European Air Charter
-
Ja das vermute ich auch....und da Kreta, Mallorca und die Türkei momentan unglaublich stark gebucht werden, werden die Preise weiter steigen.Für Kreta und Mallorca sieht man jetzt schon dass es ab Juli sehr eng werden kann.
Also.... Alternative Ägypten.. Davon "sieht man buchungstechnisch aber momentan noch nicht viel.Bis Mai ja-- aber danach.... -
Die Veranstalter wollen vor allem eines: Flexibel reagieren können.
Einer der Gründe, weshalb FTI stark auf Bulgarian Air Chater setzt - um den Bogen zurück zum Threadtitel wiederzufinden ...
!
Trotz aller vollmundiger Ankündigungen taten sie eines bisher nicht oft - nämlich fliegen.
Das mag sich mit der Konsolidierung des Marktes ändern, bislang aber bleibe ich skeptisch. -
Apropos vollmundiger Ankündigungen, von den vier Airbus A321 klick hier ab Herbst 2021, fliegt noch keine einzige klick hier.

-
Sind am 16.4.22 mit European Air Charter von Leipzig nach Marsa Alam geflogen. Airbus 320 mit 3 Plätzen links und rechts. Sitzabstand für normalgroßen Mensch akzeptabel. Leider kein Entertainment und auch kein kostenloses Essen. Personal freundlich. Es wurden kostenpflichtige Speisen und Getränke angeboten. Auch war der kauf der üblichen Duty-Free Sachen möglich.
-
Da eine umsatzstarke Klientel wegfällt sollte man vielleicht ein bisschen buhlen um die Gunst der DACH Gäste?
Warten wir´s ab. Nachdem neuen Erhebungen zur Folge mehr als 60% der Teutonen Sommerurlaub planen rechne ich fest mit stark wachsenden Buchungszahlen. Davon dürfte auch Ägypten profitieren. -
Bestimmt Nicht, wie kommst du darauf?

Flüge finden und Services hinzubuchen, klick hier -
@pumpel
Da deine Flüge vermutlich im Zusammenhang mit einer Pauschalreise stehen wird dir der Link von HABERLING eher nicht weiterhelfen.
Und natürlich kann man nicht kostenlos reservieren, wie auch bei keinem anderen Luftfahrtunternehmen.
Welche Möglichkeiten überhaupt zur Reservierung für dich bestehen kann dir dein Reisebüro bzw. deine OTA beantworten.
Sie sind dein Ansprechpartner für alle Belange vor der Reise. -
Mal was ganz was neues, ich könnte Sitzplätze, Hund in der Kabine, Sportgepäck oder Zweites Gepäckstück für Flüge reservieren die ich gar nicht gebucht habe.

Für Reservierungen bis 14 Tage vor Abflug kann man mit Lastschrift und Kreditkarte zahlen, danach nur noch Kreditkarte.

-
Mir wurde von Hc mitgeteilt das wir ab 6 Wochen vor Flug kostenlos reservieren können. Ichbin gespannt
-
Kostenlos sicher nicht.
Willkommen übrigens sonnenblume285

-
Guten Abend,
wir reisen am 31.05.2022 (zum ersten Mal) mit European Air Charter von Frankfurt nach Hurghada. Wir sind zwei Erw und ein Kleinkind (unter zwei Jahre).
In der Buchungsbestätigung unseres Reiseveranstalters steht, dass pro Person 20kg inkl. sind.
Bezieht sich sich das nur auf uns zwei erwachsene Personen oder auch auf den kleinen? Oder dürfen wir nur 2x 20kg mitnehmen und für den kleinen nur eine Wickeltasche?Falls jemand Erfahrungen mit European Air Charter gemacht würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
Danke!
-
Hallo, auch Kleinkinder und Babys ( sind auch Personen ) erhalten die gleiche Freigepäckmenge wie die Erwachsenen. Des Weiteren werden Kinderwagen oder Buggies und Autokindersitze ohne Aufpreis im Laderaum befördert.

Hey danke für die schnelle Antwort.
Ich war mir nicht sicher, da nur pro Person draufsteht, aber gut zu wissen, dass auch für den kleinen ein ganzer Koffer mitgenommen werden darf.
Das würde bedeuten, dass wir 3x 20kg mitnehmen dürfen plus Handgepäck in Forum von jeweils einem Rucksack plus Kinderwagen.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.An Sonsten wünsch dir noch einen schönen Abend/Nacht.

-
Hey danke für die schnelle Antwort.
Ich war mir nicht sicher, da nur pro Person draufsteht, aber gut zu wissen, dass auch für den kleinen ein ganzer Koffer mitgenommen werden darf.
Das würde bedeuten, dass wir 3x 20kg mitnehmen dürfen plus Handgepäck in Forum von jeweils einem Rucksack plus Kinderwagen.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.An Sonsten wünsch dir noch einen schönen Abend/Nacht.

@trevellove sagte:
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.Muß das Gewicht des Kinderwagens nicht in den 20 kg Freigepäck für`s Baby enthalten sein?
-
Guten Abend,
wir reisen am 31.05.2022 (zum ersten Mal) mit European Air Charter von Frankfurt nach Hurghada. Wir sind zwei Erw und ein Kleinkind (unter zwei Jahre).
In der Buchungsbestätigung unseres Reiseveranstalters steht, dass pro Person 20kg inkl. sind.
Bezieht sich sich das nur auf uns zwei erwachsene Personen oder auch auf den kleinen? Oder dürfen wir nur 2x 20kg mitnehmen und für den kleinen nur eine Wickeltasche?Falls jemand Erfahrungen mit European Air Charter gemacht würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
Danke!
@trevellove sagte:
Das bedeutet: Dein Veranstalter gewährt dir ein bestimmtes Freigepäck. Diese Mengen können von den Tarifen der EPV Buchung abweichen.
-
Hey, danke an alle für die ganzen Hinweise. Echt super dass ihr so schnell weiterhelfen könnt.
Weiß jemand ob man am Flughafen Frankfurt einen Abend vorher einchecken und die Koffer schonmal abgeben kann ? Hat das vielleicht schon jemand selbst bei dieser Airline gemacht ?