Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. bravofly - Eure Erfahrungen
  6. bravofly - Eure Erfahrungen

bravofly - Eure Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
51 Beiträge 21 Kommentatoren 76.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mocoberlinM mocoberlin

Hallo, ich habe über bravofly mit E Al einen Flug nach Tel Aviv gebucht. Bei der Buchung war keine Möglichkeit einen Extrabutton zu bedienen, um Aufgabegepäck ggf. zusätzlich zu buchen. Der Flug wird durch Easy durchgeführt, da zahlt man ja 47 EUR, hatte mich zwar gewundert, aber gut. Auf der El AL Seite steht, 23 kg kostenfrei. Nun kriege ich 2 Tage später auf einmal eine Mail, wenn ich Gepäck aufgeben möchte, das kostet und ich soll da und da zurück rufen, was ich getan habe. Fazit, den Anruf hätte ich mir sparen können, die Dame sprach erbärmliches Deutsch und konnte mir auch nicht die Höhe der zusätzlichen Kosten nennen, angeblich bekomme ich noch einen Rückruf bzw. eine Mail.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht? Und vorallem auf welche Höhe muss ich micht einstellen, denn am Flughafen soll es angeblich das Doppelte kosten...Bzw. hat das alles seine Richtigkeit???? Sowas ist mir noch nie untergekommen!
    LG Grüße 
    Moco

Threadtitel angepasst.

John.daJ Offline
    John.daJ Offline
    John.da
    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

xxx persönliche Daten editiert xxx

Ich bin zutiefst enttäuscht von Bravofly / Lastminute.com. Am 19. April 2025 habe ich über die Plattform einen Flug von Friedrichshafen nach Antalya (Buchungsnummer xxx, Flug mit Freebird Airlines am 03.06.2025) gebucht. Der angezeigte Preis lag bei 46 €, doch von meinem PayPal-Konto wurden 73,38 € abgebucht – ohne Erklärung oder Zustimmung.
    Ich habe den gesamten Buchungsvorgang aufgenommen und kann eindeutig nachweisen, dass mir ein viel niedrigerer Betrag angezeigt wurde. Der Kundensupport reagiert bisher nicht auf meine Anfrage zur Rückerstattung.
    Sollte der zu viel abgebuchte Betrag nicht zeitnah erstattet werden, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten und Anzeige wegen Betrugs zu erstatten.
    Ich kann nur jedem raten: Finger weg von dieser Firma! Keine Transparenz, kein Service, und offenbar auch kein Interesse daran, ehrliche Kunden fair zu behandeln.

FLY AndyF 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH 1
      HABERLINGH 1
      HABERLING
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, ich gehe davon aus das du die Servicegebühr und Gebühr für Zahlungsart übersehen hast, das alles sucht man bei diesem Vermittler im Vorfeld vergebens.😟

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ich nehme auch an, dass es sich um Gebühren handelt. Man könnte bestenfalls unzureichende Angaben bemängeln / angreifen,
        Keinesfalls liegt hier ein Straftatbestand zu Grunde, weshalb eine entsprechende Anzeige sicherlich ins Leere geht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Bravofly ist ein Vermittler. Was bei den Flüge- Angeboten teils dort beim Preis steht, ist, dass die Verwaltungsgebühren von 26 € inklusive sind, oder auch, dass es den Rabatt gibt, wenn man mit einer bestimmten Visa-Karte zahlt - klick
          Ich verlinke auch mal die Seite "zu "Vertragsbedingungen für die Buchung von Flugtickets" . hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH 1
            HABERLINGH 1
            HABERLING

Zitat:
            „Die auf dieser Website angegebenen Preise beinhalten unsere Verwaltungsgebühren (die zu dem Flugpreis hinzugerechnet werden)“.

Was jetzt, inklusive oder exklusive?😟

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

So oder so muss es eine Rechnung geben, auf der die Kosten aufgeschlüsselt sind.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TomGubT Offline
                TomGubT Offline
                TomGub
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

mit **** und Pack keinen Abflug möglich

XXXVerlinkung entfernt, das geht hier leider nichrXX

Anfangs Dezember 24 einen Flug gekauft von Basel, über Frankfurt nach Sao Paulo
                für meine Frau und unsere beiden Kinder.
                Ende Juni 25 wollten wir die Reise antreten. Checkin ging am Vortag nicht, auch am Morgen noch nicht, jedoch war der Flug immer noch bestätigt.
                Als wir am Schalter am Freitagabend mit **** und Pack und Ferienvorstimmung pünktlich am Schalter standen, erfuhren wir, dass unseren 1. Flug 7 Std. vorverschoben wurde. Leider hatte uns niemand darüber informiert. Auch eine andere Familie nicht.
                Am Schalter konnte man uns nicht weiterhelfen, da wir bei Bravoflay und der LATAM gebucht hätten.
                Man müsse dies am telefonisch mit diesen beiden Firmen klären. Natürlich ist an einem Freitagabend kaum jemand zu erreichen oder man reagiert auf Mails nicht.
                Nach knapp 3 Std. Aufwand am Flughafen geht die ganze Familie wieder nach Hause. Wir wurden im Regen stehen gelassen und mussten mit sehr viel Aufwand mit der Fluggesellschaft nach einem Flug schauen.
                Das Geld haben sie ja bekommen und muss sich bei Bravoflay seiner Verpflichtung nicht nachkommen. Man stelle sich vor, auch 7 Tage nach dem Ereignis hat sich noch niemand bei uns gemeldet.
                Für mich ist klar, Bravofly wird von mir sicherlich nicht mehr berücksichtigt.

Ich kann da nur sagen na bravo.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pauli1980P Offline
                  pauli1980P Offline
                  pauli1980

Sehr schlechte Erfahrungen. Sehr schlechte Kunden Service. Ganz übel. Auch die Telefonnummer funktioniert nicht, ausser wenn man abgezockt wird. Nie wieder!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@pauli1980
                    Hallo. Dann beschreibe doch bitte auch deine "schlechten Erfahrungen". So kann doch keiner was damit anfangen. 😐

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • John.daJ John.da

xxx persönliche Daten editiert xxx

Ich bin zutiefst enttäuscht von Bravofly / Lastminute.com. Am 19. April 2025 habe ich über die Plattform einen Flug von Friedrichshafen nach Antalya (Buchungsnummer xxx, Flug mit Freebird Airlines am 03.06.2025) gebucht. Der angezeigte Preis lag bei 46 €, doch von meinem PayPal-Konto wurden 73,38 € abgebucht – ohne Erklärung oder Zustimmung.
                      Ich habe den gesamten Buchungsvorgang aufgenommen und kann eindeutig nachweisen, dass mir ein viel niedrigerer Betrag angezeigt wurde. Der Kundensupport reagiert bisher nicht auf meine Anfrage zur Rückerstattung.
                      Sollte der zu viel abgebuchte Betrag nicht zeitnah erstattet werden, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten und Anzeige wegen Betrugs zu erstatten.
                      Ich kann nur jedem raten: Finger weg von dieser Firma! Keine Transparenz, kein Service, und offenbar auch kein Interesse daran, ehrliche Kunden fair zu behandeln.

FLY AndyF Offline
                      FLY AndyF Offline
                      FLY Andy

Hallo Zusammen,

ich habe im Oktober für 17.11.25 bis 24.11.25bei Booking.com Flug, Hotel ,Transfer nach DUBAI gebucht. Ich wurde mit
                      BravoFly verbunden, und wir haben noch nie so einen schlechten,unkompeten Dienstleister erlebt. Falsches Flugticket bei FlyDubai für meine Frau ausgestellt, betreffend Familienname.
                      Rückflug von Dubai nach Basel, das Flugticket von meiner Frau gecanselt. Warum ??? Ein Neukauf für FR 514.- mussten wir vor Ort bezahlen.
                      Bin im Rechtsstreit, nie wieder mit BravoFly, Finger weg von diesem unseriösen Unternehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

Hallo Andy. Danke für deine Rückmeldung. Schreib doch bitte auch, wie der Rechtsstreit ausgegangen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1
                        • 2
                        • 3
                        • 3 von 3
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag