Waldbrände in Küstennähe - aktuelle Berichte von Usern vor Ort
-
Guten Morgen aus dem Arnor Deluxe Hotel in Manavgat.
Wir sind seitdem 30.07. hier.
Heute ist der 1.Mirgen ohne Geruch.
Die Sonne ist komplett da, aber ich schätze dass diese ab 15 Uhr wieder weg ist.
Die letzten 4 Tage waren wirklich nicht schön.
Asche, Geruch , und vernebelter Himmel.
Aber wie gesagt, keine Gefahr, kein Feuer, alles in Normalbetrieb.
Ich würde mir eher Gedanken über Corona machen, da sich hier null an Regeln gehalten wird,.
Wir haben auch Corona im Hotel.
Bei Fragen einfach schreiben.Hallo!
wir fiegen am Donnerstag den 12.08 dahin…
jetzt machen wir uns ein bisschen sorgn wegen dem Waldbrand… kannst du uns berichten wie es heute ist? Und wie die Tage werden?
Die sonne ist ab 15 uhr weg?
und Corona im Hotel??? Wie bitte?!
Dankeschön
-
Schlangenfanger urlaubt in Bogazkent und hat Bilder eingestellt - ein paar Seiten zurückblättern ist ratsam
!
Sie hat keine Einschränkungen festgestellt, die Brandherde liegen viel weiter östich im Gebirge. -
Hallo zusammen,
vorab erst einmal vielen Dank für die täglichen Berichte von euch. Eigentlich bin ich recht zuversichtlich wenn ich mir diese so durchlese.
Wir fliegen am Samstag den 07.08.2021 in das Thalia Unique vielleicht gibt es ja jemanden der in der Nähe oder in diesem Hotel ist und uns dort die aktuelle Lage berichten kann. Wenn man die Berichterstattung im Netz ließt und die Videos sieht wird es sehr heftig dargestellt. Ich würde gerne etwas beruhigter fliegen.Daher würde ich mich freuen wenn ich von euch etwas Feedback erhalten kann. Gegebenenfalls auch zur Region in der mein Hotel liegt.
Dankeschön
-
Bin gerade in Side Evrenseki und haben mit unserem Zimmer einen guten Blick ins Inland.
Sind seit einer Woche hier und man kann sagen, dass die Behörden hier alles relativ schnell unter Kontrolle hatten. Die letzten Tage gab es zwar immer wieder kleinere Feuer, die man weit weg entfernt von den Hotels sehen konnten, jedoch nahm man diese nur augenscheinlich wahr. Also an alle die kommen möchten, die letzten Tage hat es sich nachmittags immer ein wenig zugezogen, seit gestern hatten wir jedoch den ganzen Tag blauen Himmel.
Macht euch keine Sorgen, ihr könnt beruhigt kommen. Das Feuer ist sogut wie vorbei und man bekommt nichts mehr von Rauch oder Geruch mit. Auch keine Gefahr für kleine Kinder, also alles gut.
Lg -
Hallo Klash4, dein Hotel liegt in Kumköy, darüber haben hier schon einige User berichtet.
Auch für dich: Einfach mal ein paar Seiten zurückblättern und du findest was.
Edit: Mar20 berichtet live aus Evrenseki, das liegt unmittelbar neben Kumköy. -
Liebes Forum / Liebe Urlauber,
Ich werde ab 15.08.21 mit meinen 2 Kindern im Hotel LABRANDA Alantur Resort, Kestel 07450 Alanya für 12 Tage verweilen.
Wie ist dort die aktuelle Situation und gibt es aktuell Gäste aus diesem Hotel hier im Forum?Besten Dank und Gruss in die Runde
UREA
-
Bin gerade in Side Evrenseki und haben mit unserem Zimmer einen guten Blick ins Inland.
Sind seit einer Woche hier und man kann sagen, dass die Behörden hier alles relativ schnell unter Kontrolle hatten. Die letzten Tage gab es zwar immer wieder kleinere Feuer, die man weit weg entfernt von den Hotels sehen konnten, jedoch nahm man diese nur augenscheinlich wahr. Also an alle die kommen möchten, die letzten Tage hat es sich nachmittags immer ein wenig zugezogen, seit gestern hatten wir jedoch den ganzen Tag blauen Himmel.
Macht euch keine Sorgen, ihr könnt beruhigt kommen. Das Feuer ist sogut wie vorbei und man bekommt nichts mehr von Rauch oder Geruch mit. Auch keine Gefahr für kleine Kinder, also alles gut.
LgHallo Mar20
Vielen Dank für Deinen Bericht und auch an alle anderen hier! Ich war wirklich unsicher ob ich nicht doch stornieren soll, da ich sehr starkes Asthma habe und bedenken habe wegen dem Rauch. Aber teilweise hört es sich doch gut an. Ich werde am Sonntag, 08.08. dort hin fliegen ins TUI BLUE SIDE und werde natürlich auch berichten.lg
-
Schlangenfanger urlaubt in Bogazkent und hat Bilder eingestellt - ein paar Seiten zurückblättern ist ratsam
!
Sie hat keine Einschränkungen festgestellt, die Brandherde liegen viel weiter östich im Gebirge. -
Hallo,
wir sind heute morgen im Hotel Miramare Beach angekommen. Es sieht alles normal aus. Kein Rauch oder Rauchwolken vom Hotel aus zu sehen. Es riecht auch nicht nach Rauch oder Feuer.
Stand brauchr man keine Bedenken zu haben. Ich melde mich, falls sich die Situation verändern sollte. -
Hallo Zusammen,
vielen Dank auch von mir für die Berichte.
Die Region in welche wir fliegen konnte ich bisher noch gar nicht lesen:Kızılağaç - östlich von Manavgat
Bei uns geht's in 12 Tagen ins Tui Blue Palm Garden.
Wenn ich mir die Satellitenbilder mit der Rauchentwicklung da die letzten Tage anschaue, sind wir genau in dem Luftstrom in welchem die Rauchschwaden aus dem Land zum Meer ziehen.Ist jemand zufällig da in der Nähe und kann berichten?
Danke schonmal!
-
Heute sunis evren beach in Evrenseki Traum Wette kein Rauch Geruch. Hatte auch bedenken bei der Anreise am 03.08 gut das ich doch geflogen bin macht euch keine sorgen man kann hier her
-
Danke stimmt, das AS Queen Beach hab ich nicht so nah vermutet zum Tui Blue Palm Garden
-
Wir sind heute Nacht angekommen. Erster halt beim Transfer war das Royal Taj Mahal, da konnte man einen leichten Geruch feststellen.
Wir sind im Pegasos World in Side und haben keinerlei Einschränkungen feststellen können. Manchmal fliegen Hubschrauber zum Wasser holen über das Hotel. Liegt vielleicht an der Windrichtung ob man was riecht. -
Hallo zusammen merhaba ich melde mich aus Colakli ... wir sind heute Nacht im Hotel sidelya angekommen das hat leicht nach rauch gerochen aber heute ist es besser es ist etwas diesig ab dem Nachmittag aber im großen Ganzen okay viele sonnige Grüße Tanja
-
Hallo zusammen,
hier, wie versprochen, mein Bericht von der Anreise: Side, Titreyengöl Mevki Sorgun, Kaya Side:
Sind heute um ca. 15 Uhr Ortszeit angekommen. Es geht, wohl auch wg. des relativ kräftigen auflandigen Windes, tatsächlich keinerlei Beeinträchtigung von den Bränden aus: kein Brandgeruch, keine Asche, keine Rauchwolken.
Alles so, wie man die Türkische Riviera als Urlauber im August kennt.Wir hoffen sehr, dass es so bleibt, und die Brände tatsächlich unter Kontolle sind und bald vollständig gelöscht werden können, vorallem auch für die betroffene Bevölkerung. Jetzt wg. der Brände und der Unsicherheit dbzgl. nicht hierher zu kommen, macht es für die Leute hier mit Sicherheit auch nicht besser, eher im Gegenteil. Es besteht aus meiner Sicht auch gar kein Grund für eine Unsicherheit mehr.
Dass es derzeit wurklich außergewöhnlich heiß ist, ist eine andere Sache, zwar für den einen oder anderen auch nucht gerade angenehm, aber es ist eben Hochsommer...
Also: kommt her und genießt die herzlich türkische Gastfreundschaft!
Schönen Urlaub!Sollte sich die Lage wider Erwarten ändern, melde ich mich nochmal.
Grüße an alle Türkeifans und die, die es werden wollen!
-
Eingefügt:
@dennyboy1984 sagte:Hallo
für alle ein kleines Update! Ich bin heute 04.08. mit meiner Familie in die Türkei geflogen. Wir sind im Side Star Resort in Gündugdu! Auf dem Weg ins Hotel war deutlich links in den Bergen der Rauch zu sehen! Im Hotel angekommen aber nix mehr von zu merken. Wir haben den ersten Tag mit 100% Sonne ohne Wolken verbracht und auch nichts vom Waldbrand gerochen oder mitbekommen! Wenn der Urlaub so bleibt wir es erholsam und sehr schön
️
trotzdem hoffe ich, das auch das Feuer bald gelöscht ist und die Einheimischen wieder Freude an uns haben und alle Gesund bleiben 
-
Hotel: Splash World Pegasos
Ort: Bei ManavgatMeine Bekannte ist dort heute gegen 18 Uhr Ortszeit angekommen .Sie berichtete das kein Feuer nirgends zu sehen war. Allerdings war es diesig und viele Hubschrauber bzw.Löschflugzeuge sind geflogen. Sie hatte mir eine Sprachnachricht geschickt und man konnte die Flugzeuge deutlich laut hören. Sie sagte aber nichts von Rauch usw.
Meinte man hat weiter keine Beeinträchtigungen. Im Hotel geht der Betrieb ganz normal weiter. Alles funktioniert Klimaanlage usw.
Wir fliegen morgen nach Evrenseki. Ich werde dann berichten.
VG
allen einen schönen Urlaub und kommt gesund zurück.