Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
1.6k Beiträge 205 Kommentatoren 330.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rene1103R rene1103

Kann ich dir morgen sagen. Erst einmal wird ab 01.01.für den Landweg nach Abu Dhabi (z.B. aus Dubai) auch ein negativer PCR-Test (nicht älter als 72h) verlangt an der Grenze.

DieterVAED Offline
    DieterVAED Offline
    DieterVAE
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Rene,

wir fahren im Februar nach Abu Dhabi. Hast Du Dich vor Abreise auf dieser Seite registriert ?
    Ich bekomme meine Telefonnummer nicht komplett rein, es fehlt eine Stelle.
    Ich habe trotzdem einen QR Code erhalten ( für was wird der benötigt?)

Hast Du die Alhosn App aktiviert ?

Hast Du einen PCR Test mit Deiner Passnummer und einem QR Code wie bei auf der Impfbescheinigung gehabt.

Vielen Dank für Deine Antwort.

DieterVAED lhergtL 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DieterVAED DieterVAE

Hallo Rene,

wir fahren im Februar nach Abu Dhabi. Hast Du Dich vor Abreise auf dieser Seite registriert ?

Hast Du einen PCR Test mit Deiner Passnummer und einem QR Code wie bei auf der Impfbescheinigung gehabt.

DieterVAED Offline
      DieterVAED Offline
      DieterVAE

Ich meine diese Seite für die Registrierung (Register Arrivals and Vaccination certificates Attestation)
      https://smartservices.icp.gov.ae/echannels/web/client/guest/index.html#/registerArrivals

lhergtL 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HarryKleinGoH Offline
        HarryKleinGoH Offline
        HarryKleinGo
        schrieb am zuletzt editiert von HarryKleinGo

Wird am Schalter den ein normaler PCR-Test (kein PCR-Schnelltest) akzeptiert? Diese RT-Version ist mir unbekannt.
        Gibt es hier erfahrungswerte?

Harry wer?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Bine2502B Offline
          Bine2502B Offline
          Bine2502

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir helfen.

Meine Freunde stecken gerade in Abu Dhabi fest.

Sind heute morgen in Dubai gelandet und direkt rüber nach Abu Dhabi gefahren. Jetzt wird ihnen gesagt, dass sie die UID Nummer zwingend benötigen.

Sie haben schon einen PCR Test in Abu Dhabi gemacht und warten auf das Ergebnis. Das kommt wohl erst morgen.

Haben aber noch einen keine 48 h alten PCR Test aus Deutschland.

Über die icp.go.ae Adresse haben Sie sich auch registriert und einen QR Code erhalten . Wofür wird der benötigt?

und wie kommen sie jetzt an diese UID Nummer?

Viele Grüße

Bine

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DieterVAED DieterVAE

Hallo Rene,

lhergtL Offline
            lhergtL Offline
            lhergt

Wie lange hast du auf den QR code warten müssen, habe schon ein paar Mal die Registrierung ausgefüllt, aber noch keinen Code erhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DieterVAED DieterVAE

Ich meine diese Seite für die Registrierung (Register Arrivals and Vaccination certificates Attestation)
              https://smartservices.icp.gov.ae/echannels/web/client/guest/index.html#/registerArrivals

lhergtL Offline
              lhergtL Offline
              lhergt

Hallo DieterVAE, wie lange hat es bei dir gedauert, bis der QR Code kam?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • claudibobby82C Offline
                claudibobby82C Offline
                claudibobby82

Hallo, ich bin ratlos, denn mit den Informationen im Internet komme ich nicht weiter. Meine 2 Kinder müssen sich vor Rückreise nach Deutschland mit einen Antigentest in Dubai testen lassen. Geht das nur am Flughafen oder kennt jemand noch andere Testcenter wo man einen Antigentest machen kann? Wir übernachten auf der Palm und wollten schon ein Tag vor Abreise zum Test, da wir früh sehr zeitig abfliegen. Ganz herzlichen Dank im Voraus 🙂

Anni_NeuA 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • claudibobby82C claudibobby82

Hallo, ich bin ratlos, denn mit den Informationen im Internet komme ich nicht weiter. Meine 2 Kinder müssen sich vor Rückreise nach Deutschland mit einen Antigentest in Dubai testen lassen. Geht das nur am Flughafen oder kennt jemand noch andere Testcenter wo man einen Antigentest machen kann? Wir übernachten auf der Palm und wollten schon ein Tag vor Abreise zum Test, da wir früh sehr zeitig abfliegen. Ganz herzlichen Dank im Voraus 🙂

Anni_NeuA Offline
                  Anni_NeuA Offline
                  Anni_Neu

@claudibobby82
                  Gib mal bei Google , wo kann ich in Dubai PCR Test machen ein. Dubai hat zig Stellen wo man einen PCR Test machen kann, oder im Hotel nachfragen.
                  Kostet Dirhams 300.00

claudibobby82C 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Anni_NeuA Anni_Neu

@claudibobby82
                    Gib mal bei Google , wo kann ich in Dubai PCR Test machen ein. Dubai hat zig Stellen wo man einen PCR Test machen kann, oder im Hotel nachfragen.
                    Kostet Dirhams 300.00

claudibobby82C Offline
                    claudibobby82C Offline
                    claudibobby82

Für den Deutschland reicht ja ein Antigentest und der ist auch deutlich günstiger. Daher suche ich offizielle Teststellen in der Dubai City.

Misery76M Anni_NeuA 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • claudibobby82C claudibobby82

Für den Deutschland reicht ja ein Antigentest und der ist auch deutlich günstiger. Daher suche ich offizielle Teststellen in der Dubai City.

Misery76M Offline
                      Misery76M Offline
                      Misery76

Aber das ist doch nur bei nicht vollständig geimpften erforderlich, oder ?
                      Anderenfalls reicht doch noch das Einreiseformular, oder hat sich das wieder was geändert ??

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HarryKleinGoH Offline
                        HarryKleinGoH Offline
                        HarryKleinGo

Kann jemand eine Info geben, ob ein normaler PCR-Test vor Abflug nach Dubai akzeptiert wird? Es ist manchmal die Rede von einem RT-PCR test.

Harry wer?

andi2601A 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HarryKleinGoH HarryKleinGo

Kann jemand eine Info geben, ob ein normaler PCR-Test vor Abflug nach Dubai akzeptiert wird? Es ist manchmal die Rede von einem RT-PCR test.

andi2601A Offline
                          andi2601A Offline
                          andi2601

Rt bedeutet real time
                          Es ist ein normaler pcr test. Schönen urlaub

HarryKleinGoH 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • smovie87S Offline
                            smovie87S Offline
                            smovie87

Hallo zusammen,
                            wir fliegen Ende März nach Dubai, bzw. landen in Abu Dhabi... und da liegt das "Problem". Bei einer Landung in Dubai reicht als Geimpfter anscheinend ein PCR vor Abflug und vor Ort nichts mehr. In Abu Dhabi hingegen muss bei Ankunft und am 6. Tag ein PCR Test erfolgen. Die eine Woche verbringen wir jedoch komplett in Dubai. Nun sind wir verunsichert. Der PCR Test vor Ort birgt immer das Risiko dass dieser positiv sein sollte und man 1000€ zahlt um eingesperrt zu werden 😓 leider wussten wir das vor Monaten noch nicht, sonst hätten wir einen Flug nach Dubai direkt gebucht. Jemand aktuell die selbe Problematik und hat Rat? Danke

andi2601A 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • smovie87S smovie87

Hallo zusammen,
                              wir fliegen Ende März nach Dubai, bzw. landen in Abu Dhabi... und da liegt das "Problem". Bei einer Landung in Dubai reicht als Geimpfter anscheinend ein PCR vor Abflug und vor Ort nichts mehr. In Abu Dhabi hingegen muss bei Ankunft und am 6. Tag ein PCR Test erfolgen. Die eine Woche verbringen wir jedoch komplett in Dubai. Nun sind wir verunsichert. Der PCR Test vor Ort birgt immer das Risiko dass dieser positiv sein sollte und man 1000€ zahlt um eingesperrt zu werden 😓 leider wussten wir das vor Monaten noch nicht, sonst hätten wir einen Flug nach Dubai direkt gebucht. Jemand aktuell die selbe Problematik und hat Rat? Danke

andi2601A Offline
                              andi2601A Offline
                              andi2601

Viele buchen auch wenn Sie in Abu Dhabi sind extra Flüge nach Dubai. Das ist ja bei euch nun zu spät. Leider. Könnt ihr evtl umbuchen oder günstig stornieren?
                              Jetzt habt ihr eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Fliegen und hoffen das alles gut geht und mit der testpflicht umgehen. Oder stornieren bzw umbuchen.
                              Ist es ein pauschal Urlaub oder separate Buchungen. Persönlich würde ich versuchen umbuchen.
                              Wann habt ihr denn gebucht?

smovie87S 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • andi2601A andi2601

Rt bedeutet real time

HarryKleinGoH Offline
                                HarryKleinGoH Offline
                                HarryKleinGo

@andi2601 sagte:

Rt bedeutet real time

Nein:

Reverse‑Transkriptase

Harry wer?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • andi2601A andi2601

Viele buchen auch wenn Sie in Abu Dhabi sind extra Flüge nach Dubai. Das ist ja bei euch nun zu spät. Leider. Könnt ihr evtl umbuchen oder günstig stornieren?
                                  Jetzt habt ihr eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Fliegen und hoffen das alles gut geht und mit der testpflicht umgehen. Oder stornieren bzw umbuchen.
                                  Ist es ein pauschal Urlaub oder separate Buchungen. Persönlich würde ich versuchen umbuchen.
                                  Wann habt ihr denn gebucht?

smovie87S Offline
                                  smovie87S Offline
                                  smovie87

Danke für deine Antwort Andi.
                                  Es ist eine Pauschalreise, welche wir im November gebucht haben.
                                  Wir können kostenlos stornieren.
                                  Die Flugzeiten und der Preis nach Abu Dhbai waren top, dies bekommen wir bei Flügen nach Dubai nicht.
                                  Aber uns ist das Risiko zu groß und wir werden wohl stornieren bzw. erstmal anfragen ob eine Umbuchung möglich ist. Und hoffen, dass die Einreisebestimmungen sich nicht wieder ändern.

andi2601A wschiroW 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • smovie87S smovie87

Die Flugzeiten und der Preis nach Abu Dhbai waren top, dies bekommen wir bei Flügen nach Dubai nicht.
                                    Aber uns ist das Risiko zu groß und wir werden wohl stornieren bzw. erstmal anfragen ob eine Umbuchung möglich ist. Und hoffen, dass die Einreisebestimmungen sich nicht wieder ändern.

andi2601A Offline
                                    andi2601A Offline
                                    andi2601

Meines Erachtens galt im November diese Verordnung bereits in Abu Dhabi. Aber wenn ihr kostenlos stornieren könnt würde ich als erstes das Gespräch suchen. Ich persönlich würde das Risiko eines positiven test nicht eingehen. Zumal du dann noch ein GPS Armband umgelegt bekommst. Ich drück euch die Daumen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • smovie87S smovie87

wschiroW Offline
                                      wschiroW Offline
                                      wschiro

Du kannst auch checken, ob der Preis bei Direktbuchung im Hotel passend ist. Wir hatten auch pauschal gebucht und konnten bis 14 Tage vor Abflug kostenlos stornieren. Dann haben wir aber festgestellt das bei Direktbuchung alles billiger war und man 24 h vorher kostenlos stornieren kann. Flug könnten wir umbuchen. Und bei Emirates bekommt dazu noch man einen daypass für die Expo.
                                      Falls der PCR vor Abflug positiv sein sollte, sind wir immer noch auf der sicheren Seite.
                                      Bis März haste ja noch Zeit.
                                      Grüße

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

smovie87S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wschiroW wschiro

Du kannst auch checken, ob der Preis bei Direktbuchung im Hotel passend ist. Wir hatten auch pauschal gebucht und konnten bis 14 Tage vor Abflug kostenlos stornieren. Dann haben wir aber festgestellt das bei Direktbuchung alles billiger war und man 24 h vorher kostenlos stornieren kann. Flug könnten wir umbuchen. Und bei Emirates bekommt dazu noch man einen daypass für die Expo.
                                        Falls der PCR vor Abflug positiv sein sollte, sind wir immer noch auf der sicheren Seite.
                                        Bis März haste ja noch Zeit.
                                        Grüße

smovie87S Offline
                                        smovie87S Offline
                                        smovie87

Danke für eure Antworten. So werden wir es machen.
                                        Umbuchen oder Stornieren und dann nach Dubai fliegen.
                                        grüße Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Joe_43J Offline
                                          Joe_43J Offline
                                          Joe_43
                                          schrieb am zuletzt editiert von Joe_43

Nach meinem Dafürhalten ist der Preisunterschied zwischen Pauschal und selbst direktbuchen nicht so relevant.

Wir fliegen bereits seit ein paar Jahren nur noch selbst gebucht. Ich muss auch gestehen, unabhängig von Corona, wäre mir die Fahrerei ab/bis Flughafen etwas zu umständlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 67 von 78
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Grand Mercure Dubai City
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag