Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
-
Wir fliegen am Sonntag nach Abu Dhabi.
Soweit haben wir alles gecheckt, denke ich.
Einzig beim PCR-Test sind wir uns immer noch unsicher.
Ist jemand aus Österreich (oder noch besser aus Wien) in letzter Zeit nach Abu Dhabi geflogen und kann uns sagen, ob der Gurgel-PCR-Test von "Alles gurgelt" anerkannt wurde? Prinzipiell ist das Labor gelistet, das Zertifikat hat einen QR-Code und ist zweisprachig (englisch/deutsch). Aber es ist kein Abstrich. Ob das normalerweise auf einem Testzertifikat ersichtlich ist, weiß ich nichts. Wir testen seit Monaten so.
Bin bis jetzt weder im Reisebüro, auf diversen Ämtern (Homepage) oder Etihad wirklich schlau geworden. ...Danke!!!!
-
@oalina sagte:
Mich würde auch die Akzeptanz der Pcr Gurgeltests interessieren?
Bis jetzt habe ich von keine Antwort finden können.Ja, wird akzeptiert. Es interessiert niemanden auf welche Weise getestet wurde. Hauptsache PCR-Test und 72 Stunden gültig. Als wir Ende Mai in Dubai waren, hatten wir auch den Gurgeltest gemacht.
Gar kein Problem. Ist auch PCR-Test. -
Beim AA steht nur noch der PCR- Test als Einreise Voraussetzung weder Auslandsreisekrankenversichung noch die DXB App wird noch genannt.
Die App habe ich runtergeladen. Kann mich aber nicht registrieren. Das Problem haben aber wohl mehrere. Was kann ich da tun?
-
So, am Freitag geht es hoffentlich los. PCR-Test ist für Mittwoch reserviert, Ergebniss sollte innerhlab von 24h da sein. App hab ich auf dem Handy, funktioniert aber nicht - kann ich auch nicht ändern.
Wir freuen uns einfach nur sehr auf den Urlaub, wird schon klappen
-
🤭🤭🤭🤭🤭
Frag mich grad, ob das alles Spass oder Ernst ist....
-
Ich habe gerade auf der Seite von Emirates nochmal nachgelesen, da steht weiterhin drin, dass man das ICA nicht benötigt, von daher werde ich es auch nicht ausfüllen.
Ich habe für mich zwar vor ca 2 Wochen eine ausgefüllt, um zu testen ob das klappt, aber für meine 4 Mitreisenden werde ich keins ausfüllen.
-
@pheezzy
XXXNein! Keine einzelnen Stichproben. Nur wenn es gerade trifft, dann das ganze Flugzeug. So war das bei uns am 6. Oktober.
-
xxxx
Bitte nicht diese ständige Zitiererei-- es gibt noch mehr Buttons---gehe auf :

Hotel WLAN reicht vollkommen aus. -
Hatten die Hotels eigentlich auch die PCR Tests kontrolliert bzw wollten die sehen ?
Wir planen das Hotel zwischendrin zu wechseln. Zuerst in Expo Nähe und dann in Bur Dubai. So sind die einzelnen Wegstrecken nicht so lang.
Nur frag ich mich aber,ob die Hotels das kontrollieren. Beim zweiten Hotel hätten wir dann ein Problem...sind alle vollständig geimpft -
Ist wohl mal wieder Zeit für ein paar Hinweise.
- Jeder kann seinen Beitrag ergänzen, sofern noch kein anderer was gepostet hat. Dies gilt für Fragen- wie auch für Antworten.. Also, bitte die auch Antwort in einem Beitrag zusammenfassen.
- Setzt ein @..User und zitiert nicht ständig. Das bläht solche Threads völlig unnötig auf.
- Der Button**" Antworten", der steht auch für "Schreiben"**
Danke für die Beachtung!
-
Hatten die Hotels eigentlich auch die PCR Tests kontrolliert bzw wollten die sehen ?
Wir planen das Hotel zwischendrin zu wechseln. Zuerst in Expo Nähe und dann in Bur Dubai. So sind die einzelnen Wegstrecken nicht so lang.
Nur frag ich mich aber,ob die Hotels das kontrollieren. Beim zweiten Hotel hätten wir dann ein Problem...sind alle vollständig geimpft@ Schokobanane.
Wir waren auch in 2 Hotels und haben keinen PCR-Test gebraucht.
VG -
So, waren eben zu 5. beim Pcr test... Ergebnis sollte innerhalb von 24h da sein. Jetzt heißt es warten und morgen abend hoffentlich Koffer packen
-
Hallo
wir fliegen am 2.11. nach Dubai und dann gehts weiter ins Hotel in Abu Dhabi. PCR Test machen wir Sonntag.
was ist mit dem ICA Formular für Abu Dhabi. Habe versucht, es auszufüllen, aber die Handy Vorwahl von Deutschland wird nicht akzeptiert komme also nicht weiter !!!
Kann jemand helfen ???
Danke
-
Hallo
wir fliegen am 2.11. nach Dubai und dann gehts weiter ins Hotel in Abu Dhabi. PCR Test machen wir Sonntag.
was ist mit dem ICA Formular für Abu Dhabi. Habe versucht, es auszufüllen, aber die Handy Vorwahl von Deutschland wird nicht akzeptiert komme also nicht weiter !!!
Kann jemand helfen ???
Danke
Am besten am Computer ausfüllen, die Ansicht mit der Vorwahl spinnt beim Handy und Tablet. Ich konnte gar keine Ländervorwahl auswählen. Erst am Computer ging es. Handynummer passt aber nicht komplett rein, letzte Ziffer einzugeben ist nicht möglich. Ist aber ein bekannter Fehler, das Formular lässt sich dennoch abschicken.