Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. HolidayCheck-Reisen (HC Touristik)
  6. HolidayCheck-Reisen (HC Touristik)

HolidayCheck-Reisen (HC Touristik)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
304 Beiträge 73 Kommentatoren 109.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH 1
    HABERLINGH 1
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Sigi-s , bevor man hier den Nörgler gibt, sollte man sich vor Buchung informieren wie weit das Hotel vom Flughafen entfernt liegt ( ca. 70 km ) und das HCT auch einen Privattransfer anbietet, natürlich nicht für'n Appel und 'n Ei. 😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Hanuta2006-1H Offline
      Hanuta2006-1H Offline
      Hanuta2006-1
      schrieb am zuletzt editiert von Hanuta2006-1

Hallo an Alle,

Wir reisen im Februar ins Jaz Aquaviva gebucht über HolidayCheck Reisen. Kann mir jemand den Unterschied zw. dem Schnelltransfer und dem Privattransfer erklären?
      Bzw. hat jemand schon einmal beide Varianten gebucht und kann mir den Unterschied in der Praxis mitteilen?

MfG

Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Jaz Aquaviva
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel
      SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Hanuta2006-1H Hanuta2006-1

Hallo an Alle,

Wir reisen im Februar ins Jaz Aquaviva gebucht über HolidayCheck Reisen. Kann mir jemand den Unterschied zw. dem Schnelltransfer und dem Privattransfer erklären?
        Bzw. hat jemand schon einmal beide Varianten gebucht und kann mir den Unterschied in der Praxis mitteilen?

MfG

SokratesS Offline
        SokratesS Offline
        Sokrates
        Experte Istanbul
        schrieb am zuletzt editiert von

Keine Zwischenstopps am anderen Hotels!
        LG
        Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • -Dani88-- Offline
          -Dani88-- Offline
          -Dani88-

Hallo

Wir würden das gerne das erste Mal über holidaycheck reisen unseren Urlaub in Hurghada buchen.
          Hat der Veranstalter selber Reiseleiter, Personen die einem am Flughafen im Empfang nehmen etc?
          Hab nämlich noch nie Schilder mit einem holidaycheck Schild am Flughafen gesehen (vielleicht auch nur übersehen)

Gruß
          Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Dani88
            Hallo. Gümter schrieb am 2. Dezember in einem andern Thread:
            Unser Veranstalter Holidaycheck Reisen: Ab März 2025 mit eigener Incoming Agentur in der Türkei

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura
              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke, Kourion das gilt aber momentan nur für die Türkei, ab März 2025:

Da es hier nach Ägypten gehen soll:

Reiseleitung, Transfer usw. Das macht MTS Globe für HCT(Holidaycheck Reisen) in Ägypten.
              MTS Globe macht das auch für etliche andere Veranstalter , MTS Globe ist eine der führenden Incoming Agenturen überhaupt
              Darüber wirst Du aber dann aber nach Buchung und Bezahlung des Reisepreises in den Reiseunterlagen informiert.
              Sidestep:
              In der Türkei wird HCT (Holidaycheck Reisen) ab März 2025 eine eigene exklusive Incoming haben-dies nur zur Ergänzung.
              deren Name :Holiday Destination Management
              Dies gilt aber nur für HCT- Kunden, nicht für die anderer VA.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • -Dani88-- Offline
                -Dani88-- Offline
                -Dani88-

Super. Danke für die Aufklärung.

Eine andere Frage.
                Meine Tochter (3 Jahre bei Abreise) müsste für 2 Wochen 400€ mehr bezahlen als ein Erwachsener.
                Wie kann das bitte sein? Ist aber nur bei Holidaycheck Reisen so. Bei anderen Veranstaltern entweder ungefähr die Hälfte oder genauso viel.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • editheE Online
                  editheE Online
                  edithe
                  Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Leider ist das sehr verwirrend bei einigen Veranstaltern, nicht nur HC Reisen, ich verstehe das auch nicht denn einige Veranstalter weisen den Kinderpreis nicht separat aus oder teurer oder teilen vielmehr den Gesamtreisepreis durch die Reisenden. Das sieht dann so aus, als zahlten alle gleich viel oder oft ein Kind mehr... Um das zu prüfen, kannst Du das Angebot einfach mal für 2 Erwachsene aufrufen - die Differenz ist der Kinderpreis. Tipp: Prüfe auf jeden Fall auch ein paar Angebote die einen höheren Preis pro Person ausweisen. Durch eine bessere Kinderermäßigung kann der Gesamtreisepreis am Ende günstiger werden.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Günter/HolidayCheck

Genau, das ist der richtige Weg.Edithe.
                    Das alles hängt übrigens an der Datenanlieferung.
                    Gerade die dynamisch produzierenden VA, dazu gehören viele VA- auch HCT -ziehen sich das Hotel und den Flug aus einer Hotelbettenbank, die Flüge kommen bei fast allen VA aus Flugdatenbanken -oder von sonstigen externen Providern. Daraus entsteht die Pauschalreise.
                    Der Gesamtpreis ist das Vergleichsinstrument. Ist manchmal verwirrend, aber am Ende zählt wie gesagt der Endpreis.
                    Was noch wichtig ist:
                    Die Kinderfestpreise, auch die Frühbucherpreise sind sehr stark limitiert die kommen von den Hotels .Nicht zu lange warten mit der Buchung.
                    Dass noch es danach nochmal günstiger wird halte ich für ausgeschlossen, denn die Buchungen für den Sommer 2025 sind extrem stark.
                    Wo soll da die Motivation der Hotels für spätere Rabatte herkommen?
                    Dann gelten die normalen Preise. Gerade bei den beliebten Destinationen Türkei, Ägypten, Mallorca und Griechenland.
                    Auf irgendwelche späteren Rabattaktionen zu hoffen- das kann daneben gehen.
                    Der Dezember ist einer der günstigsten Buchungs-Monate --- war der November allerdings auch, aber der ist eben gelaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Es gibt ja den Thread zu den Kinderfestpreisen und dort wurde ebenfalls auf die Fokussierung auf den Endpreis hingewiesen. Wie der letztlich (wenngleich auch mal absurd!?!) auf die einzelnen Personen aufteilt ist im Endeffekt vollkommen unerheblich.
                      Beispielsweise 2 Erwachsene je 3000€ und das Kind frei ist selbstverständlich genau dasselbe wie 2000€ für jeden Reiseteilnehmer.
                      Eine Suche nach Kind bis x Jahre frei ist nicht besonders sinnvoll, sondern die Gesamtkosten unterm Strich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Günter/HolidayCheck

Danke vs. Und weil das so wichtig ist, was die Möglichkeiten der Buchung von Festpreisen oder Frühbucher-Rabatten betrifft--
                        Ab dem 25.12. gibt es traditionell einen ganz besonders starken Run auf Urlaubsbuchungen-das ist schon jetzt der Fall, aber das wird sich eben ab dem 25.12 erheblich steigern
                        Wenn man sein Schnäppchen oder den Spezial/Festpreis aus einer größeren Auswahl mitnehmen will-- nicht mehr lange warten mit der Buchung.Meine klare Empfehlung.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • oshwfeO Offline
                          oshwfeO Offline
                          oshwfe

Sehr interessant. Genau das gleiche ist bei mir auch der Fall. Ich habe flex Option gebucht mit 10 % Anzahlung und kostenlos Storno bis Ende Mai. Dann kam die Reisebestätigung und diese Option war nicht drin. Anrufe waren vergebens. Man verlangte einen Screenshot von mir. Hab ich natürlich nicht gemacht. Ich könnte dann nur mit 25% stornieren. Ich bin mega wütend da ich mich gleich nach der Bestätigung bei HC gemeldet habe. Nun wollte ich ggf umbuchen. Hab jetzt ein Angebot bekommen dass knapp 1000 Euro teurer ist als wenn ich es normal buchen würde. Angeblich ist es so teuer weil ich die gleiche Fluggesellschaft nehmen muss. Ich fühle mich richtig verarscht und werde wohl nun die 550 Euro Storno kosten zahlen. Ich bin enttäuscht und werde auf jeden Fall nie wieder über Holiday Check Reisen buchen.

antilope87A 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Bürzel22B Bürzel22

Was sich der Reiseveranstalter Holidaycheck derzeit leistet ist wirklich hahnebüchend.
                            Voirgestern habe ich beim Veranstealter HC einen Hotelaufenthalt für Madeira im Oktober gebucht. Die Buchungsbestätigung entsprach leider nur teilweise dem ausgewählten Buchungsinhalt, wesentliche bei der Buchung gezeigte Elemente wurden weder bei der email Bestätigung noch werden sie in der on-line Buchung gezeigt (hier geht es speziell die Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung, die in der Buchungsmaske bis zu einem gewissen Datum angeboten wird, dann aber nie mehr auftaucht in den Bestätigungen).

Eine email an HC, mir dieses in der automatisch generierten Buchungsbestätigung fehlende Element auch zu bestätigen wird mit einer Auto mail beantwortet, man müsse 3-4 Wochen bis zur Beantwortung warten.

Ein Anruf bei HC ergibt, dass keine Gespräche von Kunden entgegengenommen werden, deren Abreise nicht in den nächsten 14 Tagen stattfindet.

So gibt es für mich KEINERLEI Möglichkeit festzustellen, ob die angebotene kostenlose Stornierungsmöglichkeit nur ein Buchungs-Fake war oder ob sie lediglich in der Buchungsbestätigung nicht dargestellt ist (bei z.B. Booking.com Bestätigungen werden Stornierungsoptionen immer gezeigt).

Sich schlicht für Kunden unerreichbar zu machen, um kurzfristig möglichen Buchungsschrott zu klären finde ich eine Unverschämtheit und VÖLLIG inakzeptabel.

oshwfeO Offline
                            oshwfeO Offline
                            oshwfe
                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • oshwfeO oshwfe

Sehr interessant. Genau das gleiche ist bei mir auch der Fall. Ich habe flex Option gebucht mit 10 % Anzahlung und kostenlos Storno bis Ende Mai. Dann kam die Reisebestätigung und diese Option war nicht drin. Anrufe waren vergebens. Man verlangte einen Screenshot von mir. Hab ich natürlich nicht gemacht. Ich könnte dann nur mit 25% stornieren. Ich bin mega wütend da ich mich gleich nach der Bestätigung bei HC gemeldet habe. Nun wollte ich ggf umbuchen. Hab jetzt ein Angebot bekommen dass knapp 1000 Euro teurer ist als wenn ich es normal buchen würde. Angeblich ist es so teuer weil ich die gleiche Fluggesellschaft nehmen muss. Ich fühle mich richtig verarscht und werde wohl nun die 550 Euro Storno kosten zahlen. Ich bin enttäuscht und werde auf jeden Fall nie wieder über Holiday Check Reisen buchen.

antilope87A Offline
                              antilope87A Offline
                              antilope87

@oshwfe da muss dir wohl dann ein Fehler unterlaufen sein, beim nächsten Mal besser ganz genau hinschauen, gerne auch mehrmals. Jetzt in HC den Schuldigen zu suchen und sein eigenes Unvermögen zu ignorieren finde ich allerdings nicht fair.

oshwfeO 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • antilope87A antilope87

@oshwfe da muss dir wohl dann ein Fehler unterlaufen sein, beim nächsten Mal besser ganz genau hinschauen, gerne auch mehrmals. Jetzt in HC den Schuldigen zu suchen und sein eigenes Unvermögen zu ignorieren finde ich allerdings nicht fair.

oshwfeO Offline
                                oshwfeO Offline
                                oshwfe

Hier wurde genau geschaut. Wenn der Fehler von meiner Seite gewesen wäre dann stehe ich auch für meinen Fehler ein! Bitte beurteile nicht Dinge bei denen Du nicht dabei warst. Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion
                                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Ein Screenshot würde es beweisen. Ja, sollte man machen.
                                  Wobei ich mir früher auch immer die ausgefüllte Buchungsseite ausgedruckt habe, da ich auf dem Papier einfach "besser" lese als auf dem Bildschirm. Aber macht natürlich jeder wie er möchte.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Loona1979L Offline
                                    Loona1979L Offline
                                    Loona1979

Wir sind gerade mit HolidayCheck Reisen in der Türkei.
                                    Im Hotel angekommen, mussten wir leider erfahren, das wohl über Expedia eine falsche Zimmerkategorie gebucht wurde. Statt Meerblick - seitlicher Meerblick.
                                    Kontakt aufgenommen mit dem Reiseleiter und HolidayCheck Premium-Service … Gerade vom Premiumservice kommt aber keine Rückmeldung / Hilfe.
                                    leider wirklich schlechter Service!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

Sowas sollte eigentlich nicht vorkommen. Hier fungiert Expedia- wie bei vielen anderen VA als Bettenbank.
                                      Solche Wege sind heutztage der Normalfall. Nur wenn sich jemand wundern sollte, warum hier Expedia auftaucht
                                      Bedeutet: Die Zimmer werden direkt/automatisch bei Expedia zu VA Konditionen eingekauft, dann wird die Pauschalreise produziert-
                                      Ich habe die Kollegen auf den Beitrag von Loona1979 aufmerksam gemacht. Die kümmern sich drum.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Etwas am Rande des Themas: Diese Fehler mit der Zimmerkategorie bei den Bettenbanken scheinen häufiger vorzukommen - leider.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Günter/HolidayCheck

@ VS -- hab das auch immer wieder mal gelesen---ich tippe mal, falsche Room-Codes dürften hier die Ursache sein.
                                          Funktioniert ja so:
                                          Die Hotels stellen die Angebote in der Bettenbank zum Vertrieb ein-- hier ist es eine der größten Bettenbanken der Welt-Expedia.Und daraus ziehen sich die VA dann die Angebote.
                                          Der Fehler wird sicher irgendwo zwischen Hoteleingabe und Expedia liegen. Falscher Code bei der Einstellung der Kategorie verwendet und dann passiert es.Die Bezeichnung spielt dann keine Rolle.
                                          Aber good News:
                                          Das Service Center von HCR hat Kontakt mit Loona1979 aufgenommen, es gibt einen Mailaustausch--mit entsprechenden Lösungen/konkreter :Lösungsangeboten ..."
                                          Mehr können wir als Forum hier nicht tun.Aber das sieht aus meiner aktuellen Sicht gut für Loona aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 13 von 16
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag