Mit welcher Airline fliegt TUI?
-
"Denlux" wrote:
Hallo,
ich würde NIE bei Tunisair einsteigen. Nicht wenn der Urlaub umsonst wäre. Anscheinend ist es nicht so bekannt, aber von Tunisair ist letztes Jahr eine Maschine abgestürtzt. Sie ist bei Sizilien ins Meer gekracht, alle Passagiere sind gestorben. Ich glaube die sind nicht sicherer als damals Birgenair.Ja und, das kann Dir bei jeder anderen Fluggesellschaft auch mal passieren.
Glücklicherweise passiert in der Luft relativ wenig. Nur wenns knallt, dann verwischts ein paar Leute mehr als im Straßenverkehr.
Mit Deinem Standpunkt darfst Du nicht mal auf die Straße gehen. Es könnte Dich ja ein Raser am Zebrastreifen über den Haufen fahren. Vor solchen Rowdies bist nämlich auch nicht sicher.
Gruß
holzwurm -
"Denlux" wrote:
Hallo,
ich würde NIE bei Tunisair einsteigen. Nicht wenn der Urlaub umsonst wäre. Anscheinend ist es nicht so bekannt, aber von Tunisair ist letztes Jahr eine Maschine abgestürtzt. Sie ist bei Sizilien ins Meer gekracht, alle Passagiere sind gestorben. Ich glaube die sind nicht sicherer als damals Birgenair.das war allerdings eine Maschine der Tuninter, ein ATR72.
Sowas wird auf den Flügen Deuschland-Tunesien nicht eingesetzt werden.
-
Trotzdem glaube ich, dass deutsche Airlines besser oder sorgfältiger gewartet werden, als z.B. türkische, tunesische ua auch russische.
Mit amerikanischen Airlines würde ich z.B. auch fliegen.Wenn man wie ich eh schon Flugangst hat, sollte man zumindest Airlines auswählen, in denen man sich sicherer fühlt.
Ich wüßte nicht was ich machen würde, wenn statt einer angegebenen LTU, Condor usw plötzlich ne Onurair vor meiner Nase stehen würde. Meine natürlich, wenn man einen Pauschalurlaub gebucht hat.
Ich würde es mir zutrauen, den Urlaub verfallen zu lassen.
Wie ich schon sagte, ich hoffe dass mir sowas NIE passiert.Schlecht wäre es natürlich beim Rückflug. Da muss man ja wohl einsteigen.

Ach so, man könnte sich ja zur Not auch ein Boot mieten
-
Sicher kann dir das mit jeder Fluggesellschaft passieren, nur mit so einer Schrottairline ist die Wahrscheinlichkeit um ein VIELFACHES höher! Das dir immer und überall was passieren kann stimmt allerdings. Welcher Flugzeugtyp das abgestürtzte Flugzeug war, weiss ich nicht, aber es gehörte definitiv zur Tunisair.
-
"Denlux" wrote:
Sicher kann dir das mit jeder Fluggesellschaft passieren, nur mit so einer Schrottairline ist die Wahrscheinlichkeit um ein VIELFACHES höher! Das dir immer und überall was passieren kann stimmt allerdings. Welcher Flugzeugtyp das abgestürtzte Flugzeug war, weiss ich nicht, aber es gehörte definitiv zur Tunisair.Also, Tunisair betreibt 3 A300, 3 A319,12 A320, 4 B737-500 und 7 B737-600. Das Durchschnittsalter der Flotte beträgt 10,7 Jahre.
Die ATR72 (Bj. 1991) von Tuninter (Alter der Flotte 18 Jahre) ist am 06.08.2005 bei Capo Galo abgestürzt. Wie Denlux schon beschrieb, ist Tuninter mit Tunisair verbunden, aber ist deshalb Tunisair eine "Schrottairline"? -
Also ehrlich gesagt kann ich über die Tunis Air Flugangst nur lachen. Ich habe eher Angst, dass mich ein klappriger Rentner mit seinem Auto auf dem Lidl Parkplatz umfährt. Autofahren ist viel gefährlicher. Vor 20 jahren sind unsere Ostdeutschen Mitbürger auch in sämtliche russischen Maschinen gestiegen, um ein wenig Urlaub am schwarzen Meer machen zu können. Sorry, aber das mußte mal raus.
-
"kaktus63" wrote:
Also ehrlich gesagt kann ich über die Tunis Air Flugangst nur lachen. Ich habe eher Angst, dass mich ein klappriger Rentner mit seinem Auto auf dem Lidl Parkplatz umfährt. Autofahren ist viel gefährlicher. Vor 20 jahren sind unsere Ostdeutschen Mitbürger auch in sämtliche russischen Maschinen gestiegen, um ein wenig Urlaub am schwarzen Meer machen zu können. Sorry, aber das mußte mal raus.:? :? :?
Mehr kann ich zu dieser Antwort (die letzten Sätze) nichts "sagen" !
Auch wenn es vielleicht nicht abwertend gegen die ehemaligen Ostdeutschen gemeint war, aber dieses "... um ein wenig Urlaub am schwarzen Meer machen zu können ... " und " ... das mußte mal raus. ", finde ich nicht gerade "toll" !!!
sakrco
-
"Bubilein" wrote:
Hallo Denlux.Also wenn ich mich nicht Irre war das nicht Tunisair sondern Tuninter Flugzeugtyb ATR-72 wo eine Maschine verloren hat.
LG Matze

Also du irrst, es war zwar eine ATR, aber von Tunisair. Hab eben mal im Internet gestöbert, und der Hammer ist, Tunisair hat sogar nach dem Absturz am 6. August 2005 ein Flugverbot in Italien bekommen. Kannst hier mal nachlesen.
http://de.wikinews.org/wiki/Ursache_für_den_Flugzeugabsturz_vor_Sizilien_geklärt
-
Wir haben heute fest gebucht.
Und laut des Reisebüros soll LTU fliegen.
steinvomherzenfall
ich hoffe da ändert sich nichts mehr.
-
aber ist deshalb Tunisair eine "Schrottairline"?[/quote]
Also ich muss dir sagen, wenn ausversehen eine eine falsche Treibstoffanzeige eingebaut wird, und deshalb vor dem Start zu wenig Kerosin getankt wird, ist das schlamperei. Sowas ist für mich schon fast eine Schrottairline. Und wie oben geschrieben, Tunisair wird nicht umsonst in Italien ein Flugverbot bekommen haben. Ich meine, natührlich passieren überall Fehler, aber bei einer Airline ist das was anderes, als wenn der Bäcker mal das Mehl vergisst.
-
Habe eben nochmal nachgeschaut unter www.Fluzeugabsturz.de unter Datenbank und da steht Tuninter als Airline drin.34 Personen und 5 Besatzungsmitglieder.
-
Ja aber mach dir doch nochmal bitte die Mühe meinen Link einzugeben, Tuninter gehört auch zur Tunisair. Das ist genau wie Condor zu Thomas Cook.
-
-
"Denlux" wrote:
Also du irrst, es war zwar eine ATR, aber von Tunisair. Hab eben mal im Internet gestöbert, und der Hammer ist, Tunisair hat sogar nach dem Absturz am 6. August 2005 ein Flugverbot in Italien bekommen. Kannst hier mal nachlesen.http://de.wikinews.org/wiki/Ursache_für_den_Flugzeugabsturz_vor_Sizilien_geklärt
Es war eine Maschine von Tuninter:
http://www.airfleets.net/ficheapp/plane-atr-258.htmWarum die Italiener dann gleich ein Flugverbot auch für TuinisAir verhängten, kann nur damit zu erklären sein, daß fälschlicherweise Tuninter (UG/TUI) durch eine nicht existierende Air Tunis ersetzt wurde, die nicht TunisAir (TU/TAR) ist. Soweit meine Erkenntnis...
-
Hallo Denlux.
Ich muss mich jetzt doch nochmal einmischen.
Ich finde es schon recht stark TunisAir als Schrott-Airline zu bezeichnen.
Nur zur Wiederauffrischung:- vor einigen Jahren Notlandung von der (doch so tollen deutschen Airline Hapag Lloyd - jetzt HLF in Wien, wegen Treibstoffmangel.
Kommt mir doch irgendwie bekannt vor (Tuninter)??? - auch von Condor ist vor einigen Jahren in der Türkei eine Maschine beim Landeanflug abgestürzt.
- auch Lufthansa hat schon Maschinen verloren (z.B. Warschau)
und viele andere renomierte Airlines auch.
Übrigens hat TunisAir selbst seit ihrem bestehen meines Wissens noch keinen Unfall mit Personenschaden gehabt.
Wenn Du also konsequent sein willst darfst du mit denen auch nicht mehr fliegen.
Es ist halt so, passieren kann überall und mit jeder Airline was.Deshalb bitte nicht so voreilig den Begriff "Schrottairline" verwenden.
Wir sind dieses Jahr mit Conder (B757-300) nach Kreta geflogen. Die hatte auch schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel.
Gruss
- vor einigen Jahren Notlandung von der (doch so tollen deutschen Airline Hapag Lloyd - jetzt HLF in Wien, wegen Treibstoffmangel.
-
Ganz ehrlich? Die TunisAir würde ich so manchen deutschen und holländischen Fluggesellschaften vorziehen. Ich bin dieses Jahr mit denen geflogen und alles war soweit normal und super pünktlich...ok, war zwar nen sonderflug, aber trotzdem.
Als Beispiel: Fliegt mal mit einer BAE 146 der WDL ( ja, deutsche FLuggesellschaft) , da wird euch dann auch ganz anders, da aber sogar berechtigt.

Ich würde wie gesagt jederzeit wieder mit TunisAir fliegen und das ohne bedenken.

-
"emdebo" wrote:
BAE146:
Soll jetzt, weiß lackiert mit 3 roten Buchstaben, bei LTU im Einsatz sein.Sind ja auch teils für AB im EInsatz/Im Einsatz gewesen...allerdings macht es das auch nicht besser. Ich weiß nicht, ob alle Maschinen so sind, aber die mit der ich im Vbird Charter geflogen bin war Angsteinjagend. Die ANgst war berechtigt, wie ich aus verschiedenen Quellen erfahren durfte. Mehr sag ich dazu jetzt aber lieber nicht.