Waldbrände in Küstennähe - aktuelle Berichte von Usern vor Ort
-
Hallo zusammen, wir waren von 29.7.-06.8. in Beldibi bei Kemer. Genau am Abend vor Abflug habe ich den ersten Bericht über die Waldbrände gelesen. In beldibi konnten wir die Rauchwolke von Richtung Antalya sehen und auch waren nach einigem Tagen verbrannte Holzstucke im Meer. Die Hitze fand ich unerträglicher als jemals sonst in der Türkei und es war sehr windig.
Aber ansonsten war die Lage in Beldibi absolut ok.
Falls jemand in diese Richtung möchte.
Liebe Grüße, Emira
-
Hallo zusammen, da ich hier fleißig mitgelesen habe und aufgrund der Berichte meinen Türkei Urlaub nicht kostenpflichtig storniert habe, wollte ich auch kurz meine Erfahrung posten.
Wir sind seit heute in Blue Waters Club in Side. Alles ist in absolut bester Ordnung. Wir konnten auf der Fahrt von Antalya nach Side nicht ein Zeichen von aktuellen noch von alten Bränden feststellen. Auch sieht man weit und breit kein einziges Feuer bzw. Rauch. Der Himmel ist blau, Wolken- sowie auch Rauchlos!
Die Temperatur ist schon spürbar hoch. Aber sobald man am Wasser ist, bekommt man die hohe Temperatur auch nicht mehr mit.
Fazit: Hier ist alles bereit für ein etwas warmen Sommerurlaub. Für alle die noch bedenken haben, hört auf damit und fangt wieder mit der Vorfreude an - die ist auch ein wichtiger Teil des Urlaubs.
-
Wie wahr ... und vielen Dank teejay87 für´s Zurückgeben!

Für die Orientierung:
Der Blue Waters Club liegt in Sorgun etwa 6km östlich von Side "down town"
-
Wir sind jetzt 1 Woche in Side Everenseki (Aydinbey King‘s Palace). Anfangs hatten wir noch vormittags die Auswirkungen der Brände gespürt (Geruch und Asche) aber spätestens seit dem heftigen Regen am letzten Samstag nichts mehr, es fliegen auch keine Lösch-Helis mehr, seit Sonntag ist Wassersport am Strand auch wieder erlaubt (Parasailing, Jetski usw, das war zwischenzeitlich wegen Unfall mit Heli untersagt). Von daher in unserer Gegend alles iO; aber es ist knalleheiß und soll in den nächsten Tagen noch heißer werden. Wünsche allen schönen Urlaub, für uns geht es bald wieder nach Hause
-
Hallo und Grüße aus Gündogdu aus dem Side Star Resort. Hier ist alles bestens. Kein Feuer, kein Rauch zu sehen.
Kommt her und genießt.

-
Hallo an alle die schon im Urlaub sind,
danke für Eure Berichte aus Antalya und Umgebung.
Ich kann es schon nicht mehr erwarten endlich in den Urlaub zu kommen
An alle Heimkehrer,gutes schaffen.
Türkei wir kommen.......
-
Danke , ich schaffe schon ordentlich ! Allen die noch kommen einen schönen Urlaub, wir haben es nicht bereut .
-
@petesilvano sagte:
Hallo zusammen. Möchte auch ein bisschen was beitragen.
Wir stehen seit gestern samstag7.8.21 um 2 uhr im
Tui magic life .
Um 3 uhr ca. Regnete es. Vorher jedoch stürmte es und da kam einiges an rauch und asche auf mein haupt. Es war ******** für ne halbe stunde . Nach dem einstundigen regen dachte ich die luft qualität wäre nun besser aber vielleicht bewirkte der regen das es genug rauch gab den ganzen abig lang. Ich als raucher konnte draussen kaum noch rauchen. Hoffe das der regen was bewirkt hat.Heute morgen Bis aktuell mittag ist nichts zu spüren ! Zumindest optisch.

Ich bin ehrlich. Ich bin mir nicht sicher wie gut(schädlich) diese ganzen kleinteilchen in der luft für meine kinder 6 und 2 jahre alt sind. Das nennt man kapitalismus.
-------------------------------------------------------------------Edit. Mo.9.8.21
Anscheinend sind die brände gelöscht. Seit 2 tagen kei rauch geschmack mehr und alles ok.@petesilvano sagte:
Übrigens sind wir im tui magic life jacaranda
-
@petesilvano sagte:
Hallo zusammen. Möchte auch ein bisschen was beitragen.
Wir stehen seit gestern samstag7.8.21 um 2 uhr im
Tui magic life .
Um 3 uhr ca. Regnete es. Vorher jedoch stürmte es und da kam einiges an rauch und asche auf mein haupt. Es war ******** für ne halbe stunde . Nach dem einstundigen regen dachte ich die luft qualität wäre nun besser aber vielleicht bewirkte der regen das es genug rauch gab den ganzen abig lang. Ich als raucher konnte draussen kaum noch rauchen. Hoffe das der regen was bewirkt hat.Heute morgen Bis aktuell mittag ist nichts zu spüren ! Zumindest optisch.

Ich bin ehrlich. Ich bin mir nicht sicher wie gut(schädlich) diese ganzen kleinteilchen in der luft für meine kinder 6 und 2 jahre alt sind. Das nennt man kapitalismus.
-------------------------------------------------------------------Edit. Mo.9.8.21
Anscheinend sind die brände gelöscht. Seit 2 tagen kei rauch geschmack mehr und alles ok.Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Hallo, ist aktuell jemand im ali bey park und kann berichten?
Vielen dank -
Hallo! Ist jemand aktuell im Voyage Sorgun? Würde mich sehr über Berichte freuen. Jetzt sind wir ja auch wieder Hochrisikogebiet

-
Hallo, wir fliegen am Mittwoch…kann uns jemand sagen wie die aktuelle Lage im Melas Holiday Village Kumköy ist? Laut Medien soll ja Manavgat (6,5 km) entfernt das Zentrum von den Bränden betroffen sein.
-
Hallo! Ist jemand aktuell im Voyage Sorgun? Würde mich sehr über Berichte freuen. Jetzt sind wir ja auch wieder Hochrisikogebiet

Hallo, wir sind seit 5. August im TUI Sensatori Barut Sorgun, Nachbarhotel Voyage Sorgun und haben seit unserer Ankunft weder einen Brand, noch Rauchwolken oder Ascheregen gesehen. Täglich blauer Himmel & Sonnenschein. Gestern sind zwei Löschflugzeuge über unser Hotel hinweggeflogen. Der Brand in Manavgat (Sarilar) konnte aber wohl bereits gelöscht werden.
-
@aurorabella
Willkommen im Reiseforum
Mach Dir keine Gedanken es ist alles ok, und die aktuelle Lage am Melas Holiday Village ist wie immer und wie inzwischen geschrieben ist der Brand in Sarilar gelöscht.
Schönen Urlaub.. -
Hallo zusammen,
ist jemand im Seven Seas Blue in Manavgat oder in der Nähe und kann berichten wie die Lage dort ist? -
Hallo zusammen,
ist jemand im Seven Seas Blue in Manavgat oder in der Nähe und kann berichten wie die Lage dort ist?@marcella-85 sagte:
Hallo zusammen,
ist jemand im Seven Seas Blue in Manavgat oder in der Nähe und kann berichten wie die Lage dort ist?Wir sind im Pegasos World. Also ganz in der Nähe. Hier ist alles super. Genieß Deinen Urlaub!
-
Danke für deine Antwort! Dir auch einen schönen Urlaub!
-
Herzlich willkommen im Reiseforum @tito2317
Auch in Avsallar ist alles in Ordnung und es besteht kein Grund sich Sorgen deshalb zu machen..
LG