch ein Tipp für alle , die gerne mal ein Bier bzw. einen Wein mehr trinken wollen und nicht die teuren Hotelpreise bezahlen wollen. Wenn man in der Marina Mall mit der Rolltreppe nach unten zum Parkdeck fährt,, gibt es dort einen Getränkeshop „Afrika+Eastern“. Der ist bis 19 Uhr geöffnet. Da kann man alles Alkoholische kaufen. Aber bitte Pass mitnehmen. In den anderen Malls ( Battuta, Emirates und Dubai) gibt es ebenfalls solche Shops. Die heißen MMI-Shops.

Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Grosvenor House Dubai
                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                          Zum Hotel
                          Antworten Zitieren
                          • SchwabeS Schwabe

Fliege in 1 Woche. PCR Test in Esslingen Schnelltestzentrum gebucht. Ist Arminlabs. Dort bereits im März PCR Test für Domrep gemacht. Da war kein QR-Code auf ausgedruckter Bescheinigung. Emirates schreibt QR-Code nicht für Deutschland nötig. Nur für wenige andere Länder. Ausw. Amt auch. VisitDubai schreibt QR-Code für alle Länder vor. Wenn emirates und AA das so schreibt müsste es doch auch stimmen. Es ist überhaupt nicht so einfach in Erfahrung zu bringen welche Testzentren (z.B. Flughafen Stuttgart) den QR-Code abdrucken....

SchokobananeS Offline
                            SchokobananeS Offline
                            Schokobanane
                            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@schwabe

XXXXUnnnötiges Zitat entfernt--- einfach ein @ setzen und das passt dannXXXX

Bin gespannt,was du berichtest. Ob ein Code drauf war und wenn nicht,ob jmd gemeckert hat. Im April war ich auch bei ArminLabs. Dort war noch kein Code drauf. Vll wurde es jetzt angepasst?

An alle die vor Ort sind: auf der Expo braucht mal also nen Impfnachweis ? Gelbes Heft oder geht auch CovPass?

Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-)

Reiselust411R mirage 710M 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SchokobananeS Schokobanane

@schwabe

Bin gespannt,was du berichtest. Ob ein Code drauf war und wenn nicht,ob jmd gemeckert hat. Im April war ich auch bei ArminLabs. Dort war noch kein Code drauf. Vll wurde es jetzt angepasst?

An alle die vor Ort sind: auf der Expo braucht mal also nen Impfnachweis ? Gelbes Heft oder geht auch CovPass?

Reiselust411R Offline
                              Reiselust411R Offline
                              Reiselust411

@schokobanane

XXUnnötiges Zitat entfernt, gehe einfach auf Antworten, DankeXXx
                              Im Expo-Thread schreibt jemand, dass er die Corona-App vorgezeigt hat und das ausreichend war. Ich glaube aber, ich nehme meinen Impfausweis zur Sicherheit mit. Ich will nicht vor "verschlossener Türe" stehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SchokobananeS Schokobanane

@schwabe

mirage 710M Offline
                                mirage 710M Offline
                                mirage 710

@schokobanane
                                XXX Zitat=unnötig= gelöschtXXX

Hallo,
                                wir waren am Sonntag auf der Expo und können sagen, was wir gebraucht haben.
                                Wir hatten für alle Fälle alle Dokumente mit, gelben Impfausweis, das Europäische Impfzertifikat in Papierform und CovPass App auf dem Handy.
                                vorzeigen mussten wir : Eintrittstickets, CovPass App auf dem Handy. Die Pässe hatten wir auch mit, aber keiner hat danach verlangt. CovPass und Tickets wurden mehrfach kontrolliert. Bei der CovPass App hat nur die Ansicht auf dem Handy interessiert, den QR-Code hat niemand gescannt. Sonst lief die Kontrolle so ab wie auf dem Flugplatz. Die Sicherheit wird sehr ernst genommen. Es ging aber alles sehr schnell und sehr höflich. Falls sie mit dem Taxi dorthin fahren, lassen sie sich zum Haupteingang fahren. Von dort kommen sie zu der großen Kuppel, wo in bestimmten Abständen eine Lichtschau angespielt wird zu einem bestimmten Thema. Die Kuppel ist das Highlight der Expo.
                                Es ist unmöglich sich auf der Expo alles anzuschauen in kurzer Zeit. Man verliert leicht den Überblick bei diesem riesigen Gelände.
                                Bei vielen Pavillons muss man sich auch anstellen und die Leute werden gruppenweise reingelassen.
                                Man sollte unbedingt die Expo mal besuchen, wenn man in Dubai ist.
                                Wer mehrere Pavillons anschauen möchte, sollte mehrmals hinfahren.
                                Wir waren jedenfalls begeistert.
                                Der deutsche Pavillon befindet sich übrigens in der Nähe vom der Kuppel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Joe_43J Offline
                                  Joe_43J Offline
                                  Joe_43

Wir sind ebenfalls im November wieder dran. Wir waren während Corona inzwischen schon 2 oder 3x dort. Für die, die "Neu" dorthin fliegen, brauchen sich da keine Gedanken machen. Alles relativ easy.

Dieses Mal haben wir zwischen drin noch eine kleine Kreuzfahrt mit Tui Cruises gebucht. Geplant war ursprünglich mal ab Dubai bis Doha/Katar.

Heute hat nun Tui den Reiseverlauf geändert, da Katar offenbar immer noch keine Schiffe reinlässt. Der "Rückflug" von Doha nach Dubai mit Fly Dubai ist damit auch obsolete.

Unklar ist auch, dass die von der TUI da schreiben, dass "voraussichtlich" 2 Schnelltests vor dem Gang auf das Schiff erforderlich sind. Na mal sehen.

Auffällig ist, dass sich die Hotelpreise - wenn man jetzt neu buchen würde für den gleichen Zeitraum - fast vervierfacht haben. Dies lässt für mich den Schluss zu, dass die da relativ gut ausgebucht sein müssen.

Wir freuen uns jedenfalls und werden auf jeden Fall auch auf die Expo gehen. Evtl. sofern für Touris offen auch in den neuen weltweit tiefsten Tauchturm mit 60m(!) Tiefe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • franklpz1F Offline
                                    franklpz1F Offline
                                    franklpz1

Moin,
                                    wir fliegen in einer Woche über Doha nach Dubai. Ist es richtig, dass der PCR test max. 72 h vor der Abflugzeit gültig sein muß? Oder/aber dies der letzte direkte Flug (hier von Doha nach Dubai) im Routing relevant ist? Ebenso haben wir gesehen, dass diese Dubai-smart App installiert sein sollte!? Und letzte Frage: Richtig auch, dass beim Rückflug von Dubai wiederum ein PCR Test vorgezeigt werden muss? Danke für eure Hilfe! Vg

franklpz1

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Joe_43J Offline
                                      Joe_43J Offline
                                      Joe_43

Wie schon mehrfach geschrieben, ist die App eher Makulatur. Es hat noch nie jemand danach gefragt.

Wegen der Frist wird es tatsächlich so sein, dass dieser bei Ankunft in Dubai nicht älter als 72 Stunden sein darf. Ist irgendwie auch logisch, da ja nicht jeder kontrolliert werden wird/kann, wo er gerade herkommt. Ob direkt und mit umsteigen.

Reiselust411R 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Joe_43J Joe_43

Wie schon mehrfach geschrieben, ist die App eher Makulatur. Es hat noch nie jemand danach gefragt.

Wegen der Frist wird es tatsächlich so sein, dass dieser bei Ankunft in Dubai nicht älter als 72 Stunden sein darf. Ist irgendwie auch logisch, da ja nicht jeder kontrolliert werden wird/kann, wo er gerade herkommt. Ob direkt und mit umsteigen.

Reiselust411R Offline
                                        Reiselust411R Offline
                                        Reiselust411

Auf der Emirates Homepage steht nicht älter als 72 Std bei Abflug.

Für die Heimreise benötigt man nur als Ungeimpfter einen Test.

Die App habe ich mir aufs Handy gepackt, aber sie funktioniert nicht, falls doch jemand auf die Idee kommen sollte, die sehen zu wollen, habe ich wenigstens guten Willen bewiesen😜

mirage 710M 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Reiselust411R Reiselust411

Auf der Emirates Homepage steht nicht älter als 72 Std bei Abflug.

Für die Heimreise benötigt man nur als Ungeimpfter einen Test.

Die App habe ich mir aufs Handy gepackt, aber sie funktioniert nicht, falls doch jemand auf die Idee kommen sollte, die sehen zu wollen, habe ich wenigstens guten Willen bewiesen😜

mirage 710M Offline
                                          mirage 710M Offline
                                          mirage 710

@reiselust411

xxxUnnötiges Zitat=gelöschtXXX

Bei mir funktioniert die App . Siehe mein Beitrag auf Seite 113.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 58 von 79
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag