European Air Charter
-
Früher da sein ist nicht verkehrt. Es bringt aber nichts,wenn der Schalter nicht eher öffnet.(Wäre bei uns so gewesen)Ausser die Vorlage vom Impfnachweis bzw.PCR Test ist ja alles wie sonst.Kommt aber auf verschiedene Faktoren an,wie schnell alles geht. Schönen Urlaub
-
wir fliegen donnerstag früh 6 uhr ab linz, ist der einzige flug um diese uhrzeit. denke da sollte es kein problem geben mit der abfertigung der paar leute. sitzplatz auch reserviert. sind 2 stunden vorher da. eher macht eigentlich keine sinn. lt. hompage flughafen beginnt der checkin 120 minuten vor abflug.
-
benötige mal wieder Euer Schwarmwissen,
wir fliegen dieser Tage ab Leipzig mit European Air Charter nach Marsa Alam.
lt. FTI heißt es: Freigepäckmenge Koffer 20 kg, und das Handgepäck max ?? kg.
Wie sieht es mit ÜBERGEPÄCK aus: (Koffer > 20 kg)
Lt. Preisliste der Airline sind pro kg Übergepack = 10,00 € vor Ort fällig, kann ich die gleich mit am Check-In bezahlen ?
in bar oder mit Karte ?Danke
-
-
Bei den FTI Vollchartern muss man glaub ich die Ancillaries über das Reisebüro buchen.
-
Weiß jemand, ob die Flüge im Sommer nach Sharm El Sheikh gestrichen wurden? Wir haben eigentlich eine Reise von Leipzig aus gebucht, aber ich kann den Flug nicht mehr finden. Außerdem kann man den ganzen August und September kein einziges Angebot finden, mit Direktflug.
-
Hallo, unser Flug sollte am 15.6. ab Frankfurt nach Sharm el Sheikh gehen, wurde heute storniert. Alternativ wurde uns Düsseldorf vorgeschlagen. Ich hoffe, daß die Airline bis dahin nicht auch die Flüge von Düsseldorf storniert.
Liebe Grüße
Silvia -
Ich hoffe mit dir - zumal es sich um den Europameister der Flugstreichungen handelt.
-
Hauptsächlich--- mag schon sein, Haberling.
Aber Charterflug bedeutet auch nicht automatisch Vollcharter. Da hat sich in den letzten Jahren vieles geändert.
Es gibt noch mehrere, sehr intelligent ausgeprägte Charter-Varianten. Würde zu weit führen das hier alles auszubreiten.
Condor ist da z.B. extrem clever und innovativ mit dem Thema unterwegs.
Auch Fluggeber mit Flugdatenbanken mischen z.B. mit-- ich empfehle , wir sollten wir uns eher zurückhalten mit absoluten Aussagen.
Konkret zu dem Thema:
Bei Sharm würde ich eher die momentan nicht gerade berauschende Nachfrage für Ägypten-Reisen insgesamt als Grund für die Streichung sehen.Von wem auch immer die ursprünglich ausgelöst wird. -
Doch passt schon, Meister des Snipping-Tools
-- European ist auch eine Condor Partner-Airline Beweis: klickEin Buchungssystem ist was anderes , als die Sitze über Fluggeber an VA zu verkaufen und einzubuchen
Verschiedene Charter-Möglichkeiten/Varianten haben mit dem Buchungssystem nicht viel zu tun.
Alles zu ausführlich für das Thema hier
Hier wird es die nachlassende Nachfrage für Ägypten sein. -
Wieso, Haberling ? Ich schätze Deine Beiträge -- aber es ist leider manches nicht "einfach" mal eben so erklärt..
Das Thema Charter ist ne eigene Welt für sich- da muss man schon tiefer graben.
Aber im Kern der Sache- VA/Airline--- liegst Du vermutlich sogar richtig--
-
Die postfee ist von einer Zusammenlegung betroffen, also noch nicht vom Ende aller Hoffnungen ...

Bei SSH läuft man ja gerne mal das Risiko, dass der Flug in HRG endet und die letzte Strecke mit dem Bus aufgebrummt bekommt.
Also ich würde DUS-SSH ganz klar bevorzugen gegenüber FRA-HRG-SSH.
Drücken wir ihr die Daumen!
-
Sollte der von den VA erwartete Push an Buchungen noch kommen , dann sieht das auch wieder anders aus.
-
Da eine umsatzstarke Klientel wegfällt sollte man vielleicht ein bisschen buhlen um die Gunst der DACH Gäste?
Warten wir´s ab. Nachdem neuen Erhebungen zur Folge mehr als 60% der Teutonen Sommerurlaub planen rechne ich fest mit stark wachsenden Buchungszahlen. Davon dürfte auch Ägypten profitieren.