Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
  6. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.2k Beiträge 249 Kommentatoren 637.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Silvie G.S Offline
    Silvie G.S Offline
    Silvie G.
    schrieb am zuletzt editiert von Silvie G.

@rejbodenheim sagte:

Die IMUGA sagt:
    Du kannst so viele Formulare ausfüllen, wie du lustig bist: es zählt immer nur das letzte eingereichte.
    Anzahl der Tage = Abreisedatum - Anreisedatum.
    PNR Number (Ticket Booking Reference) = Buchungsnummer der Fluggesellschaft
    Der QR Code kommt sofort nach Absenden. Die Seite / dieser Code sollte gespeichert werden.
    :

Vielen Dank REJBodenheim, ich dachte dieser QR Code ist nur "ein Eingangsbeleg" dass ich es gemacht habe. Also werde ich es am Freitag Morgen nochmal machen, dann bin ich in den 96 Stunden drin !

""Die IMUGA sagt:
    Du kannst so viele Formulare ausfüllen, wie du lustig bist: es zählt immer nur das letzte eingereichte."""
    ...............WO STEHT DAS GESCHRIEBEN ????.................

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim
      schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

😂😂😂
      Die IMUGA sagt nicht:
      "Du kannst so viele Formulare ausfüllen, wie du lustig bist: es zählt immer nur das letzte eingereichte."
      Das basiert auf der Erfahrung unzähliger Reisender und der Analyse der Funktionsweise dieser Seite.
      Die Imuga sagt:
      "All travellers are required to submit the Traveller Declaration within 96 hours to the flight time, during arrival and departure."
      Und das steht hier (den Link diesmal im Klartext): https://imuga.immigration.gov.mv/ethd
      Und hier auch gleich der Screen Shot:

Silvie G.S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR REJBodenheim

😂😂😂
        Die IMUGA sagt nicht:
        "Du kannst so viele Formulare ausfüllen, wie du lustig bist: es zählt immer nur das letzte eingereichte."
        Das basiert auf der Erfahrung unzähliger Reisender und der Analyse der Funktionsweise dieser Seite.
        Die Imuga sagt:
        "All travellers are required to submit the Traveller Declaration within 96 hours to the flight time, during arrival and departure."
        Und das steht hier (den Link diesmal im Klartext): https://imuga.immigration.gov.mv/ethd
        Und hier auch gleich der Screen Shot:

Silvie G.S Offline
        Silvie G.S Offline
        Silvie G.
        schrieb am zuletzt editiert von

wenn ich die Seite in Deutsch lade, kommt :

Reiseerklärung
        Alle Reisenden sind verpflichtet, die Reiseerklärung innerhalb von 96 Stunden nach Abflugzeit bei Ankunft und Abflug vorzulegen.

Ist da dann nicht so klar ersichtlich ! 😫 Aber wenn ich zurück rechne, Abflug 7.2. bin ich mit dem Ausfüllen vom Formular bei 2.2 und dann wenn ich es am 3.2. mache bin ich gut in der Zeit ! Meine Bedenken waren halt, da ich nicht wusste dass der QR-Code, der gleich nach dem Abschicken kommt auch der "Einreise-Code" ist und ich mir Gedanken gemacht habe was wenn ich ihn unterwegs erst bekomme... keine Handyempfang usw.

Ich habe irgendwo einen Bericht gelesen wo jemand schrieb dass er am Flughafen beim Einchecken Probleme hatte weil es hiess sein QR-Code sei nicht mehr gültig. Finde den Bericht momentan leider nicht mehr sonst würde ich den Link reinsetzen.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Silvie G.S Silvie G.

wenn ich die Seite in Deutsch lade, kommt :

Reiseerklärung
          Alle Reisenden sind verpflichtet, die Reiseerklärung innerhalb von 96 Stunden nach Abflugzeit bei Ankunft und Abflug vorzulegen.

Ist da dann nicht so klar ersichtlich ! 😫 Aber wenn ich zurück rechne, Abflug 7.2. bin ich mit dem Ausfüllen vom Formular bei 2.2 und dann wenn ich es am 3.2. mache bin ich gut in der Zeit ! Meine Bedenken waren halt, da ich nicht wusste dass der QR-Code, der gleich nach dem Abschicken kommt auch der "Einreise-Code" ist und ich mir Gedanken gemacht habe was wenn ich ihn unterwegs erst bekomme... keine Handyempfang usw.

Ich habe irgendwo einen Bericht gelesen wo jemand schrieb dass er am Flughafen beim Einchecken Probleme hatte weil es hiess sein QR-Code sei nicht mehr gültig. Finde den Bericht momentan leider nicht mehr sonst würde ich den Link reinsetzen.

REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim
          schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@silvie-g sagte:

Ist da dann nicht so klar ersichtlich !

Was ist da dann nicht so klar ersichtlich?
          Die deutsche Übersetzung ist natürlich holprig... "96 Stunden nach Abflugzeit"...😱...

96 h sind 4 Tage. Also das Formular frühestens am 3.2. ausfüllen, nicht am 2.2.

Ich habe irgendwo einen Bericht gelesen wo jemand schrieb dass er am Flughafen beim Einchecken Probleme hatte weil es hiess sein QR-Code sei nicht mehr gültig.

Es gibt aus den letzten Jahren unzählige Berichte... die Situation ist mittlerweile eine vollkommen andere.
          Selbst wenn der Code nicht mehr gültig sein sollte (ich kann mir nicht vorstellen wie) oder wenn ihn der Hund kurz vor Abreise zum Flughafen aufgefressen hat, du hast immer die Möglichkeit die IMUGA nochmal auszufüllen. Und sei es am Flughafen in D oder in Male.

Antworten Zitieren

@silvie-g sagte:

Ist da dann nicht so klar ersichtlich !

Was ist da dann nicht so klar ersichtlich?
            Die deutsche Übersetzung ist natürlich holprig... "96 Stunden nach Abflugzeit"...😱...

96 h sind 4 Tage. Also das Formular frühestens am 3.2. ausfüllen, nicht am 2.2.

Ich habe irgendwo einen Bericht gelesen wo jemand schrieb dass er am Flughafen beim Einchecken Probleme hatte weil es hiess sein QR-Code sei nicht mehr gültig.

Es gibt aus den letzten Jahren unzählige Berichte... die Situation ist mittlerweile eine vollkommen andere.
            Selbst wenn der Code nicht mehr gültig sein sollte (ich kann mir nicht vorstellen wie) oder wenn ihn der Hund kurz vor Abreise zum Flughafen aufgefressen hat, du hast immer die Möglichkeit die IMUGA nochmal auszufüllen. Und sei es am Flughafen in D oder in Male.

Silvie G.S Offline
            Silvie G.S Offline
            Silvie G.

Sorry Abflug ist 6.2. / Ankunft ist 7.2. ... Danke für die Hilfe !!! 🙏😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vadder.meierV Offline
              vadder.meierV Offline
              vadder.meier

Hallo zusammen,

@ Silvie G.

ganz entspannt bleiben, Reisen auf die Malediven ist inzwischen so unkompliziert wie vor Corona.
              Immuga ausfüllen und feddisch 👍

Es wäre wünschenswert wenn die Informationen seitens der Reisegesellschaften und Airlines ebenso unkompliziert dargestellt würden.
              Wenn ich in der Google Suche >Tui Einreise Maldeiven< eingebe erhalte ich auf Platz 1 ein veraltetes PDF von Anfang 2022 das ungültig ist.
              Wir sind dieses Jahr an einem Montag Anfang März geflogen, in der Vorwoche am Freitag Nachmittag hatten die Malediven die Einreise gelockert und die Testpflicht ausgesetzt. Es war ein großes Problem die Airline am Check In mit dem >Original Cirkular< der Maledivischen Behörden davon zu überzeugen das sie im Unrecht sind und sich auf veraltete Vorgaben der IATA abstüzten.

LG
              Vadder

Antworten Zitieren
              • vadder.meierV vadder.meier

Hallo zusammen,

@ Silvie G.

ganz entspannt bleiben, Reisen auf die Malediven ist inzwischen so unkompliziert wie vor Corona.
                Immuga ausfüllen und feddisch 👍

Es wäre wünschenswert wenn die Informationen seitens der Reisegesellschaften und Airlines ebenso unkompliziert dargestellt würden.
                Wenn ich in der Google Suche >Tui Einreise Maldeiven< eingebe erhalte ich auf Platz 1 ein veraltetes PDF von Anfang 2022 das ungültig ist.
                Wir sind dieses Jahr an einem Montag Anfang März geflogen, in der Vorwoche am Freitag Nachmittag hatten die Malediven die Einreise gelockert und die Testpflicht ausgesetzt. Es war ein großes Problem die Airline am Check In mit dem >Original Cirkular< der Maledivischen Behörden davon zu überzeugen das sie im Unrecht sind und sich auf veraltete Vorgaben der IATA abstüzten.

LG
                Vadder

Silvie G.S Offline
                Silvie G.S Offline
                Silvie G.

Hi Vadder, die TUI hat immer noch veraltete Einreisebestimmungen auf ihrer Seite !😡

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich das Formular für die Ausreise auch erst kurz vorher machen, also nicht schon vor dem Urlaub 😞 ??

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheim

Auch für die Ausreise / Rückreise gilt die 96 h Frist, klar. So steht es ja auch da.
                  Aber keine Panik: ihr seid nicht die Ersten und die Resorts sind darauf eingestellt und die Gäste bekommen Zugang zu einem Rechner falls das erforderlich ist.
                  vadder.meier gehört damals zu den Unerschrockenen, die den Weg erkundet haben... Er meinte natürlich letztes Jahr Anfang März😂

vadder.meierV 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

Auch für die Ausreise / Rückreise gilt die 96 h Frist, klar. So steht es ja auch da.
                    Aber keine Panik: ihr seid nicht die Ersten und die Resorts sind darauf eingestellt und die Gäste bekommen Zugang zu einem Rechner falls das erforderlich ist.
                    vadder.meier gehört damals zu den Unerschrockenen, die den Weg erkundet haben... Er meinte natürlich letztes Jahr Anfang März😂

vadder.meierV Offline
                    vadder.meierV Offline
                    vadder.meier

@rejbodenheim sagte:

Er meinte natürlich letztes Jahr Anfang März😂

ich schäme mich, meine Zeitmaschine hat versagt 😌

Auf dem Handy ist Immuga eine fummelige Angelegenheit, Tablet ist aber ok.

LG
                    vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vadder.meierV Offline
                      vadder.meierV Offline
                      vadder.meier

@ Silvie G.

ich empfehle auf dem Tablet/Handy einen Ordner anzulegen wo alle notwendigen PDF und auch das Bild vom Reisepass enthalten sind.
                      Das Bild vom Reisepass brauchst Du auch für das Rückreise Immuga, es erspart Dir die Eingabe der persönlichen Daten weil diese aus dem Passfoto automatisch übernommen werden.

LG
                      Vadder

Antworten Zitieren
                      • sharky58S Offline
                        sharky58S Offline
                        sharky58

@Silvie

Ich bin kürzlich auf den Malediven gewesen.
                        Die IMUGA habe ich per Smartphone ausgefüllt. Ist etwas "fummelig", geht aber.
                        Die Seite vom Auswärtigen Amt aufrufen, da Malediven/ maledivische Grenzbehörden und IMUGA wird auf deutsch übersetzt.
                        Am Abflughafen in D wurde der QR - Code kontrolliert.
                        Bei der Rückreise wollte ich ihn zeigen , der Beamte wollte ihn nicht sehen....Pass gegeben, das Programm hat sofort erkannt, dass die gültige IMUGA vorliegt.
                        Dritte Welt...und die Technik funktioniert!

Schönen Urlaub!

LG sharky

REJBodenheimR Silvie G.S 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sharky58S sharky58

@Silvie

Die Seite vom Auswärtigen Amt aufrufen, da Malediven/ maledivische Grenzbehörden und IMUGA wird auf deutsch übersetzt.
                          Bei der Rückreise wollte ich ihn zeigen , der Beamte wollte ihn nicht sehen....Pass gegeben, das Programm hat sofort erkannt, dass die gültige IMUGA vorliegt.

Schönen Urlaub!

LG sharky

REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheim

@sharky58 sagte:

[...]

Anmerkung: Das hat weder mit dem AA noch mit der IMUGA zu tun. Das ist auschließlich eine Einstellung deines Browsers englische Seiten zu übersetzen. Das klappt mal mehr und mal weniger gut. Siehe Beispiel weiter oben, der für den unbedarften leicht zu Verwirrung und Fehlverhalten führen kann.
                          Falls sich andere Leser wundern, warum bei ihnen die IMUGA nicht auf Deutsch erscheint...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vadder.meierV vadder.meier

@ Silvie G.

ich empfehle auf dem Tablet/Handy einen Ordner anzulegen wo alle notwendigen PDF und auch das Bild vom Reisepass enthalten sind.
                            Das Bild vom Reisepass brauchst Du auch für das Rückreise Immuga, es erspart Dir die Eingabe der persönlichen Daten weil diese aus dem Passfoto automatisch übernommen werden.

LG
                            Vadder

Silvie G.S Offline
                            Silvie G.S Offline
                            Silvie G.

@vaddermeier sagte:

@ Silvie G.

LG
                            Vadder

Danke Vadder, habe ich schon gemacht ! Hoffe nur ich komme dort Online 🙂 Aber trotzdem DANKE für den Tipp !

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sharky58S sharky58

@Silvie

Schönen Urlaub!

LG sharky

Silvie G.S Offline
                              Silvie G.S Offline
                              Silvie G.

@sharky58 sagte:

@Silvie

Danke Sharky, denke den werde ich haben !! Diese Übersetzung der Website von Englisch ins Deutsche hat ja zu dieser Verwirrung geführt 😤

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StanchoS Offline
                                StanchoS Offline
                                Stancho

Hallo zusammen,

Wir fliegen am 03.04 von München nach Male. Ankunft ist am 04.04 in der Früh. Wann sollen wir Imuga ausfüllen? 96 Stunden vor dem Start in MUC oder Ankunft auf Male? Ist ja kein großer Unterschied aber die Infos sind etwas verwirrend. Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheim

Du hast Recht. Die IMUGA sagt

All travellers are required to submit the Traveller Declaration within 96 hours to the flight time

und

All international travellers must complete the Traveller Declaration form within 96 hours of arrival/departure.

Also einmal innerhalb 96 Stunden vor Abflug und einmal innerhalb 96 Stunden vor Ankunft. Dann nehmen wir doch die Zeit, die beide Bedingungen erfüllt: nähmlich innerhalb 96 Stunden vor Ankunft. Zack! Problem gelöst.😉

vadder.meierV 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren

All travellers are required to submit the Traveller Declaration within 96 hours to the flight time

und

All international travellers must complete the Traveller Declaration form within 96 hours of arrival/departure.

Also einmal innerhalb 96 Stunden vor Abflug und einmal innerhalb 96 Stunden vor Ankunft. Dann nehmen wir doch die Zeit, die beide Bedingungen erfüllt: nähmlich innerhalb 96 Stunden vor Ankunft. Zack! Problem gelöst.😉

vadder.meierV Offline
                                    vadder.meierV Offline
                                    vadder.meier
                                    schrieb am zuletzt editiert von vadder.meier

@rejbodenheim sagte:

und

Tach zusammen,

auf der Immigrationseite der Regierung steht 96 St. vor Abflug im Heimatland, so haben wir es in den letzten 2 Jahren auch immer gehändelt.
                                    Die Spanne ist aber so reichlich das man aktuell auch die Variante 96 Std vor Ankunft problemlos nehmen kann. Das war zu Coronazeiten mit den Test´s und der Zeitverschiebung etwas problematisch.
                                    Wichtig ist das man die 6 stellige Buchungsrefernz der Airline hat, die PNR muss eingetragen werden. Ohne geht es nicht, das war früher anders.

LG
                                    Vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sternenfeuer64S Offline
                                      Sternenfeuer64S Offline
                                      Sternenfeuer64

Sorry, aber ich steh gerade voll auf dem Schlauch😳Wollte gerade die Imuga zur Malediveneinreise ausfüllen und das Foto vom Reisepass machen. Meine Frage...nur Foto vom Passbild oder von der ganzen Seite?!? Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Lieben Dank vorab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheim

Foto und Scan von der Seite des Pass mit deinem Foto, also von der ganzen Seite. Wenn die Qualität gut geug ist, erkennt die OCR Software die Daten und du brauchst sie nicht nochmal anzugeben.

Sternenfeuer64S REJBodenheimR 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

Foto und Scan von der Seite des Pass mit deinem Foto, also von der ganzen Seite. Wenn die Qualität gut geug ist, erkennt die OCR Software die Daten und du brauchst sie nicht nochmal anzugeben.

Sternenfeuer64S Offline
                                          Sternenfeuer64S Offline
                                          Sternenfeuer64

Hab vielen Dank für die Info👍😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 102
                                          • 103
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 101 von 108
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag