Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
-
Hallo Allen
wir starten im Feb via Zwischenstoop in Dubai, da sind die 96 knapp. Ich wollte noch in D am PC ausfüllen....Kommt der QR Code über die Bestätigungsmail oder als Rückinfo im Browser wenn die IMUGA ausgefüllt ist?
Wie bekommt ihr das Bild dann aufs entsprechende Handy?
VG Holger -
Beides. Mittlerweile bekommts du eine E-Mail mit den wichtigsten Daten und dem QR Code.
Hast du kein E-Mail Programm auf dem Smartphone?
Die Airline fragt beim Einchecken, wenn überhaupt, ob du die IMUGA ausgefüllt hast, als reine Info. Sie kann mit dem QR Code nichts anfangen, da er nur den Traveller Code enthält. Den kann nur die Maledivische Immigration auswerten. Brauchen sie aber auch nicht, denn sie haben ja deine Daten im System, verknüpft mit deiner Pass Nummer. -
Beides. Mittlerweile bekommts du eine E-Mail mit den wichtigsten Daten und dem QR Code.
Hast du kein E-Mail Programm auf dem Smartphone?
Die Airline fragt beim Einchecken, wenn überhaupt, ob du die IMUGA ausgefüllt hast, als reine Info. Sie kann mit dem QR Code nichts anfangen, da er nur den Traveller Code enthält. Den kann nur die Maledivische Immigration auswerten. Brauchen sie aber auch nicht, denn sie haben ja deine Daten im System, verknüpft mit deiner Pass Nummer. -
Da wir gerade dabei sind...
Hier ein solcher QR Code. Kamera des Smartphones drauf halten, dann wird er entschlüsselt. Und siehe da, es steht nicht mehr drin als "MDHY9K7E4".
-
wir wurden aktuell nirgends nach dem QR Code gefragt, auch nicht bei Qatar Airways die ja bekanntlich pingelig sind.
Wir sind Montags 15 Uhr geflogen und haben das Immuga am Sontag nachmittag ausgefüllt.LG
Vadder -
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was man beim Punkt "Port of Entry" angeben muss wenn man über Doha nach Malé fliegt? Man kann jedenfalls nicht Malé in dem Feld auswählen.
Vielen Dank im Voraus!Hendrik
-
Velana International Airport
-
Freunde von uns hatten vergessen (aus zu viel Stress vor der Abreise) Imuga vor der Abreise auszufüllen. Am Flughafen vor Ort angekommen war es aber auch kein Problem, es ist immer ein Schalter/Mitarbeiter dort vor Ort und man fühlt es am FH aus. Dauert dann 10-15 min. länger das ganze.
-
Ja, die Möglichkeit gibt es immer.
Es kann aber ein wenig stressig sein, wenn am Checkin in Deutschland danach gefragt wird und der Mitarbeiter nicht darauf vorbereitet ist, dass jemand es vergessen haben könnte. -
@gamsleiten-2 sagte:
Da die Einreiserklärung aktuell nicht mehr bearbeitbar
ist, Reise ich ohne gültiges Dokument.
Hat jemand Erfahrung wie die Einreise ohne gültiger
Traveller Declaration abläuft.Du schreibst "bearbeitbar", also gehe ich davon aus, dass du bereits eine ausgefüllt hast, nur irgendwo einen Fehler bei der Eingabe gemacht hast.
Das wird dann vor Ort in MLE korrigiert oder du wirst an ein PC Terminal gebeten, um die IMUGA dort auszufüllen. -
Hallo ich habe auch eine Frage zu dem Formular und zwar:
Wir fliegen über Nacht am 24.02 und kommen dann auf Male am 25.02. an.
Bei dem Ankunftszeitpunkt wollen die da schon den Abflugtag oder den tatsächlichen Tag wenn wir landen?
Danke im vorraus -
Du meinst, wenn du die IMUGA ausfüllst?
Dort steht "All travelers are required to submit the Traveller Declaration within 96 hours before their flight time for arrival."
Also in deinem Fall der 25.02.2025. -
Du meinst, wenn du die IMUGA ausfüllst?
Dort steht "All travelers are required to submit the Traveller Declaration within 96 hours before their flight time for arrival."
Also in deinem Fall der 25.02.2025.Danke sehr
-
wenn Du im Formular auf der Datumseite für die Ankunft bist hast Du 4 Button zur Auswahl, den passsenden anklicken und im Feld darunter den Flug auswählen. Thats it

LG
Vadder -
Hier ist sie: https://imuga.immigration.gov.mv/traveller
Sie ist stark überarbeitet worden. Aber auch letztes Jahr gab es nichts auf Deutsch. -
Hallo,
man kann die Seiten mittels Browsereinstellung übersetzen lassen . Das findet man über die 3 Punkte. Auf Bildschirm eher oben rechts , auf Handy hier bei mir z.b. unten rechts.Tja, über Handy Bilder einfügen geht wohl nicht..
Ich würde aber vor dem Absenden wieder zurück auf Englisch gehen, nicht, dass das in deutsch weggesendet wird. Weiß nicht genau, ob das so wäre. aber besser auf Nr. Sicher gehen .