Heftige Waldbrände bei Manavgat-aktuelle Lage
-
-
Wir fliegen am Dienstag auch nach Evrenseki und machen uns ebenso große Sorgen! Über jegliche genauere Informationen wäre ich super dankbar!
Hier ist die Hölle los es brennt überall Everenseki Gündordu allerdings alles nur auf der Bergseite nicht am Wasser ich lebe in Antalya es ist hier kaum noch sonne so viel Rauch ist überall
-
Guten Morgen aus Okurcalar.
Waldbrände zwischen Manavgat und hier, sollen an 4 Stellen durch Brandstiftung gelegt worden sein.
Hier fliegen 2 Löschflugzeuge und man versucht die Häuser zu retten.80 Waldbrände insgesamt
-
Liebe Leute es ist grantiert kein schöner Urlaub überall Rauch aber die Meerseite und die Hotels sind nicht betroffem allerdings brennen die Bergseiten mittlerweile alle es ist hier voller Rauch aber wie schon Gesagt die Strand und Wasser seite brennt nicht aber man merkt das alles brennt der himmel ist voller Rauch es riecht nach Qualm und Feuer und es brennt auch aktuell immer noch
-
so harmlos wie das hier rüber gebracht wird, scheint es nun doch nicht zu sein!
Es ist auch nicht harmlos guckt auf you tube ihr lieben unter Waldbrände Antalya
-
Kannst Du bitte alles in einem Beitrag bündeln. Das ist hier kein Chat, danke. Du brauchst nicht für jeden Satz einen neuen Beitrag untereinander zu schreiben, liebe Yasmin Antalya

-
Hier ist die Hölle los es brennt überall Everenseki Gündordu allerdings alles nur auf der Bergseite nicht am Wasser ich lebe in Antalya es ist hier kaum noch sonne so viel Rauch ist überall
-
...bisschen anmassend , Dein Beitrag @bienekind.
Wenn man in diesem Forum für jeden Fehler einen Cent bekommen würde, könnte man mehrere Urlaube mit dem gesammelten Geld buchen. Ich nehme mich da übrigens selbst nicht aus.
Die korrekte Schreibweise ist übrigens Gündoğdu

-
Kommt mal bitte klar.
@YasminAntalya
Hier klicken findest du den passenden Thread für deine Berichterstattung. -
Liebe Leute es ist grantiert kein schöner Urlaub überall Rauch aber die Meerseite und die Hotels sind nicht betroffem allerdings brennen die Bergseiten mittlerweile alle es ist hier voller Rauch aber wie schon Gesagt die Strand und Wasser seite brennt nicht aber man merkt das alles brennt der himmel ist voller Rauch es riecht nach Qualm und Feuer und es brennt auch aktuell immer noch
-
Allgmeiner Beitrag entfernt- da er mit der Headline nichts zu tun . Bitte immer eng beim Thema bleiben- nur so halten wir den Thread hier klar und einfach lesbar- Danke.
Headline ist:
"Heftige Waldbrände bei Manavgat-aktuelle Lage" -
-
Hallo, vorab danke an alle die hier ihre aktuellen Eindrücke schildern.
Wir fliegen nächste Woche Dienstag nach Evrenseki und sind wie viele andere auch etwas unsicher.
Ich habe mir den aktuelle Wetterbericht für die nächsten 14 Tage angeschaut. Da ist mir aufgefallen das der Wind aller Voraussicht nach kontinuierlich aus Süden kommt und somit auflandig ist. Dies bedeutet, dass es wohl zu wenigen bis keinen Geruchs bzw Sichtbehinderungen kommen wird.
Das lässt mich etwas entspannter auf die Situation blicken. -
Hallo, vorab danke an alle die hier ihre aktuellen Eindrücke schildern.
Wir fliegen nächste Woche Dienstag nach Evrenseki und sind wie viele andere auch etwas unsicher.
Ich habe mir den aktuelle Wetterbericht für die nächsten 14 Tage angeschaut. Da ist mir aufgefallen das der Wind aller Voraussicht nach kontinuierlich aus Süden kommt und somit auflandig ist. Dies bedeutet, dass es wohl zu wenigen bis keinen Geruchs bzw Sichtbehinderungen kommen wird.
Das lässt mich etwas entspannter auf die Situation blicken.@ neuer Nutzer
Wir fliegen am Donnerstag 5.8.nach Evrenseki.
Das habe ich auch schon gesehen bezüglich der Windrichtung. Die soll sich ändern. Hoffentlich.
Wenn man heute auf die Webcam vom Oleander Hotel schaut, sieht man oben links im Bild ganz deutlich die Rauchwolken. -
Die Winde sind weit überwiegend auflandig, eure Zuversicht dürfte ihre Berechtigung haben.
-
Die Winde sind weit überwiegend auflandig, eure Zuversicht dürfte ihre Berechtigung haben.
-
@wunderling. Die Winde sind direkt am Meer auflandig. Jedoch ohne Einfluss auf die Aschewolke in der Höhe. Da weht der Wind weiter aus Nord oder Nordosten. Die Aschewolke zieht immer noch von den Bergen Richtung Meer. Das kann dann den Sonnenschein beeinflussen. Standort Kumköy. Zur Zeit ist es Richtung Westen dichter in der Höhe.