Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
-
Hallo Maike,
wenn Du eine Pauschalreise gebucht hast, ist Dein Anbieter der Ansprechpartner, nicht Emirates. Du hast doch auch keinen Buchungscode von Emirates. Schau in die AGB , oft kann der Anbieter die Abflugzeiten als auch die Airline noch ändern. Eine Reiseversicherung hat dein Anbieter dir sicherlich angeboten, oderXXX Unnötiges Zitat entferntXx
Danke. Ich habe 2 Auslandskrankenversicherungen. 1 x über die Kreditkarte und 1 x ADAC. Muss ausdrücklich Covid Schutz draufstehen?
Ich muss mich mal schlau machen ob das abgedeckt wird. Was muss ich vorzeigen bei der Einreise? Eine Kopie der Versicherungspolice? -
Hallo zusammen,
wir fliegen Ende März nach Dubai. Nun liest man „Maskenpflicht im freien“
. Wie ist die Lage vor Ort? Am Strand? Auf nicht so belebten Plätzen/Straßen. Wer will im Urlaub schon dauernd mit dem Teil vorm Gesicht rumlaufen… ist das wirklich so streng oder dann vor Ort doch eher locker?!
danke und Gruß -
Du brauchst eine Bescheinigung von der Versicherung in Englisch, auch das sie COVID abdeckt. Aber gefragt hat uns danach niemand.
@wschiro sagte:
Du brauchst eine Bescheinigung von der Versicherung in Englisch, auch das sie COVID abdeckt. Aber gefragt hat uns danach niemand.
So, es ist geklärt...
Ich habe die Mitgliedschaft im Premium Club von Holidaycheck- da ist eine Auslandskrankenversicherung mit Covid abgedeckt -
Und das ist ne Versicherung unseres Partners Hanse Merkur, korrekt.
Achtung Werbung
:
Hier geht's zum HC Premium Club mit kompletter Beschreibung Kosten/Leistungen/Vorteile/Gutschein --klick -
Guten Abend,
um aus Abu Dhabi mit Etihad nach Deutschland auszureisen ist ein negativer PCR Test erforderlich.
Was passiert wenn dieser positiv ist?
Wo muss ich mich dann als Tourist in Quarantäne begeben?
Kann hier jemand seine Erfahrungen teilen?
LG
KStone -
Infos dazu gibt es z. B. auf dieser Seite - hier klicken und ggf. minimal hochscrollen zu "Ich wurde in Abu Dhabi Dhabi positiv auf Covid-19 getestet. Was muss ich tun?"
-
Achtung Werbung
:
Hier geht's zum HC Premium Club mit kompletter Beschreibung Kosten/Leistungen/Vorteile/Gutschein --klick@guenter-holidaycheck sagte:
Achtung Werbung
:
Hier geht's zum HC Premium Club mit kompletter Beschreibung Kosten/Leistungen/Vorteile/Gutschein --klickIch habe noch eine kurze Frage dazu. Ist die Versicherung nur 1 Jahr gültig und verlängert sich automatisch oder muss ich sie dann neu abschließen? Ich habe die Versicherung letztes Jahr Ende Mai abgeschlossen und meine Dubai Reise beginnt am 21.5.
-
Hallo Ihre lieben ich reise in 3 Wochen von Zürich nach Dubai. Nun sind wir letzte Woche an Corona erkrankt. Dass heisst unser PCR Test ist ziemlich sicher noch positiv in 3 Wochen. Was können wir tun? Ha jemand Erfahrung damit? Wir sind fast am verzweifeln.
-
Da Dubai einen negativen PCR Test für die Einreise fordert könnt ihr nur hoffen oder jetzt schon stornieren/verschieben.
-
Hallo Ihre lieben ich reise in 3 Wochen von Zürich nach Dubai. Nun sind wir letzte Woche an Corona erkrankt. Dass heisst unser PCR Test ist ziemlich sicher noch positiv in 3 Wochen. Was können wir tun? Ha jemand Erfahrung damit? Wir sind fast am verzweifeln.
Ich weiß ja nicht, wie ihr gebucht habt. Die Angst und der Stress ist doch auch so vorhanden, ob der PCR kurz vor Abflug nicht doch positiv ist, obwohl man völlig gesund fühlt. Es gibt ja auch false positiv Ergebnisse.
Man kann so buchen, dass man Hotels noch vor Abflug kostenlos stornieren kann. Oder auch erst buchen, nachdem man hier angekommen ist.
Wenn Ihr tatsächlich krank seid, dass ihr nicht fliegen könnt, tritt doch der Versicherungsfall ein, Reiserüchtrittsversicherung.
(wir haben keine) -
Du bist ja ein schönes Vorbild, du weißt was man haben sollte, hast es aber selber nicht.

Es geht nicht um die Infektiösität, sondern bis das Ergebnisse negativ ist, dies war bei den PCR-Tests nach bis zu 34 Tagen der Fall. klick hier
Der positive PCR-Test muss mindestens 28 Tage alt sein um als Genesener zu gelten. -
Du bist ja ein schönes Vorbild, du weißt was man haben sollte, hast es aber selber nicht.

Es geht nicht um die Infektiösität, sondern bis das Ergebnisse negativ ist, dies war bei den PCR-Tests nach bis zu 34 Tagen der Fall. klick hier
Der positive PCR-Test muss mindestens 28 Tage alt sein um als Genesener zu gelten. -
Also wir sind 2 mal geimpft seit 5 Monaten, das genesen Zertifikat haben wir. Aber ich denke das wird Emirates nicht interessieren?
In der Schweiz zahlt man für jeden PCR Test mind. 150Fr.
Wir haben das erste Hotel via Holidacheck.ch gebucht -
Lady,
Du brauchst für die Einreise Dubai einen PCR RT , der nicht älter als 72h ist. Musst Du beim CheckIn und bei der Immigrationpasskontrolle vorlegen (Papier, engl) Nutzt nichts, wir haben auch 129 € für den Test bezahlt Alles andere, was du noch haben sollst (Auslandskrankenversicherung mit COVID in English usw) hat hier noch niemanden interessiert. Die Hotels machen hin und wieder Temperaturkontrolle und Maskenpflicht besteht in der Öffentlichkeit (nicht amBeach/Pool ) Wird auch zu 99% befolgt.
Hier ist die Inzidenz übrigens 50, -
... es sei denn, man ist flüssig genug, um etwaige Storno-, Umbuchungs-, Arzt-, Krankenhaus- oder MedEvac-Kosten selbst tragen zu können. Was man dann ggf. aber auch nachweisen können muss, falls die Bonität geprüft wird bevor eine Behandlung oder Maßnahme in die Wege geleitet wird.