Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
-
-
Die Flugnummer, die für deinen Reisetag in der IMUGA hinterlegt ist.
Dass kann, wie bei Dirk A12 ein paar Posts vorher die Flugnummer von München sein, kann aber auch die von Abu Dhabi sein, je nachdem wie der Flug / die Flüge deklariert sind.
Wann du uns mehr Infos gibst (Airline(s), Flugnummern, Datum) wird sich das genauer erläutern lassen. -
Die Flugnummer, die für deinen Reisetag in der IMUGA hinterlegt ist.
Dass kann, wie bei Dirk A12 ein paar Posts vorher die Flugnummer von München sein, kann aber auch die von Abu Dhabi sein, je nachdem wie der Flug / die Flüge deklariert sind.
Wann du uns mehr Infos gibst (Airline(s), Flugnummern, Datum) wird sich das genauer erläutern lassen.Vielen Dank für eure Hilfe, die Seite https://malediven.reise/blog/2021/10/14/imuga-malediven-einreiseformular-eingabehilfe ist sehr hilfreich.
-
Ja, nicht schlecht.
Allerdings hier noch der Hinweis, dass es (bis jetzt) keine deutsche Version der IMUGA gibt., also auch keinen Schalter auf der Webseite mit dem man die Sprache umstellen kann. Was dort gezeigt wird, wurde über die Übersetzungsfunktion des Browsers generiert. -
Hallo,
Wir fliegen am Mittwoch auf die Malediven und wollten heute die Imuga ausfüllen, bei Ankunft steht leider nicht unser Ankunftag obwohl es 96 Stunden bis Abflug sind.
Wir haben dann den Vorgang abgebrochen.
Sind unsere Daten trotzdem gespeichert?
Wir fliegen Mittwoch und landen Donnerstag in
Male.Wollten es nochmal eingeben aber es zeigt nur bei Ankunft den 21.5 an aber wir landen ja am 22.5. in Male.Email mit Qr Code haben wir nicht bekommen.
Lg -
Warum postest du nochmal?
Die Antwort hast du schon hier bekommen >>> hier <<<
Wenn ihr den Vorgang abgerochen habt sind eure Daten natürlich nicht gespeichert und es kann auch kein QR Code versendet werden...
Ihr müsst die IMUGA morgen ausfüllen. -
Hallo,
Wir fliegen am Mittwoch auf die Malediven und wollten heute die Imuga ausfüllen, bei Ankunft steht leider nicht unser Ankunftag obwohl es 96 Stunden bis Abflug sind.
Wir haben dann den Vorgang abgebrochen.
Sind unsere Daten trotzdem gespeichert?
Wir fliegen Mittwoch und landen Donnerstag in
Male.Wollten es nochmal eingeben aber es zeigt nur bei Ankunft den 21.5 an aber wir landen ja am 22.5. in Male.Email mit Qr Code haben wir nicht bekommen.
LgHallo, wir fliegen auch am Mittwoch auf die Malediven und kommen am Donnerstag an. Ich konnte am Montag die Imuga vollständig mit dem richtigen Ankunftsdatum ausfüllen!
-
Ja, MaggyJudith. püppi3004 höchstwahrscheinlich auch...
-
Hallo liebe Maledivenurlauber,
ich stell meine Beobachtungen mal hier rein, wenn es nicht hierher passt bitte verschieben:
Seit Anfang 2025 fällt mir auf das die Reiseangebote für die Malediven auf Holidaycheck stark von Anbietern wie Expedia, Hotel.xx, Roomsxxl usw. geflutet werden die im Listing ganz vorne stehen und die etablierten Anbieter wie TUI oder DerTour ect. ans Ende der Liste drängen. Auslöser sind Preisangaben ohne die anfallenden Transfergebühren, Greentax ect. Das macht die Suche nach Angeboten extrem unübersichtlich und aufwändig. Das gab es so extrem in der Vergangenheit nicht. Zudem sind die Angaben zu den extra Gebühren oft nicht korrekt und unvollständig. Man kann da böse in die Kostenfalle gelockt werden.
Beispiel
Wie wird das denn so gesehen??LG
Vadder -
Hallo liebe Maledivenurlauber,
ich stell meine Beobachtungen mal hier rein, wenn es nicht hierher passt bitte verschieben:
Seit Anfang 2025 fällt mir auf das die Reiseangebote für die Malediven auf Holidaycheck stark von Anbietern wie Expedia, Hotel.xx, Roomsxxl usw. geflutet werden die im Listing ganz vorne stehen und die etablierten Anbieter wie TUI oder DerTour ect. ans Ende der Liste drängen. Auslöser sind Preisangaben ohne die anfallenden Transfergebühren, Greentax ect. Das macht die Suche nach Angeboten extrem unübersichtlich und aufwändig. Das gab es so extrem in der Vergangenheit nicht. Zudem sind die Angaben zu den extra Gebühren oft nicht korrekt und unvollständig. Man kann da böse in die Kostenfalle gelockt werden.
Beispiel
Wie wird das denn so gesehen??LG
VadderDas ist mir auch aufgefallen, da ich im Januar meine Maledivenreise gebucht hatte.
Es war etwas mühsam, die verschiedenen Angebote zu vergleichen.
Da ich keine Pauschalreise gebucht hatte, musste ich im Details schauen, ob der Transfer auf die Insel inkludiert ist oder nicht.
Auf der Homepage bei Dertour "nur Hotel" waren die Angebote alle inklusive Transfer, die ich gesehen hatte.
Die GreenTax stand zwar mit 12€/Tag p.p in den Details, auf Nachfrage sagte mir eine freundliche Mitarbeiterin, dass diese Kosten im Reisepreis bereits enthalten sind. Dies habe ich mir dann noch schriftlich bestätigen lassen.Die Kosten für den Transfer für 4 Peronen + GreenTax können mit über 2.000€ zu buche schlagen.
-
neuer Terminal geht stufenweise in Betrieb:
Terminal 1, so nennt sich der Neubau, wird jetzt im Oktober stufenweise umgestellt. Einige Airlines sind schon umgezogen der Rest wird bis Ende Oktober folgen.
Hier kann man verfolgen wer aktuell von welchem Terminal abfliegt: Click
Eine neue Lounge ist auch schon in Betrieb, ich hab den Text mal in Deutsch übersetzt:
Die Anlage mit 270 Sitzplätzen wurde für ein erstklassiges Reiseerlebnis konzipiert und bietet moderne Annehmlichkeiten, darunter private Zimmer für Passagiere mit besonderen Bedürfnissen, einen eigenen Babypflegebereich, eine Kinderspielzone, Dusch- und Catering-Services sowie einen ruhigen Bereich zum Lesen.
Zugang in BC je nach Airline incl, aber auch für Alle gegen Bezahlung: ClickLG
vadder