Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. weg.de
  6. weg.de

weg.de

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
65 Beiträge 21 Kommentatoren 28.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Kein tolerierbarer Zustand, das bestreite ich gar nicht.
    Trotzdem ist weg.de in euren Fällen nun einmal der Ansprechpartner, und die Konsequenz ihn künftig zu meiden verstehe ich sogar - ausnahmsweise ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • schmawiS schmawi

Hallo!

Leider komme ich erst jetzt dazu, mich zu melden. Danke für die hilfreichen Antworten!

Von weg.de habe ich weiter nichts gehört, aber die Anzahlung wurde pünktlich von TUI abgebucht.
      Ich gehe also erst einmal davon, dass die Sache auf Seiten TUIs läuft und freue mich auf den Oktober, so denn die Delta-Variante uns keinen Strich durch die Rechnung macht... 😐

Conzi19C Offline
      Conzi19C Offline
      Conzi19

Ich habe das selbe Problem mit weg.de. Auch wir fliegen mit TUI. Bei mir ist der Vorname falsch geschrieben und ich würde das gern ändern. Hat jemand für mich bitte für mich die Telefonnummer der TUI-Hotline für "Fremdbucher".
      Danke für eure Hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Nützt nix, du musst so oder so über weg.de gehen. TUI hat keine Einsicht in deine Buchung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Conzi19C Offline
          Conzi19C Offline
          Conzi19

Bei weg.de kann ich aber niemand erreichen, weder telefonisch noch per Mail. die reagieren nicht. Was kann ich jetzt noch machen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Dranbleiben. Tut mir leid, groß was Gehaltvolleres fällt mir nicht ein.
            Last not least ist z.B. ein Buchstabendreher nicht schlimm, solange da nicht "Thomas" anstelle von "Paul" steht solltest du keine Probs bekommen. Ausnahme: Die Reise führt in oder über die USA.

"Im Herzen barfuß!"

Conzi19C 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV vonschmeling

Dranbleiben. Tut mir leid, groß was Gehaltvolleres fällt mir nicht ein.
              Last not least ist z.B. ein Buchstabendreher nicht schlimm, solange da nicht "Thomas" anstelle von "Paul" steht solltest du keine Probs bekommen. Ausnahme: Die Reise führt in oder über die USA.

Conzi19C Offline
              Conzi19C Offline
              Conzi19

Vielen Dank, das beruhigt mich etwas. Es fehlt einfach ein Buchstabe. Ich dachte nur, dass das Bordticket evt. nicht ausgestellt werden kann, wenn der Name nicht richtig geschrieben ist. Muss mich ja mit dem Perso online einchecken.

harryyH 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Conzi19C Conzi19

Vielen Dank, das beruhigt mich etwas. Es fehlt einfach ein Buchstabe. Ich dachte nur, dass das Bordticket evt. nicht ausgestellt werden kann, wenn der Name nicht richtig geschrieben ist. Muss mich ja mit dem Perso online einchecken.

harryyH Offline
                harryyH Offline
                harryy

Hallo , ich hätte mal eine Frage die ebenfalls Weg.de betrifft:
                Ich bekomme über meine Arbeitgeber 7% Rabatt wenn ich eine Pauschalreisen oder nur Hotel buche. (corporate benefits.) Bei 6000.- Euro macht das über 400.- Euro aus....
                Da aber die telefonische erreichbarkeit bei denen recht schlecht sein soll hatte ich etwas "Bauchweh" dort zu buchen. Wenn alles glatt geht brauche ich von denen niemand.
                Ich hatte auch schon oft über Holiday Check gebucht, wurde immer freundlich behandelt telefonische Erreichbarkeit ( vor Corona ) auch immer gut.
                Würde es Sinn machen hier einfach mal nachzufragen ob man mir preislich auch entgegenkommt wenn ich genau weiß was ich buchen will?
                Klar weiß ich , das mit Corona alles anderst ist und die Reisebranche am Boden ist aber fragen kostet ja nix. Bei einer Kreuzfahrt gibts ja auch immer noch ein keines Extra...

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH Offline
                  HABERLINGH Offline
                  HABERLING

Hallo, das muss dein Arbeitgeber mit HC abstimmen, hier wird das schwierig...😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • harryyH harryy

Hallo , ich hätte mal eine Frage die ebenfalls Weg.de betrifft:
                    Ich bekomme über meine Arbeitgeber 7% Rabatt wenn ich eine Pauschalreisen oder nur Hotel buche. (corporate benefits.) Bei 6000.- Euro macht das über 400.- Euro aus....
                    Da aber die telefonische erreichbarkeit bei denen recht schlecht sein soll hatte ich etwas "Bauchweh" dort zu buchen. Wenn alles glatt geht brauche ich von denen niemand.
                    Ich hatte auch schon oft über Holiday Check gebucht, wurde immer freundlich behandelt telefonische Erreichbarkeit ( vor Corona ) auch immer gut.
                    Würde es Sinn machen hier einfach mal nachzufragen ob man mir preislich auch entgegenkommt wenn ich genau weiß was ich buchen will?
                    Klar weiß ich , das mit Corona alles anderst ist und die Reisebranche am Boden ist aber fragen kostet ja nix. Bei einer Kreuzfahrt gibts ja auch immer noch ein keines Extra...

jlechtenboehmerJ Offline
                    jlechtenboehmerJ Offline
                    jlechtenboehmer

@harryy sagte:

Bei Margen die ohnehin unterhalb des Rabattes liegen dürfte das schwierig bis unmöglich werden.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

TruschelT pzl64P 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@harryy sagte:

Bei Margen die ohnehin unterhalb des Rabattes liegen dürfte das schwierig bis unmöglich werden.

TruschelT Offline
                      TruschelT Offline
                      Truschel

Es gibt noch Reisebüros - seriöse — die 6 % erstatten nach der Reise.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Riga04R Offline
                        Riga04R Offline
                        Riga04

Des Weiteren hat die Erstattung eines Corporate Benefit Gutscheins nichts mit der Reisebuchung an sich zu tun. Du kriegst die Prozente einfach erstattet, wenn die Reise stattfindet und fertig. Sofern du nicht vergisst ,den Gutscheincode bei der Buchung zu hinterlegen...😜.

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@harryy sagte:

pzl64P Offline
                          pzl64P Offline
                          pzl64

@jlechtenboehmer sagte:

Wie kommst du darauf?
                          Die Provisionen liegen bei ca. 10 Prozent, da sind die 7 % Cashback schon drin.
                          Was am Ende übrig bleibt, weiß ich natürlich auch nicht.
                          Ich glaube nicht, dass die Minus machen...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Bei HC gibt es den cashback über die Gutscheine, es ist daher zweifellos vollkommen unsinnig, wegen eines Rabattes zu verhandeln - auch wenn man wenig Beratung in Anspruch nimmt.
                            Im Grunde ist das hier inzwischen ganz und gar off topic, also lasst uns bitte wieder zum Thema weg.de zurückkommen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Basche64B Offline
                              Basche64B Offline
                              Basche64

Und was ist, wenn die Email Adresse falsch ist?
                              Meine endet .mit net und nicht mir .de
                              Hab schon weg.de mehrmals angeschrieben, kam noch keine Antwort.
                              Vielleicht bekommt jetzt irgendwer anders unsere Unterlagen 😡

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Hast du denn eine Buchungsbestätigung bekommn in der du die Angaben auf Korrektheit überprüfen konntest?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH Offline
                                  HABERLINGH Offline
                                  HABERLING

Schick doch einfach eine E-mail an die falsche Adresse, dann siehst du ob diese vergeben ist oder nicht...

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied2756788H Offline
                                    HC-Mitglied2756788H Offline
                                    HC-Mitglied2756788

Moin zusammen, ich habe leider das gleiche Problem wie wohl schon einige vor mir: In meiner Buchungsbestätigung ist ein Fehler im Nachnahmen (ein Buchstabe fehlt). Ich weiß nicht, wie das passiert ist. Die Daten wurden aus der Buchung vom Vorjahr übernommen und da war alles korrekt. Bei Weg.de niemand erreichbar. Am Telefon wird man nach Eingabe der Vorgangsnummer abgewiesen mit dem Hinweis, dass nur Gespräche für kurzfristig stattfindende Reisen angenommen werden (versuche es seit einer Woche täglich). Auf E-Mails kommt keine Antwort. Eurowings wiederum sagt, ich solle das korrigieren lassen, bevor ich einen Sitzplatz reserviere, könnte zu Problemen beim Check-In führen. Im Internet wiederum liest man, dass es innerhalb der EU "in der Regel" keine Probleme bei Tippfehlern gibt. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Hat irgendwer Erfahrungen? Ich buche seit 10 Jahre jede Reise über weg.de ... bin maßlos enttäuscht gerade ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Wenn du die identische "falsche" Schreibweise benutzt sollte es auch beim Web Check-In keine Probleme geben.
                                      Am Schalter eh nicht, Eurowings muss das sagen, da sie sich streng an die Vorgaben halten bei derlei Auskünften.

"Im Herzen barfuß!"

HC-Mitglied2756788H 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV vonschmeling

Wenn du die identische "falsche" Schreibweise benutzt sollte es auch beim Web Check-In keine Probleme geben.
                                        Am Schalter eh nicht, Eurowings muss das sagen, da sie sich streng an die Vorgaben halten bei derlei Auskünften.

HC-Mitglied2756788
                                        schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2756788

Danke für deine Antwort. Also dann alles so belassen und einfach einchecken? Kann mich tatsächlich mit dem fehlerhaften Namen einloggen und auf die Sitzplatzreservierung zugreifen ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Ist wirklich kein Problem ... wenn da nicht statt "Uwe" "Ida" steht - wären ja auch nur 3 Buchstaben ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag