Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
-
Hallo, was braucht man als geimpfte Person für die Rückkehr nach Deutschland? Reicht der impfausweis oder muss auch noch ein PCR Test gemacht werden?
Hi, LT. Aussage des Bodenpersonals in MUC benötigt man zur Rückreise aus DXB nur das EU Impfzertifikat. Zumindest hat dies uns QR bestätigt. Ebenso steht dies auch hier: www.einreiseanmeldung.de
-
Hallo, was braucht man als geimpfte Person für die Rückkehr nach Deutschland? Reicht der impfausweis oder muss auch noch ein PCR Test gemacht werden?
... oder hier nachzulesen oder hier zu erfragen

-
So würde ich das auch lesen und verstehen. Hätte eher gedacht, dass man dort die Regeln auf Grund der höheren Inzidenzen hier eher verschärft.
Aber gut zu wissen.
Ergänzend hierzu noch: https://www.travelnews.ch/destinationen/20195-dubai-testet-einreise-ohne-pcr-test.html
Auf ein Update seitens AA oder Airlines wird man wohl noch ein bisschen warten müssen…
Aber prinzipiell sollte der PCR-Test ja wirklich für alle geimpften Reisenden aus DE (bis 21.11.) wegfallen.
-
Ich kann erstmal mit Sicherheit bestätigen, dass ab München kein PCR notwendig war, nur der Impfnachweis.
Vielleicht als Tipp am Rande - am Checkin Schalter von Emirates war noch ein QR Code, der freie Tickets für die Expo gibt. Funktioniert tadelfrei. Der Urlaub fängt sparsam an.
Mal schauen was uns dann in Dubai an Tests erwartet. -
Ich kann erstmal mit Sicherheit bestätigen, dass ab München kein PCR notwendig war, nur der Impfnachweis.
Vielleicht als Tipp am Rande - am Checkin Schalter von Emirates war noch ein QR Code, der freie Tickets für die Expo gibt. Funktioniert tadelfrei. Der Urlaub fängt sparsam an.
Mal schauen was uns dann in Dubai an Tests erwartet.Danke für die Info. Dann sollte es ja auch bei LH klappen…
Langsam findet die Meldung auch ihren Weg nach Deutschland: https://urlaub.check24.de/news/dubai-einreise-geimpfte-ohne-test-69353
-
Das sind wirklich interessante Nachrichten. Wir fliegen am 21.11. Theoretisch bräuchten wir keinen Test,aber wir landen erst gegen 23 Uhr. Wenns blöd läuft,sind wir erst nach 24 Uhr am Immigration Schalter und dann wäre schon der 22.11....also Testphase vorbei

Wir werden whrschl deshalb trotzdem vorsichtshalber den Test machen oder würdet ihr das "Risiko" eingehen?
-
Mal schauen was uns dann in Dubai an Tests erwartet.Hallo, bin neu hier, also bitte nicht steinigen wenn die Frage schon gestellt wurde

Weiß man schon wie das mit Transferflügen ist? Wir fliegen am 18. von Frankfurt über Amsterdam nach Dubai, eine Person geimpft, eine nicht. Muss die geimpfte Person trotzdem einen PCR Test machen? Ich finde online leider noch nichts, auch nicht von seitens der Airline.
Außerdem wäre es interessant zu wissen, wo man in Dubai als ungeimpfter einen PCR Test benötigt? Expo ist klar aber wie sieht es aus mit Museen, Freizeitparks, Restaurants usw? -
Wir fliegen nun übermorgen mit der 14:30 Maschine ab München. Coronatest machen wir als Geimpfte trotzdem, weil wir sonst am Montag nicht aufs Schiff kommen.
Beim einchecken haben wir noch für einen verhältnismäßig günstigen Preis ein Upgrade für den Hinflug bekommen.
Wie jetzt die Situation vor Ort in den Restaurants für Geimpfte und Ungeimpfte wissen wir nicht. Bin aber gespannt, ob sich da was getan hat seit Juni.
Die Zahlen dort sind ja im Gegensatz zu uns regelrecht im Sturzflug.
-
Wir würden am 14.11 spontan nach Dubai und Abu Dhabi fliegen. Habe jetzt gelesen das man auch in der Öffentlichkeit eine Maske tragen muss. War jemand vor kurzem dort und kann mir was dazu sagen? Ist es wirklich so streng mit den Masken im Freien?
-
Wir sind hier gut angekommen und erwartungsgemäß kein Stress bei der Einreise.
Wir wurden lediglich beim Check in in München nach Coronatest oder wahlweise Impfpass gefragt. Hier in Dubai am Flughafen war lediglich der Reisepass gefördert. Sonst nichts … kein Impfnachweis oder Test.
Hinsichtlich Masken, am Pool oder Strand nein, sonst in der Öffentlichkeit natürlich bzw. leider Ja. Eben wie sonst auch. Eine einfache OP Maske reicht aber.
-
Hallo Forum,
wir wollen im Dezember nach Dubai reisen. Ab welchem Alter müssen Kinder eine Maske tragen? Meine Impfung, war die letzte Dosis im Mai, irgendwo habe ich gelesen, sie darf nicht älter als 6 Monate sein. Gilt dann mein Impfschutz im Dezember nicht mehr? Muss ich dann einen PCR Test nachweisen?
Können wir nach Abu Dhabi oder müssen wir da generell einen PCR Test machen, wenn wir da einen Tagesausflug machen wollen?
Schon mal im voraus vielen Dank für die Antworten -
Wie heißt nochmal das Programm von Emirates, wo ich schneller durch den Flughafen komme und einen Limoservice buchen kann?
Vielleicht auch den Link dazu?Danke vorab
-
Hallo
Ich bin auch neu hier.
Wir Fliegen am 14,11 nach Dubai. Von Berlin über Amsterdam nach Dubai.(Flug wurde schon 3 mal gecancelt)
Braucht man durch die Zwischenlandung einen PCR Test.
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort@anni-neu
XXX ZitatentferntXXX
Hallo, ich habe das eben beim AA gefunden:Alle Passagiere, die direkt aus Deutschland, Frankreich, Spanien oder der Schweiz in der Zeit vom 31. Oktober 2021 bis zum 21. November 2021 nach Dubai einreisen, müssen entweder einen negativen PCR-Test, der bei Einreise nicht älter als 72 Stunden sein darf, vorweisen oder führen den dokumentierten Nachweis, dass sie in Deutschland, Frankreich, Spanien, der Schweiz oder in den Vereinigten Arabischen Emiraten über eine abgeschlossene Impfserie mit einem WHO-Impfstoff geimpft sind, der in Deutschland, Frankreich, Spanien, der Schweiz oder in den Vereinigten Arabischen Emiraten zugelassen ist.
So wie ich das verstehe brauchen wir einen PCR Test, da wir nächste Woche auch über Amsterdam fliegen, machen wir den Test sicherheitshalber

-
Habe das auch heute beim AA gelesen. Die Formulierung "direkt" ist halt der Knackpunkt. Würde bei einer Umsteigeverbindung sicherheitshalber auch den Test machen,da die in Dubai ja erstmal nur sehen,dass ihr aus Amsterdam kommt.
Wir fliegen zwar am 21.11. direkt nach Dubai aber kommen erst sehr spät am 21. an. Machen vorsichthalber auch den Test. Auf die pasr Euro kommt es dann auch nicht mehr an. -
Bitte haltet Euch daran, hier keine ellenlangen Texte herauszukopieren und sie einzufügen. JKurz und knackig Verlinken und fertig. Danke
Hat auch den Vorteil, dass man immer auf den aktuellsten Stand verlinkt wird .Alles andere bläht solche Threads zudem nur völlig unnötig auf.Und das wollen wir auch nicht haben.Danke für die zukünftige Beachtung.
Und den Text findet man hier, klick -
-
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Einreise nach Dubai als vollständig Geimpfter (ohne PCR Test)? Ich bin Kreuzgeimpft, nach WHO und EU aber voll zugelassen (Astra / Biontech). Würde mich interessieren, ob die Kombination anerkannt wird, oder ob ich lieber einen PCR Test machen soll. Danke!
-
Die Impfstoffkombination AstraZeneca und Biontech wird in Dubai anerkannt. Wir haben die gleiche Kombination und als wir am 18. Oktober zum Rückflug eingecheckt haben, wurden wir nach dem Impfstoff gefragt. Die Dame hat sich den Impfnachweis auf dem Handy sehr genau angeschaut. Außerdem wollte sie wissen, ob wir mit Moderna geimpft sind. Wir haben ihr gesagt AstraZeneca und Biontech, was in der EU erlaubt ist. Sie sagte daraufhin, alles ist in Ordnung.