Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Alleine in Mombasa?!
  6. Alleine in Mombasa?!

Alleine in Mombasa?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
58 Beiträge 21 Kommentatoren 42.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • showgirl2204S Offline
    showgirl2204S Offline
    showgirl2204
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo thorsten,
    war schon ein paar mal in kenia und nenn mich nun "individual-tourist". hab mittlerweile gute freunde dort, auf die ich mich verlassen kann. wie ich die kennengelernt habe? das ist ja die urfrage deines postings? tja, genau so wie du "deine" leute auch. es kristallisieren sich halt die raus, die den menschen mögen und nicht das geld, das braucht aber eine zeit. manchmal merkst du erst nach jahren, daß sie es doch auf dein geld abgesehen haben. aber das macht nix, weil, wie du schon sagtest: daß bißchen, was wir ihnen geben, ist für sie unheimlich viel. wenn man das ganze mit etwas realitätssinn betrachtet und nicht allzu blauäugig an die sache rangeht, ist jeder cent, den man in kenia läßt, mehr wert, als hier eine anlage zu 10%! weil du an der richtigen stelle dort wirklich "wunder" vollbringen kannst! ist etwas übertrieben, aber wenn du einmal eine familie erlebt hast, die danke sagt, weißt du was ich meine.
    sollte deine kenia-euphorie nicht in den nächsten 4 wochen abflauen, wirst du bestimmt nächstes jahr wieder dorthin reisen, die sache dann mit ganz anderen augen sehen und mit sicherheit mit einer noch anderen einstellung zurückkommen. das ist er dann: der echte virus!
    gute nacht und nochmals lg
    anette

x

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • showgirl2204S Offline
      showgirl2204S Offline
      showgirl2204

eins noch thorsten,
      ich finde es absolut bemerkenswert, daß du die safari - die ja eigentlich die hauptatraktion eines jeden keniaurlaubs ist - nur am rande streifst, weil du das leben der leute im vordergrund siehst. wirklich absolut gut dein bericht! stellt die "andere" seite sehr gut dar, vor allem, weil von einem "neuling" geschrieben!
      asante sana

x

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • showgirl2204S Offline
        showgirl2204S Offline
        showgirl2204

ok, ich hab mal grad auf meinen beitragszähler geguckt 😄 jetzt kann ich die 200 auch voll machen:
        thorsten, eine lady (oder wie auch immer ;)) fragt man nicht nach ihrem alter!

x

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mr.MegaStarM Offline
          Mr.MegaStarM Offline
          Mr.MegaStar

Hey Anette,

okay, tschuldigung, ziehe die Frage zurück. Hab' ja auch gerade in Dein Profil geschaut und die Antwort auf meine Frage gefunden 😉

Warum ich die Safari nur am Rand erwähnte?
          Weil sie mich nicht besonders überrascht hat. Sie war wunderschön aber unspektakulär. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Aber es ist nichts passiert, womit ich nicht gerechnet hätte. Habe alles gesehen, was ich sehen wollte, ohne große Überraschungen. Kann man jedem nur empfehlen. Danach will man in keinen Zoo mehr, wenn man erstmal die Tiere in ihrer freien Wildbahn gesehen hat. Sie war eine schöne Abwechslung, aber nicht der Grund dafür, meinen Urlaub in Kenia zu verbringen. Ich weiß nicht, ob ich ein zweites Mal in Kenia auf Safari gehen würde. Es gibt so viele andere interessante Dinge zu entdecken. Die Menschen, ihre Vorstellungen, ihre Träume, ihre Kultur zu entdecken finde ich um ein vielfaches interessanter, als einer Elefantenherde beim Schlammbaden oder einer schwangeren Löwin zuzusehen, wie sie ihre Beute verteidigt... ein klein wenig hatte ich hier immer das Gefühl, Störenfried zu sein. Es kann nicht wirklich entspannned für die schwangere Löwin sein, Abgase einzutatmen und ständig Motorengeräusche um sich herum zu haben...

Liebe Grüße und eine gute Nacht
          Thorsten

globetroterotterG 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kleinerhaseK Offline
            kleinerhaseK Offline
            kleinerhase

Hallo Thorsten!
            Ich kann mich Anette nur anschließen: Ich finde Deine Schilderung sehr beeindruckend!!!

Kompliment!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Turtle 1994T Offline
              Turtle 1994T Offline
              Turtle 1994

Jambo Thorsten,
              auch ich danke dir für deinen Bericht hast ziemliches Fernweh verursacht....!
              Aber in einem Punkt möchte ich dir doch wiedersprechen:Das Wort "unspektakulär" für die Safari zu benutzen,kann ich nicht verstehen.
              Safari ist einfach traumhaft gewesen,unvergesslich und fast einmalig.Der Geruch Afrikas....
              Naja mich hat der Virus eh erwischt!Und mein Urlaub war bereits im Juli 2006,
              aber es hält noch an und ich hoffe noch sehr lange....
              Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bauxi80@hotmail.comB Offline
                bauxi80@hotmail.comB Offline
                bauxi80@hotmail.com

sehr interessanter reisebericht jedoch ich verstehe nicht, wie man überhaupt in ein solches land reisen kann?, viele einheimische flüchten von dort nach europa weil die lebensbedingungen so schlecht sind und WIR zahlen noch viel geld um in ein solches land zu reisen, ich für mich wähle nur reiseländer die sicher sind, wo die hyghiene einigermassen hoch ist und vor allem wo ich mich ohne angst frei bewegen kann, ich habe auch kein verständnis wenn leute dann ausgeraubt werden oder wo noch schlimmeres passiert, wenn ich gratis in ein solches land fahren könnte, würde ich es nicht eimal tun, lg

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • krabelK Offline
                  krabelK Offline
                  krabel

Hallo bauxi80,

dann darst Du aber fast nirgends hinfahren. Selbst in Europa sind nicht alle Länder sicher und ausgeraubt kannst Du auch in Deutschland werden.

Grüße Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Dieterle83D Offline
                    Dieterle83D Offline
                    Dieterle83

Hi,hi..
                    denk dass muss jeder selber für sich entscheiden! Ich war noch nie in Kenia, werd aber nächstes Jahr auf jeden Fall hingehen! Das ist schon lang ein Traum von mir! Hab schon soviel glesen und gesehen was ich einfach wahnsinnig faszinierend finde! Klar, wenn man einige DInge oder Sicherheitshinweise liest, dann bekommt man schon bammel. Andereseits kannst auch zu Hause vor der Tür überfallen werden! Ich denk man weiß auf was man sich einlässt, und dass man vorsichtig sein sollte! Bin mal gespannt was ich denke wenn ich dort war! Ich hab schon gehört, entweder einmal und nie wieder, oder einmal und immer wieder 🙂

Liebe Grüße
                    Sabrina

Es ist besser mit drei kleinen Sprünge das Ziel zu erreichen, als sich bei einem großen die Beine zu brechen!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mr.MegaStarM Mr.MegaStar

Hallo,

wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, fliege ich nächste Woche Sonntag zum ersten Mal und alleine nach Kenia.

Nun stelle ich mir meinen Urlaub so vor: Ein bißchen Strand oder Pool (je nachdem, wie ich die Beachboys verkrafte), eine Safari (wahrscheinlich Masai-Mara) und dann will ich noch ein wenig das Land kennenlernen, das heißt in der Stadt unterwegs sein, Essen gehen, vielleicht mal Disko, Shopping und so weiter.
                      Worauf ich keine Lust habe, ist, jeden Ausflug mit einer Gruppe von zig Touristen zu unternehmen oder mich nur im Hotel aufzuhalten.
                      Ich möchte so viel wie möglich von dem alltäglichen Leben in Kenia erfahren.

Wie ist Eure Meinung dazu?
                      Was ist zu beachten, vor allem was meine Sicherheit betrifft?
                      Nach Einbruch der Dämmerung sollte man wahrscheinlich nicht mehr alleine rausgehen. Und tagsüber alleine? Wie ist das zu bewerten?

Stimmt es, daß einen die Hotelangestellen gerne begleiten? Mit welchen Kosten muss ich dann rechnen?
                      Sonst irgendwelche Tips?

Viele Grüße
                      Thorsten

globetroterotterG Offline
                      globetroterotter

Na dann jetzt die Frage, ich war schon auf jedem Kontinent alleine unterwegs, so frage ich mich aus
                      welchem Grund einem da das Mombassa allen zu besuchen abgehalten wird, wenn ich mir ordtentlich
                      kleide und auch mein verhalten anpasse was soll den da falsch sein die Stadt alleine zu besuchen, bin
                      gespannt was man da eigentlich für Argumente hat.

globetroterotterG 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • globetroterotterG globetroterotter

Na dann jetzt die Frage, ich war schon auf jedem Kontinent alleine unterwegs, so frage ich mich aus
                        welchem Grund einem da das Mombassa allen zu besuchen abgehalten wird, wenn ich mir ordtentlich
                        kleide und auch mein verhalten anpasse was soll den da falsch sein die Stadt alleine zu besuchen, bin

globetroterotter

@globetroterotter sagte:

welchem Grund einem da das Mombassa allen zu besuchen abgehalten wird, wenn ich mich dementsprechend
                        kleide und auch verhalte, was soll den da falsch sein die Stadt alleine zu besuchen, bin

Ri.KeniaR 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

globetroterotter

@globetroterotter sagte:

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mr.MegaStarM Mr.MegaStar

Hey Anette,

okay, tschuldigung, ziehe die Frage zurück. Hab' ja auch gerade in Dein Profil geschaut und die Antwort auf meine Frage gefunden 😉

Warum ich die Safari nur am Rand erwähnte?
                            Weil sie mich nicht besonders überrascht hat. Sie war wunderschön aber unspektakulär. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Aber es ist nichts passiert, womit ich nicht gerechnet hätte. Habe alles gesehen, was ich sehen wollte, ohne große Überraschungen. Kann man jedem nur empfehlen. Danach will man in keinen Zoo mehr, wenn man erstmal die Tiere in ihrer freien Wildbahn gesehen hat. Sie war eine schöne Abwechslung, aber nicht der Grund dafür, meinen Urlaub in Kenia zu verbringen. Ich weiß nicht, ob ich ein zweites Mal in Kenia auf Safari gehen würde. Es gibt so viele andere interessante Dinge zu entdecken. Die Menschen, ihre Vorstellungen, ihre Träume, ihre Kultur zu entdecken finde ich um ein vielfaches interessanter, als einer Elefantenherde beim Schlammbaden oder einer schwangeren Löwin zuzusehen, wie sie ihre Beute verteidigt... ein klein wenig hatte ich hier immer das Gefühl, Störenfried zu sein. Es kann nicht wirklich entspannned für die schwangere Löwin sein, Abgase einzutatmen und ständig Motorengeräusche um sich herum zu haben...

Liebe Grüße und eine gute Nacht
                            Thorsten

globetroterotter

Ich kann mich Mr.MeganStar nur anschließen: 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DubheD Offline
                              DubheD Offline
                              Dubhe

@globetroterotter,

faszinierend, dass du dich heute extra angemeldet hast, um ein Post aus dem Jahr 2006 zu kommentieren... und dann auch noch doppelt und dreifach 😜 viel Spaß weiterhin auf deinen Globetrotter Touren.

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren

@globetroterotter sagte:

welchem Grund einem da das Mombassa allen zu besuchen abgehalten wird, wenn ich mich dementsprechend
                                kleide und auch verhalte, was soll den da falsch sein die Stadt alleine zu besuchen, bin

Ri.KeniaR Offline
                                Ri.KeniaR Offline
                                Ri.Kenia
                                Gesperrt

DDu kannst dich in Kenia kleiden oder geben wie du willst!Alle versuchen dich abzuzocken!Alle!Die meisten strotzendoof,ganz wenige etwas intelligenter.Je nachdem wie dämlich oder gutgläubig man ist wird es entsprechend teuer.Vor 20Jahren dachte ich anders.Flieg seitdem jährlich aber ganz sicher nicht wegen den Kenianern!Nicht ein einer hst nicht versucht uns zu betrügen!Nicht einer!Manche sind nicht ganz so primitiv und nehmen sich mehr Zeit.Aber das sind Einzelfälle!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mutteraufreisenM Offline
                                  mutteraufreisenM Offline
                                  mutteraufreisen

@Ri.Kenia
                                  Nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe,wurde mir wieder deutlich,was man unter Rassismus zu verstehen hat.Bleib zuhause,ist besser gegenüber Deinen Gastgebern.

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH 1
                                    HABERLINGH 1
                                    HABERLING
                                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

@Ri.Kenia ,von Intelligenz schwafeln, aber selber so einen Post absenden...😡

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A 1
                                      Ahotep2A 1
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Würde meinen "strotzendoof" und fehlerhaft trifft es eher😏. So etwas brauchen wir hier nicht und die Kenianer schon gar nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1
                                      • 2
                                      • 3
                                      • 3 von 3
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Ashnil Aruba Lodge
                                      Provinz Eastern/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 96%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Southern Palms Beach Resort
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 92%
                                      ab 278 €
                                      Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 95%
                                      ab 278 €
                                      Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 90%
                                      ab 278 €
                                      Baobab Beach Resort & Spa
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 96%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Nairobi
                                      Mombasa
                                      Nakuru
                                      Ruiru
                                      Athi River
                                      Kisumu
                                      Kilifi
                                      Ngong
                                      Diani Beach
                                      Nyeri
                                      Narok
                                      Eldoret
                                      Malindi
                                      Watamu
                                      Hotels in der Nähe
                                      Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                      Hotel Southern Palms Beach Resort
                                      Baobab Beach Resort & Spa
                                      Hotel Severin Sea Lodge
                                      Diani Sea Resort
                                      Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                      Hotel Diani Sea Lodge
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag