Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
-
Hallo.
Sie sollten nochmals nachfragen die vollständige Impfung ist inkl der Boosterimpfung als 3 x.
Bei 2 Impfungen ist der Impfschutz auch begrenzt....
-
Hallo . In den neuen Auflagen vom 26.2. steht ja das „Eines“ von den Bestimmungen erfüllt sein muss. Also entweder durchgeimpft, oder mit einem PCR Test oder genesen, was nicht länger als 30 Tage her ist. Ich bin dreifach geimpft, also benötige ich keinen PCR Test wenn ich fliege, , der höchstens 48 Stunden als sein darf. Oder verstehe ich das falsch ?

LG CäciliaDas Auswärtige Amt hat das auch bestätigt.
Also wer die 3 die Boosterimpfung erhalten hat, der ist vollständig geimpft und kann ohne PCR Test in Dubai einreisen. -
Habe mal eine andere Frage bezüglich Impfungen:
erkennen die alle Impfungen an? Wir haben 2x Astra und 1x moderna.
Habe mal was gelesen, das manche Länder keine Kreuzimpfungen akzeptieren, ist da was dran?
Also das ist neu und auch nicht möglich weil eine andere Art von Impfstoffen die üblicherweise genehmigt sich sogar noch für einen besseren Schutz sorgen...
-
@Luedeckeimmo
Du musst nicht jedesmal auf "Antworten" klicken, wenn du deinem Posting noch etwas hinzufügen möchtest und noch niemand darauf geantwortet hat.
Dann findest du nämlich rechts oben neben deinem Posting drei Punkte. Darauf klicken, dann erscheint u.a. "Bearbeiten". Das anklicken und weiteres hinzufügen. -
Laut RKI ist man mit 2 Impfungen vollständig geimpft.....
Das müsste zur Einreise/Flug nach Dubai ohne PCR Test doch dann reichen, oder?Was, wenn man mit Novavax geimpft ist? Wird das anerkannt?
Als „vollständig geimpft“ gelten demnach in Deutschland folgende Personen (s. auch https://www.pei.de/impfstoffe/covid-19

- Personen, die mit einem in der EU zugelassenen COVID-19-Impfstoff geimpft wurden und bei denen nach Gabe der letzten erforderlichen Einzelimpfung mindestens 14 Tage vergangen sind. Für die Erlangung des vollständigen Impfschutzes sind zwei Impfstoffdosen (Vektor-basierter Impfstoff Vaxzevria von AstraZeneca, Janssen-Cilag International sowie mRNA-Impfstoff Spikevax von Moderna oder Comirnaty von BioNTech, inkl. heterologes Impfschema) notwendig. Eine aktuelle Liste der in der EU zugelassenen COVID-19-Impfstoffe ist auf den Internetseiten des PEI zu finden: https://www.pei.de/impfstoffe/covid-19
-
also laut Emirates und VAE Botschaft gilt man mit 2 Impfungen als Vollständig geimpft.
Ich kann euch hoffentlich morgen davon Berichten das es geklappt hat
Habe gestern gelesen, bzw so verstanden, dass man in Abu Dhabi als durchgeimpfter Tourist auch mit allen Belegen, sprich Impfnachweis per App ,trotzdem einen PCR Test braucht um in öffentliche Gebäude zu kommen. Dieser Test muss in den VAE durchgeführt worden sein.
Das heißt, wir sind 3 fach geimpft und müssen uns dann trotzdem einen PCR Test unterziehen um shoppen, essen oder anderes zu unternehmen?
Hat jemand von euch auch darüber gelesen? -
Habe gestern gelesen, bzw so verstanden, dass man in Abu Dhabi als durchgeimpfter Tourist auch mit allen Belegen, sprich Impfnachweis per App ,trotzdem einen PCR Test braucht um in öffentliche Gebäude zu kommen. Dieser Test muss in den VAE durchgeführt worden sein.
Das heißt, wir sind 3 fach geimpft und müssen uns dann trotzdem einen PCR Test unterziehen um shoppen, essen oder anderes zu unternehmen?
Hat jemand von euch auch darüber gelesen?@jensen1887 sagte:
Hat jemand von euch auch darüber gelesen?Schau auf die Website von Emirates.com englische Version, da findest das aktuelle. Deutsche Version ist nicht maßgeblich. Seit dem 26.2. hat sich einiges geändert. (Zum Guten)
-
@jensen1887 sagte:
Hat jemand von euch auch darüber gelesen?Schau auf die Website von Emirates.com englische Version, da findest das aktuelle. Deutsche Version ist nicht maßgeblich. Seit dem 26.2. hat sich einiges geändert. (Zum Guten)
Mir ging es bei meiner Frage nicht um die Einreise sondern um den Zugang zu öffentlichen Einrichtungen wie Mals,Museen, Freizeitparks etc.
Ob man dort trotz 3fach Impfung einen PCR Test für den grünen Status braucht, speziell in Abu Dhabi...... -
Mir ging es bei meiner Frage nicht um die Einreise sondern um den Zugang zu öffentlichen Einrichtungen wie Mals,Museen, Freizeitparks etc.
Ob man dort trotz 3fach Impfung einen PCR Test für den grünen Status braucht, speziell in Abu Dhabi......@Jensen1887
Schau mal zu Abu Dhabi unter - "Beschränkungen im Land": "Im Emirat Abu Dhabi dürfen zahlreiche Einrichtungen wie Einkaufszentren,... usw," - hier klicken
Dort findest du Infos für Touris (und auch Einheimische) , für vollständig und geboosterte Geimpfte, Testnotwenigkeit, usw. -
@wschiro
In deinem verlinkten Artikel geht es um Aktuelles für Ungeimpfte.
Jensen1887 wurde 3x geimpft und es geht ihm darum zu wissen, ob er dennoch einen Test machen muss, um Einrichtungen zu betreten. (Hier nochmal zum Auswärtigen Amt - klick )
Zu diesem Punkt finde ich in deinem Artikel nichts Neues,Dort ist nur zu lesen "Entry to public places was limited to vaccinated people, provided they tested frequently...." Und daran hat sich wohl nichts geändert. -
Wenn man auf die Seite vom Louvre geht wird man direkt auf den nicht älter als 14 Tage sein dürfenden PCR Test hingewiesen. Was nirgendwo deutlich wird ist wo der Test gemacht werden muss.
-
@guenther72
Auf der Ethiad-Seite (hier klicken ) steht unter "Sie haben Fragen?", dass man bei Ankunft am Flughafen einen Test machen lassen kann: "...der Standort befindet sich hinter der Gepäckausgabe.." -
Ich hatte mich nicht genau ausgedrückt. Mit der Frage nach dem "wo" meine ich, ob vielleicht auch ein in Deutschland gemachter Test akzeptiert wird. Trotzdem danke für die Antwort. Vor Ort ist mir das Risiko zu groß. Sind nach Ostern in dubai und wollen eigentlich nach abu dhabi. Aber wenn sich die Bedingungen nicht noch ändern dann lieber nicht.
-
Fliege im April nach Dubai, bin geboostert, also ist kein PCR Test mehr notwendig. Allerdings habe ich gelesen dass Dubai am Airport Stichproben PCR Tests durchführt. Weiss jemand, ob das wirklich so ist, wenn ja wie häufig? Ein positiver PCR vor Abflug wäre schon enttäuschend, aber nach Ankunft in DXB wäre es ne Katastrophe... Ich möchte nicht einen 5 TageTrip gegen 10 Tage Quarantäne vor Ort tauschen müssen.