Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
-
Wir sind hier gut angekommen und erwartungsgemäß kein Stress bei der Einreise.
Wir wurden lediglich beim Check in in München nach Coronatest oder wahlweise Impfpass gefragt. Hier in Dubai am Flughafen war lediglich der Reisepass gefördert. Sonst nichts … kein Impfnachweis oder Test.
Hinsichtlich Masken, am Pool oder Strand nein, sonst in der Öffentlichkeit natürlich bzw. leider Ja. Eben wie sonst auch. Eine einfache OP Maske reicht aber.
-
Hallo Forum,
wir wollen im Dezember nach Dubai reisen. Ab welchem Alter müssen Kinder eine Maske tragen? Meine Impfung, war die letzte Dosis im Mai, irgendwo habe ich gelesen, sie darf nicht älter als 6 Monate sein. Gilt dann mein Impfschutz im Dezember nicht mehr? Muss ich dann einen PCR Test nachweisen?
Können wir nach Abu Dhabi oder müssen wir da generell einen PCR Test machen, wenn wir da einen Tagesausflug machen wollen?
Schon mal im voraus vielen Dank für die Antworten -
Wie heißt nochmal das Programm von Emirates, wo ich schneller durch den Flughafen komme und einen Limoservice buchen kann?
Vielleicht auch den Link dazu?Danke vorab
-
@anni-neu
XXX ZitatentferntXXX
Hallo, ich habe das eben beim AA gefunden:Alle Passagiere, die direkt aus Deutschland, Frankreich, Spanien oder der Schweiz in der Zeit vom 31. Oktober 2021 bis zum 21. November 2021 nach Dubai einreisen, müssen entweder einen negativen PCR-Test, der bei Einreise nicht älter als 72 Stunden sein darf, vorweisen oder führen den dokumentierten Nachweis, dass sie in Deutschland, Frankreich, Spanien, der Schweiz oder in den Vereinigten Arabischen Emiraten über eine abgeschlossene Impfserie mit einem WHO-Impfstoff geimpft sind, der in Deutschland, Frankreich, Spanien, der Schweiz oder in den Vereinigten Arabischen Emiraten zugelassen ist.
So wie ich das verstehe brauchen wir einen PCR Test, da wir nächste Woche auch über Amsterdam fliegen, machen wir den Test sicherheitshalber

-
Habe das auch heute beim AA gelesen. Die Formulierung "direkt" ist halt der Knackpunkt. Würde bei einer Umsteigeverbindung sicherheitshalber auch den Test machen,da die in Dubai ja erstmal nur sehen,dass ihr aus Amsterdam kommt.
Wir fliegen zwar am 21.11. direkt nach Dubai aber kommen erst sehr spät am 21. an. Machen vorsichthalber auch den Test. Auf die pasr Euro kommt es dann auch nicht mehr an. -
Bitte haltet Euch daran, hier keine ellenlangen Texte herauszukopieren und sie einzufügen. JKurz und knackig Verlinken und fertig. Danke
Hat auch den Vorteil, dass man immer auf den aktuellsten Stand verlinkt wird .Alles andere bläht solche Threads zudem nur völlig unnötig auf.Und das wollen wir auch nicht haben.Danke für die zukünftige Beachtung.
Und den Text findet man hier, klick -
-
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Einreise nach Dubai als vollständig Geimpfter (ohne PCR Test)? Ich bin Kreuzgeimpft, nach WHO und EU aber voll zugelassen (Astra / Biontech). Würde mich interessieren, ob die Kombination anerkannt wird, oder ob ich lieber einen PCR Test machen soll. Danke!
-
Die Impfstoffkombination AstraZeneca und Biontech wird in Dubai anerkannt. Wir haben die gleiche Kombination und als wir am 18. Oktober zum Rückflug eingecheckt haben, wurden wir nach dem Impfstoff gefragt. Die Dame hat sich den Impfnachweis auf dem Handy sehr genau angeschaut. Außerdem wollte sie wissen, ob wir mit Moderna geimpft sind. Wir haben ihr gesagt AstraZeneca und Biontech, was in der EU erlaubt ist. Sie sagte daraufhin, alles ist in Ordnung.
-
@Anni_Neu warum kommt man in den Burj Khalifa nicht rein? Ausgebucht oder anderer Grund?
@mirage 710
Warum wurde explizit nach Moderna gefragt? Ist dich auch in Dubai zugelassen ? -
@schokobanane :
Das wissen wir leider auch nicht. -
@Anni_Neu warum kommt man in den Burj Khalifa nicht rein? Ausgebucht oder anderer Grund?
@mirage 710
Warum wurde explizit nach Moderna gefragt? Ist dich auch in Dubai zugelassen ?@Schokobanane
Corona - bedingt. Im Burj Khalifa sind ja immer sehr viel Leute. Die haben ja bestimmt noch nicht alles hochgefahren. Ob der Ticketschalter zu hat weiß ich jedoch nicht. -
XXXXX
...
Kommt man denn rein, wenn mit einer Umsteigeverbindung nach Dubai reist?
Wir überlegen auch, dort mal wieder rauf zu fahren.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Wir waren letzte Woche auch auf dem Burj Khalifa. Am Ticket Schalter in der Dubai Mall bekamen wir keine Tickets mehr (nur noch teure Tickets mit Essen..), wir waren allerdings erst um 15.30 dort. Sohnemann und ich total enttäuscht, meinem Mann war es egal. Ich habe dann online nach Tickets gesucht, es waren fast keine vor 18 Uhr verfügbar und wenn dann sehr teuer, auch "nur" nur für den 124. Stock. Letzendlich habe ich noch 2 für 17 Uhr ergattert, wir waren etwas früher dort, war kein Problem, die Schlange lang, zum Glück wurde ich mit Kind nach vorne geholt. Der Aufzug war knallevoll, sie eigene Standposition fast nicht veränderbar
...Leider meinten einige ihr Masken nicht tragen zu müssen...
oben am Burj ging es gesittet zu, es war voll, aber man konnte überall nach aussen schauen.Um das Gelände vom Burj, bei den Wasserspielen war es seeehr voll, irgendwann liesen einen die Ordner auch nur noch in eine Richtung laufen.
Auf der Expo fand ich es ziemlich entspannt, es war nicht sehr voll.
Insgesamt fühlte ich mich Corona bezüglich ziemlich sicher (ich arbeite in ner Klinik, habe sehr viel mitbekommen und bin daher sehr sensibel, was Corona angeht...). Wer in Dubai arbeitet, muss auch geimpft sein, die meisten tragen auch wirklich Maske und sind bemüht Abstände einzuhalten. Schlimm finde ich, dass Touristen - besonders eine Nationalität - meinen, sich nicht daran halten zu müssen.
Buffet gab es im Hotel ganz normal, man bekam immer Handschuhe gereicht. Wir waren abens auch immer ausserhalb des Hotels essen, war alles kein Problem.