Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)
-
@ahotep sagte:
Sorry, versuche es mal auf Plattformen mit Gleichgesinnten.
Flo 22 :
Das oben war der Hinweis an Dich -zu dem alten , gesperrten Account Flo 1991
Und dann gilt das auch für Deinen neuen Account- zudem- Doppelaccount = sowieso Tribüne! -
So. War 10 Tage im Breathless. Das komplette Personal trägt überall Maske. Vor den Restaurants am Eingang wurde über Stirnthermometer Fieber gemessen. Gibt Gäste mit und Gäste ohne Maske. Beide Taxifahrer bisher trugen Maske.
Heute ins Majestic umgezogen. Auch hier trägt das Personal Maske. Keine Ahnung wo man "absteigt" wo das nicht so gehandhabt wird.... -
@ahotep sagte:
Sorry, versuche es mal auf Plattformen mit Gleichgesinnten.
Flo 22 :
Das oben war der Hinweis an Dich -zu dem alten , gesperrten Account Flo 1991
Und dann gilt das auch für Deinen neuen Account- zudem- Doppelaccount = sowieso Tribüne!Guten Tag allerseits,
ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin mit meinem Problem
Wir fliegen am 02.12.2021 in die Dominikanische Republik
ich wollte heute schon das E-ticket beginnen zu Besüllen
und wollte es 2 Tage vor Beginn der Reise finalisieren.
Wo kann man das Formular abspeichern, um es in 2 Wochen
dann weiter zu bearbeiten.
Viellicht kann mir jemand helfen
vielen Dank im voraus -
Wir hatten die E-ticket Sache lange vor Abreise gemacht und ausgedruckt. War ja nicht viel Arbeit. Abspeichern und weiter bearbeiten ist meiner Meinung nach nicht notwendig.
-
Vielen Dank für die Antwort.
Nun stellt sich leider noch eine Frage
muss man vor der Rückreise noch einen
PCR Test machen, auch wenn vollständig geimpft ist ?
Ansonsten würde man nicht zurückbefördert.
Stimmt das?
Vielen Dank
Gruss
Torsten -
Vielen Dank für die Antwort.
Nun stellt sich leider noch eine Frage
muss man vor der Rückreise noch einen
PCR Test machen, auch wenn vollständig geimpft ist ?
Ansonsten würde man nicht zurückbefördert.
Stimmt das?
Vielen Dank
Gruss
TorstenMan muß keinen Test machen um nach Deutschland zu fliegen, wenn man 2 x Geimpft ist. Sollte die DR Hochrisikogebiet werden, dann reicht auch 2 x Geimpft aus, aber man müßte noch zusätzlich die Einreiseanmeldung für Deutschland machen, was zur Zeit aber nicht ist, weil kein Hochrisikogebiet. (gilt für Direktflüge D - DR - D). Für Umsteiger Paris/Madrid gibt es noch eine weitere Kleinigkeit, Erklärung zur Symtomfreiheit - Paris, Transfer QR Code - Madrid). Grüße Karsten.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Man muß keinen Test machen um nach Deutschland zu fliegen, wenn man 2 x Geimpft ist. Sollte die DR Hochrisikogebiet werden, dann reicht auch 2 x Geimpft aus, aber man müßte noch zusätzlich die Einreiseanmeldung für Deutschland machen, was zur Zeit aber nicht ist, weil kein Hochrisikogebiet. (gilt für Direktflüge D - DR - D). Für Umsteiger Paris/Madrid gibt es noch eine weitere Kleinigkeit, Erklärung zur Symtomfreiheit - Paris, Transfer QR Code - Madrid). Grüße Karsten.
Ist noch paar Tage hin, bis wir zurück fliegen, aber dieses Dokument wegen Symptomfrei.. brauche ich das ausgedruckt oder ist das ein reines online Formular? Braucht man sicher vor Abflug in PUJ beim check-in?
Mel
-
Hi zusammen,
wir fliegen am Sonntag in die Dom. Rep..
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Kreuzimpfung aus Astra und Biontech? Wird das bei der Einreise in die Dom. Rep. akzeptiert?
Wir würden vorher auch einen PCR Test machen, würde mich aber trotzdem interessieren wie die Behörden in der Dom. Rep. meinen Impfstatus ansehen.Beste Grüße Euch Allen!
-
@Padmaster
Willkommen im Forum.
Laut dem Auswärtigen Amt musst du zur Einreise derzeit kein Impfzertifikat vorlegen : "Die Vorlage eines Impfzertifikats bzw... ist derzeit keine Voraussetzung für die Einreise aus Deutschland" : - hier klicken
Allerdings ist seit dem 18.10. festgelegt, dass Impfzertifikate oder Tests für den Eintritt in Restaurants, usw. obligatorisch sind (siehe dazu obigen Link). -
Ist noch paar Tage hin, bis wir zurück fliegen, aber dieses Dokument wegen Symptomfrei.. brauche ich das ausgedruckt oder ist das ein reines online Formular? Braucht man sicher vor Abflug in PUJ beim check-in?
Mel
Forever Florida - Ist nur ein Formular (PDF), welches man sich ausdrucken muß und dann ausfüllen. Ist ganz einfach. Name, Herr oder Frau, geboren am, Staatsangehörigkeit, Wohnort, aus welchen Land reist man ein und in welches Land will man reisen. Dann noch 2 Kreuze setzen,
1. Erklärung für die Symtomfreiheit der letzten 48 Stunden und 2. keinen kontakt in den letzten 2 Wochen zu einer infizierten Person hatte.
Zum Schluß, Unterschrift, Ort und Datum. Am besten geht man über die Webseite des Auswärtigen Amtes, Reise- und Sicherheitshinweise, Frankreich, dort kann man dann einen Link anklicken und kommt dann auf die richtige Seite, wo man das Formular runterladen kann.
Dieses Formular muß man in Frankreich ständig dabei haben. Grüße KarstenPS, Ob man dieses Formular beim Check In vorzeigen muß, mal Ja mal nein, Aber man sollte es haben, Ob es in Frankreich kontroliert wird, auch mal ja und nein. Kommt wahrscheinlich immer auf die Person an, ob diese Bock darauf hat oder nicht. Teilweise wurde auch die Impfungen nicht kontoliert.
-
Also hier in Punta Cana hat grad niemanden irgendwas ausser Reisepass interessiert. Keine Temperaturkontrolle, kein Impfpass, kein Formular über Symptomfreiheit etc.
Klar, kann auch anders sein.
FF
-
Also hier in Punta Cana hat grad niemanden irgendwas ausser Reisepass interessiert. Keine Temperaturkontrolle, kein Impfpass, kein Formular über Symptomfreiheit etc.
FF
@foreverflorida sagte:
... Keine Temperaturkontrolle, kein Impfpass, "
Temperaturkontrolle geht über Wämebildkamera. Merken die Wenigsten.
Warum sollte jemand den Impfpass kontrollieren, wenn doch keine Impfung verlangt wird?
-
@foreverflorida sagte:
... Keine Temperaturkontrolle, kein Impfpass, "
Temperaturkontrolle geht über Wämebildkamera. Merken die Wenigsten.
Warum sollte jemand den Impfpass kontrollieren, wenn doch keine Impfung verlangt wird?
Soviel ich weis, ging es um den Rückflug von Punta Cana nach Paris, da gelten andere Vorschriften, als direkt nach Deutschland.
-
FF
-
-
Hi zusammen,
wir fliegen am Sonntag in die Dom. Rep..
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Kreuzimpfung aus Astra und Biontech? Wird das bei der Einreise in die Dom. Rep. akzeptiert?
Wir würden vorher auch einen PCR Test machen, würde mich aber trotzdem interessieren wie die Behörden in der Dom. Rep. meinen Impfstatus ansehen.Beste Grüße Euch Allen!
Hallo, du warst doch aktuell in der Domrep...Was ist denn bei der Einreise kontrolliert worden? Impfnachweis und Pcr test oder Temperaturmessung....?
Wir fliegen Mitte Januar sind 3 mal geimpft, meine Frage nun braucht man einen pcr Test ?
Viele Grüße -
Das AA schreibt:
Einreise
Die Einreise aus Deutschland ist möglich. Alle Reisenden müssen zu Ein- und Ausreisezwecken ein einheitliches elektronisches Formular („E-Ticket“) ausfüllen. Ergänzende Hinweise erteilt die dominikanische Migrationsbehörde.
Die Vorlage eines Impfzertifikats bzw. eines negativen Coronatests ist derzeit keine Voraussetzung für die Einreise aus Deutschland. Allerdings gilt innerhalb des Landes vielerorts die Regel: geimpft oder getestet (siehe auch Beschränkungen im Land).